Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Etwa so lang, nicht zu schwer, rot, gute Haptik )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
B0rG*

Gordon
 
Zitat von FuSL

Hat mich aber noch nicht zum Wechseln bewegen können, weil ich als "langjähriger" rsync.net-Nutzer mittlerweile durch gelegentlich mal angebotene Optionen den Speicher für ein ganzes Stück weniger € (und mit zusätzlicher geo-Redundanz trotz minimal-borg-Variante) dort habe. Und: es läuft halt fröhlich



Erzähl mir mehr!
20.08.2021 12:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Zu rsync.net? Gab da schlicht und ergreifend alle paar Monate (oder so, vielleicht ein oder zwei Mal im Jahr) kurze Mails, mit Möglichkeiten wie "yo, schon lange dabei, wie wär's mit doppeltem Speicherplatz, aber nur Hälfte dessen dafür, was es sonst kosten würde?", oder "how about geo-redundancy, aber für 1/3 des normal-Bucher-Preises?" [edit]oder einmal war's: 'wir packen 50% speicher drauf, wenn du zu jährlicher zahlung wechselst'[/edit]. So Kunden-Halte-Nettigkeiten halt, was ja zu funktionieren scheint ;)

Bezahle daher bei meinem einen Account (laufen zwei auf mich, einer für andere) z.B. zur Zeit 200GB für ~30$ im Jahr + reundanter Speicherort, statt 36$ im Jahr ohne Redundanz. Mag alles nur Kleinkram sein, ist aber fein ^^
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 20.08.2021 12:31]
20.08.2021 12:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Danke für die Hinweise und Tipps.
Da (lt. meiner Recherche) vermutlich so ca. 2-5 GB pro Tag (also bis zu 25 GB für die 5 Tage) anfallen können und noch kein LTE Stick vorhanden ist, das Mobilfunknetz da scheinbar instabil sein könnte und auch das WLAN auf dem Campingplatz (lt. Rezensionen) nicht sonderlich zuverlässig ist, überlege ich, ob es nicht das beste ist, sich in einen Coworking Space für die Woche einzubuchen.
Ist vermutlich ein kleines bisschen teurer aber vermutlich die stressfreiere Option.
Zumal da ein Coworking Space nur 5 min mit dem Auto weg liegt.




Wo am Bodensee solls denn in etwa hingehen?


Kressbronn
20.08.2021 12:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

einwöchigen Campingurlaub am Bodensee,



 
Zitat von Chinakohl mit Reis

sich in einen Coworking Space für die Woche einzubuchen.



Klingt ja nach einem geilen Urlaub. Mata halt...



Jo. ;-)
Tatsächlich gehts darum, dass meine Schwägerin (mit 2 Kids) aktuell eine (virtuelle) Fortbildung macht.
Damit alle doch mal rauskommen, wurde jetzt entschieden, dass sie zusammen mit ihren Eltern zum Camping fahren.
D.h. Die Großeltern übernehmen tagsüber die Kinderbetreuung, meine Schwägerin macht die Fortbildung weiter.
20.08.2021 13:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
 
Zitat von FuSL

Zu rsync.net? Gab da schlicht und ergreifend alle paar Monate (oder so, vielleicht ein oder zwei Mal im Jahr) kurze Mails, mit Möglichkeiten wie "yo, schon lange dabei, wie wär's mit doppeltem Speicherplatz, aber nur Hälfte dessen dafür, was es sonst kosten würde?", oder "how about geo-redundancy, aber für 1/3 des normal-Bucher-Preises?" [edit]oder einmal war's: 'wir packen 50% speicher drauf, wenn du zu jährlicher zahlung wechselst'[/edit]. So Kunden-Halte-Nettigkeiten halt, was ja zu funktionieren scheint Augenzwinkern

Bezahle daher bei meinem einen Account (laufen zwei auf mich, einer für andere) z.B. zur Zeit 200GB für ~30$ im Jahr + reundanter Speicherort, statt 36$ im Jahr ohne Redundanz. Mag alles nur Kleinkram sein, ist aber fein fröhlich



Danke für den Hinweis! Wenn ich meine alten Emails anschaue sehe ich die Angebote auch. Hätte ich mal rsync nicht ignorieren sollen Augenzwinkern. Nundenn, das nächste mal.
20.08.2021 13:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Pfeil
Bin auf der Suche nach einem Bluetooth-Empfänger mit 3,5mm-Buchse, weil der Kopfhörerausgang meines Handys defekt ist. Mir wurde etwa der FiiO uBTR nahegelegt, der offenbar nicht mehr wirklich vertrieben wird - kann mir hier jemand was ähnliches empfehlen?

Und wo wir schon beim altersschwachen Mobiltelefon sind: Gibt's eine Standardempfehlung unter den Powerbänken, oder kann ich bedenkenlos beim Saturn in die Wühlkiste greifen und eine x-beliebige nehmen? Danke!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von schmeisses am 20.08.2021 21:52]
20.08.2021 21:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.08.2021 22:20:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Hat hier nicht jemand einen großen Datentarif gesucht?

https://www.nextpit.de/tarif-deal-allnet-flat-o2-60-gb-fuer-20-euro
20.08.2021 22:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Ja, das passiert die kommenden Wochen mal in Ruhe. Schadet ja nie, einen BT-Adapter und eine Powerbank im Haus zu haben.
20.08.2021 22:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich hab nen BT Adapter von Logitech, tut was er soll.
21.08.2021 0:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von schmeisses

Bin auf der Suche nach einem Bluetooth-Empfänger mit 3,5mm-Buchse,



Sony Stereo Bluetooth Headset SBH24

https://www.amazon.de/Sony-Stereo-Bluetooth-Headset-schwarz/dp/B073X5JMRP/
Zuletzt gekauft: 14. Feb 2021


 
Zitat von DeathCobra

Ich hab nen BT Adapter von Logitech, tut was er soll.



welcher soll das sein, der für schmeisses Usecase passend wäre?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 21.08.2021 8:49]
21.08.2021 8:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
Frage
Ich brauche neu: Einen Dokumentenscanner
Hier gibt es ja scheinbar alles ab 120 ¤ - nach oben offen.
Einsatzgebiet sind einfach ab und zu eintreffende Rechnungen, Rentenbescheide, Versicherungskram, etc. einzuscannen. Blattzahl zum Scannen als Größenordnung ca. 10-20 pro Monat wenn es hochkommt.

Wifi, Farb-HD Display, Einzug von buchähnlichen Ausmaßen an Seiten etc. brauch ich alles nicht. Sollte nur eine gute Scan-Qualität haben und handlich.

Tut es für so einen Fall laut pOT einer wie der Epson WorkForce ES-50 oder der Brother DS-640?
21.08.2021 9:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von Kalenz

Ich brauche neu: Einen Dokumentenscanner
Hier gibt es ja scheinbar alles ab 120 ¤ - nach oben offen.
Einsatzgebiet sind einfach ab und zu eintreffende Rechnungen, Rentenbescheide, Versicherungskram, etc. einzuscannen. Blattzahl zum Scannen als Größenordnung ca. 10-20 pro Monat wenn es hochkommt.

Wifi, Farb-HD Display, Einzug von buchähnlichen Ausmaßen an Seiten etc. brauch ich alles nicht. Sollte nur eine gute Scan-Qualität haben und handlich.

Tut es für so einen Fall laut pOT einer wie der Epson WorkForce ES-50 oder der Brother DS-640?


Ich scanne aktuell alles mit Adobe Scanner mit dem Handy. Das funktioniert auch sehr gut und hat OCR.
Das einzige was mir fehlt ist die automatische Ablage in xyz.
21.08.2021 10:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von schmeisses

Bin auf der Suche nach einem Bluetooth-Empfänger mit 3,5mm-Buchse,



Sony Stereo Bluetooth Headset SBH24

https://www.amazon.de/Sony-Stereo-Bluetooth-Headset-schwarz/dp/B073X5JMRP/
Zuletzt gekauft: 14. Feb 2021


 
Zitat von DeathCobra

Ich hab nen BT Adapter von Logitech, tut was er soll.



welcher soll das sein, der für schmeisses Usecase passend wäre?


Er hat keinen usecase beschrieben du Heinz.
21.08.2021 10:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von dblmg

 
Zitat von Kalenz

Ich brauche neu: Einen Dokumentenscanner
Hier gibt es ja scheinbar alles ab 120 ¤ - nach oben offen.
Einsatzgebiet sind einfach ab und zu eintreffende Rechnungen, Rentenbescheide, Versicherungskram, etc. einzuscannen. Blattzahl zum Scannen als Größenordnung ca. 10-20 pro Monat wenn es hochkommt.

Wifi, Farb-HD Display, Einzug von buchähnlichen Ausmaßen an Seiten etc. brauch ich alles nicht. Sollte nur eine gute Scan-Qualität haben und handlich.

Tut es für so einen Fall laut pOT einer wie der Epson WorkForce ES-50 oder der Brother DS-640?


Ich scanne aktuell alles mit Adobe Scanner mit dem Handy. Das funktioniert auch sehr gut und hat OCR.
Das einzige was mir fehlt ist die automatische Ablage in xyz.



Danke für den Tipp!
Daran hab ich ehrlicherweise nie gedacht, aber meine Handykamera hat auch leider einen kleinen Knacks (überbelichtet/"strahlende" Lichtquellen). Ich probiers mal!
21.08.2021 11:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von schmeisses

Bin auf der Suche nach einem Bluetooth-Empfänger mit 3,5mm-Buchse,



Sony Stereo Bluetooth Headset SBH24

https://www.amazon.de/Sony-Stereo-Bluetooth-Headset-schwarz/dp/B073X5JMRP/
Zuletzt gekauft: 14. Feb 2021


 
Zitat von DeathCobra

Ich hab nen BT Adapter von Logitech, tut was er soll.



welcher soll das sein, der für schmeisses Usecase passend wäre?


Er hat keinen usecase beschrieben du Heinz.




Achso ja, mitdenken ist ja nicht deine Stärke.
Hab ich nicht dran gedacht. Mein Fehler.

Hint: Da er ein transportables Gerät mit Akku genannt hat, welches seine Ansprüche erfüllt aber nicht mehr lieferbar ist, ist ein stationäres Gerät mit Netzstecker warscheinlich nicht ganz so passend.
21.08.2021 11:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Wow bist du ne Kackwurst.
21.08.2021 11:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Was ist eigentlich der latest shit um Sprachen zu lernen? Genauer gesagt Niederländisch.
Muss jetzt kein Sprachzertifikat, keine Sprachschule, kein Tandem usw sein sondern son bisschen just for fun.
Gibts da ne gute App oder Youtubeserie?
21.08.2021 15:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Wie wäre es mit einem sprachtandem
21.08.2021 15:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich finde Duolingo ganz gut, aber hatte da immer ein Motivationsproblem. Und wenn ich es ein paar Tage schleifen lasse, bin ich da direkt wieder Nähe Null :/


¤: Ach, ausgeschlafen? Wie schön!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 21.08.2021 15:16]
21.08.2021 15:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von DeathCobra

Wow bist du ne Kackwurst.



Wenn ich die durch eine 3,5mm Buchse drücken muss, würde ich auch sehr viel Hass aufbauen.
21.08.2021 15:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Was ist eigentlich der latest shit um Sprachen zu lernen? Genauer gesagt Niederländisch.
Muss jetzt kein Sprachzertifikat, keine Sprachschule, kein Tandem usw sein sondern son bisschen just for fun.
Gibts da ne gute App oder Youtubeserie?



Wie Abso schon geschrieben hat ist Duolingo ganz gut. Ich lerne damit zurzeit spanisch und es macht auch Spaß.
Das ist dort immer in Themen unterteilt, die man abschließen muss, damit man neue Themen freischaltet. Finde ich so gut gelöst und die Reihenfolge ergibt für mich bisher auch Sinn.

Du kannst das auch mit einer App und im Browser benutzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xnaipa am 21.08.2021 16:10]
21.08.2021 16:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.08.2021 16:21:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Duolingo, da kannst du dann "meine Schildkröte bestellt einen Daiquiri" von ner flämischen Roboterstimme lernen.

Babbel, aber was.des.koschd.

/Aber ja, so just for fun würde ich auch Duolingo empfehlen. Kostenlos, Aussprache wird ohne Kontrolle eh nicht wirklich gut und eigentlich muss man ja eh nur n paar Verben lernen, NL-Textverständnis haste ja als Racial.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 21.08.2021 19:24]
21.08.2021 19:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
Vielen Dank für die Antworten.
Duolingo hilft zumindest beim ersten Kontakt zu der Sprache, die unterschiedlichen Dialekte kriegt man als Standard Mof eh nicht gebacken.
21.08.2021 19:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
duolingo ist doch scheiße. wenn man deutsch als muttersprache wählt, bieten sie einem ganze drei sprachen an, die man lernen kann.
21.08.2021 19:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ab Englisch halt, für das Niveau, was du mit Duolingo machst, wird es ja wohl reichen.

Was an Duolingo aber wirklich die Schwäche ist, hab ich oben schon angedeutet: random Bullshitsätze, was soll das. Hab noch nie Sprachunterricht gehabt, der nicht versucht möglichst schnell echte Sprachsituationen zu erzeugen.
21.08.2021 19:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Ich brauche Ersatzteile für meinen treuen mi robot vacuum. Wo kauft man da wenn es keine Monate dauern soll bis es ankommt?
Hauptsächlich die Bürsten müssten mal erneuert werden.
22.08.2021 1:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Was ist eigentlich der latest shit um Sprachen zu lernen? Genauer gesagt Niederländisch.
Muss jetzt kein Sprachzertifikat, keine Sprachschule, kein Tandem usw sein sondern son bisschen just for fun.
Gibts da ne gute App oder Youtubeserie?



Würde ich tatsächlich eher nach "was spezifischem" gucken; duolingomemriseusw. sind da immer nur so irgendwie mittel.

Hilft dir jetzt in keinster Weise für Niederländisch (Breites Grinsen), aber für Norwegisch z.B. gibt's Nils, was mal 'ne coole Variante zum normalen Lehrbuch ist; praktischerweise gibt's die Vokabeln + Ton dazu auch auf memrise zum "reinen Vokabelnlernen" dazu. Und Arabisch (MSA) ist z.B. mit der "Mastering Arabic"-Buchreihe (und, wieder praktischerweise, den Vokabeln auf memrise) gut zu machen – wenngleich es auch mit Hand- und Druckschrift lernen obendrein gleich nochmal ein bisschen spannender ist

…sowas irgendwie cooleres gibt's bestimmt auch irgendwo für Niederländisch – wenn's aber wirklich nur so 'n bisschen nebenher sein soll, geht bestimmt aber auch irgendeine $plattform. fröhlich

(Rosetta Stone hatte ich mir auch mal angeschaut, aber mit dem Ansatz dort komme ich überhaupt nicht klar. Soll vermutlich irgendwie das "ich bin tatsächlich im Land / hab Muttersprachler um mich"-Effekt haben, aber irgendwie werde ich damit nicht warm; höchstens nebenher – ein bisschen Grundverständnis, was so abgeht (Schrift/Grammatik/Aufbau) möchte ich doch irgendwie auch mal direkter sehen, und dann kann man sowas obendrauf packen, zur "Immersion"; aber nicht unbedingt als "Gesamtkonzept".)
22.08.2021 2:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich möchte mein Eiswürfelproblem lösen. Ich habe mehr als genug Platz im Tiefkühler. Was tun?

Momentan tendiere ich ob der fiesen Bewertungen der Silikonformen und der Gefahr des Auslaufens schon dazu, einfach regelmäßig im Supermarkt nen Sack davon zu kaufen traurig
22.08.2021 17:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Etwa so lang, nicht zu schwer, rot, gute Haptik )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2021 19:05:34 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
29.07.2021 22:06:34 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum