Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Direkt mitm laptop an die fritzbox hängen und den test wiederholen. Powerlan ist tendenziell scheiße.
18.08.2022 12:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
wenn da genau 100mbit ankommen, würde ich erstmal prüfen ob ein Anschluss auf 100mbit fest eingestellt ist, oder das Kabel ist kaputt oder hat nur 4 Adern
18.08.2022 12:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
Kennt sich hier jemand gut mit Excel aus und kann einem idioten etwas helfen? gerne per PM Breites Grinsen
18.08.2022 14:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Frag einfach, irgendwas dummes hat doch jeder schon gehabt.
18.08.2022 14:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
Also hier meine Frage :

Wir benutzen in Discord für unsere Gilde den Raid Anmelder.
Die Anmeldedaten gibts auch in einer Web Version und n Kollege hat ein Excell Sheet erstellt, in dem man anhand der ID der Anmeldung alle Infos übertragen kann in das Sheet.
Man hat dann immer eine Liste mit allen Spielern die teilnehmen.

Jetzt will ich alle IDs die wir seit Juni gespielt haben nacheinander in diesem Sheet eintragen und dann sollen die Daten in einem 2. Sheet einfach zusammengefasst werden.
Ich brauche da dann auch nur die Namen der Leute und wie oft die quasi dabei waren.

Ich bin aber echt scheisse in Excel. Hat jemand ne Idee wie ich das umsetzen kann? Bzw ob das was ist das oft damit gemacht wird und es irgendwo ne Anleitung gibt?

Zusammengefasst : Es sind 2 Spalten wichtig, die mit dem Namen und die mit der Auswahl welche Klasse man spielt.

Ablauf soll so sein :

Ich füge die ID ein
In dem ersten Sheet stehen dann 25-40 Namen
Spieler Affe war dabei. D.h im 2. Sheet steht hinter dem Namen "Affe" dann eine 1
Dann füge ich die nächste ID in Sheet 1 ein, die erste ID wird dadurch ersetzt, also es wird immer nur eine ID angezeigt.
Spieler Affe war wieder dabei, also soll im 2. Sheet dann hinter "Affe" die 2 stehen Breites Grinsen
Und dann füge ich eine Idee nach der anderen ein und die Tabelle in Sheet 2 soll sich jedesma aktualisieren
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von *chemical* am 18.08.2022 14:59]
18.08.2022 14:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Hier eine Lösung mit Python:
 
Code:
import pandas as pd
df = pd.read_excel("DEINEXCELFILE.xlsx")
result = df.groupby(["name", "klasse"]).count()
pd.to_csv("aggregated.csv")


e/ Also ehrlicherweise kann ich es mir nicht so recht vorstellen. Kannst du nicht einfach irgendwelche Dummydaten bereitstellen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 18.08.2022 15:12]
18.08.2022 15:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
 
Zitat von *chemical*

Also hier meine Frage :

Wir benutzen in Discord für unsere Gilde den Raid Anmelder.
Die Anmeldedaten gibts auch in einer Web Version und n Kollege hat ein Excell Sheet erstellt, in dem man anhand der ID der Anmeldung alle Infos übertragen kann in das Sheet.
Man hat dann immer eine Liste mit allen Spielern die teilnehmen.

Jetzt will ich alle IDs die wir seit Juni gespielt haben nacheinander in diesem Sheet eintragen und dann sollen die Daten in einem 2. Sheet einfach zusammengefasst werden.
Ich brauche da dann auch nur die Namen der Leute und wie oft die quasi dabei waren.

Ich bin aber echt scheisse in Excel. Hat jemand ne Idee wie ich das umsetzen kann? Bzw ob das was ist das oft damit gemacht wird und es irgendwo ne Anleitung gibt?

Zusammengefasst : Es sind 2 Spalten wichtig, die mit dem Namen und die mit der Auswahl welche Klasse man spielt.

Ablauf soll so sein :

Ich füge die ID ein
In dem ersten Sheet stehen dann 25-40 Namen
Spieler Affe war dabei. D.h im 2. Sheet steht hinter dem Namen "Affe" dann eine 1
Dann füge ich die nächste ID in Sheet 1 ein, die erste ID wird dadurch ersetzt, also es wird immer nur eine ID angezeigt.
Spieler Affe war wieder dabei, also soll im 2. Sheet dann hinter "Affe" die 2 stehen Breites Grinsen
Und dann füge ich eine Idee nach der anderen ein und die Tabelle in Sheet 2 soll sich jedesma aktualisieren


Cursor in 2.Blatt stellen
Daten --> (Sortieren und Filtern) Erweitert
An eine andere Stelle kopieren nehmen
Listenbereich markieren der gefiltert werden soll (/e: also die Spieler-IDs im ersten Blatt)
Kopieren nach --> oberstes Feld anklicken in der Spalte in der sie stehen sollen
ein Zählenwenn in die Spalte daneben und glücklich sein [zB =ZÄHLENWENN(Tabelle1!A:A;Tabelle2!$A1)]
Vorsicht, die Spezialfilter sind sehr launisch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Paranoid- am 18.08.2022 15:29]
18.08.2022 15:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von skinni

wenn da genau 100mbit ankommen, würde ich erstmal prüfen ob ein Anschluss auf 100mbit fest eingestellt ist, oder das Kabel ist kaputt oder hat nur 4 Adern


Habe eben beide Kabel einmal direkt an demselben Fritzbox-Eingang getestet, es kommen volle 250 durch. Habe als letzte Maßnahme eine andere Steckdose gewählt; sind in EG und OG direkt übereinander und müssten laut Stromfinder auch direkt verbunden sein. 119 Mbit

Ja ficken, zumindest der Ping war mit 29 ganz n1, und dafür mach ich den ganzen Müll ja. Ich glaube ich besorge mir für große Downloads zusätzlich einen 5 Ghz-Dongle, kein Bock auf Bohrung durch die Decke.

/Ich frage mich unter welchen Laborbedingungen die 1 Gbit im PowerLAN erreicht werden, wenn es in einem 20 Jahre alten Haus auf so kurzer Strecke so ein Mist ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Izmir am 18.08.2022 17:51]
18.08.2022 17:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Laborbedingungen ist genau das Stichwort. Unter denen erreichst du das ggf. in der Realität passiert das nie. 120Mbit stabil sind schon n ganz guter Wert eigentlich.

Edit: du gibst da halt ein extrem empfindliches Signal auf eine komplett ungeschirmte Leitung in die einfach ALLES reinstreut. Das PowerLAN überhaupt funktioniert ist eigentlich schon Magie. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 18.08.2022 18:03]
18.08.2022 18:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Mir geht es total auf den Sack, dass Mails hin und wieder einfach untergehen.

Mandanten senden aus welchen Gründen auch immer Mails mit Anhängen >20MB und ich bekomme das nicht mit, der Absender erhält auch keine Nachricht darüber, dass es zu groß ist. Die sind dann einfach weg und irgendwann wundert man sich, dass nie etwas angekommen ist.

Gibts da irgendeine Lösung? Domains bei Strato und Exchange...

Mir würde es ja schon helfen, wenn der Absender eine Info bekommt, dass der die scheißdateien kleiner machen soll.
19.08.2022 8:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
Häh? da kommt doch immer ein Bounce?
19.08.2022 8:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Manchmal kommt der aber nicht an: https://community.spiceworks.com/topic/364535-exchange-2010-not-sending-ndr-for-oversize-messages

Kenne die EX Version von Switchie nicht, von daher...
19.08.2022 9:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
 
Zitat von *chemical*

Also hier meine Frage :

Wir benutzen in Discord für unsere Gilde den Raid Anmelder.
Die Anmeldedaten gibts auch in einer Web Version und n Kollege hat ein Excell Sheet erstellt, in dem man anhand der ID der Anmeldung alle Infos übertragen kann in das Sheet.
Man hat dann immer eine Liste mit allen Spielern die teilnehmen.

Jetzt will ich alle IDs die wir seit Juni gespielt haben nacheinander in diesem Sheet eintragen und dann sollen die Daten in einem 2. Sheet einfach zusammengefasst werden.
Ich brauche da dann auch nur die Namen der Leute und wie oft die quasi dabei waren.

Ich bin aber echt scheisse in Excel. Hat jemand ne Idee wie ich das umsetzen kann? Bzw ob das was ist das oft damit gemacht wird und es irgendwo ne Anleitung gibt?

Zusammengefasst : Es sind 2 Spalten wichtig, die mit dem Namen und die mit der Auswahl welche Klasse man spielt.

Ablauf soll so sein :

Ich füge die ID ein
In dem ersten Sheet stehen dann 25-40 Namen
Spieler Affe war dabei. D.h im 2. Sheet steht hinter dem Namen "Affe" dann eine 1
Dann füge ich die nächste ID in Sheet 1 ein, die erste ID wird dadurch ersetzt, also es wird immer nur eine ID angezeigt.
Spieler Affe war wieder dabei, also soll im 2. Sheet dann hinter "Affe" die 2 stehen Breites Grinsen
Und dann füge ich eine Idee nach der anderen ein und die Tabelle in Sheet 2 soll sich jedesma aktualisieren



Ich bin Excel-Magier und kann dir auf jeden Fall helfen. Aber ich verstehe deine Anforderung noch nicht. Was richtig geil wär, wäre sonst ein kurzer Screenshot oder sowas von einem fingierten Beispiel. Ich habe deinen Ablauf halt überhaupt nicht verstanden. Einerseits stehen da 40 Namen, andererseits aber nur eine ID oder auf dem zweiten Blatt ist eigentlich nur ne blöde Pivot? / Zählenwenns-Geschichte?


/Edit: Woher kommt das, was du eingeben willst? Gibt es diese Liste ohnehin schon irgendwo? (Web / CSV / sonst was). Dann könnte man direkt alles per PowerQuery einlesen und darin transformieren. Dann brauchst du gar keine Formel mehr. Darstellung als Tabelle oder Pivot mit entsprechenden Filterfunktionen, Slider oder Datenschnitt möglich. Je nachdem, was du halt brauchst.

Du kannst mir auch ein Bild malen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kl3tte am 19.08.2022 10:43]
19.08.2022 10:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Ich hab ein Problem mit den Funktionstasten.

Früher war es so, dass die z.b. Lautstärke oder Helligkeit, Beamer etc gesteuert haben. Das ist seit vorgestern nicht mehr so. Jetzt muss ich immer Fn dazudrücken, damit die o.g. Funktionen gehen. Ohne Fn ist die Funktionsebene aktiv, also F5=Aktualisieren, F3=Suchen.

Ultraätzend, wenn man das Bild dunkler machen will und netflix dann vergisst wo man war.

Ich möchte das es wieder wie vorher ist. FnLk bringt auch irgendwie keinen Unterschied.
21.08.2022 18:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Bei aktuelleren DELL isses FN+ESC unter Windows oder Function Key Behavior im Bios
21.08.2022 19:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von dieselrakete

Ich hab ein Problem mit den Funktionstasten.

Früher war es so, dass die z.b. Lautstärke oder Helligkeit, Beamer etc gesteuert haben. Das ist seit vorgestern nicht mehr so. Jetzt muss ich immer Fn dazudrücken, damit die o.g. Funktionen gehen. Ohne Fn ist die Funktionsebene aktiv, also F5=Aktualisieren, F3=Suchen.

Ultraätzend, wenn man das Bild dunkler machen will und netflix dann vergisst wo man war.

Ich möchte das es wieder wie vorher ist. FnLk bringt auch irgendwie keinen Unterschied.



Schreib bloß nicht dazu, um welches Gerät es sich handelt!
21.08.2022 20:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Lenover L440
21.08.2022 21:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Ist Fn-Lock an oder aus bzw schaltet das um? Bei Fn+ESC.
Müsste irgendwo eine kleine Lampe zur Anzeige geben, evtl direkt in der Taste selbst.
21.08.2022 21:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von dieselrakete

Ich hab ein Problem mit den Funktionstasten.

Früher war es so, dass die z.b. Lautstärke oder Helligkeit, Beamer etc gesteuert haben. Das ist seit vorgestern nicht mehr so. Jetzt muss ich immer Fn dazudrücken, damit die o.g. Funktionen gehen. Ohne Fn ist die Funktionsebene aktiv, also F5=Aktualisieren, F3=Suchen.

Ultraätzend, wenn man das Bild dunkler machen will und netflix dann vergisst wo man war.

Ich möchte das es wieder wie vorher ist. FnLk bringt auch irgendwie keinen Unterschied.



FN Lock aktivieren.
Du filthy casual.

Weil STRG oder ALT F4 so wichtig ist, lässt man das natürlich aus.
21.08.2022 22:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Jetzt kommt der Witz:

FnLk (Fn+Esc) bringt keine Veränderung. Es leuchtet zwar ein grünes Lämpchen bei Fn, allerdings sind die Funktionen der Funktionstatsten noch wie ohne Fn.

Bitte weitere Tipps für den filzigen kasuellen
21.08.2022 22:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Das mag jetzt dumm klingen, aber falls es ein Software Bug ist: Mal neugestartet? peinlich/erstaunt
21.08.2022 22:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von Aspe

Das mag jetzt dumm klingen, aber falls es ein Software Bug ist: Mal neugestartet? peinlich/erstaunt



Ich hab der Gerät aus- und wieder angeschaltet.

Ja. Breites Grinsen

Ich kann auch FnLk aktivieren, um die Lautstärke bspw zu erreichen, muss ich trotzdem Fn drücken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dieselrakete am 21.08.2022 22:15]
21.08.2022 22:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von skinni

Function Key Behavior im Bios

das probiert? umstellen von "Function Key" auf "Multimedia" oder andersrum.

Gucken ob irgendwelche Maus/Tastatursoft läuft. (rechts im Systray neben Uhr) Logitech Setpoint hat mich früher immer mit solchen Sachen aufgeregt peinlich/erstaunt
21.08.2022 22:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
im BIOS ist F1-F12 primary auf disabled gewesen, das soll ja so sein. auf enabled gesetzt, neustart, wieder auf disabled gesetzt, neustart, keine änderung.

OS optimized config bringt auch keine änderung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dieselrakete am 21.08.2022 22:52]
21.08.2022 22:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tominator

UT Malcom
Folgendes Szenario:

Ich habe eine Excel- und eine Word-Datei.
Ich möchte, dass bestimmte Texte aus der Word automatisch in die Excel eingefügt und auch dynamisch verändert werden, d.h. ändere ich die Texte in der Word, sollen sie auch in der Excel verändert werden.

Meine Idee war es, besagte Stellen in Word per Textmarker zu markieren und sie dann über "Inhalte einfügen..." als Verknüpfung ins Excel zu holen. Das klappt auch. So sieht z.B. eine Zelle in Excel aus ('Mo1' ist der Name eines Textmarkers):

 
=Word.Document.12|'PFAD DES WORD DOKUMENTS.docx'!'!Mo1'


Da nicht nur ich diese Dokumente verwende, sondern auch andere Kollegen, ist der angegebene Pfad, in der die Word liegt, auf deren PCs natürlich anders.
Liegen nun die Word und Excel in anderen Pfaden, aber im selben Ordner, formt Excel die Formeln der Verknüpfungen so um, dass die Verknüpfungen nicht mehr funktionieren. So z.B.:

 
=Word.Document.12|'NEUER PFAD DES WORD DOKUMENTS.docx!Di1'!'!Mo1'


Das, was Excel beim Starten und Aktualisieren verändert, habe ich fett markiert. Und bis auf das fett markierte, aktualisiert Excel die Zellen korrekt.

Ich könnte natürlich jedem Kollegen sagen, was sie in den Zellen ändern müssten, damit die Verknüpfungen wieder passen. Aber vielleicht gibt es auch eine bessere Lösung oder Trick, wie man das Problem löst.
24.08.2022 14:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Die einfachsten Möglichkeiten sind einerseits relative Pfade, wenn diese immer gleich sind. Alternativ einfach per FileDialog beim Starten der Excel abfragen.

Alles andere ist meines Erachtens weniger stabil.

/Edit: Wenn das Problem nur das fett markierte ist, also diese Geschichte mit dem anderen Pfad gar nicht doof ist, dann reicht es, wenn du den Bezug komplett festsetzt. Excel stellt sich da manchmal dumm an, notfalls kannst du es mit INDIREKT festhalten.
Vorsicht dabei: INDIREKT ist eine volatile Formel! Sie wird also IMMER neu berechnet. Das kann bei vielen Formeln im restlichen Workbook natürlich zu Performance-Einbrüchen führen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kl3tte am 24.08.2022 19:03]
24.08.2022 17:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
etwas für sehr schlecht befinden
Ich habe nach Wochen mein WLAN-Verbindungsproblem gelöst, try and error.


Setup war: VodafoneRouter - FritzBox - zwei FritzRepeater. Endgeräte halt weiter weg, hinter etlichen Wänden/Türen. 2,4Ghz und 5Ghz WLAN, 802.11ax. Trotzdem schlechter Empfang, obwohl alle Messungen mit diversen Tools z.B-. am Handy sagten "Hier am Arbeitsplatz kommt recht gutes WLAN an!". Aber eben nicht am PC! Tüftel, frag, bastel ... verzweifel!


Problem war offenbar, dass der PC sich über die beiden (näher an ihm dran stehenden) Repeater stets mit dem 2.4Ghz-WLAN verbunden hat, und nie mit dem 5Ghz, das aber besseren Datendurchsatz gehabt hätte. Ich weiß nicht warum. Schmeiße ich die Repeater raus wählt er automatisch das 5er-WLAN direkt von der FritzBox aus, das dann höheren Durchsatz durch alle Wände bringt als das 2,4er WLAN mit Repeater nah dran. Repeater wegwerfen, läuft. Effektiv haben die Repeater in meiner Konstellation also den Empfang verschlechtert. Das finde ich ... schräg.


_ _


Das 5Ghz Netz auf dem zweischrittigen Weg FritzBox->Repeater->PC krieg ich weiter nicht hin. Ist ein Luxusproblem, es geht schon, aber: Falls mir irgendwer erklären könnte, wie ich dafür sorgen kann, dass die Repeater nur das 5Ghz-WLAN repeaten, oder zumindest der Rechner prioritär/nur das 5er der Repeater auswählt (statt dem 2er direkt oder per Repeater, aber auch statt dem 5er direkt von der Box, die allesamt auch ankommen, aber mau sind!) wäre ich glücklich - ich habe nicht rausgefunden, wie man das erzwingt, das scheint der Rechner nach Laune zu machen, und *theoretisch* müsste ich eine nochmal höhere Bandbreite hinkriegen, wenn ich das fest einstellen könnte.

Das 2,4er ganz ausschalten geht dabei nicht, an dem hängen andere Geräte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 29.08.2022 17:39]
29.08.2022 17:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Unterschiedliche SSIDs verwenden
29.08.2022 17:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Moin, ich versuche an einem ThinkPad sowohl Ethernet als auch Wifi gleichzeitig zu verwenden. Beide sollen gegen verschiedene Netzwerke verbinden.
Problem ist, wenn ich das Ethernet-Kabel in das Laptop stecke, geht der Wifi Adapter direkt aus, ziehe ich es raus, geht es ins Wifi.
Ich habe versucht über die lokalen Gruppenrichtlinien die Anzahl gleichzeitiger Verbindungen zu erlauben und auch über die Regedit das DWORD fMinimizeConnection = 0 zu setzen. Hat beides nicht geholen.
Im Bios auch schon geschaut, dass dort die Einstellung nicht das Wifi automatisch ausstellt, wenn LAN angeschlossen ist.

Hat jemand noch eine Idee für mich?
Hab's auch gerade versucht das Ethernet Kabel über einen USB-C Dongle anzuschließen.
29.08.2022 21:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Hochzeit - Bilder-Upload
Wie gestalte ich das Hochladen von Bildern, die unsere Hochzeitsgäste machen werden, in einen Ordner unserer Wahl möglichst leicht?

Ich habe daran gedacht, einen Cloud-Speicher-Ort anzulegen (bspw. Dropbox / Google Drive / iCloud) und den Link als QR-Code auf der Hochzeit bereitzustellen (Aussteller am Tisch). Im Nachgang kann ich den Link nochmal rumschicken, so dass alle nochmal ihre Schnappschüsse hochladen können und wir einfach ganz viel davon haben

Mein "Problem": Bei Dropbox, Google Drive, OneDrive und iCloud benötigt man einen Account, um in einen geteilten Ordner Dateien hochladen zu können.
Da würde ich mich jetzt für Google Drive entscheiden, weil da die meisten einen Account haben. Optimal finde ich das aber nicht.

Gibt es Services, bei denen der Inhaber des Ordners für den Inhalt haftet, so dass jeder mit Link einfach Dateien hochladen kann? Gern auch für Bezahlung. Die paar Euros machen den Kohl auch nicht mehr fett Breites Grinsen

Danke euch
30.08.2022 18:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.09.2022 14:31:49 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
27.07.2021 23:18:52 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum