Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( so viele Serien, so wenig Wochenende )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Begann die Diskussion nicht mit Seinfeld? Dank des tollen 16:9 Masterings kann man übrigens in der Episode The Pothole das Pothole nicht sehen. Wo George in der 4:3 Fassung auf das Pothole zeigt, ist in der neuen Fassung das Sideboard des Zuschauenden.
28.10.2021 9:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Begann doch schon damit:
https://www.vulture.com/2019/11/simpsons-jokes-gags-cropped-aspect-ratio.html
28.10.2021 9:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von just 4 fun

Für Leute wie Phiasm haben sie damals von den Bud Spencer und Terence Hill Filmen auch diese tolle "Full Screen"-Editions gemacht, wo sie das 16:9 auf 4:3 gecroppt haben. Aber ja kein Problem, das Bildformat hat dann wenigstens zum TV gepasst. Ich hoffe, ihr habt zu Hause alle TVs für 21:9.

Anyway!

Ich habe heute Midnight Mass fertig und die neuste Folge von Succession geguckt und war bestens unterhalten.



Ich antworte jetzt mal direkt auf deinen Post, ohne den Rest des Threads gelesen zu haben.

The Wire wurde nicht gecroppt sondern die Szenenbilder aufwändig und handwerklich hochqualitativ erweitert, dein ad hominem Gesülze geht also ins Leere. Vor allem hatte ich mich damals vorm schauen über die technische Umsetzung des Upgrades von 4:3 auf 16:9 informiert, weil ich nämlich befürchtet habe, dass das Bild tatsächlich gecroppt sein könnte. War es nicht, also konnte ich die Serie mit vollem Genuß durchbingen. Ein vorheriger Versuch, viele Jahre früher, sie in 4:3 zu schauen, hat mich nach drei Minuten das Fenster schließen lassen.
28.10.2021 9:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Sockenpapst

Bei Remasterings die geupdateten Endgeräte und Sehgewohnheiten der Zuschauer im Blick zu haben ist total kulturfeindlich.



Wohl wahr; sich aber dem natürlichen Sichtfeld des menschlichen Auges mit Gewalt zu widersetzen ist Körperverletzung. Deshalb ist der 9:22 Vergleich von j4f auch stark am hinken.
28.10.2021 9:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Letzte Woche dann auch Squid Game geschaut.

Das Ende.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich bin ziemlich mett deswegen. :/
28.10.2021 10:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Hallo Herr Picasso, ich verlange von Ihnen, dass sie alle ihre Bilder der blauen Periode grün übermalen. Ich hasse blau.
28.10.2021 10:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Weil Altered Carbon wieder aufkam: Lohnt sich dieser Resleeved Animationsfilm?
28.10.2021 10:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Puh, iirc nicht gerade tiefgründig und den Cellshading Look muss man mögen. Würde den Film qualitativ näher an S2 als an S1 einordnen. wurde aber zumindest passabel unterhalten, wer Animu Actionshizzle mag wird sicher seine Freude daran haben.
28.10.2021 10:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von sinister.sinner

Letzte Woche dann auch Squid Game geschaut.

Das Ende.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich bin ziemlich mett deswegen. :/




Warum, an was, und wieso? Gefallen dir rote Haare nicht?
28.10.2021 10:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von sinister.sinner

Letzte Woche dann auch Squid Game geschaut.

Das Ende.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich bin ziemlich mett deswegen. :/




Warum, an was, und wieso? Gefallen dir rote Haare nicht?


Kein Problem mit roten Haaren. fröhlich
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Aber ich hab ein Problem mit Gi-hun.
Er enttäuscht seine Tochter erneut, als er nicht in das Flugzeug steigt.
Er wirft alles hin. Er mimimit ein Jahr lang rum und scheißt auf all die Opfer, all die Qualen, nur im gleich weiter zu machen als zuvor.
Nichts gelernt.

Das war wohl der Preis dann für eine S2. Bis EP9 war SG wirklich großartig. Die letzte Folge fand ich dann meh bzw. alles was dann nach Spiel 6 kam.
28.10.2021 11:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Naja, aber es GIBT doch zweifelsohne Leute, die ihr Leben so führen. Muss man nicht mögen oder auch nur verstehen, aber eine lückenlose Aneinanderreihung dummer Entscheidungen als Leitthema eines Lebens ist nicht unrealistisch. Leute fangen bspw. nach erfolgreicher Krebsbehandlung an, wieder zu rauchen. Das eine traumatische Erfahrung bei einen intellektuell, sozial und emotional lebenslang herausgeforderten Typen profunde Entwicklungen auslöst, ist eine sympathisch optimistische Erwartung, aber eigentlich die unrealistischere.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 28.10.2021 11:18]
28.10.2021 11:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich glaube ja nicht...

Spoiler - markieren, um zu lesen:
dass er dahin geht, um erneut Teil zu nehmen. Der will das ja verhindern.

001 ist tot, ich denke (Name vergessen), der Oberplaystationsymbole Chef da, wird den Laden übernehmen.
Die Rechnung mit seinem Bruder ist noch auf, und der ist nicht tot. Wir haben ihn nur runterfallen sehen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 28.10.2021 11:18]
28.10.2021 11:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aerocore

Ich find schon, dass the Wire einen Unterschied macht - 4:3 hat einfach eine völlig andere Optik und fühlt sich dadurch anders an. Weniger wie ein Film, realistischer. Ich verstehe schon, wenn das einen stört, aber ich konnte zum Glück damit dealen und konnte die Serie im Original schauen.




Habe beide Versionen. Die 4:3 auf DVD und die 16:9 auf BR. Mir gefällt die Serie auf 16:9 aber deutlich besser. Auf 16:9 hat man nicht dauernd das Gefühl, dass etwas im Bild abgeschnitten ist. Vor 25 Jahren waren wir noch nicht auf 16:9 konditioniert, aber heutzutage fühlt sich 4:3 für mich einfach falsch an.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 28.10.2021 11:22]
28.10.2021 11:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von monischnucki

Ich glaube ja nicht...





Das kommt noch dazu. Ich bin mir gar nicht sicher, was genau er vorhat. Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wenn das ein Kreuzzug gegen die Spiele wird, hätte er ja sogar was gelernt.
28.10.2021 11:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ein umso besseres Ende wäre es, dass jetzt dabei zu belassen.
28.10.2021 11:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von monischnucki

Ich glaube ja nicht...

Spoiler - markieren, um zu lesen:
dass er dahin geht, um erneut Teil zu nehmen. Der will das ja verhindern.



Schon klar.
28.10.2021 11:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Sockenpapst

Hallo Herr Picasso, ich verlange von Ihnen, dass sie alle ihre Bilder der blauen Periode grün übermalen. Ich hasse blau.


Vielleicht würde Picasso sie gerne grün übermalen, da er nur blaue Farbe hatte und es ihn eigentlich genervt hat.
28.10.2021 11:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Nichts gelernt ja eben nicht.
Er hätte ja nicht rumdrehen müssen. Aber ich denke, er hat nun dein größerer Ziel für das es sich lohnt alles über den Haufen zu werfen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Andererseits ist er reich, braucht nicht mehr zu arbeiten und kann sich jederzeit ein Flugticket zu seiner Tochter leisten. Warum hat er das bisher nicht schon gemacht? Der Geldhaufen blieb ja unangetastet.
28.10.2021 11:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von monischnucki

Nichts gelernt ja eben nicht.
Er hätte ja nicht rumdrehen müssen. Aber ich denke, er hat nun dein größerer Ziel für das es sich lohnt alles über den Haufen zu werfen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Andererseits ist er reich, braucht nicht mehr zu arbeiten und kann sich jederzeit ein Flugticket zu seiner Tochter leisten. Warum hat er das bisher nicht schon gemacht? Der Geldhaufen blieb ja unangetastet.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich denke mal aus Schuldgefühlen heraus blieb es unangetastet.
28.10.2021 11:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Sockenpapst

Hallo Herr Picasso, ich verlange von Ihnen, dass sie alle ihre Bilder der blauen Periode grün übermalen. Ich hasse blau.


Vielleicht würde Picasso sie gerne grün übermalen, da er nur blaue Farbe hatte und es ihn eigentlich genervt hat.




Kann er ja wenn die Originale erhalten bleiben. Wenn er das aber so umsetzt wie George Lucas oder HBO dann bitte nicht. Man könnte da jetzt eine Diskussion drüber starten, inwiefern der Künstler noch eine nachträgliche Kontrolle über sein Werk haben darf. Geht aber am Thema vorbei, weil ja im Falle von The Wire jemand anderes drübergepinselt hat. Der natürlich auch keine Kontrolle haben sollte.
28.10.2021 12:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von Shooter

[quote=218795,1249389636,"just 4 fun"][b]und dann der Zuschauer dem es nach ein paar Minuten / Stunden eh nicht mehr auffällt

Nur weil es dem Zuschauer nicht bewusst auffällt (was erstmal eine Behauptung ist), ist das nicht gleichbedeutend damit, dass die bewusste Format-Wahl keine Wirkung erzielt.
28.10.2021 13:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Diese dumme Frisur am Ende Wütend
28.10.2021 13:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Sockenpapst

Kann er ja wenn die Originale erhalten bleiben.

Man könnte da jetzt eine Diskussion drüber starten, inwiefern der Künstler noch eine nachträgliche Kontrolle über sein Werk haben darf. Geht aber am Thema vorbei, weil ja im Falle von The Wire jemand anderes drübergepinselt hat.


Die Originale der Filme/Serien bestehen doch auch weiterhin.

In dem Fall der Serie gibt es ja auch nicht nur den einen Künstler, dessen Handschrift und Vision völlig zerstört wird, sondern eben viele die daran mitgewirkt haben für das Gesamtkunstwerk. Denke auch bei denen gibt es unterschiedliche Auffassungen bzg. originaler und "zeitgemäßer" Variante, die einen leichteren Zugang für manche eröffnet.

Wie stehst zu remixen?
Oder neuen Schnittfassungen?
28.10.2021 13:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von Hostage

Diese dumme Frisur am Ende Wütend


Ich musste an Reno aus FFVII denken. peinlich/erstaunt Breites Grinsen
28.10.2021 13:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Hatte neulich mitbekommen, dass es den Directors Cut von Ridley Scotts Legend auf BR gibt (der Cut galt ja mal als verschollen). Gleich gekauft und angesehen. Der Cut ist 18 Minuten länger als die Kinoversion. Lohnt sich auf jeden Fall. Zum einen ist das Ende viel besser und zum anderen werden mehr Bilder von den tollen Settings gezeigt. Gibt auch ein paar Dialogszenen mehr. Ich mag den Film ja ohnehin unheimlich gerne, aber der DC ist noch einmal viel besser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 28.10.2021 13:47]
28.10.2021 13:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von just 4 fun

Für Leute wie Phiasm haben sie damals von den Bud Spencer und Terence Hill Filmen auch diese tolle "Full Screen"-Editions gemacht, wo sie das 16:9 auf 4:3 gecroppt haben. Aber ja kein Problem, das Bildformat hat dann wenigstens zum TV gepasst. Ich hoffe, ihr habt zu Hause alle TVs für 21:9.

Anyway!

Ich habe heute Midnight Mass fertig und die neuste Folge von Succession geguckt und war bestens unterhalten.



Ich antworte jetzt mal direkt auf deinen Post, ohne den Rest des Threads gelesen zu haben.

The Wire wurde nicht gecroppt sondern die Szenenbilder aufwändig und handwerklich hochqualitativ erweitert, dein ad hominem Gesülze geht also ins Leere. Vor allem hatte ich mich damals vorm schauen über die technische Umsetzung des Upgrades von 4:3 auf 16:9 informiert, weil ich nämlich befürchtet habe, dass das Bild tatsächlich gecroppt sein könnte. War es nicht, also konnte ich die Serie mit vollem Genuß durchbingen. Ein vorheriger Versuch, viele Jahre früher, sie in 4:3 zu schauen, hat mich nach drei Minuten das Fenster schließen lassen.


Mir schon klar, dass in diesem Falle nichts gecroppt wurde, sondern "mehr Bild" links und rechts angezeigt wird. Was aber trotzdem dazuführt, dass das Bild nicht mehr im Originalformat ist und die Bildanordnung kaputt geht. Bspw. wenn in 4:3 intendiert zwei Personen sich gegenüberstehen, jeweils ganz am Bildrand, hast du dann je nachdem zwei Personen, die so halbmittig im Bild stehen, was dann halt nicht passt. Ich möchte die Andrea Arnold Filme mal in 16:9 sehen, da passt dann mit den Gesichtern gar nix mehr.

Und ja, bei Bud Spencer wurde gecroppt, aber es ging mir halt um die Bildkomposition, die dann nicht mehr stimmt. Halt einfach anders rum.
28.10.2021 15:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Sockenpapst

Kann er ja wenn die Originale erhalten bleiben.

Man könnte da jetzt eine Diskussion drüber starten, inwiefern der Künstler noch eine nachträgliche Kontrolle über sein Werk haben darf. Geht aber am Thema vorbei, weil ja im Falle von The Wire jemand anderes drübergepinselt hat.


Die Originale der Filme/Serien bestehen doch auch weiterhin.

In dem Fall der Serie gibt es ja auch nicht nur den einen Künstler, dessen Handschrift und Vision völlig zerstört wird, sondern eben viele die daran mitgewirkt haben für das Gesamtkunstwerk. Denke auch bei denen gibt es unterschiedliche Auffassungen bzg. originaler und "zeitgemäßer" Variante, die einen leichteren Zugang für manche eröffnet.

Wie stehst zu remixen?
Oder neuen Schnittfassungen?



Die Originale bestehen zwar weiterhin, verfügbar gemacht werden sie aber nicht mehr. Das ist bei der Originalfassung von Star Wars so und auch bei The Wire. Und ich habe natürlich nichts gegen neue Schnittfassungen oder Remixe, nur müssten beide Versionen eines Films/einer Serie gleichbehandelt nebeneinander stehen.
28.10.2021 18:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Zumindest von The Wire wird man aber die originale Fassung mit Sicherheit auf illegalem Wege noch beziehen können

Und die neue auch, besteht also quasi Gleichbehandlung!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 28.10.2021 18:15]
28.10.2021 18:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Remastered gibt es die meines Wissens nur in 16:9.
28.10.2021 18:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Sockenpapst

 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Sockenpapst

Kann er ja wenn die Originale erhalten bleiben.

Man könnte da jetzt eine Diskussion drüber starten, inwiefern der Künstler noch eine nachträgliche Kontrolle über sein Werk haben darf. Geht aber am Thema vorbei, weil ja im Falle von The Wire jemand anderes drübergepinselt hat.


Die Originale der Filme/Serien bestehen doch auch weiterhin.

In dem Fall der Serie gibt es ja auch nicht nur den einen Künstler, dessen Handschrift und Vision völlig zerstört wird, sondern eben viele die daran mitgewirkt haben für das Gesamtkunstwerk. Denke auch bei denen gibt es unterschiedliche Auffassungen bzg. originaler und "zeitgemäßer" Variante, die einen leichteren Zugang für manche eröffnet.

Wie stehst zu remixen?
Oder neuen Schnittfassungen?



Die Originale bestehen zwar weiterhin, verfügbar gemacht werden sie aber nicht mehr. Das ist bei der Originalfassung von Star Wars so und auch bei The Wire. Und ich habe natürlich nichts gegen neue Schnittfassungen oder Remixe, nur müssten beide Versionen eines Films/einer Serie gleichbehandelt nebeneinander stehen.



Hö?

https://www.amazon.de/Wire-Staffel-Komplettbox-exklusiv-Amazon/dp/B009CV8FKU/ref=asc_df_B009CV8FKU/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=310709436198&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=390510484857632319&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9061055&hvtargid=pla-565467646223&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=57332350730&hvpone=&hvptwo=&hvadid=310709436198&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=390510484857632319&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9061055&hvtargid=pla-565467646223
28.10.2021 18:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( so viele Serien, so wenig Wochenende )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.01.2022 23:56:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum