Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Einfach mal nachfragen )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Kaufen, bezahlen mit Krypto, Post kriegen. Auf nem Brief steht kein Absender.

Wie das auf Telegram speziell mit der Telefonnummer funktioniert weiß ich nicht, kann man afaik auch irgendwie verstecken.
04.12.2021 15:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich hab Probleme mit unserem Aquastop/Anschluss der Waschmaschine. Es steht oben Wasser auf dem Aquastop, sammelt sich und läuft dann langsam herunter (also an der Verbindung Wasserhahn zu Aquastop).

Den Wasserhahn kann ich (natürlich) ganz normal auf- und zudrehen. Ich habe den Aquastop (so sieht er ungefähr aus) abgedreht, er sieht aber relativ normal aus (Sieb nicht verstopft. Das Gummi könnte etwas neuer sein, sieht aber auch Ok aus.

Also wieder gegen den Uhrzeigersinn dran geht (unter Drücken des kleinen gelbweißen Schalters). Hahn auf, wieder Wasser oben drauf/läuft dran vorbei. Das Sichtfenster des Aquastop zeigt Gelb/leichtes Orange. Laut Googlen sei das noch im Rahmen dessen was Ok ist.

Mach ich was falsch? Ist der kaputt? Irgendwie bleibt der Druck des Wasserhahns nicht im Aquastop sondern presst sich durch das Gewinde nach oben raus?
05.12.2021 14:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Hatte das gleiche Modell in rot (wird da empfohlen). Die Dinger werden einfach nach ein paar Jahren undicht. Manchmal früher. Die Rezensionen geben dass auch wieder.
Habe den nach ca. 4 Jahren gegen einen neuen ausgetauscht und beobachte. Der Neue dürfte jetzt auch wieder 2 Jahre dran sein.

Das ist irgendwie das einzige Modell am Markt, was man auf die Standardanschlüsse der Maschinen drehen kann. Also entweder das oder kein Aquastop. Dafür wird es dann irgendwann undicht.
05.12.2021 16:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Original-Aquastop wird doch nicht nach ein paar Jahren undicht.
05.12.2021 16:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
nur wenn man ihn unsachgemäß festdreht. der soll handwarm zugezogen werden, nicht mehr.
05.12.2021 16:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Kriegt man auch nicht fester. Der hat keine Ansatzpunkte für ein Werkzeug. Das müsste man schon wollen.
05.12.2021 16:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
1) Du würdest dich wundern, was manche unter handfest verstehen.
2) Natürlich kann man das Ding mit Rohr- oder Wasserpumpenzange festknallen.


Aber ja, klingt nach Dichtung oder Gewinde kaputt. Ich würde wahrscheinlich einen Versuch mit Teflonband starten, sonst halt den Aquastop ersetzen.
05.12.2021 16:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Welches von den Aquastop-Produkten kauf ich dann? Die auf Amazon klingen alle so, als ob die regelmäßig kaputt gehen (also jedenfalls von den Bewertungen)
05.12.2021 16:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Hab damals den erstbesten aus dem Baumarkt gekauft als ich meinen alten zu fest angezogen habe peinlich/erstaunt tut seinen zweck...hoffentlich
05.12.2021 17:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Abso

1) Du würdest dich wundern, was manche unter handfest verstehen.
2) Natürlich kann man das Ding mit Rohr- oder Wasserpumpenzange festknallen.


Gut, ich wollte nicht sagen, dass das nicht mit einer Zange ginge. Breites Grinsen nur muss man das wollen, weil der Stutzen(?) dafür ganz offensichtlich nicht entworfen ist!
05.12.2021 17:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Ich habe gestern zum zweiten mal "Der Baader Meinhof Komplex" gesehen. Mir ist dabei wiederholt aufgefallen, dass die Sprache der Protagonisten sehr interessant ist. Der Ausdruck ist irgendwie recht einfach, "machen" scheint das Wort der Wahl für alles zu sein ("Wir haben das im Kaufhaus gemacht"). Woher kommt das? War die Sprache zu der Zeit einfacher, ist das dramaturgisch überzogen oder gab es sowas wie eine sprachliche Leitlinie der RAF?
Wenn man dem Film glauben schenken darf, scheint nur die erste Generation sich so ausgedrückt zu haben, also insb. Meinhof und Ensslin.
Schriftlich schwankt es mehr. Geht eher um den mündlichen Ausdruck. Woher kommt das?
06.12.2021 13:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Danke für Eure Tipps. Der gestern bei Amazon bestellte AquaStop und mega teure Gewindedichtfaden kamen heute.

Neuer Aquastop angebracht, tropfte auch. Also wohl eher der Hahn als der Aquastop. Gesehen, dass der Hahn etwas Kalk hatte, das dann mit in Zitronensäure getränktes KLopapier umwickelt, danach geschrubbt, Gewindedichtfaden drum, Aquastop dran, jetzt tropft es nicht mehr. Und das alles unter der Spüle mit wenig Platz. Was eine scheiß Arbeit.
06.12.2021 14:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Immerhin 18 Sekunden gespart!

06.12.2021 14:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
160m Dichtfaden Breites Grinsen
06.12.2021 14:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Es war mir so bumms, ich hatte keine Lust mich über irgendein Amazon Basic Produkt zu ärgern. Aber ja, es ist... relativ viel. Reicht bestimmt bis an mein Lebensende. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 06.12.2021 14:15]
06.12.2021 14:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.12.2021 14:43:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
traurig gucken
Weil ich keine Zeit habe in den Baumarkt zu gehen. Es ist so unglaublich viel los gerade, ich wollte einfach, dass das Thema aufhört. Hier war Zeit wichtiger als die 10¤... Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 06.12.2021 15:28]
06.12.2021 15:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Zeit für pOT ist zum Glück genug da <3
06.12.2021 16:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Bitte beachten
 
Zitat von pOTmobil

Zeit für pOT ist zum Glück genug da <3



Shitposten geht buchstäblich vom Klo aus, in den Baumarkt fahren leider nicht.
06.12.2021 16:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Bitte beachten
Wer (erfolgreichen) Rat aus dem pOT bekommt, hat sich zu bedanken.
06.12.2021 17:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
unglaeubig gucken
 
Zitat von smoo

Danke für Eure Tipps. Der gestern bei Amazon bestellte AquaStop und mega teure Gewindedichtfaden kamen heute.

Neuer Aquastop angebracht, tropfte auch. Also wohl eher der Hahn als der Aquastop. Gesehen, dass der Hahn etwas Kalk hatte, das dann mit in Zitronensäure getränktes Klopapier umwickelt, danach geschrubbt, Gewindedichtfaden drum, Aquastop dran, jetzt tropft es nicht mehr. Und das alles unter der Spüle mit wenig Platz. Was eine scheiß Arbeit.




Gewindedichtfaden? Teuer? WTF?


Für sowas hat man ein Bündel Hanffasern ("Werg" genannt), kein Witz, gibts sogar im Bauhaus die kg-Tüte für 99 cent. Wird seit Jahrhunderten für Dichtungen benutzt. Man rauht das Gewinde wenns Not tut ganz kurz (!) mit einem Metallsägeblatt an, dann haftet der Hanf, dann ist es das. Man kann Vaseline nehmen wenns muß, ist aber eigentlcih auch schon quatsch.

Gewindedichtfaden? Boah ... krieg ich Haß. Und frage mich, welchen überteuerten Scheiß man mir schon verkauft hat, nur weil ich nicht wusste dass es auch einfach geht.



/drei Fasern Hanf im Wasserhan stinken nicht, wirklich. Mache ich so seit ich das im ersten Studentenjob von einem alten Handwerker gelernt habe, nie irgendein Problem gehabt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 06.12.2021 18:10]
06.12.2021 17:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von smoo

Danke für Eure Tipps. Der gestern bei Amazon bestellte AquaStop und mega teure Gewindedichtfaden kamen heute.

Neuer Aquastop angebracht, tropfte auch. Also wohl eher der Hahn als der Aquastop. Gesehen, dass der Hahn etwas Kalk hatte, das dann mit in Zitronensäure getränktes Klopapier umwickelt, danach geschrubbt, Gewindedichtfaden drum, Aquastop dran, jetzt tropft es nicht mehr. Und das alles unter der Spüle mit wenig Platz. Was eine scheiß Arbeit.




Gewindedichtfaden? Teuer? WTF?


Für sowas hat man ein Bündel Hanffasern ("Werg" genannt), kein Witz, gibts sogar im Bauhaus die kg-Tüte für 99 cent.



Rolle Teflonband ist kompakter.
06.12.2021 18:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Und fängt nicht an zu stinken, wenn sie mal feucht wird.
06.12.2021 18:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von dieselrakete

Ich habe gestern zum zweiten mal "Der Baader Meinhof Komplex" gesehen. Mir ist dabei wiederholt aufgefallen, dass die Sprache der Protagonisten sehr interessant ist. Der Ausdruck ist irgendwie recht einfach, "machen" scheint das Wort der Wahl für alles zu sein ("Wir haben das im Kaufhaus gemacht"). Woher kommt das? War die Sprache zu der Zeit einfacher, ist das dramaturgisch überzogen oder gab es sowas wie eine sprachliche Leitlinie der RAF? Wenn man dem Film glauben schenken darf, scheint nur die erste Generation sich so ausgedrückt zu haben, also insb. Meinhof und Ensslin.
Schriftlich schwankt es mehr. Geht eher um den mündlichen Ausdruck. Woher kommt das?




Naja. Film und Buch haben, hm, einen etwas denunziatorischen Charakter. Die wollen die RAF so darstellen, als ob das eine etwas durchgeknallte Gruppe von subkulturellen Hitzköpfen war, die in ihrer eigenen Welt abgetaucht war. Da ist das übertreiben von Szene-Slang, des es sicher gab, ein Film-stilistisches Mittel. Ist ja kein Dokufilm. So soll da "sektenhafte" betont werden statt der politischen Themen.

Ding drehen oder Sache machen ist wohl erstmal der Paranoia geschuldet, nach der man eben besser nie "da haben wir eine Bombe gelegt" sagt, sondern eben "das Ding mit dem Kaufhaus gemacht". Eine Sprachleitlinie gab es sicher nicht, politische Korrektheit ist sehr viel später in der Linken ein Thema geworden (1990er und später). Man hat eher Bader im Gegenteil vorgeworfen dass er von Frauen angeblich fast grundsätzlich als Votzen gesprochen hat usw., das war alles eher so eine Glorifizierung des Proletariats und Prekariats und einer etwas groben und brutalen und militaristischen Sprache, denn eine akademische Sprachregelung a la "Du darfst aber nicht ... sagen, weil das ist unsensibel!" Das war damals kein Thema, die Linke war noch antiautorität, da ging man gegen Benimmregelungen auf die Straße, statt welche zu fordern.

Abgesehen davon hat die RAF natürlich schon irgendwann eine schräge Sprache entwickelt, auf politischer Ebene. Theoretisch wird das irgendwann dann auch extrem verschwurbelt, und Kommandoerklärungen zu Anschlägen oder Diskussionspapiere Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre kann man auch als theoretisch gebildeter Linker nicht lesen, ohne Migräne zu bekommen; man hat deutlich den Eindruck dass die Welt aus der Perspektive der Guerilla-Illegalität extrem verzerrt und schräg wahrgenommen wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 06.12.2021 18:13]
06.12.2021 18:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Abso

Und fängt nicht an zu stinken, wenn sie mal feucht wird.


Mata halt...
06.12.2021 18:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.12.2021 18:13:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von smoo

Danke für Eure Tipps. Der gestern bei Amazon bestellte AquaStop und mega teure Gewindedichtfaden kamen heute.

Neuer Aquastop angebracht, tropfte auch. Also wohl eher der Hahn als der Aquastop. Gesehen, dass der Hahn etwas Kalk hatte, das dann mit in Zitronensäure getränktes Klopapier umwickelt, danach geschrubbt, Gewindedichtfaden drum, Aquastop dran, jetzt tropft es nicht mehr. Und das alles unter der Spüle mit wenig Platz. Was eine scheiß Arbeit.




Gewindedichtfaden? Teuer? WTF?


Für sowas hat man ein Bündel Hanffasern ("Werg" genannt), kein Witz, gibts sogar im Bauhaus die kg-Tüte für 99 cent. Wird seit Jahrhunderten für Dichtungen benutzt. Man rauht das Gewinde wenns Not tut ganz kurz (!) mit einem Metallsägeblatt an, dann haftet der Hanf, dann ist es das. Man kann Vaseline nehmen wenns muß, ist aber eigentlcih auch schon quatsch.

Gewindedichtfaden? Boah ... krieg ich Haß. Und frage mich, welchen überteuerten Scheiß man mir schon verkauft hat, nur weil ich nicht wusste dass es auch einfach geht.



/drei Fasern Hanf im Wasserhan stinken nicht, wirklich. Mache ich so seit ich das im ersten Studentenjob von einem alten Handwerker gelernt habe, nie irgendein Problem gehabt.



Hanf darf bei Kunststoffgewinden nicht verwendet werden, das kann dir das Gewinde sprengen
06.12.2021 18:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Abso

Und fängt nicht an zu stinken, wenn sie mal feucht wird.


Mata halt...


Er meint seine Frau


Geht eigentlich.
06.12.2021 19:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Gewindedichtfaden? Boah ... krieg ich Haß



Old man yells at Polymere
06.12.2021 19:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von skinni

Hanf darf bei Kunststoffgewinden nicht verwendet werden, das kann dir das Gewinde sprengen



Oh, sowas hab ich mal in ner ehemaligen Mietwohnung hinterlassen. peinlich/erstaunt

/Nix tragisches, nur der der Spuelkasten an der Toilette.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 06.12.2021 20:02]
06.12.2021 20:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Einfach mal nachfragen )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.12.2021 16:23:28 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
06.07.2021 18:26:57 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum