Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien-Thread XXII ( Wenig Einsatz, wenig Gewinn! )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Hidayat

 
Zitat von Jolly Roger

Ich investiere.
Mindestens $100.


Bitte als nächsten Threaduntertitel vormerken.



Bitte aber mit korrekter Schreibweise. Wir sind ja professionals hier.



10-4 auf Maffei. Lieber doch nicht; keine Chinesen mehr.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jolly Roger am 01.12.2021 13:25]
01.12.2021 13:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Was ist denn der Konsens zu AMD hier? Weiter halten? Verkaufen? Horizont so die nächsten 12 Monate.
01.12.2021 22:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Halten
01.12.2021 22:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
missmutig gucken
Ich bin genervt. Die nächsten 30 Jahre geht einfach alles nur noch in Sparpläne.


E-Street... No retreat, no surrender
01.12.2021 22:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Depot ist zum Abend hin nochmal ordentlich abgekackt. Aber gut, irgendwann musste es auch mal wieder runtergehen
01.12.2021 22:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Tilray schön rasiert worden.
Alter, Weed Stocks mal wieder richtig Scheisse.

Ich hab zwei mal gekauft und schau erst wieder an Weihnachten rein Haha, als ob traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 01.12.2021 23:14]
01.12.2021 23:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anotherone

Deutscher BF
IBKR zieht bereits die Zinsen an:

Change to External Reference Rates Used for Daily IBKR Reference Benchmark

Dear Client,

Please be informed that, in accordance with the Interbank Offered Rate (IBOR) benchmark reform, IBKR is changing the external reference rates used for determining the daily IBKR Reference Benchmark rate in the affected currencies.

Starting from January 2022, IBKR will use the new market accepted RFRs as external benchmark reference rates.

Since the IBKR Reference Benchmark rates for most of the currencies reflect market implied rates from the short-term Forex swap markets, and external reference rates are used only for capping extreme values, we do not expect significant changes to our current IBKR Reference Benchmark rates.

More details on IBKR methodology for determining effective rates can be accessed from the following link: Methodology for Determining Effective Rates.
02.12.2021 9:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
amuesiert gucken
 
Zitat von Anotherone

Seit heute ist die Firma die die Tonieboxen herstellt als Tonies SE an der Börse. Wer Kinder zuhause hat, wird das Produkt vermutlich kennen.

Die Gründer sind happy:
https://www.finance-magazin.de/wp-content/uploads/2021/11/tonies-696x364.jpg

Chart sieht n1 aus:
https://i.imgur.com/vqwO7Iw.png

Bei 114.847.586 ausstehenden Aktien entspricht der aktuelle Kurs einem marketcap von etwa 1,6 Milliarden EUR.

Hier die letzten Financials aus der Presse:
https://i.imgur.com/xFz46Pw.png

Die aktuelle Bewertung würde einem 2020er EBITDA multiple von etwa 3.300x entsprechen. Wenn man dem Planunmsatz von 172 Mio EUR und einer historischen EBITDA Marge von ~2% glauben darf so würde es einem 2021FC EBITDA multiple von 465x entsprechen. Zum Vergleich: TSLA steht bei 106x.

Mein Fazit: Tonieboxen = nice. Tonies SE = peinlich/erstaunt.


Ich las und fand die Bilanz desaströs, weil die Bude schlicht kein Geld verdient trotz massiver Umsatzsteigerungen. Dann kam der TLSA Vergleich und ich dachte "was will er jetzt!?".

Demnächst platzierst du den Smiley ganz oben! Wütend
02.12.2021 10:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anotherone

Deutscher BF
Ok dann jetzt mit Einschätzung top-down:

Heute: Mediqon Group AG (ISIN DE0006618309)


Meine Einschätzung:
Das Unternehmen befindet sich aktuell in einer Neuausrichtung nach US-Vorbildern und bekommt dabei von diesen massive Unterstützung. Meines Erachtens nach bewertet der Markt die AG aktuell unter, vermutlich daher, da sie noch keine verlässlichen Zahlen geliefert haben. Die Aktie steht aktuell bei 13,10 EUR was einem Marketcap von ~130 Mio EUR entspricht. Ich schätze den net cash Bestand ganz grob auf 100 Mio EUR was einem intrinsischen Wert von ~30 Mio EUR entspricht. In meinen Augen ein Witz. Eine reine Cashbewertung als downside würde in einem Aktienpreis von ~9-9,50 EUR (ca. -30%) resultieren. Ein Marketcap von beispielsweise 1 Mia EUR würde 7-8x entsprechen bzw. einem Aktienpreis von 90-100 EUR.
Leider ist das Unternehmen noch so klein, dass der Handel sehr illiquide ist. Hier liegt für den Retailinvestor vermutlich auch das größte Risiko.

Neuausrichtung der Geschäftsbereiche:
Die MEDIQON Group AG ist durch die Umfirmierung der 1998 gegründeten Medical Columbus AG entstanden und bildet seit Januar 2019 das Dach aller MEDIQON-Aktivitäten, die zum einen auf eine nachhaltige Verbesserung der Gesundheitsversorgung abzielen und zum anderen auf Beteiligung an "hidden champions“ aller Branchen setzen.
-> Das Unternehmen existiert schon länger, befindet sich allerdings gerade in der Umstrukturierung und der Fokus liegt nun nicht mehr auf Krankenhausbeschaffungsprozessen. Die alten Geschäftsbereiche wurden im asset deal für ca. 18 Mio EUR an den Strategen GHX verkauft.
Durch mehrere Kapitalerhöhungen hat die AG >100 Mio EUR cash eingesammelt und wird diese vermutlich in den Aufbau von deutscher Glasfaserinfrastruktur sowie in leveraged buy-outs für B2B SaaS Unternehmen stecken. Weitere KEs sind geplant. Vordbilder hierfür sind hauptsächlich der Kanadische Konzern Tucows (TCX, ~$ 950 Mio Marketcap) sowie Constellation Software aus den USA (CSU, ~$ 47 Mia Marketcap).
Tucows hat in den letzten Jahren starkes Wachstum im fiber Bereich gezeigt:


Die AG schreibt in ihrem Halbjahresbericht:


Hypothese: Aufgrund der companyübergreifenden Expertise wird die AG diesen Sektor als Kerngeschäftsbereich aufbauen. Das Beteiligungsvehikel wurde mit der CarMa Holding GmbH unter der Führung eines Industrieexperten bereits gegründet.

Der zweite Geschäftsbereich, eine Holding für SaaS companies, hat zB Constellation Software (CSU) oder SaaS.group als Vorbild. Der Ansatz: Hochprofitable Softwarefirmen kaufen, übergreifende Funktionen wie zB HR, Buchhaltung, Einkauf zentralisieren und so Kosten sparen. Weitere Akquisitionen über den hohen FCF der Beteiligungen realiseren. Hier hat die AG bereits mit sechs Targets angefangen:

Hypothese: Die buy-outs unter dem Dach der Ookam Software GmbH werden weitergehen, in den nächsten Berichten kann die AG somit konsolidierte Umsätze und hoffentlich auch EBITDA ausweisen.

Der Support:
Die CFO von Mediqon sitzt gleichzeitig im Aufsichtsrat von tucows.
Hypothese: Hierdurch wird der Wissenstransfer im Fiberbereich sichergestellt. Die AG kann somit von der Tucowsexpertise in diesem Sektor profitieren und den deutschen Rollout mit Expertise+Kapital schnell executen.
Gerüchten zufolge verbirgt sich hinter der letzten Kapitalerhöhung bei der AG eine Tochter von CSU, leider kann ich den Artikel dazu nicht mehr finden traurig. Die beiden GF scheinen jedoch ebenfalls aus dem Softwarebereich zu kommen.
Der größte Shareholder der AG ist ein deutsches Family Office:

Sowohl der letzte als auch der aktuelle Vorstand der AG werden auf der Seite des FO als Fondsmanager geführt. Wenn das mal kein starkes Signal ist, dass der größte Investor das Team stellt und so sehr an diese glaubt, dass sie >6% an der Firma halten Augenzwinkern.

Risiken:
Das durchschnittlich gehandelte Volumen sind ca. 3.200 Stück/Tag. Dies entspricht ca. 0,029% der ausstehenden Aktien. Dies ist extrem wenig. Zum Vergleich: Bei TSLA sind es etwa 3%, also mehr als 100x so viel. Dies könnte auch ein Zeichen dafür sein, dass die aktuelle Shareholder auf ihren Aktien sitzen und diese nicht herausgeben.

Dazu kommt natürlich das nicht unerhebliche Risiko, dass das Team das Kapital für non-performing assets ausgibt und die AG nicht mal mehr cash auf dem Konto hat Breites Grinsen.

Was haltet ihr von dem Titel?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Disclaimer: Ich bin Shareholder. @shekk: Nicht kaufen pls, thx.
02.12.2021 10:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.12.2021 11:09:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
...
 
Zitat von Anotherone

Due Diligence



Nicht meine Branche, aber ich begrüße die ausführlichen Vorstellungen von dir!
02.12.2021 11:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
unglaeubig gucken
Auxly in Stuttgart bei 0,136 Erschrocken

Was geht denn ab? Was wissen die Verkäufer mehr, dass es vernünftig erscheint zu diesem Preis zu verkaufen?
Hoffentlich kein Capital Raise mehr in diesem Jahr, das würde auf dem Niveau sowas von sinnnlos sein. Der wurde auch zumindest letztens noch für dieses Jahr ausgeschlossen. traurig
02.12.2021 15:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Anotherone

Ok dann jetzt mit Einschätzung top-down:

Heute: Mediqon Group AG (ISIN DE0006618309)
https://i.imgur.com/3IkjPG1.png

Meine Einschätzung:
Das Unternehmen befindet sich aktuell in einer Neuausrichtung nach US-Vorbildern und bekommt dabei von diesen massive Unterstützung. Meines Erachtens nach bewertet der Markt die AG aktuell unter, vermutlich daher, da sie noch keine verlässlichen Zahlen geliefert haben. Die Aktie steht aktuell bei 13,10 EUR was einem Marketcap von ~130 Mio EUR entspricht. Ich schätze den net cash Bestand ganz grob auf 100 Mio EUR was einem intrinsischen Wert von ~30 Mio EUR entspricht. In meinen Augen ein Witz. Eine reine Cashbewertung als downside würde in einem Aktienpreis von ~9-9,50 EUR (ca. -30%) resultieren. Ein Marketcap von beispielsweise 1 Mia EUR würde 7-8x entsprechen bzw. einem Aktienpreis von 90-100 EUR.
Leider ist das Unternehmen noch so klein, dass der Handel sehr illiquide ist. Hier liegt für den Retailinvestor vermutlich auch das größte Risiko.

Neuausrichtung der Geschäftsbereiche:
Die MEDIQON Group AG ist durch die Umfirmierung der 1998 gegründeten Medical Columbus AG entstanden und bildet seit Januar 2019 das Dach aller MEDIQON-Aktivitäten, die zum einen auf eine nachhaltige Verbesserung der Gesundheitsversorgung abzielen und zum anderen auf Beteiligung an "hidden champions“ aller Branchen setzen.
-> Das Unternehmen existiert schon länger, befindet sich allerdings gerade in der Umstrukturierung und der Fokus liegt nun nicht mehr auf Krankenhausbeschaffungsprozessen. Die alten Geschäftsbereiche wurden im asset deal für ca. 18 Mio EUR an den Strategen GHX verkauft.
Durch mehrere Kapitalerhöhungen hat die AG >100 Mio EUR cash eingesammelt und wird diese vermutlich in den Aufbau von deutscher Glasfaserinfrastruktur sowie in leveraged buy-outs für B2B SaaS Unternehmen stecken. Weitere KEs sind geplant. Vordbilder hierfür sind hauptsächlich der Kanadische Konzern Tucows (TCX, ~$ 950 Mio Marketcap) sowie Constellation Software aus den USA (CSU, ~$ 47 Mia Marketcap).
Tucows hat in den letzten Jahren starkes Wachstum im fiber Bereich gezeigt:
https://i.imgur.com/caHziMH.png

Die AG schreibt in ihrem Halbjahresbericht:
https://i.imgur.com/YeNf5Uh.png

Hypothese: Aufgrund der companyübergreifenden Expertise wird die AG diesen Sektor als Kerngeschäftsbereich aufbauen. Das Beteiligungsvehikel wurde mit der CarMa Holding GmbH unter der Führung eines Industrieexperten bereits gegründet.

Der zweite Geschäftsbereich, eine Holding für SaaS companies, hat zB Constellation Software (CSU) oder SaaS.group als Vorbild. Der Ansatz: Hochprofitable Softwarefirmen kaufen, übergreifende Funktionen wie zB HR, Buchhaltung, Einkauf zentralisieren und so Kosten sparen. Weitere Akquisitionen über den hohen FCF der Beteiligungen realiseren. Hier hat die AG bereits mit sechs Targets angefangen:
https://i.imgur.com/DAl1tqL.png
Hypothese: Die buy-outs unter dem Dach der Ookam Software GmbH werden weitergehen, in den nächsten Berichten kann die AG somit konsolidierte Umsätze und hoffentlich auch EBITDA ausweisen.

Der Support:
Die CFO von Mediqon sitzt gleichzeitig im Aufsichtsrat von tucows.
Hypothese: Hierdurch wird der Wissenstransfer im Fiberbereich sichergestellt. Die AG kann somit von der Tucowsexpertise in diesem Sektor profitieren und den deutschen Rollout mit Expertise+Kapital schnell executen.
Gerüchten zufolge verbirgt sich hinter der letzten Kapitalerhöhung bei der AG eine Tochter von CSU, leider kann ich den Artikel dazu nicht mehr finden traurig. Die beiden GF scheinen jedoch ebenfalls aus dem Softwarebereich zu kommen.
Der größte Shareholder der AG ist ein deutsches Family Office:
https://i.imgur.com/Cbkspqj.png
Sowohl der letzte als auch der aktuelle Vorstand der AG werden auf der Seite des FO als Fondsmanager geführt. Wenn das mal kein starkes Signal ist, dass der größte Investor das Team stellt und so sehr an diese glaubt, dass sie >6% an der Firma halten Augenzwinkern.

Risiken:
Das durchschnittlich gehandelte Volumen sind ca. 3.200 Stück/Tag. Dies entspricht ca. 0,029% der ausstehenden Aktien. Dies ist extrem wenig. Zum Vergleich: Bei TSLA sind es etwa 3%, also mehr als 100x so viel. Dies könnte auch ein Zeichen dafür sein, dass die aktuelle Shareholder auf ihren Aktien sitzen und diese nicht herausgeben.

Dazu kommt natürlich das nicht unerhebliche Risiko, dass das Team das Kapital für non-performing assets ausgibt und die AG nicht mal mehr cash auf dem Konto hat Breites Grinsen.

Was haltet ihr von dem Titel?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Disclaimer: Ich bin Shareholder. @shekk: Nicht kaufen pls, thx.



Wie glauben die denn mit Faserausbau im ländlich geprägten Deutschland profitabel zu werden?
02.12.2021 15:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
So, nachdem der November ziemlich katastrophal lief habe ich heute folgendes verkauft:

JNJ Dec10'21 152.2 Put @ 0.60
02.12.2021 16:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Zipper

So, nachdem der November ziemlich katastrophal lief habe ich heute folgendes verkauft:

JNJ Dec10'21 152.2 Put @ 0.60



Ist halt schon sehr defensiv bzw. mit ner sehr geringen Rendite (wenn man das auf 100% Cash Secured rechnet)...

Fährst du 100% Cash Secured oder machst du das teilweise auf Margin?

Ich selbst mache eigentlich alles Cash Secured aber ich würde so langsam auch mal versuchen etwas mehr Margin zu nutzen...
02.12.2021 17:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Alles Cash secured bzw. bei Aktien mit hohem Preis handel ich es als Bull-Put-Spread, da der Broker hier deutlich geringere Kapitalanforderungen hat, da du mit dem gekauften Put ja im Endeffekt eine Versicherung hast.

Ja, ist ein defensiver Trade, aber der November war ein kleiner "Lehrmonat" für mich was Riskiko und Übersicht angeht peinlich/erstaunt
Man verdient Geld mit einem guten Risikomanagement und nicht mit aggressiven Trades Augenzwinkern

Bei deinem FB-Put hast du zeitweise auch ein wenig geschwitzt, oder?
02.12.2021 17:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Noch jemand ne Mail bekommen von der Comdirect, dass irgendwelche ETFs nich mehr zu besparen gehen nächstes Jahr? Also über Top Preis.

Kumpel fragte mich, er hat ne Info, ich noch nicht. Obwohl wir beide den A2PBLJ besparen.
02.12.2021 18:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
 
Zitat von monischnucki

Noch jemand ne Mail bekommen von der Comdirect, dass irgendwelche ETFs nich mehr zu besparen gehen nächstes Jahr? Also über Top Preis.

Kumpel fragte mich, er hat ne Info, ich noch nicht. Obwohl wir beide den A2PBLJ besparen.


Nope. Allerdings schreibt mir die comdirect auch lieber Briefe, wenn es solche Neuigkeiten gibt. Warum auch immer.
02.12.2021 22:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Real_Futti

Das minus vom Freitag wird heute fast vollständig egalisiert. Mark my words.
Und Biontech raketet wieder.


Für wann war der Raketenstart noch mal angekündigt?
02.12.2021 23:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.12.2021 23:49:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Zipper

Man verdient Geld mit einem guten Risikomanagement und nicht mit aggressiven Trades Augenzwinkern



Das stimmt, das fand ich beim "Trading for a living" auch sehr schön herausgestellt, dass man halt erstmal überleben muss (aka. kein Geld verlieren und längere Zeit auch aktiv dabei bleiben) bevor man dann mal kleines Geld verdient und später großes Geld verdienen kann. Die meisten Leute wollen halt Schritt 1 und 2 überspringen und fliegen damit auf die Fresse.

 
Zitat von Zipper

Bei deinem FB-Put hast du zeitweise auch ein wenig geschwitzt, oder?



Ging, glaube ich. Ich hab ja auch alles Cash Secured und ich handel meist auch nur Aktien die ich mir auch ins Depot einbuchen lassen würde. FB gehört da dazu. Von daher bin ich da eher entspannt.

Spannend wirds bei größeren Positionen die dann instant >50% vom Depot ausmachen würden Hässlon

/
 
Am Anfang meiner Laufbahn hörte ich von einem professionellen Trader, erfolgreiches Trading solle "ein bisschen langweilig" sein.

(Trading for a Living)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 03.12.2021 8:12]
03.12.2021 7:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.12.2021 8:24:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Bespare davon keinen, keine Nachricht von comdirect bekommen.
Also ist die Benachrichtigung vermutlich davon abhängig, ob man von den Änderungen betroffen ist oder nicht.
03.12.2021 8:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Bitte beachten

Im November war Auxly schon No.3 bzgl Marketshare und waren die einzigen die share gewinnen konten, alle anderen haben verloren.

Der kanadische Gesamtmarkt ist allerding im gleichen Monat um 5% geschrumpft - deswegen auch das massive rot im Sektor, neben der nicht stattfidenen US Legalisierung.



Hab kurz abgewogen (Münze geworfen) und heute nochmal ne Kauforder plaziert. mit den Augen rollend


e: Die Frage nach dem "warum schon schrumpfender Markt?" ist berechtigt. Something Somthing Schwarzmarkt schlägt zurück?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 03.12.2021 9:44]
03.12.2021 9:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
So, schließt TSLA heute <$1060 oder nicht? Frage für einen Froind meine Optionen peinlich/erstaunt
03.12.2021 15:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dktwho?

X-Mas Leet
Heut tuts echt ein bisschen weh.
03.12.2021 16:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Nur wenn man Long ist ... verschmitzt lachen
03.12.2021 16:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dktwho?

X-Mas Leet
Ich hab zum glück vor ner Woche noch Teilweise verkauft um Cash bereit zu haben.

Tut trotzdem weh.

LimitBuyorder AMC 12¤. Mal sehen mal sehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dktwho? am 03.12.2021 17:06]
03.12.2021 16:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
Ich habe eine Aktie, die heute grün ist Breites Grinsen
03.12.2021 18:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ich auch, ich auch.

Coca Cola +0,18%
03.12.2021 18:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien-Thread XXII ( Wenig Einsatz, wenig Gewinn! )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.03.2022 11:15:38 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum