Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Nieuws en Achtergrond )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Der 20 Jahre dauernde Einsatz deutscher Soldaten und Entwicklungshelfer in Afghanistan hat nach Angaben der Bundesregierung mehr als 17,3 Milliarden Euro gekostet. Den weitaus größten Posten machte dabei das Militär aus.



https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/deutscher-einsatz-in-afghanistan-kostete-17-3-milliarden-17569971.html



Erstaunlich wenig.
05.10.2021 11:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Weil keiner weiss wer da wirklcih dahinter steht, Geschäftsmodell?

Ausserdem ist die Verschlüsselung nicht standardmässig an.
05.10.2021 11:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von homer is alive

Weil Telegram ein Hurensohnverein (e.V.) ist


Bestehen an derHurensohnigkeit von Facebook etwa noch Zweifel?
05.10.2021 12:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von blue
Signal ballern.



https://i.imgur.com/4TvULS8.png



Breites Grinsen
05.10.2021 12:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von Irdorath

WhatsApp für Telegram aufgeben ist halt vom Regen in die Traufe.



Wieso?



Als ich neulich mal nach WA-Alternativen suchte, las ich:

Warum man Telegram nicht verwenden sollte

Gegen Telegram hilft nur eines: die App löschen
05.10.2021 13:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Signal loide, alles andere ist ekelhaft.
05.10.2021 14:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Benutzen das so viele?

Habe Threema und Telegram Signal gehabt.

Signal Null Leute Breites Grinsen

Bei Threema und Telegram sind ein paar aber da schreibt niemand was.



Hier ebenso. Hab vor Jahren schon versucht für Threema zu missionieren, keine Chance. Die ganze Verwandtschaft und der gesamte Freundeskreis nutzt Whatsapp. Und mittlerweile stelle ich auch immer mehr fest, dass WhatsApp (Business) im Geschäftsumfeld gefragt ist. Architekt sagt: „Warum haben sie kein Whatsapp? Ist viel einfacher als Mail Pingpong“

Mittlerweile hab ich den Kampf aber schon fast endgültig aufgegeben. Aktuell rollen sie ja Multi Device Support langsam (hallo iPad aus 2010) aus, wenn das auch noch für KaiOS kommt haben sie mich endgültig und ich gebe ihnen wirklich freiwillig alle meine Daten und missioniere auch nicht mehr für die Konkurrenz. Weil dann ist der Komfort wirklich unerreicht.

Das Nokia 8110 (in Gelb natürlich) mit KaiOS nutze ich seit dem Kauf eigentlich nur nicht, weil das ohne echten Whatsapp Multidevice support quasi nutzlos für mich ist.
05.10.2021 14:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von derSenner

Signal loide, alles andere ist ekelhaft.

05.10.2021 14:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper


https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1032143/umfrage/nutzung-von-messengern-in-deutschland/

Damit ist die Frage, ob es aktuell eine akzeptierte Alternative zu WhatsApp gibt, beantwortet.
05.10.2021 14:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Skype? OK...
05.10.2021 14:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Grad nochmal bisschen gegooglet, KaiOS bekommt wohl kein Whatsapp Multi Device Support. Das ist natürlich schlecht traurig Das wäre auch eine zu-schön-um-wahr-zu-sein Kombi gewesen.
05.10.2021 14:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Abso

Skype? OK...



Hat man Omer 2004 eingerichtet. Nutzt Omer immer noch.
05.10.2021 14:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
UweKaiOS hat's dagegen schon.
05.10.2021 14:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Threema rollt multidevice Support in brauchbarer Form aus? Das war so der Punkt warum sich manche Leute dagegen gesträubt haben. Nice.
05.10.2021 15:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Benutzen das so viele?

Habe Threema und Telegram Signal gehabt.

Signal Null Leute Breites Grinsen

Bei Threema und Telegram sind ein paar aber da schreibt niemand was.



Freunde+Familie (meine Seite) = Signal.
Freunde+Familie (Frau) = Threema

Lag aber daran, dass wir alle auf Signal umgestiegen sind, die Schwägerin aber neulich unbedingt von WA zu Threema wechseln wollte und es auch gleich den Schwiegereltern installiert hat, statt einfach ihre Schwester zu fragen.

Ich hätte das gerne alles geordnet in einem Messenger gehabt oder sowas wie Miranda oder Pidgin für alles.
05.10.2021 15:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von DerKetzer

die Schwägerin aber neulich unbedingt von WA zu Threema wechseln wollte und es auch gleich den Schwiegereltern installiert hat



05.10.2021 16:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
In Frankreich ist der Bericht einer unabhängigen Untersuchungskommission zur sexualisierten Gewalt in der Katholischen Kirche veröffentlicht worden. Danach gab es zwischen 1950 und 2020 insgesamt 330.000 minderjährige Opfer, allein 216.000 seien von Priestern und Ordensleuten missbraucht worden, teilte der Vorsitzende der Kommission, Sauvé, bei der Vorstellung des 2.500 Seiten umfassenden Abschlussberichts in Paris mit.

Man habe zwischen 2.900 und 3.200 potentielle Täter ermittelt.





https://www.deutschlandfunk.de/katholische-kirche-330-000-minderjaehrige-missbrauchsopfer.1939.de.html?drn:news_id=1308467
05.10.2021 17:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Kriminelle Vereinigung, da kann mensch wohl nix machen.
05.10.2021 17:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Aber nur in Frankreich, bei uns sinds im Vergleich quasi Einzelfälle mit 3700 Opfern und 1700 Tätern.
05.10.2021 17:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
unglaeubig gucken
 
Musiker Gil Ofarim berichtet von Antisemitismus in Leipziger Hotel
In einem Instagram-Video spricht der Musiker Gil Ofarim über antisemitische Anfeindungen, die er wegen seiner Kette mit einem Davidstern in einem Leipziger Hotel erfahren habe. Ein Sprecher der Hotelkette verspricht Aufklärung.



https://www.spiegel.de/panorama/justiz/gil-ofarim-berichtet-von-antisemitismus-in-leipziger-hotel-a-e2161bee-1a84-4fbc-989e-741338bc2eb9

 
Als Ofarim an der Reihe gewesen sei und sich beschwert habe, habe jemand aus einer anderen Ecke des Raums gerufen: »Pack deinen Stern ein!« Der Rezeptionist habe daraufhin ebenfalls zu ihm gesagt: »Packen Sie Ihren Stern ein.« Wenn er die Halskette mit dem Davidstern-Anhänger einpacke, dürfe er einchecken. Am Ende des Videos ist Ofarim den Tränen nahe.

05.10.2021 17:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Das Hotel ist ziemlich gut und seriös... kein "Landgasthof Steinerne Eiche" oder so.

Ich hoffe mal, dass sich der Rezeptionist einen neuen Job suchen darf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 05.10.2021 17:53]
05.10.2021 17:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Wenn ein antisemtische Larry es von hinten ruft, der Rezeptionist es bestätigt, dann ist es mit Rezeptionist rauskicken nicht getan, sondern dort besteht wahrscheinlich ein Gewisse interne Kultur, die es ermöglicht, dass die Leute sich trauen sowas von sich zu geben.

 
gut und seriös...


solange man halt nicht Jude ist

also das Rassisten nicht nur messerwetzende Hinterwälder mit Glatze oder 88 Tattoos sind, sondern quasi überall anzutreffen sind ist ja nicht keine dolle Erkenntnis.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 05.10.2021 18:07]
05.10.2021 18:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Abso

Skype? OK...



Hat man Omer 2004 eingerichtet. Nutzt Omer immer noch.


Brauchbar auf Windows, macOS, iOS und Android. Mir fällt gerade kein anderer Messenger +Videocallplattform ein, die das einfach so kann. Vong daher sehr lohnenswert.
05.10.2021 18:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Kopf gegen die Wand schlagen

05.10.2021 18:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
...
Sprache ist so verräterisch, großartig.

Wenn wokes Inklusions-PR-Geschwurbel und sächsisches Mindset sich verbrüdern kommt so etwas heraus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 05.10.2021 18:19]
05.10.2021 18:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
"unser Ziel"

Junge, das darf kein Ziel sein sondern ne fucking Selbstverständlichkeit, gelebter Alltag
05.10.2021 18:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ein Deutscher soll sich also "integrieren"

was
05.10.2021 18:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wenn der sorgsam zusammengegoogelte Textbaustein in die Hooooooose geht.

 
Ein Sprecher des "Westin Leipzig" sagte, dass man sehr besorgt über den Bericht sei und die Angelegenheit extrem ernst nehme. Das Unternehmen versuche, Ofarim zu kontaktieren, um herauszufinden, was passiert sei. Ziel sei es, alle Gäste und Mitarbeiter unabhängig von ihrer Religion einzubeziehen, zu respektieren und zu unterstützen.



https://www.sueddeutsche.de/panorama/leipzig-gil-ofarim-antisemitismus-westin-hotel-davidstern-1.5431315
05.10.2021 18:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ein Deutscher soll sich also "integrieren"

was



Wieso müssen sich Hotelgäste überhaupt von ihrem Hotel integrieren lassen? Und wie würde das aussehen? Sprachkurse in der Lobby?
05.10.2021 19:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Für Mediengeschichten über die frühere KZ-Sekretärin Irmgard F. kursieren Fotos, die nicht die Angeklagte zeigen - sondern Holocaust-Überlebende.



 
In dem Video von Welt (früher N24), das der Sender mittlerweile gelöscht hat, wurden vermeintlich aktuelle Bilder von Irmgard F. gezeigt. Der folgenschwere Fehler: Das unkenntlich gemachte Foto zeigte nicht die Angeklagte, sondern die Holocaust-Überlebende Anita Lasker-Wallfisch.



*slowclap*

Gibt noch ein zweites vermeintliches Bild, das zeigt auch nicht Irmgard F., sondern eine 99-jährige Nebenklägerin. Konnte man u.a. wo sehen? Richtig.

https://www.sueddeutsche.de/medien/welt-n24-holocaust-irmgard-f-ns-prozess-kz-sekretaerin-1.5431386
05.10.2021 20:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Nieuws en Achtergrond )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.10.2021 18:32:48 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
18.09.2021 12:12:03 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum