Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Ohne Untertitel )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Feuerlöscher

Er hat ja einen leicht modifizierten gekauft.



Achja? Informationen schon wieder aus Fremdquellen oder was? skeptisch
07.08.2021 20:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Frage
 
Zitat von Lucifer

Protipp: Vasektomie nach dem 2. Kind spart Geld für das nächste Rämsmobil.



Und wie macht man das, wenn nach Kind 1 plötzlich Zwillinge oder mehr anstehen?
Du hast gut Reden mit deinen Zwillingen beim ersten Mal Breites Grinsen


 
Zitat von MvG

Gibt es noch irgendwas, was über den MX-5 und wie er sich fährt noch nicht geschrieben wurde?



Laut dem Video demletzt im Serienzustand ein prima Geländefahrzeug.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 08.08.2021 9:25]
07.08.2021 20:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
In der Tat brechende Neuigkeiten. Alpenüberquerung wann? @ Smoking
07.08.2021 21:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ist Der hier.

Ohne herausragend viel Ahnung zu haben, war ich echt angetan von dem Fahrwerk im Gesamtpaket. Die starke Seitenneigung weitgehend neutralisiert, stabil und verbindlich, aber dabei mit ordentlichem Restkomfort. Gefällt!
07.08.2021 22:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Lucifer

Protipp: Vasektomie nach dem 2. Kind spart Geld für das nächste Rämsmobil.



Und wie macht man das, wenn nach Kind 2 plötzlich Zwillinge oder mehr anstehen?



Ich weiß worauf du hinauswillst, aber wenn NACH dem 2. Kind plötzlich Zwillinge anstehen hast du entweder die Vasektomie nicht rechtzeitig gemacht oder du solltest mal den Tagesablauf des Postboten näher untersuchen
08.08.2021 1:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Am Freitag mein neues Auto abgeholt und:


Gestern kurz in der Werkstatt gewesen und die Fehlermeldung ausgelesen, vermutlich das Steuergerät defekt.

Der VW ist 1.5 Jahre alt und hat noch Garantie. Interessant ist es, dass dies dem Vorbesitzer nicht aufgefallen ist. traurig
08.08.2021 7:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
unglaeubig gucken
Dem Vorbesitzer ist nicht aufgefallen, dass das Auto 1.5 Jahr alt ist und noch Garantie hat?
08.08.2021 9:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
verschmitzt lachen
Mach die Tür(en)/Motorraum-/Heckklappe halt zu.
08.08.2021 9:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Lucifer

Protipp: Vasektomie nach dem 2. Kind spart Geld für das nächste Rämsmobil.



Und wie macht man das, wenn nach Kind 2 plötzlich Zwillinge oder mehr anstehen?



Ich weiß worauf du hinauswillst, aber wenn NACH dem 2. Kind plötzlich Zwillinge anstehen hast du entweder die Vasektomie nicht rechtzeitig gemacht oder du solltest mal den Tagesablauf des Postboten näher untersuchen



Oha, ganz simpel vertippt.
Nach Kind 1 sollte das natürlich heißen Breites Grinsen
__________________________________________________________

So beim Arbeitskollegen in der Art geschehen.

"Ach, ne Nummer 3 wäre noch nett!"
BAMM!
Suddenly Nummer 3+4 auf einen Schlag fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 08.08.2021 9:28]
08.08.2021 9:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von SETIssl

Mach die Tür(en)/Motorraum-/Heckklappe halt zu.



Eben. Sehe das Problem nicht.
08.08.2021 9:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von MvG

 
Zitat von SETIssl

Mach die Tür(en)/Motorraum-/Heckklappe halt zu.



Eben. Sehe das Problem nicht.




Blind?
Du kannst überall reinsehen, also siehst du alles!

Breites Grinsen
08.08.2021 10:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
 
Zitat von -Riddick-

Am Freitag mein neues Auto abgeholt und:
https://abload.de/img/image0x7kuc.jpeg

Gestern kurz in der Werkstatt gewesen und die Fehlermeldung ausgelesen, vermutlich das Steuergerät defekt.

Der VW ist 1.5 Jahre alt und hat noch Garantie. Interessant ist es, dass dies dem Vorbesitzer nicht aufgefallen ist. traurig


Wenn man den Laneassitant in einem Mustang 6 Facelift (Digitaltacho) aktiviert, verkleinert sich die Geschwindigkeitsanzeige um gefühlt 80%.

DAS sind echte Probleme.

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von CaesarCommodus am 08.08.2021 11:30]
08.08.2021 11:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von darkimp

Dem Vorbesitzer ist nicht aufgefallen, dass das Auto 1.5 Jahr alt ist und noch Garantie hat?



Oder er hat mit der Fehlermeldung nichts anfangen können, war anscheinend ein älteres Paar
08.08.2021 12:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Du hast ein Auto gekauft, das irgendwelche unplausiblen Fehlermeldungen wirft? Ohne Probefahrt, oder wie?
08.08.2021 12:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von CaesarCommodus

 
Zitat von -Riddick-

Am Freitag mein neues Auto abgeholt und:
https://abload.de/img/image0x7kuc.jpeg

Gestern kurz in der Werkstatt gewesen und die Fehlermeldung ausgelesen, vermutlich das Steuergerät defekt.

Der VW ist 1.5 Jahre alt und hat noch Garantie. Interessant ist es, dass dies dem Vorbesitzer nicht aufgefallen ist. traurig


Wenn man den Laneassitant in einem Mustang 6 Facelift (Digitaltacho) aktiviert, verkleinert sich die Geschwindigkeitsanzeige um gefühlt 80%.

DAS sind echte Probleme.

https://i.imgur.com/XpMqHtk.png



Eigentlich ist sie genauso groß wie sonst auch.

Nur ist die Direktanzeige kleiner.

Eh Schwachsinn, das doppelt anzuzeigen.
Die Direktanzeige gehört in ein HUD.
08.08.2021 12:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Abso

Du hast ein Auto gekauft, das irgendwelche unplausiblen Fehlermeldungen wirft? Ohne Probefahrt, oder wie?



Gesehen habe ich es schon aber es war unklar ob und wie man es aktivieren kann. Ich weiss nichts über dieses System, ich dachte das sei einfach temporär weil das System evtl. keine Fahrspur erkannt hat.

Da es aber noch Garantie hat, habe ich einfach mal dem Händler vertraut. Ich hab 2 Stunden lang rumprobiert und die Meldung ging nie weg, danach gegoogelt und diverse Meldungen gefunden. Darum dann in die Werkstatt.
08.08.2021 12:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
"Gekauft wie gesehen, lel"
08.08.2021 12:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
 
Zitat von Johnny Knoxville

 
Zitat von CaesarCommodus

 
Zitat von -Riddick-

Am Freitag mein neues Auto abgeholt und:
https://abload.de/img/image0x7kuc.jpeg

Gestern kurz in der Werkstatt gewesen und die Fehlermeldung ausgelesen, vermutlich das Steuergerät defekt.

Der VW ist 1.5 Jahre alt und hat noch Garantie. Interessant ist es, dass dies dem Vorbesitzer nicht aufgefallen ist. traurig


Wenn man den Laneassitant in einem Mustang 6 Facelift (Digitaltacho) aktiviert, verkleinert sich die Geschwindigkeitsanzeige um gefühlt 80%.

DAS sind echte Probleme.

https://i.imgur.com/XpMqHtk.png



Eigentlich ist sie genauso groß wie sonst auch.

Nur ist die Direktanzeige kleiner.

Eh Schwachsinn, das doppelt anzuzeigen.
Die Direktanzeige gehört in ein HUD.


Beim HUD stimme ich Dir zu, kann man sogar nachrüsten.

Aber mit dem "genauso groß" musst Du mir erläutern? Vielleicht übersehe ich was.
08.08.2021 12:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Wegen solchen Geschichten lässt man einen Wagen doch bei ner Werkstatt vorm Kauf auslesen oder?
08.08.2021 12:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Abso

"Gekauft wie gesehen, lel"



 
Gewährleistung bei Sachmängel
Der Verkäufer haftet dem Käufer gegenüber einerseits dafür, dass die Sache keinen Mangel aufweist, die den Wert oder die Tauglichkeit zum Gebrauch aufhebt oder erheblich mindert und anderseits für speziell zugesicherte Eigenschaften. Der Verkäufer haftet auch für Mängel, die er nicht kannte (vgl. Art. 197 OR). Er haftet aber nicht für solche Mängel, welche der Käufer im Zeitpunkt des Kaufes kannte (vgl. Art. 200 Abs. 1 OR). Für Mängel, die der Käufer bei normaler Aufmerksamkeit hätte kennen sollen, haftet der Verkäufer nur dann, wenn er das Nichtvorhandensein der Mängel speziell zusicherte.

Für unerhebliche Mängel haftet der Verkäufer nicht. Bei Occasionsfahrzeugen kommen Abnutzungen als Mängel nur in Betracht, wenn ihr Umfang abnormal ist.

Der Käufer ist in jedem Fall verpflichtet, das Fahrzeug am Ort der Ablieferung zu prüfen und allfällige Mängel dem Verkäufer sofort (zwei bis drei Werktage) zu melden. Der Käufer ist jedoch nicht verpflichtet, nach Mängel "zu fahnden". Es reicht eine durchschnittliche, aufmerksame Kontrolle des Fahrzeugs. Kommen die Mängel erst später zum Vorschein, sind sie sofort (innert 3 Tagen!) nach Entdeckung (also bei zweifelsfreier Feststellung des Mangels) beim Verkäufer zu rügen. Versäumt dies der Käufer, gilt das Fahrzeug resp. der Mangel als genehmigt (Art. 201 OR). Dies gilt jedoch nicht, wenn der Verkäufer den Käufer absichtlich getäuscht hat (Art. 203 OR).



https://www.lw-p.ch/de/rechtsthemen/maengel-am-occasionsfahrzeug-was-sind-meine-rechte/

So einfach ist es auch nicht Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 08.08.2021 13:44]
08.08.2021 13:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
ID 5







https://www.autocar.co.uk/car-news/new-cars/first-drive-2021-volkswagen-id-5-gtx-prototype-review
08.08.2021 13:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Abso

"Gekauft wie gesehen, lel"



 
Gewährleistung bei Sachmängel
Der Verkäufer haftet dem Käufer gegenüber einerseits dafür, dass die Sache keinen Mangel aufweist, die den Wert oder die Tauglichkeit zum Gebrauch aufhebt oder erheblich mindert und anderseits für speziell zugesicherte Eigenschaften. Der Verkäufer haftet auch für Mängel, die er nicht kannte (vgl. Art. 197 OR). Er haftet aber nicht für solche Mängel, welche der Käufer im Zeitpunkt des Kaufes kannte (vgl. Art. 200 Abs. 1 OR). Für Mängel, die der Käufer bei normaler Aufmerksamkeit hätte kennen sollen, haftet der Verkäufer nur dann, wenn er das Nichtvorhandensein der Mängel speziell zusicherte.

Für unerhebliche Mängel haftet der Verkäufer nicht. Bei Occasionsfahrzeugen kommen Abnutzungen als Mängel nur in Betracht, wenn ihr Umfang abnormal ist.

Der Käufer ist in jedem Fall verpflichtet, das Fahrzeug am Ort der Ablieferung zu prüfen und allfällige Mängel dem Verkäufer sofort (zwei bis drei Werktage) zu melden. Der Käufer ist jedoch nicht verpflichtet, nach Mängel "zu fahnden". Es reicht eine durchschnittliche, aufmerksame Kontrolle des Fahrzeugs. Kommen die Mängel erst später zum Vorschein, sind sie sofort (innert 3 Tagen!) nach Entdeckung (also bei zweifelsfreier Feststellung des Mangels) beim Verkäufer zu rügen. Versäumt dies der Käufer, gilt das Fahrzeug resp. der Mangel als genehmigt (Art. 201 OR). Dies gilt jedoch nicht, wenn der Verkäufer den Käufer absichtlich getäuscht hat (Art. 203 OR).



https://www.lw-p.ch/de/rechtsthemen/maengel-am-occasionsfahrzeug-was-sind-meine-rechte/

So einfac ist es auch nicht Augenzwinkern


Die Meldung kam also bei der Probefahrt nicht?
08.08.2021 13:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Abso

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Abso

"Gekauft wie gesehen, lel"



 
Gewährleistung bei Sachmängel
Der Verkäufer haftet dem Käufer gegenüber einerseits dafür, dass die Sache keinen Mangel aufweist, die den Wert oder die Tauglichkeit zum Gebrauch aufhebt oder erheblich mindert und anderseits für speziell zugesicherte Eigenschaften. Der Verkäufer haftet auch für Mängel, die er nicht kannte (vgl. Art. 197 OR). Er haftet aber nicht für solche Mängel, welche der Käufer im Zeitpunkt des Kaufes kannte (vgl. Art. 200 Abs. 1 OR). Für Mängel, die der Käufer bei normaler Aufmerksamkeit hätte kennen sollen, haftet der Verkäufer nur dann, wenn er das Nichtvorhandensein der Mängel speziell zusicherte.

Für unerhebliche Mängel haftet der Verkäufer nicht. Bei Occasionsfahrzeugen kommen Abnutzungen als Mängel nur in Betracht, wenn ihr Umfang abnormal ist.

Der Käufer ist in jedem Fall verpflichtet, das Fahrzeug am Ort der Ablieferung zu prüfen und allfällige Mängel dem Verkäufer sofort (zwei bis drei Werktage) zu melden. Der Käufer ist jedoch nicht verpflichtet, nach Mängel "zu fahnden". Es reicht eine durchschnittliche, aufmerksame Kontrolle des Fahrzeugs. Kommen die Mängel erst später zum Vorschein, sind sie sofort (innert 3 Tagen!) nach Entdeckung (also bei zweifelsfreier Feststellung des Mangels) beim Verkäufer zu rügen. Versäumt dies der Käufer, gilt das Fahrzeug resp. der Mangel als genehmigt (Art. 201 OR). Dies gilt jedoch nicht, wenn der Verkäufer den Käufer absichtlich getäuscht hat (Art. 203 OR).



https://www.lw-p.ch/de/rechtsthemen/maengel-am-occasionsfahrzeug-was-sind-meine-rechte/

So einfac ist es auch nicht Augenzwinkern


Die Meldung kam also bei der Probefahrt nicht?



Die Meldung sieht man nur ganz kurz beim Zündung einschalten, hab ich gerade getestet. Das habe ich damals zwar gesehen dachte aber beim Fahren das alles so tut wie es sollte. Erst als ich dann mal in das Untermenü mit den Meldungen ging, sah ich das der Fehler immer anstehend ist, also auch während der Fahr schaltet sich das System nicht ein bzw. man kann den Haken für die Aktivierung nicht setzen.

Seit heute ist nun auch die Verkehrsschilder Erkennung ausgefallen.
08.08.2021 13:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
wie wärs, wenn du einfach mal alle kameralinsen kurz säuberst?
08.08.2021 14:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Premium as fuck.
08.08.2021 16:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von darkimp

Dem Vorbesitzer ist nicht aufgefallen, dass das Auto 1.5 Jahr alt ist und noch Garantie hat?

Ich möchte lösen: Aus 1. Hand, Rentnerfahrzeug, kaum bewegt!
08.08.2021 19:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von -Riddick-

Am Freitag mein neues Auto abgeholt und:
https://abload.de/img/image0x7kuc.jpeg

Gestern kurz in der Werkstatt gewesen und die Fehlermeldung ausgelesen, vermutlich das Steuergerät defekt.

Der VW ist 1.5 Jahre alt und hat noch Garantie. Interessant ist es, dass dies dem Vorbesitzer nicht aufgefallen ist. traurig




Was ist das für ein VAG Gerät? Der Bumsbus?
08.08.2021 19:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

ID 5

https://i.imgur.com/UQzKIL0h.jpg

https://i.imgur.com/xhJGTtPh.jpg

https://i.imgur.com/PI4cwhSh.jpg

https://www.autocar.co.uk/car-news/new-cars/first-drive-2021-volkswagen-id-5-gtx-prototype-review


Aka ID.4 Sportback.
08.08.2021 20:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Frontkameraausfall hatte ich in dem einen Jahr VW bisher zwei drei mal.

Muss ich immer das Auto rebooten. Breites Grinsen

Wenn du Garantie hast auf das Ding. So what.
08.08.2021 20:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von -Riddick-

Am Freitag mein neues Auto abgeholt und:
https://abload.de/img/image0x7kuc.jpeg

Gestern kurz in der Werkstatt gewesen und die Fehlermeldung ausgelesen, vermutlich das Steuergerät defekt.

Der VW ist 1.5 Jahre alt und hat noch Garantie. Interessant ist es, dass dies dem Vorbesitzer nicht aufgefallen ist. traurig




Was ist das für ein VAG Gerät? Der Bumsbus?



VW California Ocean T6.1


08.08.2021 20:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Ohne Untertitel )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.08.2021 14:53:23 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
07.07.2021 13:30:31 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum