Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Nieuws en Achtergrond )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von da t0bi

Das meine ich auch, hätte fast Immo zugestimmt. 9 Leute die wasweisichwas tun können vielleicht auch bei zwei Tagen in der Woche effektiv sein, kA.
Sollen die Paketdienste mal nur 4 Tage arbeiten, bin gespannt was hier dann für ein Geseier herrscht.

"Dann sollen sie mehr Leute einstellen und überhaupt".
Kein Problem, zahl nen 10er extra für jede Online Bestellung dann geht das klar mit den Augen rollend


Oh bloß nicht, n 10er extra für jede Onlinebestellung würde ja DeN kOnSuM bremsen.

Oder nur noch 4 Tage Pakete ausliefern. OMG! MeInE nEUen SneAkEr kOmMeN 1 tAg sPäTeR.
14.10.2021 11:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von KarlKoch

Oder nur noch 4 Tage Pakete ausliefern. OMG! MeInE nEUen SneAkEr kOmMeN 1 tAg sPäTeR.



nope. An- und Abholung bei Händlern und Herstellern läuft meistens über die selben Paketdienste. Wenn es schlecht läuft wird aus deinem Tag leichte eine Woche.
14.10.2021 11:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Oder zwanzig! Und weil's nicht überall funktioniert, bleibt alles so, wie es ist.
14.10.2021 12:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von KarlKoch

Oder nur noch 4 Tage Pakete ausliefern. OMG! MeInE nEUen SneAkEr kOmMeN 1 tAg sPäTeR.



nope. An- und Abholung bei Händlern und Herstellern läuft meistens über die selben Paketdienste. Wenn es schlecht läuft wird aus deinem Tag leichte eine Woche.


Fast als gäbe es unterschiedliche Berufsbilder, und nicht jedes Modell passt für jedes Berufsbild!


Brb, verkürzte Arbeitstage bei der Berufsfeuerwehr einführen.
14.10.2021 12:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von KarlKoch

Oder nur noch 4 Tage Pakete ausliefern. OMG! MeInE nEUen SneAkEr kOmMeN 1 tAg sPäTeR.



nope. An- und Abholung bei Händlern und Herstellern läuft meistens über die selben Paketdienste. Wenn es schlecht läuft wird aus deinem Tag leichte eine Woche.


Oh nein. Wie tragisch.
14.10.2021 12:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Fabsn

Oder zwanzig! Und weil's nicht überall funktioniert, bleibt alles so, wie es ist.


Interessante Schlussfolgerung. Wie kommst du da drauf?
14.10.2021 12:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von blue

 
Zitat von Hostage

Tja, jetzt arbeite ich für 40h, erledige aber nicht wirklich mehr. Nach 6h ist immer gut die Luft raus.



Is echt so



sekundiert. die letzten 2 Stunden pro Tag macht man doch nur Müll bei einer 40h Woche



Ich mach bei 45+ Stunden in der Woche 40h lang Müll! Kämpft mich!
14.10.2021 12:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von KarlKoch

Oder nur noch 4 Tage Pakete ausliefern. OMG! MeInE nEUen SneAkEr kOmMeN 1 tAg sPäTeR.



nope. An- und Abholung bei Händlern und Herstellern läuft meistens über die selben Paketdienste. Wenn es schlecht läuft wird aus deinem Tag leichte eine Woche.


Oh nein. Wie tragisch.



Es waere noetig.
14.10.2021 12:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von blue

 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von KarlKoch

Oder nur noch 4 Tage Pakete ausliefern. OMG! MeInE nEUen SneAkEr kOmMeN 1 tAg sPäTeR.



nope. An- und Abholung bei Händlern und Herstellern läuft meistens über die selben Paketdienste. Wenn es schlecht läuft wird aus deinem Tag leichte eine Woche.


Oh nein. Wie tragisch.



Es waere noetig.



Jau. Ich habe überhaupt kein Problem ne Woche auf meinen Shit zu warten. Muss dafür ja nicht in die Stadt, dass ist schon Luxus genug.
14.10.2021 12:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
wahrscheinlich wartet man eh überhaupt nicht, wer sagt denn, dass die gesamte Belegschaft am selben Tag frei bekommt. Müssen die restlichen Fahrer halt mehr ausliefern.
14.10.2021 12:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
...
 
Zitat von Jellybaby

wahrscheinlich wartet man eh überhaupt nicht, wer sagt denn, dass die gesamte Belegschaft am selben Tag frei bekommt. Müssen die restlichen Fahrer halt mehr ausliefern.


Jup, die werden noch nicht genug ausgebeutet. Hätten die halt was Anständiges gelernt.
14.10.2021 12:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von KarlKoch

Oder nur noch 4 Tage Pakete ausliefern. OMG! MeInE nEUen SneAkEr kOmMeN 1 tAg sPäTeR.



nope. An- und Abholung bei Händlern und Herstellern läuft meistens über die selben Paketdienste. Wenn es schlecht läuft wird aus deinem Tag leichte eine Woche.



Dann läufts aber im Depot oder am Umschlag scheiße wenn das passiert.

Aber mal etwas weiter gedacht: Die Umschläge würden/müssten trotzdem wie jetzt 6 Tage arbeiten, sonst ziehts die Lieferzeiten stark in die Länge. "Na und!" fragt sich jetzt der konsumkritische p0tler. Ein großes Problem sind aber auch die Kapazitäten. Wenn die Volumen nicht weniger werden (Spoiler: werden sie nicht) bekommen Depots und Umschläge Kapazitätsprobleme.

Wir sind hier ne Logistikbude (mit Paletten statt Paketen) und bekommen täglich 1.000 Sendungen zum Zustellen, ergo 5.000/Woche. Damit können wir handeln. Wenn wir nen Feiertag in der Woche haben kommen wir (und alle anderen) gerne mal etwas ins Straucheln, denn die 5.000 Sendungen bleiben, wir haben aber nur noch 4 Tage Zeit. (Massiver Spoiler: wir bekommen Montag - Samstag Ware auf die Halle, an Feiertagen auch, rollen halt nur nicht aus). Das ist ne Woche schon mal irgendwie kompensierbar, mehrere Wochen hintereinander werden aber schwierig. Das passiert z.B. jedes Jahr wieder um die Pfingstfeiertage, vor allem wenn viele Feiertage auf Donnerstag fallen, dann wirst du deinen Krempel am Freitag auch nicht mehr los. Deshalb dauerts zwischen Pfingsten und Ostern oft mal etwas länger, heuer wars besonders eklatant, hat der Pakethilfethread vielleicht bemerkt mit den Augen rollend

"Dann stellt halt mehr Leute ein und zahlt die >9000!" wird der kritische p0tler mit seiner vielfaltigen Lebens- und Berufserfahrung sagen. Selbst wenn wir im Lilalummerland +20 Leute einstellen die wir fürstlich entlohnen können (insofern es die Leute überhaupt gibt und ihr zu euren Einkäufern geht und denen sagt dass sie ihre Logistiker besser bezahlen und weniger knechten sollen) wird die Halle nicht größer. Und so gehts auch jedem Paketheini.

"Dann baut doch auf die grüne Wiese" sagt der geneigte p0tler von Welt, langsam in der argumentatorischen Defensive. Geht im Osten vielleicht aktuell noch gut (machen Partner auch aktuell), im Süden Deutschlands ist Baugrund, vor allem gewerblicher Natur, ein immer seltener werdendes Gut. Kaum ein Gemeinderat will sich dann noch "irgendwas mit Logistik" hinstellen lassen mit massivem Flächenverbrauch, viel Verkehr und im Vergleich dazu wenigen und nicht gerade hoch bezahlten Arbeitsplätzen. Ausser der Jeff baut, dann schein das immer noch zu gehen, irgendwie (wahrscheinlich mit Amazon Geschenkgutscheinen, 100 Euro je Gemeinderat, 200 Euro für den Bürgermeister oder sowas)

Meine bottom line: 4 Tage Woche geil, würde. Nur halt in Industrien die irgendwas mit D wie DeppDienstleistung zu tun haben wird das nicht kommen. Ist ja schön wenn die IGM Masterrace 3 Tage Wochenende hat, man will an seinem zusätzlichen freien Tag aber sicher zum Friseur gehen und sein Päckchen bekommen. Weil zwei Sonntage wie in Bayern wären dann auch irgendwie blöd.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 14.10.2021 13:09]
14.10.2021 13:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von Jellybaby

wahrscheinlich wartet man eh überhaupt nicht, wer sagt denn, dass die gesamte Belegschaft am selben Tag frei bekommt. Müssen die restlichen Fahrer halt mehr ausliefern.


Jup, die werden noch nicht genug ausgebeutet. Hätten die halt was Anständiges gelernt.



tjo, jedenfalls ist es das was passieren wird. Als ob die Dienstleister und Verbraucher plötzlich ein Gewissen entwickeln würden.
14.10.2021 13:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von Jellybaby

wahrscheinlich wartet man eh überhaupt nicht, wer sagt denn, dass die gesamte Belegschaft am selben Tag frei bekommt. Müssen die restlichen Fahrer halt mehr ausliefern.


Jup, die werden noch nicht genug ausgebeutet. Hätten die halt was Anständiges gelernt.



tjo, jedenfalls ist es das was passieren wird. Als ob die Dienstleister und Verbraucher plötzlich ein Gewissen entwickeln würden.



Wenn es doch nur eine Art Regelwerk gäbe, das Politiker festsetzen könnten. Von diesem Wortstamm könnte man dann auch die Bezeichnung ableiten, ich schlage "Gesetz(e)" vor.
14.10.2021 13:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von Jellybaby

wahrscheinlich wartet man eh überhaupt nicht, wer sagt denn, dass die gesamte Belegschaft am selben Tag frei bekommt. Müssen die restlichen Fahrer halt mehr ausliefern.


Jup, die werden noch nicht genug ausgebeutet. Hätten die halt was Anständiges gelernt.



tjo, jedenfalls ist es das was passieren wird. Als ob die Dienstleister und Verbraucher plötzlich ein Gewissen entwickeln würden.



Wenn es doch nur eine Art Regelwerk gäbe, das Politiker festsetzen könnten. Von diesem Wortstamm könnte man dann auch die Bezeichnung ableiten, ich schlage "Gesetz(e)" vor.



Aber Amazon Geschenkkarten! Weltraumreisen mit Jeff!

FreIzüGiGKeIT dEs MaRkTeS muss gewahrt bleiben, alles andere ist maoistische Planwirtschaft!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 14.10.2021 13:11]
14.10.2021 13:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Nature: Dozens of researchers tell Nature they have received death threats, or threats of physical or sexual violence.

Ist schon krass, nur 30 % der Wissenschaftler*innen, die sich zu Covid öffentlich geäußert hatten, haben keine Erfahrungen mit Angriffen und Drohungen gemacht.
14.10.2021 13:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Die 30 Prozent sind die wo nicht wissen dass es Inboxen gibt die standardmäßig versteckt sind.
14.10.2021 13:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Ich poste das, weil ich hoffe das Immo beim lesen umfällt.

The global conversation regarding climate change has, for the most part, ignored the elephant in the room. That’s strange, because this particular elephant is so large, obvious, and all-encompassing that politicians and executives must contort themselves to avoid naming it publicly. That elephant is called capitalism, and it is high time to face the fact that, as long as capitalism remains the dominant economic system of our globalized world, the climate crisis won’t be resolved.
14.10.2021 13:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von DerKetzer

Ich poste das, weil ich hoffe das Immo beim lesen umfällt.

The global conversation regarding climate change has, for the most part, ignored the elephant in the room. That’s strange, because this particular elephant is so large, obvious, and all-encompassing that politicians and executives must contort themselves to avoid naming it publicly. That elephant is called capitalism, and it is high time to face the fact that, as long as capitalism remains the dominant economic system of our globalized world, the climate crisis won’t be resolved.



Da waren sogar gonzo und ich uns letztens im Klimathread einig. peinlich/erstaunt

Edit: Was für eine Quelle/Blog ist das eigentlich?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 14.10.2021 13:58]
14.10.2021 13:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von DerKetzer

Ich poste das, weil ich hoffe das Immo beim lesen umfällt.

The global conversation regarding climate change has, for the most part, ignored the elephant in the room. That’s strange, because this particular elephant is so large, obvious, and all-encompassing that politicians and executives must contort themselves to avoid naming it publicly. That elephant is called capitalism, and it is high time to face the fact that, as long as capitalism remains the dominant economic system of our globalized world, the climate crisis won’t be resolved.


Das ist doch was für den Klimathread?
14.10.2021 13:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von da t0bi

...



Mit dem Mindset hätten wir halt immer noch Arbeitszeiten aus dem 19. Jahrhundert. Warum zerbricht man sich soviel den Kopf über Probleme, die diejenigen des Arbeitgebers sind? Wie wollen wir den Klimawandel angehen, wenn schon solche Mini-Problemchen einfach alternativlos unlösbar sind?
14.10.2021 13:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Abso

Brb, verkürzte Arbeitstage bei der Berufsfeuerwehr einführen.


Ah, EU-Arbeitszeitverordnung schon wieder, ja?
14.10.2021 14:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Jellybaby

wahrscheinlich wartet man eh überhaupt nicht, wer sagt denn, dass die gesamte Belegschaft am selben Tag frei bekommt. Müssen die restlichen Fahrer halt mehr ausliefern.



Die Fahrer sind eh Scheinselbstständig, für Selbstständige gibt es keine Arbeitzeitgesetze. mit den Augen rollend
14.10.2021 14:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
 
Zitat von black_velvet

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Ein Programmierer deckte ein umfangreiches Datenleck bei der Firma Modern Solution auf, von dem potenziell 700.000 Kunden bei Onlinemarktplätzen wie Otto, Check24 oder Kaufland betroffen sind. Doch statt ihm zu danken, soll Modern Solution den Programmierer angezeigt haben. Bei einer Hausdurchsuchung in seiner Firma wurden seine Arbeitscomputer beschlagnahmt. Nun muss er um seine Existenz bangen.



¯\_(ツAugenzwinkern_/¯

https://www.golem.de/news/nach-datenleck-hausdurchsuchung-statt-dankeschoen-2110-160269.html



Von der cdU lernen heißt siegen lernen!



Kommt es jetzt nur mir so vor oder gab es in den letzten Jahren schon mehrere ähnliche Fälle. Wo irgendwo durch Sicherheitslücken Daten abgegriffen wurden, dieses bzw. die Sicherheitslücken von hilfswilligen Dritten an die Unternehmen gemeldet wurden und dann die Helfer zum Dank angezeigt wurden. Und entsprechend polizeilichen Ärger bekommen haben. Aber die Unternehmen quasi nicht belangt wurden, dafür daß Sie unsachgemäß bzw. leichtfertig mit den gespeicherten Daten umgegangen sind und/oder ihre Kunden nicht entsprechend informiert haben oder sogar versucht haben, alles zu vertuschen.
14.10.2021 14:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
In der IT gilt halt weiterhin, erschiesst lieber den Boten.
14.10.2021 14:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von MadSpoon

Kommt es jetzt nur mir so vor oder gab es in den letzten Jahren schon mehrere ähnliche Fälle. Wo irgendwo durch Sicherheitslücken Daten abgegriffen wurden, dieses bzw. die Sicherheitslücken von hilfswilligen Dritten an die Unternehmen gemeldet wurden und dann die Helfer zum Dank angezeigt wurden. Und entsprechend polizeilichen Ärger bekommen haben. Aber die Unternehmen quasi nicht belangt wurden, dafür daß Sie unsachgemäß bzw. leichtfertig mit den gespeicherten Daten umgegangen sind und/oder ihre Kunden nicht entsprechend informiert haben oder sogar versucht haben, alles zu vertuschen.



Ob die nicht belangt wurden weiß ich nicht, das ist ja wenn immer ne Zeit später und das würden die wahrscheinlich selbst nicht rausposaunen. Muss also jemand drauf stoßen, sich an den Ursprung erinnern und ein Fass aufmachen. Geht wahrscheinlich einfach unter.

Der Umgang mit diesen "Hackern" ist natürlich unabhängig davon unter aller Sau.
14.10.2021 14:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von monischnucki

In der IT gilt halt weiterhin, erschiesst lieber den Boten.



Ach komm, hier wurde doch jeder schon mal angezeigt, weil er jemanden auf eine Sicherheitslücke hingewiesen hat.
14.10.2021 14:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von monischnucki

In der IT gilt halt weiterhin, erschiesst lieber den Boten.



Ach komm, hier wurde doch jeder schon mal angezeigt, weil er jemanden auf eine Sicherheitslücke hingewiesen hat.



Deine Hose ist auf!

/Scheise, Knast. Nur weil man nett sein will.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 14.10.2021 14:36]
14.10.2021 14:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Könnte man denen nicht per DSGVO ans Bein pissen?
14.10.2021 14:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
...
Youtube sperrt weitere Videos von #allesaufdentisch

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/corona-kritik-youtube-sperrt-weitere-videos-von-allesaufdentisch-17583989.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 14.10.2021 14:49]
14.10.2021 14:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Nieuws en Achtergrond )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.10.2021 18:32:48 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
18.09.2021 12:12:03 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum