Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLXXXIII ( feindselige Abneigung,starkes Gefühl der Ablehnung )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von nobody

 
Zitat von Smoking44*

So eine heute so, morgen so Kacke nervt echt tierisch. Vor allem, wenn das immer inkl. Vorwurf oder gleich aggressiver Beschuldigungen kommuniziert wird.

Ich sage ja immer, dass neben fachlichen Gesichtspunkten die Stabilität von Entscheidungen der wichtigste Aspekt von Führung ist.



Is eigentlich wie mit Kindern. Bleib stabil, vorhersehbar und konsequent und alles wird gut.

Geil ist's halt, wenn einem das dann zum Vorwurf gemacht wird. "Warum haste xyz nicht fertig" - "Weil du gesagt hast, ich soll abc priorisieren und meine Zeit gemäß meiner Stellenbeschreibung einteilen" - "Nagel mich da doch nicht drauf fest was ich vor 2 Wochen gesagt habe".

Yo wat man



Dieses. Irgendwann hat man garkeinen Bock mehr zur Arbeit zu gehen.
01.06.2021 17:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Shooter

Was Karlson sagt. Solche Schwätzer in Führungspositionen ignoriere ich mitlerweile auch einfach nur noch. Die Chefin hat eine Vision wie unsere Abteilung zukünftig ausschauen wird? Schön für sie, Leute in ihrer Position sind eh selten länger als 2-3 Jahre hier, soll sie mal schön visionieren.



Aaaah wie bei uns. Sollen lieber zum Arzt gehen.
01.06.2021 17:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich glaube, wenn ich in Rente gehe, schreibe ich mal ein Buch über Digitalisierungsprojekte in der Verwaltung aus Sicht von Leuten, die keine externen Berater sind, sondern den Kram wirklich funktionsfähig vom ersten Konzept bis hin zum Rollout über die Bühne kriegen sollen. Natürlich als unvergütete Arbeit obendrauf zum üblichen Tagesgeschäft und lediglich mit "Bordmitteln" aus dem bestehenden Personalpool.


Mach es jetzt, nenn es Dissertation und krall dir dann die Karrierestelle!



Ich hab das Angebot (inhaltliche Erweiterung, Vollzeit, Entfristung) ausgeschlagen. Zwar ein echt attraktives Paket, aber für mich gerade völlig unpassend. Über zwei Jahre hinaus plane ich gerade sowieso nicht (Madames und auch mein Studium enden dann).
01.06.2021 18:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
"Software Engineering is trash, its just translating business requirements into React code" George Hotz

XD
01.06.2021 18:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von hoschi


In der Zwischenzeit in einem Land das erstmal impft statt zu digitalisieren - Papierkärtchen. Funktioniert.



Keine Ahnung weshalb du dich da so drauf eingeschossen hast, aber in Deutschland gibt es bisher auch nur den Papier-Impfpass Mata halt... Der langsame Impffortschritt hängt doch an anderen Dingen.

Btw ich habe den Betreibern von Impfterminservice geschrieben und den Manager verlangt.

 
wenn das Impfzentrum momentan keine Impftermine zur Verfügung stellt, ist es nicht möglich einen Vermittlungscode für das Impfzentrum anzufordern.
Das Prozedere wird abgebrochen, damit kein unnötiger Aufwand für Sie entsteht.
Wenn das Impfzentrum erneut Termine einstellt ist es der Bezug der Codes wieder möglich.

Der Grund dafür, dass nicht ein Vermittlungscode für alle Impfzentren gilt, ist die Abstammung des Impfterminservices vom eTerminservice der Kassenärztlichen Bundesvereinigung.
Es wurde ein bestehendes System genommen und an die Impfkampagne angepasst. Dies musste innerhalb kürzester Zeit umgesetzt werden.
Um der Anzahl der Termine Herr werden zu können wurden mehrere Instanzen der Software erstellt und die vorhandenen Impfzentren darauf verteilt.



Weshalb man es nicht einfach wie in Bayern umgesetzt hat wurde mir nicht beantwortet. Vielleicht hatten die einfach mehr Zeit zur Umsetzung, ne?
01.06.2021 18:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Damit würde man anerkennen, dass eine Lösung aus Bayern möglicherweise besser funktioniert? Schwieriges Unterfangen auf Landesebene, zumal in der Allianz mit anderen Ländern. So lange der Landesfürst das nicht freigibt, ist das ein Landesverrat. Also lieber Frickeln.

Ich hänge mich wohl daran ein wenig auf, weil mich "schon wieder eine App" nervt - wenn es nicht nützlich und gut gemacht ist. Und wir uns in Deutschland mit Sozialstaat* und Regeln lähmen. Aktueller Stand ist so, dass man sich bei mehreren Impfzentren, bei mehreren Ländern und bei mehreren Ärzten registrieren kann (bzw.) muss. Die müssen die Impflinge hinterhertelefonieren ob man nun den Impftermin haben will. Was vielleicht klappt, nur haben sie dann Impstoff den man ablehnt. Und alles wird langsamer.

Verschärfend ist wohl auch mein Eindruck aus den USA. Es war so...einfach.

* Alle sind gleich, manche sind gleicher. Die in Gruppe 1, 2 und 3 und alle die wenn kennen sind jeweils gleicher. Also versucht Gruppe 4 die Regeln zu umgehen, weil niemand diese Regeln akzeptiert.
01.06.2021 19:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Aus der Schweiz, konkret Basel, höre ich ähnlich gutes. Zentral anmelden, alle Angaben da lassen und dann wird man irgendwann per sms zum Termin eingeladen.

Andere Kantone sollen das aber auch etwas weniger elegant gemacht haben.
01.06.2021 20:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
So ist das in Rheinland Pfalz auch.
Daten eintragen und warten....und warten.... Und warten...

Es kommt kein Termin *klick*.
01.06.2021 20:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
In Sachsen muss man nach erfolgreicher Registrierung selber aktiv nach Terminen in den einzelnen Impfzentren suchen. Da gibt es auf der Anmeldeseite einen Link der zu einer Seite führt wo eine Übersicht ist welche Termine in welchem Impfzentrum zur Verfügung stehen. So das man in der eigentlichen grottigen Suchmaske gezielt das gewünschte Impfzentrum rauspicken kann. Natürlich sind die vernünftigen Impfzentren ständig ausgelastet aber wer bereit ist auch in die Gebiete zu reisen, welche kürzlich erst an das Stromnetz angeschlossen wurden, findet eigentlich schnell einen Termin. Geheimtipp ist Löbau weil da kann man auch gleich noch billig Boote, Kippen kaufen und billig tanken.
01.06.2021 20:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von seastorm

Aus der Schweiz, konkret Basel, höre ich ähnlich gutes. Zentral anmelden, alle Angaben da lassen und dann wird man irgendwann per sms zum Termin eingeladen.

Andere Kantone sollen das aber auch etwas weniger elegant gemacht haben.



Es ist so und es ist einigermaßen gut. Ausser dass der Kantönligeist voll reinhaut und man nur mit Wohnsitz in der Stadt sich Impfen lassen kann, anderer Halbkanton zählt nicht. Statt 15min Rad ins Impfzentrum sinds für mich dann 35min Auto...
01.06.2021 20:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von seastorm

Aus der Schweiz, konkret Basel, höre ich ähnlich gutes. Zentral anmelden, alle Angaben da lassen und dann wird man irgendwann per sms zum Termin eingeladen.

Andere Kantone sollen das aber auch etwas weniger elegant gemacht haben.



Schaffhausen ebenso, top. First in, wenn Impfstoff da first out.

Zürich schlägt Dir 2953 Termine in 78 Impfzentren vor, meistens so 5-10 Wochen in der Zukunft. Immer noch besser als der Impfterminservice.
01.06.2021 21:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
FIFO ist das was ich erwarte. Was ich in Deutschland erwartet hätte. Was ich in einem zivilisierte Land erwarte. Eine Freundin hat mir jetzt geholfen

Zweitimpfung gesichert.

Bomburs Einschätzung, dass ich wegen der Zweitimpfung noch im Hass posten würde, war richtig. Aber es soll nicht im Hass enden Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 01.06.2021 21:51]
01.06.2021 21:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
 
Zitat von D@emon

In Sachsen muss man nach erfolgreicher Registrierung selber aktiv nach Terminen in den einzelnen Impfzentren suchen. Da gibt es auf der Anmeldeseite einen Link der zu einer Seite führt wo eine Übersicht ist welche Termine in welchem Impfzentrum zur Verfügung stehen. So das man in der eigentlichen grottigen Suchmaske gezielt das gewünschte Impfzentrum rauspicken kann. Natürlich sind die vernünftigen Impfzentren ständig ausgelastet aber wer bereit ist auch in die Gebiete zu reisen, welche kürzlich erst an das Stromnetz angeschlossen wurden, findet eigentlich schnell einen Termin. Geheimtipp ist Löbau weil da kann man auch gleich noch billig Boote, Kippen kaufen und billig tanken.



Finde ich als Großstädtler jetzt nicht verwerflich. Ich tingle eine gute Stunde zum Impfzentrum und zurück, nach 4 Wochen das gleiche und fertig. Dass die Impfzentren in 20min Entfernung ausgebucht sind - klar. Aber was ist dein Punkt?
01.06.2021 21:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Apropos Arschloch-Chefs:

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-05/georg-thiel-statistisches-bundesamt-vorwuerfe-mitarbeiter-fuehrungsstil-bundeswahlleiter?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
01.06.2021 22:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
 
Thiels Karriere begann direkt nach seiner juristischen Promotion im Innenministerium. 2002 stieg er zum Chef des Technischen Hilfswerks (THW) auf. Vier Jahre später nahm ihm der damalige Innenminister Wolfgang Schäuble (CDU) den Job wieder weg  nach einem tragischen Vorfall: Ein THW-Mitarbeiter hatte sich in seiner Münchner Dienststelle erhängt. In seinem Abschiedsbrief gab der Mann seinem Chef Thiel die Schuld an dem Suizid. Dieser habe ein "menschenverachtendes Arbeitsklima gezielt gefördert", zitierte der Focus aus dem Schreiben. Eine Anschuldigung, die Thiel damals zurückwies. Sie ähnelt jedoch verdächtig jenen Vorwürfen, die an seiner heutigen Wirkungsstätte erhoben werden



Wow. Und den macht man später trotz fortgesetzter Vorwürfe zum Behördenleiter. Unfassbar.
01.06.2021 22:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Die thw Story beeindruckt mich auch ziemlich. Wie krass muss man es als fk treiben, dass ein Mensch so etwas in seinen Abschiedsbrief schreibt?!
01.06.2021 23:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Also von der THW-Story mal abgesehen aber Arbeitsaufträge nach Feierabend und am Wochenende erhalten wird als Beispiel fürn toxisches Klima angeführt? Ogeh.
Schlussendlich finde ich den Absatz "Eingeengt zwischen Ambitionen und Möglichkeiten" am Interessantesten.
01.06.2021 23:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von SpassCola

 
Zitat von D@emon

In Sachsen muss man nach erfolgreicher Registrierung selber aktiv nach Terminen in den einzelnen Impfzentren suchen. Da gibt es auf der Anmeldeseite einen Link der zu einer Seite führt wo eine Übersicht ist welche Termine in welchem Impfzentrum zur Verfügung stehen. So das man in der eigentlichen grottigen Suchmaske gezielt das gewünschte Impfzentrum rauspicken kann. Natürlich sind die vernünftigen Impfzentren ständig ausgelastet aber wer bereit ist auch in die Gebiete zu reisen, welche kürzlich erst an das Stromnetz angeschlossen wurden, findet eigentlich schnell einen Termin. Geheimtipp ist Löbau weil da kann man auch gleich noch billig Boote, Kippen kaufen und billig tanken.



Finde ich als Großstädtler jetzt nicht verwerflich. Ich tingle eine gute Stunde zum Impfzentrum und zurück, nach 4 Wochen das gleiche und fertig. Dass die Impfzentren in 20min Entfernung ausgebucht sind - klar. Aber was ist dein Punkt?



Ich hab da kein Problem mit gehabt aber die schlagen eben auch für Leute der Prioklasse 2 und kleiner mit beispielsweise Wohnort Delitzsch eben das Impfzentrum Bautzen oder Annaberg Buchholz(ja Futti das liegt wirklich so abgelegen wie es klingt) vor und da ohne Auto oder Fahrdienst hinzukommen ist schon recht sportlich für diese Personengruppen.
01.06.2021 23:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Also von der THW-Story mal abgesehen aber Arbeitsaufträge nach Feierabend und am Wochenende erhalten wird als Beispiel fürn toxisches Klima angeführt? Ogeh.
Schlussendlich finde ich den Absatz "Eingeengt zwischen Ambitionen und Möglichkeiten" am Interessantesten.



Kommt auf die Form an. Es baut schon massiven Druck auf, wenn in der Freizeit jederzeit angebimmelt und mit Arbeit zugeschissen werden kann.

Wenn dann noch Druck aufgebaut und eine Reaktion implizit erwartet wird, macht das richtig fertig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 01.06.2021 23:50]
01.06.2021 23:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Kommt vor allem darauf an, wofür du dich eingeschrieben hast.

Wenn das von vorher klar war ist es eine Sache, aber wenn durch den Führungswechsel auf einmal von "nine to five" willkürlich auf Krieg umgestellt wird dann ist es ne Sauerei. Und das ist ja nur eine von den Massen an Asozialitäten die der Typ mitgebracht hat.
01.06.2021 23:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
FDP-Boy wieder die Menschenschinder am verteidigen, ja?
02.06.2021 0:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Lachschon-Boy wieder Scheiße am labern, ja?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 02.06.2021 0:41]
02.06.2021 0:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Man kennt mich
02.06.2021 1:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von [Muh!]Shadow
Arbeitsaufträge nach Feierabend und am Wochenende erhalten wird als Beispiel fürn toxisches Klima angeführt?

Das ist ne Behörde, kein privatwirtschaftliches Unternehmen.
02.06.2021 1:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von [Muh!]Shadow
Arbeitsaufträge [...] erhalten wird als Beispiel fürn toxisches Klima angeführt?

Das ist ne Behörde, kein privatwirtschaftliches Unternehmen.



Jetzt ergibt das auch alles Sinn

02.06.2021 1:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Shadow, ich weiß ja das bei Ärzten das mit Arbeits- und Erholungszeiten ne ganz spezielle Sache ist, aber das ist ja noch halbwegs sehenden Auges und mit überdurchschnittlicher Kompensation verbunden. Das würde ich derart beim THW nicht unterstellen. Von daher wundere ich mich schon dass man Arbeitsaufträge in der Freizeit einfach so abtut. Das hängt natürlich auch stark von den Zwischentönen ab, aber der Kollege hier scheint ja eher nicht zur rücksichtsvollen Sorte zu gehören.
02.06.2021 9:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Stellt euch alle Mal nicht so an - irgendwie müssen die PS ja auf die Straße gebracht werden.
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
Man muss sich nur anstrengend.
Man sollte stets Engagement zeigen, damit sich was bewegt.
Ist ja nur Mal eben kurz.

So, damit wären doch die Standardphrasen durch Breites Grinsen
02.06.2021 9:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Kann man Leistung im ÖD also doch messen. Binär, leider.
02.06.2021 9:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Also von der THW-Story mal abgesehen aber Arbeitsaufträge nach Feierabend und am Wochenende erhalten wird als Beispiel fürn toxisches Klima angeführt? Ogeh.



In dem Artikel steht folgendes Beispiel einer Führungskraft:

"Ich bekam am Freitagabend gegen 20 Uhr einen Anruf vom Präsidenten", sagt eine Führungskraft. "Mit dem Auftrag, ihm bis Montagmorgen ein Konzept vorzulegen."

Das findest du nicht toxisch? Wann soll das zu schaffen sein, ohne dafür das Wochenende zu malochen? Wohlgemerkt: Bei einem Chef, der einen richtig rund macht, wenn es nicht gut ist.
02.06.2021 9:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Kaum hat das Studio wieder offen, geht der EQ halt flöten. Bitte FDP wählen.

02.06.2021 9:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLXXXIII ( feindselige Abneigung,starkes Gefühl der Ablehnung )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
04.06.2021 13:55:44 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
10.05.2021 11:48:30 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum