Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass(tm) XXL ( Neu mit 23% mehr Vitamin H )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Carsharing mit Abstellmöglichkeit am Flughafen?

e:Einen Königstiger kann man überall abstellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 10.10.2021 21:12]
10.10.2021 21:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


10.10.2021 21:12:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von monischnucki

Und wenn du 20, oder 40, oder 60 min früher fährst?



Da fährt der Bus noch nicht. Erste Fahrt: 5:20.

Mietwagenbollo wäre immer noch teurer als Parken. Obwohl man mit dem Bus zurückfahren könnte.


Ja, und du musst keinen Parkplatz suchen bzw. durchs zu enge Terminalparkhaus juckeln. Ich würde mit dem Taxi hinfahren und mit dem Bus zurück... .

Ich hab zweimal am Terminal geparkt, einmal wegen Vorabendcheckin, und einmal weil's wegen "morgens hin, abends zurück" die Firma gezahlt hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 10.10.2021 21:14]
10.10.2021 21:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Hessenpower

Ich finde dieses "wenn ich nicht bargeldlos zahlen kann, dann gehe ich nie wieder hin und gebe ne 1-Sterne-Rezension" so kleinkariert und peinlich, dass ich diese Fanatiker (gerade auch hier) aufrichtig bemitleide.

Und kommt bitte nicht mit Steuerhinterziehung usw. Wenn ihr 2 km mehr Arbeitsweg in der Steuererklärung angebt, freut ihr euch nen Ast, was ihr für clevere Füchse seid. Typisch scheinheilige Doppelmoral!



Wer ohne Steueroptimierung ist werfe den ersten izettle?

Es ging halt auch nie darum, dass Rolf und Gianni im Monat 200 ¤ hinterziehen, sondern dass man heutzutage einfach normalerweise mit Karte bezahlen kann und der einzige Grund es nicht anzubieten, Steuerhinterziehung ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 10.10.2021 21:18]
10.10.2021 21:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Hessenpower

Ich finde dieses "wenn ich nicht bargeldlos zahlen kann, dann gehe ich nie wieder hin und gebe ne 1-Sterne-Rezension" so kleinkariert und peinlich, dass ich diese Fanatiker (gerade auch hier) aufrichtig bemitleide.

Und kommt bitte nicht mit Steuerhinterziehung usw. Wenn ihr 2 km mehr Arbeitsweg in der Steuererklärung angebt, freut ihr euch nen Ast, was ihr für clevere Füchse seid. Typisch scheinheilige Doppelmoral!



Wer ohne Steueroptimierung ist werfe den ersten izettle?

Es ging halt auch nie darum, dass Rolf und Gianni im Monat 200 ¤ hinterziehen, sondern dass man heutzutage einfach normalerweise mit Karte bezahlen kann und der einzige Grund es nicht anzubieten, Steuerhinterziehung ist.


Schwierig, bei uns im Veranstaltungsbereich war das eine Investition im mittleren fünfstelligen Euro Bereich für Kassen, Hardware und Anbindung. Das muss ein Verein erstmal mit ein paar Bier am Abend erwirtschaften das sich das für die Bequemlichkeit der Gäste am Abend lohnt. Ähnliche Kosten kommen dann auf die Abendkasse zu, aber das ist nochmal eine ganz andere Baustelle.
10.10.2021 21:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Mobius

[...] und der einzige Grund es nicht anzubieten, Steuerhinterziehung ist.


Das ist doch Bullshit.
10.10.2021 21:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


10.10.2021 21:35:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Hessenpower

Ich finde dieses "wenn ich nicht bargeldlos zahlen kann, dann gehe ich nie wieder hin und gebe ne 1-Sterne-Rezension" so kleinkariert und peinlich, dass ich diese Fanatiker (gerade auch hier) aufrichtig bemitleide.

Und kommt bitte nicht mit Steuerhinterziehung usw. Wenn ihr 2 km mehr Arbeitsweg in der Steuererklärung angebt, freut ihr euch nen Ast, was ihr für clevere Füchse seid. Typisch scheinheilige Doppelmoral!



Wer ohne Steueroptimierung ist werfe den ersten izettle?

Es ging halt auch nie darum, dass Rolf und Gianni im Monat 200 ¤ hinterziehen, sondern dass man heutzutage einfach normalerweise mit Karte bezahlen kann und der einzige Grund es nicht anzubieten, Steuerhinterziehung ist.


Schwierig, bei uns im Veranstaltungsbereich war das eine Investition im mittleren fünfstelligen Euro Bereich für Kassen, Hardware und Anbindung. Das muss ein Verein erstmal mit ein paar Bier am Abend erwirtschaften das sich das für die Bequemlichkeit der Gäste am Abend lohnt. Ähnliche Kosten kommen dann auf die Abendkasse zu, aber das ist nochmal eine ganz andere Baustelle.



Wann, 1980?
10.10.2021 21:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
unglaeubig gucken


Was nehmen diese Marketingleute eigentlich für Drogen?
10.10.2021 21:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
rügenwalder.jpg
10.10.2021 21:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von [DtS]theSameButcher

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Hessenpower

Ich finde dieses "wenn ich nicht bargeldlos zahlen kann, dann gehe ich nie wieder hin und gebe ne 1-Sterne-Rezension" so kleinkariert und peinlich, dass ich diese Fanatiker (gerade auch hier) aufrichtig bemitleide.

Und kommt bitte nicht mit Steuerhinterziehung usw. Wenn ihr 2 km mehr Arbeitsweg in der Steuererklärung angebt, freut ihr euch nen Ast, was ihr für clevere Füchse seid. Typisch scheinheilige Doppelmoral!



Wer ohne Steueroptimierung ist werfe den ersten izettle?

Es ging halt auch nie darum, dass Rolf und Gianni im Monat 200 ¤ hinterziehen, sondern dass man heutzutage einfach normalerweise mit Karte bezahlen kann und der einzige Grund es nicht anzubieten, Steuerhinterziehung ist.


Schwierig, bei uns im Veranstaltungsbereich war das eine Investition im mittleren fünfstelligen Euro Bereich für Kassen, Hardware und Anbindung. Das muss ein Verein erstmal mit ein paar Bier am Abend erwirtschaften das sich das für die Bequemlichkeit der Gäste am Abend lohnt. Ähnliche Kosten kommen dann auf die Abendkasse zu, aber das ist nochmal eine ganz andere Baustelle.



Wann, 1980?



ja gefühlt. Selbst der kleine Zahnpflegeladen wo ich immer hingehe hat als kleiner Selbstständiger Kartenzahlung mit so einem kleinen lustigen Terminal.
10.10.2021 21:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von [DtS]theSameButcher

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Hessenpower

Ich finde dieses "wenn ich nicht bargeldlos zahlen kann, dann gehe ich nie wieder hin und gebe ne 1-Sterne-Rezension" so kleinkariert und peinlich, dass ich diese Fanatiker (gerade auch hier) aufrichtig bemitleide.

Und kommt bitte nicht mit Steuerhinterziehung usw. Wenn ihr 2 km mehr Arbeitsweg in der Steuererklärung angebt, freut ihr euch nen Ast, was ihr für clevere Füchse seid. Typisch scheinheilige Doppelmoral!



Wer ohne Steueroptimierung ist werfe den ersten izettle?

Es ging halt auch nie darum, dass Rolf und Gianni im Monat 200 ¤ hinterziehen, sondern dass man heutzutage einfach normalerweise mit Karte bezahlen kann und der einzige Grund es nicht anzubieten, Steuerhinterziehung ist.


Schwierig, bei uns im Veranstaltungsbereich war das eine Investition im mittleren fünfstelligen Euro Bereich für Kassen, Hardware und Anbindung. Das muss ein Verein erstmal mit ein paar Bier am Abend erwirtschaften das sich das für die Bequemlichkeit der Gäste am Abend lohnt. Ähnliche Kosten kommen dann auf die Abendkasse zu, aber das ist nochmal eine ganz andere Baustelle.


So kleine Terminals kosten doch quasi nix. Wie kommt man da auf 5stellig?


Alleine für eine Spritzwasser geschützte Kasse zahlst du knapp 3k ¤. Wir brauchen 8, dazu Kosten für EC Terminals, diverse Drucker und dann hast du nicht mal die Software die das alles an die Buchhaltung und Warenwirtschaft weiterleitet.
Ein kleiner POS mit Ipad und Lesegerät kein Thema, sobald das aber nur etwas mehr wird wird das unsagbar teuer.
10.10.2021 21:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


10.10.2021 21:48:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Mit acht Kassen rechnet man aber schon damit mehr als nur ein paar Bier am Abend umzusetzen, oder? peinlich/erstaunt
10.10.2021 21:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Gut, wenn der Kram seetauglich und mit Boxhandschuhen im Gedränge bedienbar sein muss, dann kostet das schon was.

Aber bei den 0815-Ladentheken ist das easy von der Hausbank in 10 Minuten installiert und flugfähig.
10.10.2021 21:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Naja mit Hard und Software vor 2016 alles nicht möglich gewesen. dazu noch sowas wie TSE, das "alte" System von 2011 war leider nicht zu updaten :shrug: - Klar ist das als Investition zu sehen, aber ob wir deshalb nun ein Bier mehr verkaufen nur weil Kartenzahlung nun möglich ist glaub ich nicht dran.

 
Zitat von Tobit

Mit acht Kassen rechnet man aber schon damit mehr als nur ein paar Bier am Abend umzusetzen, oder? peinlich/erstaunt



sind auch nur zwei pro Location...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]theSameButcher am 10.10.2021 21:55]
10.10.2021 21:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Aber die Anzahl an Gastrobetrieben, die nur Barzahlung akzeptieren ist aktuell schon erschreckend. Im Vergleich zu den Vorjahren sieht man das aktuell auch immer häufiger, gerade auch in Touristenregionen. Dabei sollte man doch meinen, dass der technische Fortschritt genau in die andere Richtung laufen sollte Augenzwinkern

Aber klar, die haben natürlich auch heftig unter Corona gelitten, da muss das Geld halt irgendwie (möglichst abzugsfrei) wieder rein.

Wer nur Bargeld akzeptiert am besten noch in Kombination mit offener Ladenkasse oder Bestellung und Rechnung nur über die Kellnerblöcke abwickelt, der verfolgt damit natürlich ein Ziel und das ist nunmal seine persönliche Bereicherung auf Kosten der Allgemeinheit.
10.10.2021 21:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Jo, das ist jetzt eher nicht die kleine Eckwirtschaft. Ich kann es tatsächlich in der Kneipe noch irgendwie verstehen, viele kleine Transaktionen, da kann das eine Lesegerät zum Engpass werden, wenn es jeder macht. Aber das Restaurant mit 100 Essen am Abend?

Zettle gibt's übrigens schon ewig und bietet niederschwellig die Möglichkeit Karten abzuwickeln.

Und nochmal: ich meine das nicht mal vom hohen Ross herunter, ich finde einfach nur dass das zeitgemäß ist, wie Behindertentoiletten und Registrierkassen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 10.10.2021 21:56]
10.10.2021 21:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Heute Essen Tal Station Zugspitze, "Heute nur Kartenzahlung" Breites Grinsen
10.10.2021 21:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Stark, Bargeldschublade wohl kaputt Breites Grinsen
10.10.2021 21:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Karte erst ab 10¤!
10.10.2021 22:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Geil. In der Gastronomie werden z.T. in einzelnen Läden Millionen hinterzogen und hier kommt einer und sagt "aber ihr gebt auch 2km mehr Pendelstrecke an". Beides ist scheisse, aber es sind auch noch komplett unterschiedliche Dimensionen. Breites Grinsen

Wenn die Gastronomie insg. vernünftig Steuern zahlen würde, dann könnte jeder sein eigenes Schwimmbad kriegen, mit Blackjack und Nutten. Klar, dann funktionieren manche Kneipen nicht mehr, aber warum sollte man solche Kneipen wollen? Wenn sich hier Arbeitgeber auf Kosten der Arbeitnehmer bereichern ist doch auch direkt der Lynchmob am Start. Aber bei Gastro ist dass dann Ok.

https://www.wiwo.de/finanzen/steuern-recht/steuerbetrug-in-der-gastronomie-der-ehrliche-ist-der-verdaechtige/25335846.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 10.10.2021 22:18]
10.10.2021 22:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Ich hatte neulich in ner recht großen Kneipe die Auswahl zwischen Barzahlung oder Paypal. Hässlon
10.10.2021 22:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Wenn multinationale Konzerne ihre Steuern nicht kreativ optimieren würden, dann wäre der impact noch viel größer. Aber das ist ja was völlig anderes, denn die nutzen Gesetzeslücken und ist nicht illegal.
Ich sehe gerade nicht, wieso ich mich bei der Gastronomie spezifisch aufregen sollte.
10.10.2021 22:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von flowb

Wenn multinationale Konzerne ihre Steuern nicht kreativ optimieren würden, dann wäre der impact noch viel größer. Aber das ist ja was völlig anderes, denn die nutzen Gesetzeslücken und ist nicht illegal.
Ich sehe gerade nicht, wieso ich mich bei der Gastronomie spezifisch aufregen sollte.



Weil da neben Steuern auch Sozialabgaben dazukommen.
10.10.2021 23:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Real_Futti

Dann ist das aber ein grundsätzlicher Invest und hat primär nicht was mit den Terminals zutun.


ISt halt immer die Frage von Kosten und Nutzen. Bringen die beleidigten Futtis, die wegbleiben, weil sie kein Bargeld haben, genug ein, um das System zu bezahlen?
10.10.2021 23:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von flowb

Wenn multinationale Konzerne ihre Steuern nicht kreativ optimieren würden, dann wäre der impact noch viel größer. Aber das ist ja was völlig anderes, denn die nutzen Gesetzeslücken und ist nicht illegal.
Ich sehe gerade nicht, wieso ich mich bei der Gastronomie spezifisch aufregen sollte.



Weil da neben Steuern auch Sozialabgaben dazukommen.


Also so wie bei Amazon mit ihren Scheinselbständigen Paketsklaven?
11.10.2021 7:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von FoB



Was nehmen diese Marketingleute eigentlich für Drogen?






 
Zitat von mc.smurf

Karte erst ab 10¤!



Das ist in Minga ein 0,33er Weißbier mit Trinkgeld. Hab ich gehört mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 11.10.2021 7:44]
11.10.2021 7:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von da t0bi

0,33er Weißbier


Wer macht denn sowas.
11.10.2021 7:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Leute die keine Alkoholiker sind.
11.10.2021 8:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass(tm) XXL ( Neu mit 23% mehr Vitamin H )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.10.2021 12:12:15 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.09.2021 13:28:25 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Dem Hass(tm) CCLXXXIIX")
08.09.2021 10:24:56 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum