Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Read the World Today )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von M`Buse

Was soll Amazon denn mit dem Zeug machen?



Wir verbrauchen drölf Erden und dann muss ich lesen dass der Kram auch noch direkt durch die Esse geht. Selbes bei Nahrungsmitteln. Fickt euch weg mit ewigen Wachstum ohne Sinn und Verstand

Tut mir leid das mich das ankotzt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 20.05.2021 18:45]
20.05.2021 18:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Lwis

Prozess gegen Bundeswehroffizier - Franco A.Terrorvorwurf und Märtyrerrolle

 
Vor dem Oberlandesgericht Frankfurt hat der Prozess gegen Bundeswehroffizier Franco A. begonnen. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm die Planung eines rechtsextremen Terroranschlags vor, den er Flüchtlingen in die Schuhe schieben wollte. Seine Verteidigung sieht ihn als Opfer einer Kampagne.



Der sieht irgendwie nicht so aus, wie ich ihn mir vorgestellt hatte.



RT hat ne Dreiviertelstunde Interview mit ihm.
20.05.2021 19:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von M`Buse

Was soll Amazon denn mit dem Zeug machen?



Wir verbrauchen drölf Erden und dann muss ich lesen dass der Kram auch noch direkt durch die Esse geht. Selbes bei Nahrungsmitteln. Fickt euch weg mit ewigen Wachstum ohne Sinn und Verstand

Tut mir leid das mich das ankotzt.



Das Problem liegt doch eher beim Verbraucher. Sonst würden sich doch bei Amazon nicht drölfhundertausend Chinahändler tummeln, die geringfügige Konsumscheiße anbieten.
Was macht eigentlich der stationäre Handel, wenn die ihren Scheiß nicht loswerden?
20.05.2021 20:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Die schicken das zurück zum Hersteller, der versucht das über Wreesmann, Thomas Philipps oder die NP Märkte loszuwerden. Ansonsten geht das auch in die Müllpresse.
20.05.2021 20:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
...
Schön wenigstens einmal good News




Apotheker aus Euskirchen nimmt Globuli aus dem Sortiment Breites Grinsen
Die Heilpraktikerin Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 20.05.2021 22:47]
20.05.2021 22:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Da real mvapo
20.05.2021 23:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Das klingt so lange wie gute nachrichten, bis du realisierst dass da statt "als erster" auch "als einziger" stehen könnte Hässlon
20.05.2021 23:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Schön wenigstens einmal good News




Apotheker aus Euskirchen nimmt Globuli aus dem Sortiment Breites Grinsen
Die Heilpraktikerin Kopf gegen die Wand schlagen



"meine 3 jährige tochter hatte scho mehrmals ne ohrendzündung, zugucken hat ihr immer geholfen"

hätte sie mal was richtiges gemacht, dann hätte ihr kind vielleicht nicht mehrmals schon ne ohrendzündung durchleiden müssen.
21.05.2021 0:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Uploadfilter beschlossen

Nun kommen sie also doch, die Uploadfilter. Bestimmte Internetplattformen sind künftig vom Haftungsprivileg des E-Commerce ausgenommen und haften unmittelbar für Urheberrechtsverstöße ihrer Nutzer. Sie dürfen jedoch "automatisierte Verfahren", vulgo Uploadfilter, einsetzen, um solche Verstöße zu verhindern. Gleichzeitig dürfen legale Uploads, die auf geschützten Inhalten basieren, nicht blockiert werden.

Ob und wie diese widersprüchlichen Vorgaben der EU überhaupt umgesetzt werden können, dürfte Urheber, Provider, Nutzer und Gerichte noch jahrelang beschäftigen. Daran hat die Digitalpolitik der Union, in den Personen des früheren EU-Digitalkommissars Günther Oettinger, des EU-Abgeordneten Axel Voss als Verhandlungsführer des Europaparlaments und von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (alle CDU), nicht unerheblichen Anteil. Mit voller Unterstützung der scheidenden Bundeskanzlerin Angela Merkel und deren Kulturstaatsministerin Monika Grütters (auch beide CDU).



https://www.golem.de/news/uploadfilter-beschlossen-vielen-dank-herr-voss-und-herr-oettinger-2105-156652.html

pika pika

/Ich bin langsam
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 21.05.2021 2:10]
21.05.2021 2:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


21.05.2021 7:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von M`Buse

Was soll Amazon denn mit dem Zeug machen?


Wenn sie das nicht wissen, vielleicht mal ihr Geschäftsmodell überdenken.
21.05.2021 7:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
So wie der Lebensmittelhandel, der auch Lösungen für sein Müllproblem gefunden hat?
21.05.2021 7:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von M'Buse

So wie der Lebensmittelhandel, der auch Lösungen für sein Müllproblem gefunden hat?



Mal ganz vorsichtig ausgedrückt gibt es bei Lebensmitteln das einzigartige Problem der Haltbarkeit.

So Chinaelektroschrott wird ja nicht schlecht.
21.05.2021 7:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ach echt. Was machst du wenn niemand deinen Chinashrott kaufen will?
21.05.2021 7:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Man kauft sich hunderttausendfach Fake-Bewertungen und wird ihn trotzdem los.
21.05.2021 7:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
betruebt gucken
 
Zitat von M'Buse

Ach echt. Was machst du wenn niemand deinen Chinashrott kaufen will?


Daraus lernen.
21.05.2021 7:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von M'Buse

Ach echt. Was machst du wenn niemand deinen Chinashrott kaufen will?


Daraus lernen.


Das klingt doch nach einem ziemlich marktwirtschaftlichem Prinzip
21.05.2021 7:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Irgendwie putzig, dass sich alle in der Ablehnung dieser Praktik einig sind aber keine Vorschläge haben, was man machen könnte, damit das nicht notwendig ist.
21.05.2021 7:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Mein Vorschlag: Mabusler kauft den ganzen Scheiss
21.05.2021 7:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
betruebt gucken
 
Zitat von M`Buse

Irgendwie putzig, dass sich alle in der Ablehnung dieser Praktik einig sind aber keine Vorschläge haben, was man machen könnte, damit das nicht notwendig ist.



Die Tonnen an geschredderten Klamotten könnte man statt sie zu vernichten beispielsweise spenden. Die Bücher ebenso.
21.05.2021 8:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von M`Buse

Irgendwie putzig, dass sich alle in der Ablehnung dieser Praktik einig sind aber keine Vorschläge haben, was man machen könnte, damit das nicht notwendig ist.



Haftstrafen für die illegale Entsorgung fände ich gut.
21.05.2021 8:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Darum noch Mal die Frage: wie sollenn die das Zeug legal loswerden?
21.05.2021 8:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Das Problem hat man nicht mehr, wenn man so einen Müll nicht mehr verkauft.
21.05.2021 8:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von M`Buse

Darum noch Mal die Frage: wie sollenn die das Zeug legal loswerden?



Verkaufen und nicht schon nach x Wochen Lager vernichten. Und insbesondere §23 Absatz 1 Satz 3 KrWG einhalten.
21.05.2021 8:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von M`Buse

Irgendwie putzig, dass sich alle in der Ablehnung dieser Praktik einig sind aber keine Vorschläge haben, was man machen könnte, damit das nicht notwendig ist.


Irgendwie putzig wie jedesmal wenn man eine Praktik kritisiert gleich einer daherkommt und sagen muss "DU HAST JA AUCH KEINE LÖSUNG". Ja, richtig, ich habe keine Lösung, bin aber auch nicht der Verursacher dieses Problems.

Für das Problem "Schrott herstellen den keiner braucht" hätte ich aber tatsächlich eine sehr naheliegende Lösung. Einfach keinen Schrott herstellen.
21.05.2021 8:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Lieferando, Marktführer bei Essenslieferungen, speichert laut BR-Recherchen detaillierte Tracking-Daten seiner Fahrer - teils jahrelang. Laut Rechtsexperten könnte dem Konzern eine Millionenstrafe drohen.



https://www.tagesschau.de/investigativ/br-recherche/ueberwachung-lieferando-101.html
21.05.2021 8:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von M`Buse

Irgendwie putzig, dass sich alle in der Ablehnung dieser Praktik einig sind aber keine Vorschläge haben, was man machen könnte, damit das nicht notwendig ist.


Irgendwie putzig wie jedesmal wenn man eine Praktik kritisiert gleich einer daherkommt und sagen muss "DU HAST JA AUCH KEINE LÖSUNG". Ja, richtig, ich habe keine Lösung, bin aber auch nicht der Verursacher dieses Problems.

Für das Problem "Schrott herstellen den keiner braucht" hätte ich aber tatsächlich eine sehr naheliegende Lösung. Einfach keinen Schrott herstellen.



Naja und ich find's halt putzig, dass man sich immer auf Amazon als Feindbild einschießt. Amazon stellt ja nicht mal unbedingt das Zeug her und vertreibt es direkt. Die bieten die Verkaufsplattform an und du hast Zug tausend Händler die ihren Schrott da vertreiben.
21.05.2021 8:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Amazon zwingt aber auch keiner, alle potentiellen Marketplacehändler annehmen zu müssen.
21.05.2021 8:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von M'Buse

Irgendwie putzig, dass sich alle in der Ablehnung dieser Praktik einig sind aber keine Vorschläge haben, was man machen könnte, damit das nicht notwendig ist.



Dein grundlegender Glaubenssatz ist, dass der Kapitalismus gut und notwendig ist.

Da aus genau diesem überhaupt erst die Überproduktion nutzloser und umweltschädlicher Konsumgüter zur Gewinnmaximierung auf Kosten von Nachhaltigkeit, Umwelt und Menschenrechten erwächst, muss jede ernsthafte Maßnahme die Wurzel des Problems angehen. Da das nicht in deinen Glaubenssatz des alternativlosen Kapitalismus passt, wirst Du alle Lösungen in diese Richtung ohnehin als Spinnerei abtun.

Entsprechend bist Du das "And yet you participate in society"-Meme.

E: bin nur so gemein weil das "putzig" sowas von Boomer ist, dass mir beim Lesen die Tränen kommen.

"Der weiss nur nicht wie die echte Welt funktioniert, sonst würde er meine sehr kluge Position teilen". So klingt das.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 21.05.2021 8:33]
21.05.2021 8:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von M`Buse

Irgendwie putzig, dass sich alle in der Ablehnung dieser Praktik einig sind aber keine Vorschläge haben, was man machen könnte, damit das nicht notwendig ist.


Irgendwie putzig wie jedesmal wenn man eine Praktik kritisiert gleich einer daherkommt und sagen muss "DU HAST JA AUCH KEINE LÖSUNG". Ja, richtig, ich habe keine Lösung, bin aber auch nicht der Verursacher dieses Problems.

Für das Problem "Schrott herstellen den keiner braucht" hätte ich aber tatsächlich eine sehr naheliegende Lösung. Einfach keinen Schrott herstellen.



Naja und ich find's halt putzig, dass man sich immer auf Amazon als Feindbild einschießt. Amazon stellt ja nicht mal unbedingt das Zeug her und vertreibt es direkt. Die bieten die Verkaufsplattform an und du hast Zug tausend Händler die ihren Schrott da vertreiben.



Im KrWG steht: Wer Erzeugnisse entwickelt, herstellt, be- oder verarbeitet oder vertreibt,

Marktplatzhaftung gibt es schon USt-Einnahmen, einfach auch ganz konkrekt für §23 KrWG mit einbeziehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 21.05.2021 8:34]
21.05.2021 8:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Read the World Today )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.06.2021 14:47:37 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
19.05.2021 19:56:40 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum