Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Gut &Günstig )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hoschi

hoschi
 
Zitat von KKkkTTttT

Ich brauche eine TV-Box mit speziellen Eigenschaften und finde sie einfach nicht.

Also ss etwas wie Fire TV, Chromecast oder ähnlich. Leider blicke ich bei den ganzen Möglichkeiten die sich ja auch ständig ändern nicht wirklich durch.

Ich möchte damit gerne folgendes machen:

- Videos von einer physischen Datenquelle abspielen, die direkt an der Box hängt (Stick oder Festplatte). Am besten in einer Art Zufallswiedergabe. (Mit Kodi?). Die Videosoftware soll relativ idiotensicher zu öffnen und zu starten sein.

- Den Desktop eines Windows-PCs über das W-Lan in einer vernünftigen Qualität spiegeln so dass man Menschen in einer Art Präsentationsmodus etwas zeigen kann. Am besten nicht mit zusätzlicher Software sondern nativ. Also per Windows die Verbindung herstellen und dann gehts los.



Frueher war das einfach zu beantworten, Fire TV der ersten Generation mit USB-Massenspeicher und Miracastunterstuetzung. Alle Androids konnten Miracast und je nach Situation auch Windows- und Linux (Miracast ist ein offizieller Standard aber ziemlich komplex).

Der jetztige FireTV Cube sollte immer noch Miracast koennen, aber hat nur noch einen Micro-USB Anschluss und somit wahrscheinlich keine Unterstuetzung fuer Massenspeicher.

Dann halt Xiaomi. Und tatsaechlich haben die einen USB-A Port und Massenspeicherunterstuetzung. Wenn ich jetzt die Wortmeldungen im Internet richtig interpretiere, aber nicht immer Miracast. Das haengt entweder von der Softwareversion ab oder von der Region (EU, Intl, oder US). Wenn es bloed laeuft, kann das Ding am Ende nur Chromecast.

Die Kunst waere jetzt herauszufinden, womit man integriertes Miracast bekommt. Von Workarounds wie zusaetzlichen Apps rate ich lieber ab, kann funktionieren aber unzuverlaessig.

PS: Apple hat meine Abneigung wegen dem proprietaeren AirPlay, aber Google ist jetzt schon mehrfach auf offene Standards aufgesprungen (XMPP, Miracast) um hinterher alles noch schlimmer und schlechter zu machen (Hangouts, Chromecast). Miracast wurde aus den Pixeltelefone entfernt, zwecks proprietaerer Kundenbindung. Und ja - die Qualitaet ist nicht besser als bei Miracast

// edit
Der FireTV Gen2 hatten sogar mal USB-A und einen Micro-SD Kartenslot. Mit der Ausrichtung auf moeglichst viele Kunden fuer moeglichst wenig Geld, sind die technischen Features entfallen - bleibt nur 4K als Zugewinn.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 07.11.2021 19:25]
07.11.2021 19:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von hoschi


Dann halt Xiaomi. Und tatsaechlich haben die einen USB-A Port und Massenspeicherunterstuetzung. Wenn ich jetzt die Wortmeldungen im Internet richtig interpretiere, aber nicht immer Miracast. Das haengt entweder von der Softwareversion ab oder von der Region (EU, Intl, oder US). Wenn es bloed laeuft, kann das Ding am Ende nur Chromecast.



Reicht halt genau aus.

Chrome Browser auf dem Windows PC öffnen, rechts oben auf Streamen klicken und als Quelle "Desktop" wählen, dann wird der Bildscihrm 1:1 gestreamed.

Für Präsentationen ausreichend, da kleiner Lag vorhanden.
07.11.2021 19:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von blue

AirPods



Möchten sie sicher, kriegen sie aber nicht.



Something something Salvia Raycons.




hmmm, mal auschecken.
07.11.2021 19:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ich brauche einen neuen Chef Sessel zum zocken und arbeiten. Ikea Markus gibt es nicht mehr. Nehme ich dann den hier?
https://www.ikea.com/de/de/p/vallfjaellet-drehstuhl-mit-armlehnen-kopfstuetze-gunnared-grau-s89392189/

Oder den?
https://www.ikea.com/de/de/p/jaervfjaellet-drehstuhl-mit-armlehnen-glose-schwarz-s89275623/

Oder ganz was anderes?

https://www.recaro-gaming.com/produkt/recaro-rae-essential-black/

peinlich/erstaunt
07.11.2021 19:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Bzgl. TV-boxen:
Gibt's eigentlich auch welche mit eingebautem Receiver?
07.11.2021 19:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von ChevChelios

Ich bin auf der Suche nach einem akkubetriebenem Staubsauger.

Der Sauger sollte 100qm ohne Zwischenladung schaffen.

Maximal 400¤ wollte ich ausgeben



Xiaomi Dreame mal angucken.
Roboter keine Option und Akku als Zusatz?
07.11.2021 20:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zuckerman

UT Malcom
 
Zitat von Atomsk

kann mir einer hochwertige pinzetten(hersteller) empfehlen?
ich brauch technische bzw. für modellbau, keine medizinischen oder kosmetischen.

mein glück mit random pinzetten(-sets) war bisher nicht gerade hoch und die meisten fühlten sich an, als wären sie aus weißblech oder chinesium...


Rubis. Deren technische Pinzetten.
Warum? Bin Prozessingenieur in einer FAB und wir nutzen die um empfindliches von recht hochpreisigen Sensoren / Geräten handzuhaben.
Disclaimer: Schweizer Zeug mit ebendiesen Preisen, du wirst aber nichts besseres bekommen.

Wenn Frau / Freundin irgendwann mal eine kosmetische will, auch da kaufen.
07.11.2021 20:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von hoschi


Dann halt Xiaomi. Und tatsaechlich haben die einen USB-A Port und Massenspeicherunterstuetzung. Wenn ich jetzt die Wortmeldungen im Internet richtig interpretiere, aber nicht immer Miracast. Das haengt entweder von der Softwareversion ab oder von der Region (EU, Intl, oder US). Wenn es bloed laeuft, kann das Ding am Ende nur Chromecast.



Reicht halt genau aus.

Chrome Browser auf dem Windows PC öffnen, rechts oben auf Streamen klicken und als Quelle "Desktop" wählen, dann wird der Bildscihrm 1:1 gestreamed.

Für Präsentationen ausreichend, da kleiner Lag vorhanden.



Ich meine auch das es fuer Praesentation reichen sollte. Ist die Frage ob KKkkTTttT den Workaround akzeptiert? Angeblich ist die Qualitaet und Latenz bei Miracast etwas besser, weil es fuer das lokalen Spiegeln gemacht ist. Chromecast war wohl eher als Fernsteuerungsprotkoll gedacht und deswegen muessen die ans Internet und ziehen sich dann den Stream selbst. Bei lokalem Mirroring freilich nicht von nutzen. Der Gastmodus scheint dann auch fuer Betrieb ohne Internet/Google-Account gedacht zu sein?

Gestern habe ich vom Pixel 4a Zwift an den Chromecast hier weitergegeben, hat funktioniert und bei dem Spiel kommt es auf die FPS auch nicht an. Was mich stoert, keine Moeglichkeit die Aufloesung anzupassen. Bild wir dann gestaucht und baeh...muss das?

Mein Vorschlag:
Mi Box bestellen. Testen ob Miracast geht. Falls ja? Fein. Falls nein. Nachdenken ob Workaround mit Chrome ertraeglich ist. Ansonsten Wi-Fi (Miracast) Adapter bestellen. Herrjemine, empfehle ich gerade Microsoft?

https://www.amazon.de/-/en/Microsoft-Wireless-Display-Adapter-Transfer/dp/B08GGFRGHS
Microsoft Wireless Display Adapter (Miracast) 50 Euro

https://www.amazon.de/-/en/S3L46N/dp/B07ZZVWB4L
Fire TV Stick Lite - 20 Euro


Haette VESA nur so etwas wie Wireless-Display-Port hinbekommen.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 07.11.2021 20:52]
07.11.2021 20:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Wo wir beim Thema sind: Gibt es einen Stick oder eine Box die einfach nur Miracast, Chromecast und AirPlay bereitstellt?
07.11.2021 22:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KKkkTTttT

Arctic
Danke euch, werde die Mi Box mal bestellen und gucken ob es passt.

Eigentlich habe ich kein Problem mit Chromecast, teilweise will ich sogar Sachen im Chrome Browser zeigen, von daher wäre das sogar gar nicht so übel.
07.11.2021 23:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von KKkkTTttT

Danke euch, werde die Mi Box mal bestellen und gucken ob es passt.

Eigentlich habe ich kein Problem mit Chromecast, teilweise will ich sogar Sachen im Chrome Browser zeigen, von daher wäre das sogar gar nicht so übel.



Ob es passt? Das ist wie mit Frauen. Der Stecker passt überall!
07.11.2021 23:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022


Weiß jemand, wo ich genau solche Hausschuhe herbekomme? Aus Lammfell, Sohle ist weich, irgendwie einfach aus Stoff. Ich finde nur so richtige Lammfell-Bomber, das ist mir aber zu viel.
08.11.2021 11:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Ich würde gerne meinen Monitor auf den Arm nehmen (huehue). Welche Halterung nimmt man für nen Dell Ultrasharp 27?
08.11.2021 11:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
https://www.amazon.de/-/de/Amazon-Quality-Aluminum-Computer-Monitor/dp/B07QTTNTFX
08.11.2021 11:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von homer is alive

https://i.imgur.com/nS3cwr5.png

Weiß jemand, wo ich genau solche Hausschuhe herbekomme? Aus Lammfell, Sohle ist weich, irgendwie einfach aus Stoff. Ich finde nur so richtige Lammfell-Bomber, das ist mir aber zu viel.



zwar kein lammfell (bzw. nur bei den frauen und zu viel) aber grundsätzlich will man giesswein hausschuhe.
08.11.2021 12:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Man möchte Falke Cosyshoes.

Noch nie so geile Hausschuhe gehabt!
08.11.2021 12:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
Ich haette gerne ein Infrarot-Thermometer bis 500°C Grad. Momentan gibt es das Bosch UniversalTemp für 35¤ bei Obi. Oder kann man da auch bedenkenlos zu einer guenstigeren Alternative greifen?

08.11.2021 12:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von homer is alive

https://i.imgur.com/nS3cwr5.png

Weiß jemand, wo ich genau solche Hausschuhe herbekomme? Aus Lammfell, Sohle ist weich, irgendwie einfach aus Stoff. Ich finde nur so richtige Lammfell-Bomber, das ist mir aber zu viel.



zwar kein lammfell (bzw. nur bei den frauen und zu viel) aber grundsätzlich will man giesswein hausschuhe.


Grundsätzlich will ich genau diese Hausschuhe Breites Grinsen ich hatte das früher mal von Ikea, aber es ist einfach nirgends mehr auffindbar. Alles Fell bis auf die Sohle, die ist irgendwie Filz oder so
08.11.2021 12:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pontos

Arctic
 
Zitat von Atomsk

https://www.amazon.de/-/de/Amazon-Quality-Aluminum-Computer-Monitor/dp/B07QTTNTFX


Wie kann sich Amazon eigentlich erlauben 1:1 Ergotron klone für den halben preis zu verkaufen?
08.11.2021 12:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von homer is alive

 
Zitat von Vincent

 
Zitat von homer is alive

https://i.imgur.com/nS3cwr5.png

Weiß jemand, wo ich genau solche Hausschuhe herbekomme? Aus Lammfell, Sohle ist weich, irgendwie einfach aus Stoff. Ich finde nur so richtige Lammfell-Bomber, das ist mir aber zu viel.



zwar kein lammfell (bzw. nur bei den frauen und zu viel) aber grundsätzlich will man giesswein hausschuhe.


Grundsätzlich will ich genau diese Hausschuhe Breites Grinsen ich hatte das früher mal von Ikea, aber es ist einfach nirgends mehr auffindbar. Alles Fell bis auf die Sohle, die ist irgendwie Filz oder so



Quasi auf jedem Weihnachtsmarkt?
08.11.2021 12:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Atomsk

https://www.amazon.de/-/de/Amazon-Quality-Aluminum-Computer-Monitor/dp/B07QTTNTFX



Ah, mein Fehler: sollte am Tisch befestigt werden weil DG mit Schräge, Fenster und höhenverstellbarem Schreibtisch

/e: gibts ja auch von amzbasics. Danke
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 08.11.2021 12:40]
08.11.2021 12:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von homer is alive

 
Zitat von Vincent

 
Zitat von homer is alive

https://i.imgur.com/nS3cwr5.png

Weiß jemand, wo ich genau solche Hausschuhe herbekomme? Aus Lammfell, Sohle ist weich, irgendwie einfach aus Stoff. Ich finde nur so richtige Lammfell-Bomber, das ist mir aber zu viel.



zwar kein lammfell (bzw. nur bei den frauen und zu viel) aber grundsätzlich will man giesswein hausschuhe.


Grundsätzlich will ich genau diese Hausschuhe Breites Grinsen ich hatte das früher mal von Ikea, aber es ist einfach nirgends mehr auffindbar. Alles Fell bis auf die Sohle, die ist irgendwie Filz oder so



Quasi auf jedem Weihnachtsmarkt?


Okay, dann muss ich mal schauen. Ich hatte vor ein paar Jahren schonmal gesucht und nicht gefunden, aber es kann sich ja ändern. Habe mittlerweile auch einen Treffer landen können:
https://www.sockenwelten.de/schurwolle/schurwoll-pantoffel/

"Schurwolle Pantoffel" bzw. "Schafwolle Pantoffel" sind die richtigen Begriffe Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 08.11.2021 13:00]
08.11.2021 12:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Erinnert sich noch wer an die M65 Regiment Jacke, die man damals bei 3dSupply kaufen konnte? Ich habe die geliebt, aber ich habe meine leider nicht mehr.

Wenn die jetzt googelt scheint es die von 100 verschiedenen Herstellern zu geben. Erinnert sich noch wer, welche das damals bei 3d SUpply war? Ich vermute es war dies SUrplus Vintage, aber ich bin mir nicht mehr sicher.
08.11.2021 12:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Die mit der Innenjacke? So eine hab ich noch Breites Grinsen

Die sieht 1:1 genau so, scheint das selbe Modell zu sein:

https://www.usarmy-store.de/SURPLUS-M65-Jacke-Regiment-gewaschen-oliv

Auch der Aufnäher "S&T 75" ist identisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 08.11.2021 12:55]
08.11.2021 12:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von Pontos

 
Zitat von Atomsk

https://www.amazon.de/-/de/Amazon-Quality-Aluminum-Computer-Monitor/dp/B07QTTNTFX


Wie kann sich Amazon eigentlich erlauben 1:1 Ergotron klone für den halben preis zu verkaufen?


Die Geschichte ist nicht bekannt? Amz sieht was oft gekauft wird, lässt es billiger unter "Amz Basics" herstellen, platziert es in allen Suchen vor Originalprodukt, Originalprodukt verschwindet u.U. vom Markt.
aktuelles, relativ erwiesenes Beispiel
08.11.2021 12:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pontos

Arctic
Ja gut, aber Erogtron wird doch da irgendwas patentiert haben? Ich meine das Teil ist echt ne 1:1 Kopie von dem, was ich da sehen kann.
08.11.2021 13:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
die haben da auch sicher was patentiert.
ergotron nennt seinen federmechanismus deswegen auch constant force(tm). alle anderen haben halt konventionell einfach nen feder- oder gasdruckfedermechanismus verbaut.

was willste sonst patentieren?
ja, die zapfenaufnahmen sind iirc über so ziemtlich alle hersteller hinweg identisch, was positiv ist. und die eigentliche aufnahme ist vesa-standard.

wie bei vielen anderen produkten ergeben sich gewisse physikalische strukturen einfach aus der natur der sache. klar könntest du beide elemente federnd machen - kostet mehr. oder keines - ist günstiger und gibts schon. federndes und fixes element tauschen, ist weniger sinnvoll von der geometrie her. etc.
08.11.2021 13:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Oli

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Oli

Brauche: Socken aus purer Baumwolle und ggfs ein bisschen elastan. Normale Länge, keine Sneakersocken oder so, gerne nicht nur schwarz/grau, es nervt so hart die Socken der Familie nach dem Waschen zu trennen. Qualität: gut. Preis max: 5E/Paar.



https://pedemeia.pt/en/shop/men/men-basics/2211-meia-canelada-homem-100-algodao-mercerizado-fil-decosse/
20 Cent teurer, ich hoffe, du hattest den p0t-Aufschlag schon eingerechnet


Danke aber... Aus Portugal??


Bei grundstoff.net gibt es einen richtig guten MAterialfilter:

https://www.grundstoff.net/accessoires/socken-struempfe/

Da habe ich nun bestellt.
08.11.2021 13:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.11.2021 13:48:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Kirius

Ich haette gerne ein Infrarot-Thermometer bis 500°C Grad. Momentan gibt es das Bosch UniversalTemp für 35¤ bei Obi. Oder kann man da auch bedenkenlos zu einer guenstigeren Alternative greifen?

https://cdn.idealo.com/folder/Product/7003/9/7003920/s1_produktbild_gross/bosch-universaltemp-30-bis-500-c.jpg


Ich habe ein gelbes Chinading. Es misst. Man weiß halt nicht wie genau und was genau Breites Grinsen
08.11.2021 15:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Gut &Günstig )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.11.2021 13:12:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.10.2021 15:09:34 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum