|
|
|
|
| Zitat von Psyke
Der Punkt ist, dass solo play in dem Spiel totaler Unsinn ist. Nicht dafür konzipiert. Das ist wie auf nen leeren CS Server zu gehen, kann man machen, aber is halt Holz.
Es gibt echt oft gute Gründe sich wegen always online aufzuregen, in diesem konkreten Fall ausnahmsweise mal eher nicht.
| |
Leer war der nicht, man konnte sich ja Bots runterladen die man ummäht.
Was heisst nicht für konzipiert. Man ist einfach zu faul ne gesscheite KI mit einzubauen.
BF1942 und 2 war auch mit Bots ok
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 19.06.2021 23:24]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gibts was einigermaßen aktuelles an zugänglicher SciFi 4x Strategie? Ich will Planeten besiedeln, Flotten verwalten, Diplomatie und Kriege mit Aliens führen.
Darf auch gerne etwas komplexer sein als Civ, aber nicht viel Will mich nicht tagelang einarbeiten müssen.
|
|
|
|
|
|
|
Stellaris.
Was 4X in Space angeht, und im besonderen was Paradox Spiele angeht, ist das sehr zugänglich. (Im Vergleich zu HoI oder so)
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 20.06.2021 17:01]
|
|
|
|
|
|
Und mit welchen DLCs würde man das spielen wollen?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MartiniMoe
Und mit welchen DLCs würde man das spielen wollen?
| |
Rügenwalder.
Ne im Ernst, wenn du sie irgendwo günstig schießen kannst, hau rein, ansonsten kannste auch erstmal Vanilla starten.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [RPD]-Biohazard
| Zitat von Psyke
Der Punkt ist, dass solo play in dem Spiel totaler Unsinn ist. Nicht dafür konzipiert. Das ist wie auf nen leeren CS Server zu gehen, kann man machen, aber is halt Holz.
Es gibt echt oft gute Gründe sich wegen always online aufzuregen, in diesem konkreten Fall ausnahmsweise mal eher nicht.
| |
Leer war der nicht, man konnte sich ja Bots runterladen die man ummäht.
Was heisst nicht für konzipiert. Man ist einfach zu faul ne gesscheite KI mit einzubauen.
BF1942 und 2 war auch mit Bots ok
| |
Das war ne andere Zeit, da hatten viele gar kein Internet.
Back 4 Blood ist halt einfach kein Solospiel - und das definiert sich nicht dadurch, dass man es grundsätzlich auch allein spielen KÖNNTE.
Herrje. Auf dem Spielemarkt läuft so vieles schief über das man sich aufregen könnte, aber Always-On bei einem Spiel, dass zu 90% ein Multiplayer Spiel ist ... das ist schon schlimm, absolut. Habt ihr schon von diesem DLC mit der Pferderüstung gehört?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Maestro
| Zitat von MartiniMoe
Und mit welchen DLCs würde man das spielen wollen?
| |
Rügenwalder.
Ne im Ernst, wenn du sie irgendwo günstig schießen kannst, hau rein, ansonsten kannste auch erstmal Vanilla starten.
| |
Ok nice, danke dir!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MartiniMoe
| Zitat von Maestro
| Zitat von MartiniMoe
Und mit welchen DLCs würde man das spielen wollen?
| |
Rügenwalder.
Ne im Ernst, wenn du sie irgendwo günstig schießen kannst, hau rein, ansonsten kannste auch erstmal Vanilla starten.
| |
Ok nice, danke dir!
| |
Ich habe es mit einer ähnlichen Mentalität wie Crusader Kings gestartet. Also nicht gespielt um zu gewinnen, sondern um eine Geschichte zu erleben. Dann habe ich mich auch von den Mechaniken nicht überwältigt gefühlt sondern einfach hie- und da mal gegoogelt, wenn ich ein System gar nicht kapiert habe.
|
|
|
|
|
|
|
Ein Freund meinte letztens, er ignoriere manche Systeme auch einfach komplett bei Stellaris Weiß nicht wie sinnvoll das ist, aber Spaß hat er an dem Spiel offenbar auch
|
|
|
|
|
|
|
Stellaris DLC: Utopia für den meisten Inhalt, Distant Stars für eine Unzahl an kleinen Events und cool stuff. Wirklich notwendig ist erstmal nix.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MartiniMoe
Ein Freund meinte letztens, er ignoriere manche Systeme auch einfach komplett bei Stellaris Weiß nicht wie sinnvoll das ist, aber Spaß hat er an dem Spiel offenbar auch
| |
Du brauchst ja auch nicht jedes System in jedem Playthrough. Spielste 'n pazifistisches Volk wirst du dich eher nicht mit Sklaverei befassen müssen und sowas.
|
|
|
|
|
|
|
Factions und Espionage sind auch eher untergeordnet.
|
|
|
|
|
|
|
Ja einfach mal auf einfacherer Schwierigkeit mit dem basegame starten und wenn du Spaß an xenos purgen hast einfach weiterspielen. Und wenns richtig geil ist kannst du mit den meisten DLCs nix falsch machen. Was dann genau kommt drauf an was du suchst, sieht man dann.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Psyke
Wie lange haste so im Schnitt für die anderen Bosse gebraucht? Ich hab kürzlich endlich mal die Muße gehabt mich hinzusetzen und actually zu spielen und bin mehr oder weniger durchgeflutscht, überraschenderweise. Nameless King fehlt noch und die zwei DLCs hab ich ebenfalls noch vor mir.
| |
Ringed City abgeschlossen.
Midir hat paar mehr Trys gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass die Standard-Drachentaktik bei dem nicht geht.
Slave Knight Gael ging in zwei Trys down.
Beides schöne Kämpfe und Gael gab mir am Anfang Artorias-PTSD, aber war dann doch sehr überschaubar.
Ach ja und für den PvP-Boss bin ich offline gegangen nach paar Versuchen.
|
|
|
|
|
|
|
Joa, geiles Spiel glaub ich Verstehe natürlich noch nicht so viel, vor allem nicht wie ich die Planeten verwalte oder wie ich das sinnvoll automatisieren könnte. Aber kommt sicher noch alles
|
|
|
|
|
|
|
Wir können sonst auch mal ein freundliches mp game starten, du wärst nicht der erste dem ich so das Spiel erklärt habe
pOT runde anyone?
|
|
|
|
|
|
|
Also wirklich automatisieren tue ich bei Stellaris nicht, gibt die Sektoren die auch mittlerweile ganz okay sind aber es ist nicht wirklich gut. Planeten spezialisiert man in der Regel um zu min-maxen, aber ist nicht absolut entscheidend. Eigentlich musst du nur wissen, dass Research am wichtigsten ist. Tech = Power.
|
|
|
|
|
|
|
Das ist richtig. Erste Tradition sollte in 99% der Fälle Research sein, besonders in der momentanen Version, da man eigentlich keine Probleme mit der Economy hat am Anfang.
Was automatisieren angeht, ich hab seit Release gespielt und automatisieren hat nie so gut funktioniert wie ich mir das gewünscht hätte. Darum stelle ich einfach immer inhabitable planets auf 0.5x beim Spiel erstellen und mach das alles selber.
Jetzt wo Planeten quasi nur noch die Hälfte an Slots haben ist das noch mal weniger anstrengend als quasi in jedem anderen Patch vorher, also einfach das Automatisieren ignorieren, Planeten gut zu managen ist nicht schwierig.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Maestro
Wir können sonst auch mal ein freundliches mp game starten, du wärst nicht der erste dem ich so das Spiel erklärt habe
pOT runde anyone?
| |
TAKE MY MONEY
|
|
|
|
|
|
|
Ich hab seit dem letzten DLC nicht mehr gespielt aber zumindest da war research eigentlich immer ne meh tradition. Wurde die tradition gebufft?
|
|
|
|
|
|
|
Also ich habe mich nie mit irgendeiner Meta auf Youtube oder so beschäftigt, habe mich auch nie in irgendwelche Strats eingelesen oder sonstwas.
Aber der Fakt das wenn du mehr Research hast als der Gegner du immer einen Vorteil hast, der eigentlich alle Bereiche des Spiels umfasst und das diese Tradition dir erlaubt, für riiiichtig schmales Geld auf allen deinen Kolonien Research zu pushen, dir mehr Techs zur Auswahl gibt und die Chance für Anomalien erhöht, die ebenfalls Research pushen oder sogar konstante Empire Modifiers droppen..
Also die Tradition schafft in meinen Augen eine richtig gute Basis bis ins Endgame.
/e: Auch wo ich das Thumbnail da oben sehe, in 99% der Fälle mach fange ich eine Tradition an und mach die fertig. Ein Ascension Perk zu haben ist in meinen Augen viel wertvoller als die individuell popeligen Boni von drei angefangen Traditions
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 21.06.2021 0:21]
|
|
|
|
|
|
Der Vorteil an der research tradition ist halt der +10%, aber der kommt halt erst am Ende, sonst ist da halt leider viel Schrott dabei. Deshalb hab ich es wenn an zweiter Stelle nach Expansion gemacht, der pop-growth modifier ist einfach viel mehr research. Aber kann auch sein das sie es geändert haben.
Kommt aber natürlich auch aufs universe an, wenn groß und leer dann ist research naürlich besser als in default settings.
|
|
|
|
|
|
|
Bei mir Expansion auch immer 1. Wahl, dannach je nach Situation Discovery oder Supremacy, Manchmal nehme ich 2 Punkte in Diplomacy um ne Federation zu gründen. Spiele fast immer Xenophil. Meiner Meinung nach ist gerade die Starbase Cost reduction im early game ausschlaggebend. Aber kommt halt auch immer an was für ethics und traits man wählt, irgendwie muss man expandieren und dafür braucht man Einfluss.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [TAA]Phantomlord am 21.06.2021 8:05]
|
|
|
|
|
|
Expansion is schon nice. Hab ich auch immer als erstes genommen. Die Kostenreduktion sowie 2 pops direkt bei colony start und schnellere Entwicklung ist am Anfang bei Mangel immer ziemlich gut.
|
|
|
|
|
|
|
das ist absolut unerlässlich für wachstum. die 10% research bei discovery sind erst der finisher am schluss und der rest so nutzlos, das kommt gegen billigere expansion, mehr pops, growth speed nicht an.
|
|
|
|
|
|
|
Wo wir gerade dabei sind: gibt es eine Möglichkeit in Stellaris den Point Victory zu deaktivieren aber irgendeine andere Win Condition aktiviert zu lassen?
|
|
|
|
|
|
|
Den Victory Year Slider ganz nach rechts ziehen?
Wenn du danach noch weiter spielen willst, gibt dir Stellaris aber auch die Möglichkeit dazu, da is dann nich hart Ende.
|
|
|
|
|
|
|
Muss ich mal gucken. Ich wollte halt domination victory. Weil davor hat ein Fallen Empire gewonnen, die - oh wunder - mit mehr Punkten starten.. irgendwie fühlt sich das dann doof an.
|
|
|
|
|
|
|
Dann ist Slider nach rechts kein Problem, selbst bei 2700 als Victory Year sollte dir das genug Zeit geben alles zu zernichten. Wenn du nicht gerade auf die Galaxie auf Huge stellst..
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 21.06.2021 9:18]
|
|
|
|
|
Thema: Allgemeines Gaming ( E3 Edition ) |