Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fußball-Europameisterschaft UEFA EURO 2020 ( Deutschland auf dem Weg zum Titel )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 115 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
...
 
Zitat von Shooter

Sprich, man sollte endlich mal die Erwartungen bisschen runterschrauben?


Nein, ich erwarte dass Deutschland gegen Ungarn mindestens 8:0 verliert.
16.06.2021 11:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
 
Zitat von Nighty

 
Zitat von Shooter

Sprich, man sollte endlich mal die Erwartungen bisschen runterschrauben?


Nein, ich erwarte dass Deutschland gegen Ungarn mindestens 8:0 verliert.



Darauf fallen die nicht noch mal rein.
16.06.2021 11:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
verschmitzt lachen
 
Zitat von Nighty

 
Zitat von Shooter

Sprich, man sollte endlich mal die Erwartungen bisschen runterschrauben?


Nein, ich erwarte dass Deutschland gegen Ungarn mindestens 8:0 verliert.


Da setzt du aber zu hohe Erwartungen in Ungarn, die haben auch richtig kacke gespielt.
16.06.2021 11:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Delta

Man sollte bei aller Kritik irgendwie nicht übersehen dass der Grund warum das Spiel gestern gegen den amtierenden Weltmeister und Turnierfavoriten verloren wurde ein extrem unglückliches Eigentor war.


Das, und dass aus etlichen überlegenen Situationen heraus nur zwei Tore gefallen sind, die dann wegen einiger Zentimeter nicht gegeben wurden. Und dass bei einer fast-Notbremse gerade so noch der Ball erwischt wurde.


Weisste, dieses ganze Gesabbel, stark gespielt, gut gespielt, X umgesetzt, Y gezeigt, aber verloren haben sie, drei Punkte haben sie liegenlassen. Am Ende war es auch viel Glück, dass aus den etlichen starken Momenten der Franzosen nichts weiter geworden ist. Und amtierender Weltmeister my ass, davor hat ein amtierender Weltmeister auch schon nach der Vorrunde seine Sachen packen müssen, welche Mannschaft war das nochmal? Ach ja richtig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 16.06.2021 11:32]
16.06.2021 11:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geimnismann

Phoenix
 
Zitat von Delta

Man sollte bei aller Kritik irgendwie nicht übersehen dass der Grund warum das Spiel gestern gegen den amtierenden Weltmeister und Turnierfavoriten verloren wurde ein extrem unglückliches Eigentor war.



Darum gehts doch überhaupt nicht. Frankreich hat sich nach der Führung 70 Minuten hinten reingestellt und Löw hat rein gar nichts an seiner defensiv ausgerichteten Hosenscheißertaktik mit 3 Innenverteidigern geändert und am Ende hatten wir deshalb einen ganzen Schuss aufs gegnerische Tor.
Das wird man doch wohl mal kritisch hinterfragen dürfen?
16.06.2021 11:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
4-4-fucking 2 mit Özil und dann wäre alles gut geworden. don't @ me
16.06.2021 11:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
 
Zitat von catch fire

4-4-fucking 2 mit Özil und dann wäre alles gut geworden. don't @ me

16.06.2021 11:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Abso

Das, und dass aus etlichen überlegenen Situationen heraus nur zwei Tore gefallen sind, die dann wegen einiger Zentimeter nicht gegeben wurden. Und dass bei einer fast-Notbremse gerade so noch der Ball erwischt wurde.

Weisste, dieses ganze Gesabbel, stark gespielt, gut gespielt, X umgesetzt, Y gezeigt, aber verloren haben sie, drei Punkte haben sie liegenlassen.



Merkste vielleicht selbst wie absurd inkonsequent du grad argumentierst?

"Haben mit Pech verloren" "Aber verloren haben sie, und hatten Glück dass es nicht noch mehr Gegentore gab!"

Also wenn Frankreich keine Tore schießt ist das reines Glück für Deutschland, wenn man anmerkt dass Deutschland ebenso gut hätte welche schießen können (hatten immerhin deutlich mehr Torschüsse und durchaus auch gute Chancen) ist es alles "hätte hätte Fahrradkette"? Ahja.
16.06.2021 11:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ich frage mich ja auch, wann endlich mit xG zu jedem Kontext hier herumgeworfen wird.
Die nächste Evolutionsstufe des Regulars, direkter Nachschub nach dem Packingwert-Hype 2016.
16.06.2021 11:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Eigentlich find ich es eher ärgerlich, dass wir Frankreich nicht noch bestraft haben. Sie haben ihre Konterchancen zum Teil fahrlässig liegen lassen (Rennpappé ist zwar unheimlich schnell, aber auch kein Teamplayer), aber dafür reichen unser 20 guten Minuten in der 2 HZ nicht.
Die letzten 10 Minuten waren unheimlich fahrig und unpräzise.
Rabiot, Kante und Pogba sind eine Wand, aber wenn man einmal an denen vorbei kam (was selten war), fand ich Frankreich gar nicht so sicher hinten.
16.06.2021 12:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Abso

Das, und dass aus etlichen überlegenen Situationen heraus nur zwei Tore gefallen sind, die dann wegen einiger Zentimeter nicht gegeben wurden. Und dass bei einer fast-Notbremse gerade so noch der Ball erwischt wurde.

Weisste, dieses ganze Gesabbel, stark gespielt, gut gespielt, X umgesetzt, Y gezeigt, aber verloren haben sie, drei Punkte haben sie liegenlassen.



Merkste vielleicht selbst wie absurd inkonsequent du grad argumentierst?

"Haben mit Pech verloren" "Aber verloren haben sie, und hatten Glück dass es nicht noch mehr Gegentore gab!"

Also wenn Frankreich keine Tore schießt ist das reines Glück für Deutschland, wenn man anmerkt dass Deutschland ebenso gut hätte welche schießen können (hatten immerhin deutlich mehr Torschüsse und durchaus auch gute Chancen) ist es alles "hätte hätte Fahrradkette"? Ahja.


Du hast ein anderes Spiel gesehen als ich. Ja, in der Statistik stehen zehn Schüsse, davon wäre aber der überwiegende Teil nie im Netz gelandet. Besonders schön wieder das Kreisklassengetrickse beim Freistoß, der nach Getänzel in die Mauer geschossen wurde. Applaus.

Dem steht eine französische Mannschaft gegenüber, die aus dem laufenden Spiel zwei Tore geschossen hat (die dann zu Recht nicht gegeben wurden), und bei einem dritten Anlauf nur um sehr viel Dusel weder einen Schuss noch einen Strafstoß bekommen hat.
16.06.2021 12:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Abso

Du hast ein anderes Spiel gesehen als ich.



Offensichtlich, ja.
16.06.2021 12:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Immer wieder schön zu sehen wie weit die Einschätzungen bei der NM auseinander gehen Breites Grinsen

Ich finde der Einsatz hat gestimmt, das System hat aber gegen die Spielweise der Franzosen nicht gefruchtet. Zu defensive Grundaufstellung, die dann in der Vorwärtsbewegung nicht umgestellt wurde (exemplarisch der Ballgewinn von Kroos am eigenen 16er, der dann vor dem Mittelkreis vertendelt wurde, weil einfach niemand nachrückt). Alles war geprägt von der Furcht vor Mbapés Speed, Benzemas Fähigkeit Bälle festzumachen und Griezmans Tiefenpässe. Kroos und Gündpgan waren permanent damit beschäftigt keine Lücken zu öffnen, was dazu geführt hat das nach vorne absolut keine Verbindung bestand.

Imho vielleicht eine wirksame Aufstellung solange es im ersten Spiel der Gruppe 0:0 steht, danach musst du aber reagieren. Das hat Löw nicht getan und deshalb ist er in meinen Augen auch taktisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Und was eigentlich noch schlimmer ist: trotz der defensiven Grundaufstellung gab es zwei aberkannte Tore aufgrund knapper Abseitsentscheidungen und eine Rettungsgrätsche von Hummels, die wahrscheinlich nur in 25% der Fällen gut geht und im gleichen Szenario zu 80% in einem Tor endet.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 16.06.2021 12:42]
16.06.2021 12:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Ohnehin, wäre Hummels nicht an den Ball gekommen wäre es eben der Franzose dahinter.
16.06.2021 12:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
https://streamable.com/ksb4uc

Der Tag der wunderschönen Eigentore.

15.06.2021 - never forget
16.06.2021 12:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

https://streamable.com/ksb4uc

Der Tag der wunderschönen Eigentore.

15.06.2021 - never forget



Wie man da jubeln kann Breites Grinsen
Ich hätte den Torhüter in den Arm genommen. Alle hätten geweint. Abpfiff.
16.06.2021 12:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

https://streamable.com/ksb4uc

Der Tag der wunderschönen Eigentore.

15.06.2021 - never forget



Wie die Kanadier gar nicht wissen wie sie sich verhalten sollen, ich sehe das Jubeln mal als Übersprungshandlung an Breites Grinsen
16.06.2021 12:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
verschmitzt lachen
Naja wenigstens haben die Franzosen kein Tor geschossen. Dschörmenny aber schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Op3r4tor am 16.06.2021 12:57]
16.06.2021 12:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von FBKC

Ohnehin, wäre Hummels nicht an den Ball gekommen wäre es eben der Franzose dahinter.


Jaaa naja, die Argumentation hat der schweizer Kommentator gestern auch gebracht, aber, schwierig, die einzige Alternative zu "schön unters Lattenkreuz pfeffern" ist ja nicht nur alleine "durchlassen", er hätte ja auch einfach bisschen weiter links am Tor vorbeiretten können.
16.06.2021 12:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Delta

Man sollte bei aller Kritik irgendwie nicht übersehen dass der Grund warum das Spiel gestern gegen den amtierenden Weltmeister und Turnierfavoriten verloren wurde ein extrem unglückliches Eigentor war.



Das verkürzt schon sehr stark die Spieldynamik. Zwei mal hatte man mit knappen Abseitsentscheidungen Glück, einmal hat Frankreich noch den Pfosten getroffen. Und Hummels hat mit seiner Grätsche erst Mbappe und dann den Ball getroffen, über einen Elfmeterpfiff hätte man sich da nicht beschweren brauchen. Das ist alles sehr viel mehr als der eine Volley von Gnabry. Oder übersehe ich noch deutsche Chancen? Ansonsten hatte halt Schweden mehr Chancen gegen Spanien. Und mehr Erfolg.

Und Frankreich musste ja auch gar nicht mehr machen, sie haben doch relativ früh geführt. Da kann man doch entspannt abwarten und die Konter waren ja gerne mal gefährlich. Die deutschen Konter hingegen sind in den wenigen Gelegenheiten ja wirklich oft in einem Querpass erstickt worden.

Es gab ein paar mal gute Ideen, aber die waren ganz schnell schlecht gespielt und dann kam nichts bei rum.

Frankreich ist schon ne richtig gute Mannschaft, gegen die man verlieren kann. Aber dass man seit 2018 noch immer kein solides Rezept gegen eine tiefstehende Mannschaft entwickelt hat und umsetzen kann ist schon dünn. Das war ein nur sehr begrenzt überzeugendes Spiel gegen einen starken Gegner.
16.06.2021 13:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
 
Zitat von catch fire

4-4-fucking 2 mit Özil und dann wäre alles gut geworden. don't @ me


Mit nem 4-4-2 wäre die Chance zum Gewinnen imho nicht höher gewesen. Einzig die Chance mit 5:0 abgeschossen zu werden, wäre deutlich gestiegen.
16.06.2021 13:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Ich freue mich aufs Portugalspiel, wenn wir dann wieder "eigentlich gut gespielt" haben - bedeutet mehr Ballbesitz und ein paar notierte Torschüsse haben - aber Portugal trotzdem gewonnen.

Ich habe offenbar auch ein anderes Spiel gesehen, aber außer 10 Minuten in der 2.Hz habe ich nichts gesehen was mich irgendwie vom Können des Teams überzeugt hat. Die sogenannten Torschüsse waren bis auf, zwei Ausnahmen, irgendwelche Verzweiflungsdinger aus 16m+.
Und Ballbesitz sagt doch überhaupt nichts aus. Du kannst 90% Ballbesitz haben, 1000 Pässe mit Passquote über 90% spielen und am Ende verlierst du 3:0.

Frankreich hat es halt richtig gespielt. Man führt 1:0, stellt auf Defensive um, weil man weiß, dass man mit Mbappé, Griezman und Benzema drei Leute hat, die auch Konter spielen können. Dagegen hat Deutschland trotz Ballbesitz absolut keine Lösungen gefunden und hatte noch Glück, dass Mbappé schneller ist als das Licht.
Wäre das 1:0 nicht so gefallen, wären auch die Ballbesitz/Torschuss Statistiken nicht so verteilt.
16.06.2021 13:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
verschmitzt lachen
Wenn Deutschland gegen Portugal gewinnt, verschonst du uns dann mit deinem Analysen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 16.06.2021 13:29]
16.06.2021 13:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von DerKetzer


Wäre das 1:0 nicht so gefallen, wären auch die Ballbesitz/Torschuss Statistiken nicht so verteilt.



Ziemlich kühne These.
16.06.2021 13:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
*falls
16.06.2021 13:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von mformkles

Wenn Deutschland gegen Portugal gewinnt, verschonst du uns dann mit deinem Analysen?




Nein. Ich lasse dir in bester FDP Manier die Option sie einfach nicht zu lesen.
16.06.2021 13:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ist das 15 Uhr Spiel wieder nur auf fucking Magenta?
16.06.2021 14:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
In DE ja.
16.06.2021 14:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
16.06.2021 15:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
schöner start
hng
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strich am 16.06.2021 15:05]
16.06.2021 15:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fußball-Europameisterschaft UEFA EURO 2020 ( Deutschland auf dem Weg zum Titel )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 115 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
2020  em  fussball  uefa 
| tech | impressum