Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fußball-Europameisterschaft UEFA EURO 2020 ( Deutschland auf dem Weg zum Titel )
« erste « vorherige 1 ... 110 111 112 113 [114] 115 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Hat da schon jemand untersucht, ob so clownelfmeter effektiver sind als "Anlauf und humorlos drauf"?

Würd mich echt interessieren, gefühlt gehen so Elfmeter öfter schief, aber man achtet halt auch mehr drauf, wenn einer so rumhampelt
12.07.2021 12:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
Interessant finde ich ja, dass damals der Italiener Zaza auch fürs 11m-Schießen eingewechselt wurde und genauso jämmerlich mit Trippelschritten verschossen hat.







Ich kann mir gut vorstellen, dass einem Spieler das Herz doppelt so weit nach unten rutscht, wenn du nur für den Elfmeter eingewechselt wirst.
Da man aber anlaufen muss, verzögert man es halt so lange es nur irgendwie geht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 12.07.2021 12:58]
12.07.2021 12:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von Sniedelfighter

Hat da schon jemand untersucht, ob so clownelfmeter effektiver sind als "Anlauf und humorlos drauf"?

Würd mich echt interessieren, gefühlt gehen so Elfmeter öfter schief, aber man achtet halt auch mehr drauf, wenn einer so rumhampelt



Ich verstehe es auch wirklich nicht. Das sind alles Fußballprofis, die seit Geburt nichts anderes zu tun als einen Ball zu treten.

Kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man den aus 11 Metern nicht einfach volle Rakete reinknallt wie Maguire es getan hat. Das muss doch jeder Profi hinbekommen oder nicht?

Dieses Antrippeln und mit der Seite schieben...Ich dreh durch wenn ich das sehe. Beim 11er Schießen von den Schweizern gegen Frankreich glaube ich haben die ersten 9 Schützen die Dinger alle konsequent reingenagelt, da gab es nicht den Hauch einer Chance etwas zu halten.
12.07.2021 12:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
War ja schon öfter Thema.

Dass der nicht jedes mal so in die Ecke geht wie bei Maguire ist klar, aber man kann von einem Profi schon erwarten, dass er halbwegs platziert in die obere Hälfte des Tores schießen kann.

Warum 70% trotzdem halbhoch und halbmittig schießen, damit der Torwart ja eine Chance hat den Ball zu halten, verstehe ich auch einfach nicht.
12.07.2021 13:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Eigentlich müsstest du eher dadurch treffen, weil der Torwart irgendwann reagieren muß. Dann schießt du einfach in die andere Ecke. Dabei sollte man natürlich auch die eigentlich offene Seite als Profi treffen. Und nicht wie beim letzten Schuß an den Außen-Pfosten schießen.

PS: Ich vermisse die Zeit, wo die Schützen noch durchgehend anlaufen mussten.
12.07.2021 13:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Stehen bleiben dürfen sie auch nicht. Und dass die Verzögerung / Ausguggn funktioniert, sieht man doch herrlich an Jorginho, der dürfte eine ziemlich hohe Quote haben.
Karriere: 29 geschossen, 4 verschossen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 12.07.2021 13:17]
12.07.2021 13:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
 
Zitat von G-Shocker

War ja schon öfter Thema.

Dass der nicht jedes mal so in die Ecke geht wie bei Maguire ist klar, aber man kann von einem Profi schon erwarten, dass er halbwegs platziert in die obere Hälfte des Tores schießen kann.

Warum 70% trotzdem halbhoch und halbmittig schießen, damit der Torwart ja eine Chance hat den Ball zu halten, verstehe ich auch einfach nicht.



Schonmal gesehen, dass jemand unter dem Tor durchgeschossen hat? Augenzwinkern
12.07.2021 13:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Beim Elfmeter gibt's halt drei Variablen mit denen ein Schütze "spielen" kann. Neben X und Y Achse auch das Schusstiming.
Mit dem chaotischen Anlauf, und Trippelschritten hinter dem Ball, möchte man den Torman zu einer ersten Reaktion zwingen, um dann das Gegenteil davon zu schießen, dann kann man auch flach schießen, weil das weniger Risiko fürs versemmeln hat als ein Schußversuch in die obere Ecke.

Rashford hat das tatsächlich ziemlich gut gemacht, im Vergleich zu Zaza, leider hat er selbt den flachen Schuss auf dann freie Seite an den Pfosten gesetzt.

Wenn man es aber kann, dann kann das halt so aussehen:
 
Zitat von RageQuit

Und dass die Verzögerung / Ausguggn funktioniert, sieht man doch herrlich an Jorginho, der dürfte eine ziemlich hohe Quote haben.
Karriere: 29 geschossen, 4 verschossen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 12.07.2021 13:20]
12.07.2021 13:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Ich denke bei nem hohen Schuss in die oberen Ecken ist schon mehr Unsicherheit/Risiko dabei den Ball neben/übers Tor zu ballern. Klar bei Maguire hat's geklappt, aber es klappt halt häufiger nicht als den Ball flach an den Pfosten zu setzen. Das Risiko den Ball in den Himmel zu feuern will man als Spieler, der in der Situation extrem unter Druck steht, wahrscheinlich vermeiden, auch wenn der Torwart potenziell eine Chance hat den Ball zu halten.
12.07.2021 13:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von pucky1986

 
Zitat von G-Shocker

War ja schon öfter Thema.

Dass der nicht jedes mal so in die Ecke geht wie bei Maguire ist klar, aber man kann von einem Profi schon erwarten, dass er halbwegs platziert in die obere Hälfte des Tores schießen kann.

Warum 70% trotzdem halbhoch und halbmittig schießen, damit der Torwart ja eine Chance hat den Ball zu halten, verstehe ich auch einfach nicht.



Schonmal gesehen, dass jemand unter dem Tor durchgeschossen hat? Augenzwinkern



Natürlich kann man die safe Variante nehmen, aber ist halt dann nur mittelmäßig.
Beim Golf oder Tennis kommt man mit halb durchgezogenen Ab/Aufschlägen halt auch nicht weit.
12.07.2021 13:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
Habt ihr eigentlich jemals beim Sport in einer nervlich aufreibenden 1vs1 Situation gestanden?

Und jetzt noch garniert mit der Variante, dass der Sieger eine der höchsten Auszeichnungen gewinnen kann und der Verlierer erst 4 Jahre später wieder die Chance bekommt? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 12.07.2021 13:33]
12.07.2021 13:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
traurig gucken
 
Zitat von eupesco

Habt ihr eigentlich jemals [...] in einer nervlich aufreibenden 1vs1 Situation gestanden?


Die meisten von uns sind noch Jungfrau.
12.07.2021 13:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
https://twitter.com/VidsNoContext1/status/1414358507013480452?s=1005
12.07.2021 14:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von le glock sportif ®

Beim Elfmeter gibt's halt drei Variablen mit denen ein Schütze "spielen" kann. Neben X und Y Achse auch das Schusstiming.
Mit dem chaotischen Anlauf, und Trippelschritten hinter dem Ball, möchte man den Torman zu einer ersten Reaktion zwingen, um dann das Gegenteil davon zu schießen, dann kann man auch flach schießen, weil das weniger Risiko fürs versemmeln hat als ein Schußversuch in die obere Ecke.

Rashford hat das tatsächlich ziemlich gut gemacht, im Vergleich zu Zaza, leider hat er selbt den flachen Schuss auf dann freie Seite an den Pfosten gesetzt.

Wenn man es aber kann, dann kann das halt so aussehen:
 
Zitat von RageQuit

Und dass die Verzögerung / Ausguggn funktioniert, sieht man doch herrlich an Jorginho, der dürfte eine ziemlich hohe Quote haben.
Karriere: 29 geschossen, 4 verschossen.





Jörg Butt konnte das mit dem Ausguggen richtig gut

12.07.2021 14:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Und nach dem Elfer gegen Schalke kam das Gegentor vom Mittelpunkt, weil er zu lange gejubelt hat. Breites Grinsen
12.07.2021 14:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von xnaipa

Und nach dem Elfer gegen Schalke kam das Gegentor vom Mittelpunkt, weil er zu lange gejubelt hat. Breites Grinsen


Das war legendär. Wie er mit der Mannschaft beim Zurückkehren feiert, Hanke (?) direkt schießt, Butt den Ball nur über sich fliegen sieht und dann wie n begossener Pudel rumsteht Breites Grinsen
12.07.2021 14:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Switchie

Kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man den aus 11 Metern nicht einfach volle Rakete reinknallt wie Maguire es getan hat. Das muss doch jeder Profi hinbekommen oder nicht?

Dieses Antrippeln und mit der Seite schieben...Ich dreh durch wenn ich das sehe.




Mal als Gegenbeispiel das 96er Elfmeterschießen:
https://www.youtube.com/watch?v=3EiE7eLWI_M

Fast alle Schüsse extrem gut geschossen, viele einfach mit Gewalt oben in die Ecke oder superpräzise nach außen. Da macht man als Torwart nix. Nur der von Southgate war scheiße geschossen. Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 12.07.2021 17:31]
12.07.2021 17:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Switchie
Das muss doch jeder Profi hinbekommen oder nicht?



Glaube die Frage kannst du dir selbst beantworten oder? Breites Grinsen

Ist doch beim Basketball nicht so unähnlich, wenn man sich als Laie Freiwürfe anschaut würde man erwarten ein Vollprofi der damit Millionen verdient müsste da doch jeden einzelnen machen.
12.07.2021 18:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von Switchie

Kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man den aus 11 Metern nicht einfach volle Rakete reinknallt wie Maguire es getan hat. Das muss doch jeder Profi hinbekommen oder nicht?

Dieses Antrippeln und mit der Seite schieben...Ich dreh durch wenn ich das sehe.




Mal als Gegenbeispiel das 96er Elfmeterschießen:
https://www.youtube.com/watch?v=3EiE7eLWI_M

Fast alle Schüsse extrem gut geschossen, viele einfach mit Gewalt oben in die Ecke oder superpräzise nach außen. Da macht man als Torwart nix. Nur der von Southgate war scheiße geschossen. Hässlon




1996 durften sich die Torhüter vor dem Schuss noch nicht bewegen. Die stehen alle kerzengerade auf der Linie. Wenn du da hoch in die Ecke und nur halbfest schießt, ist der natürlich zu 99% drin.

Heute ist das viel mehr ein Psychospiel, weil der Torwart sowohl auf der Linie den Hampelmann machen und sich auch noch mehr links und rechts hinstellen kann.

Ich würde behaupten, es wäre heute einfacher so einen halbfesten/hohen Schuss von 1996 zu halten.
12.07.2021 18:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Naja auch heute ist die Rate der gehaltenen Elfer eher gering, sobald die auch nur halb hoch sind (und präzise nach außen), selbst wenn die nicht sehr fest geschossen sind. Da kommt man halt nur sehr schwer hin.

Mal schnell aus der EM verschossene Elfer zusammengesucht:

England-Italien
- rechts unten
- links unten Pfosten
- rechts unten
- links unten
- rechts unten

Italien-Spanien
- links unten
- links drüber
- rechts unten

Schweiz-Spanien
- links unten Pfosten
- links unten
- rechts unten
- links unten
- Mitte drüber

Frankreich-Schweiz
- halb hoch, halb mittig

Also nur ein einziger halbhoher Ball gehalten, der auch sehr schlecht platziert war, kein einziger hoher Ball. Unten ist natürlich immer am einfachsten zu schießen, dafür auch einfacher zu halten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 12.07.2021 18:57]
12.07.2021 18:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von eupesco

Habt ihr eigentlich jemals beim Sport in einer nervlich aufreibenden 1vs1 Situation gestanden?




Damals, 2004, Azze Holzt0r, glock only!
12.07.2021 20:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Spangenkopf

Italien ist jetzt Europameister.

Wo waren sie bei der WM 2018? Ach ja...


Mal läuft es gut, mal nicht. Egal ob es Italien oder Deutschland ist. Aber dieses rumgehacke auf Jogi nervt mich.



Mal davon abgesehen, dass Italien in den letzten 3 Jahren die NM komplett neu aufgebaut hat. Neuer Trainer, neue Spieler & neues System. Jogi hat weder das eine noch das andere gemacht. Was halbgares was erwartungsgemäss gescheitert ist. Das macht man halt auch nicht mal eben in ein zwei Jahren. Ich denke das Glück von Italien war, dass die EM nicht letztes Jahr statt gefunden hat. Und man hat jetzt im Halbfinale und Finale gut gesehen, dass das System noch ausbau fähig ist. Auch wenn ich denke die Jungs waren gestern einfach komplett platt.
12.07.2021 21:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Die hatten halt auch mehr Verletzungspech als England, dass Spinazzola als überragender Linksverteidiger ausgefallen ist.
12.07.2021 22:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
 
Zitat von Mega Spucknapf

Mal davon abgesehen, dass Italien in den letzten 3 Jahren die NM komplett neu aufgebaut hat. Neuer Trainer, neue Spieler & neues System. Jogi hat weder das eine noch das andere gemacht. Was halbgares was erwartungsgemäss gescheitert ist. Das macht man halt auch nicht mal eben in ein zwei Jahren. Ich denke das Glück von Italien war, dass die EM nicht letztes Jahr statt gefunden hat. Und man hat jetzt im Halbfinale und Finale gut gesehen, dass das System noch ausbau fähig ist. Auch wenn ich denke die Jungs waren gestern einfach komplett platt.


Neue Spieler und neues System hat der Jogi aber gemacht. Ging nur schief. Breites Grinsen Von den 20 Feldspielern der letzten WM standen bei der EM nur noch 10 im Kader. Bei der WM hatten wir ein 4-5-1 und bei der EM irgendwas mit einer 3er-Abwehr, meinetwegen 3-4-2-1. Bin mal gespannt, was der Hansi austüfteln wird.
13.07.2021 0:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Im Finale hat man vor allem gesehen, wie limitiert das Spiel von England fernab der ersten 15 Minuten war.
Mancini und Enrique haben wiederum gezeigt, was einen guter Trainer ausmacht.
13.07.2021 0:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
verschmitzt lachen
Keinen 19-jährigen als letzten Elfmeterschützen im Finale aufzustellen ist aber auch eine niedrige Latte für einen Trainer.
13.07.2021 6:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Es schießt wer sich gut fühlt.
13.07.2021 7:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
https://beyondtheflag.com/2021/07/12/formula-1-lando-norris-mugged-riot-euro-final/

#JustEnglandThings
13.07.2021 8:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...


Never forget.
13.07.2021 8:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
verschmitzt lachen
https://www.change.org/p/euros-2020-managers-rematch-demand-for-italy-v-england

Unbedingt unterschreiben.
13.07.2021 13:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fußball-Europameisterschaft UEFA EURO 2020 ( Deutschland auf dem Weg zum Titel )
« erste « vorherige 1 ... 110 111 112 113 [114] 115 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
2020  em  fussball  uefa 
| tech | impressum