Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was Neues ( Eine Woche ohne Konsum ist eine schlechte Woche )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von MvG

Bäh Alter.


Wahrscheinlich würde ich von 24 Pullen 22 in den Ausguss gießen



Such German, much manly.


Ich würd jedes Bier in den Ausguss kippen.
01.12.2021 22:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Irdorath

Was
Der
Bauer
Nicht
Kennt


Meine subjektive Evidenz stimmt hier mit Futtis Geprolle überein: Fast alle Craft-Biere schmecken beschissen. Breites Grinsen

Am schlimmsten war es, als wir das selbstgebraute Craft-Bier von nem entfernten Bekannten probieren sollten, der sich damit einen Neben- und hoffentlich Hauptverdienst aufbauen wollte. Es hat so widerlich geschmeckt. traurig

Das brachte einen echt in ne Zwickmühle: Man wollte den Mann ja nicht sehenden Auges an die Wand laufen lassen. Andererseits ist man ja nicht der Nabel der Welt und Geschmäcker sind verschieden. Und was weiß ich schon vom Biermarkt? Er war so begeistert von seinem Tun, das hat echt weh getan, ihn enttäuschen zu müssen. traurig
02.12.2021 6:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von MvG

Bäh Alter.


Wahrscheinlich würde ich von 24 Pullen 22 in den Ausguss gießen



Such German, much manly.


Ich würd jedes Bier in den Ausguss kippen.
https://c.tenor.com/18wVow8BaCcAAAAC/shoulder-shrug-leonardo-di-caprio.gif



Ausguss = Scheissmaul
Jajaja
02.12.2021 6:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von MvG

Bäh Alter.


Wahrscheinlich würde ich von 24 Pullen 22 in den Ausguss gießen



Such German, much manly.


Ich würd jedes Bier in den Ausguss kippen.
https://c.tenor.com/18wVow8BaCcAAAAC/shoulder-shrug-leonardo-di-caprio.gif



Ich finde das auch nicht gut, aber das hat man doch bezahlt.
Des kannsch doch ned wegkippe, was des koschd!
02.12.2021 7:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hatte auch immer mal wieder so einen Bierkalender, und ja, da sind teilweise solche dabei mit irgendwelchen Gewürzen, ansonsten halt diverse Biere verschiedener kleinerer bis grösserer Brauereien. Ich würde mir jetzt auch kein Zimtbier kaufen, aber wenn da eines zum degustieren dabei ist, warum nicht. Nur weil es kein Arierbier ist heisst es nicht dass es automatisch kacke schmeckt, nehmt mal euren Stock ausm Arsch.
02.12.2021 7:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Shooter

Hatte auch immer mal wieder so einen Bierkalender, und ja, da sind teilweise solche dabei mit irgendwelchen Gewürzen, ansonsten halt diverse Biere verschiedener kleinerer bis grösserer Brauereien. Ich würde mir jetzt auch kein Zimtbier kaufen, aber wenn da eines zum degustieren dabei ist, warum nicht. Nur weil es kein Arierbier ist heisst es nicht dass es automatisch kacke schmeckt, nehmt mal euren Stock ausm Arsch.



Shootinski wieder zuverlässig mit Godwins Law am Start selbst wenns nur um Bier geht. Stock <=> Arsch <=> Glashaus... mit den Augen rollend
02.12.2021 7:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von blue

 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von MvG

Bäh Alter.


Wahrscheinlich würde ich von 24 Pullen 22 in den Ausguss gießen



Such German, much manly.


Ich würd jedes Bier in den Ausguss kippen.
https://c.tenor.com/18wVow8BaCcAAAAC/shoulder-shrug-leonardo-di-caprio.gif



Ich finde das auch nicht gut, aber das hat man doch bezahlt.
Des kannsch doch ned wegkippe, was des koschd!



Man könnte versuchen es mit Fischsauce zu retten
02.12.2021 8:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von da t0bi

Shootinski wieder zuverlässig mit Godwins Law am Start selbst wenns nur um Bier geht. Stock <=> Arsch <=> Glashaus... mit den Augen rollend


Ja ne, ernsthaft, Reinheitsgebot gut und recht, aber immer gleich so empört tun nur weil dem Bier neben Hopfen, Malz, Hefe und Wasser noch paar Gewürze beigemischt werden, als würde davon die (bier)Welt untergehen, ist doch bisschen albern. mfm
02.12.2021 8:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
...
Almans und das Reinheitsgebot. immerwieder unterhaltsam
02.12.2021 8:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Naja, Zimt brauch ich jetzt auch nicht im Bier. peinlich/erstaunt

Hier hat auch niemand gesagt, dass er es wegen des Reinheitsgebots nicht mag?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 02.12.2021 8:37]
02.12.2021 8:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von da t0bi

Shootinski wieder zuverlässig mit Godwins Law am Start selbst wenns nur um Bier geht. Stock <=> Arsch <=> Glashaus... mit den Augen rollend


Ja ne, ernsthaft, Reinheitsgebot gut und recht, aber immer gleich so empört tun nur weil dem Bier neben Hopfen, Malz, Hefe und Wasser noch paar Gewürze beigemischt werden, als würde davon die (bier)Welt untergehen, ist doch bisschen albern. mfm



Aber wir reden hier doch von schmeggd nedd (klar, is Geschmackssache) und was des koschd (objektive Fakten), nicht von Reinheitsgeboten oder Dienstags nicht in den Bach scheissen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 02.12.2021 9:26]
02.12.2021 8:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von FoB

Der "Premium-Stockschirm" für 7,95 ¤ von Rossmann hat bisher jedem Sturm standgehalten. Hat aber nur 107 cm und finde ich für zwei Personen etwas zu klein. Bitte mal berichten, wie deiner sich so schlägt. 35 ¤ waren irgendein Angebot oder kostet der jetzt nur so viel weil der nicht lieferbar ist?


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 02.12.2021 9:29]
02.12.2021 9:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von da t0bi

Shootinski wieder zuverlässig mit Godwins Law am Start selbst wenns nur um Bier geht. Stock <=> Arsch <=> Glashaus... mit den Augen rollend


Ja ne, ernsthaft, Reinheitsgebot gut und recht, aber immer gleich so empört tun nur weil dem Bier neben Hopfen, Malz, Hefe und Wasser noch paar Gewürze beigemischt werden, als würde davon die (bier)Welt untergehen, ist doch bisschen albern. mfm


Das Reinheitsgebot hat hier ausser dir niemand ins Spiel gebracht. Ich probier auch immer wieder mal Craftbiere, nicht zuletzt, weil man die ja doch oefter mal so geschenkt bekommt. Sind so einige dabei, die okay sind und manche auch wirklich gut. Aber halt auch einfach viel, das massiv kacke schmeckt. Und so mutige/verrueckte Sachen mit Zimt waren meist in Kategorie K. Jetzt ist es natuerlich so, dass so Reinheitsgebotsbier, am besten noch von den ganz grossen Marken, mehr oder weniger gleich schmeckt und es nur um Nuancen geht, waehrend du bei Craft Beer ne viel hoehere Geschmacksbandbreite hast. Daher ist da auch mehr Zeug bei, dass man scheisse findet. Hat aber alles nichts mit Reinheitsgebotsnazi zu tun.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MCignaz am 02.12.2021 9:58]
02.12.2021 9:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Zumal niemand bei Verstand leugnet, dass es auch Reinheitsgebotsbiere gibt, die eigentlich nur zum Putzen taugen. Looking at you, Oetti Pils!
02.12.2021 9:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
trotzdem sind in den kalendern meist ungefähr die hälfte der biere schwierig (und stehen nachher jahrelang rum). aber sie können ja nicht 24 lager reinpacken.
02.12.2021 10:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von MCignaz

Das Reinheitsgebot hat hier ausser dir niemand ins Spiel gebracht.


Nicht namentlich, aber Futti ist schon deutlich auf die unkoscheren Zutaten eingegangen.
02.12.2021 10:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von MCignaz

Das Reinheitsgebot hat hier ausser dir niemand ins Spiel gebracht.


Nicht namentlich, aber Futti ist schon deutlich auf die unkoscheren Zutaten eingegangen.



Vielleicht, und damit meine ich sicherlich, sind dem Ketchup+Sketti Futti Gewürze grundsätzlich nicht Recht.
02.12.2021 10:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Zimt und Rauch gehören unabhängig von Reinheitsgeboten nicht in Bier, da es sich nicht um Plätzchen oder Speck handelt. Meine freie Meinung.

Und mein persönlicher Eindruck, weil bisher jedes dieser ach so kreativen Biere, die zwar irgendwie spannend klingen, absolut zum Kotzen war. Auch irgendwelche Summer Ales die schmecken als hätte man Bier in einen Obstkorb geschüttet und dann den Bodensatz in Flaschen abgefüllt sind eckelhaff.

Gibt zwar offensichtlich Leute denen sowas schmeckt, aber ich denke dass die doch eher die Minderheit sind. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten

Hier Leuten aber zu unterstellen sie hätten einen Stock im Arsch weil sie eher klassische Biersorten mögen und mit den Experimenten, die flanellhemdtragende Hipster in ihren Berliner Kellern verbrochen haben nicht mit Begeisterung gegenüber stehen, ist schon etwas anmaßend.
02.12.2021 10:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.12.2021 10:14:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von MvG

Bäh Alter.


Wahrscheinlich würde ich von 24 Pullen 22 in den Ausguss gießen



Such German, much manly.


Weil ich jetzt Bier mit Haselnuss, Zimt, Knoblauch und Ingwerrotebeete eklig finde? Joa, da bin ich gerne much german.



Bei gonzo auf der Insel gibt es doch nur Bier mit Minz oder Fish&Chips-Geschmack. Da würde ich auch ein Knoblauch-Limette-Lebkuchen-Ale wollen.
02.12.2021 10:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von skinni

Man könnte versuchen es mit Fischsauce zu retten



02.12.2021 10:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
 
Zitat von MvG

Zimt und Rauch gehören unabhängig von Reinheitsgeboten nicht in Bier, da es sich nicht um Plätzchen oder Speck handelt. Meine freie Meinung.

Und mein persönlicher Eindruck, weil bisher jedes dieser ach so kreativen Biere, die zwar irgendwie spannend klingen, absolut zum Kotzen war. Auch irgendwelche Summer Ales die schmecken als hätte man Bier in einen Obstkorb geschüttet und dann den Bodensatz in Flaschen abgefüllt sind eckelhaff.

Gibt zwar offensichtlich Leute denen sowas schmeckt, aber ich denke dass die doch eher die Minderheit sind. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten

Hier Leuten aber zu unterstellen sie hätten einen Stock im Arsch weil sie eher klassische Biersorten mögen und mit den Experimenten, die flanellhemdtragende Hipster in ihren Berliner Kellern verbrochen haben nicht mit Begeisterung gegenüber stehen, ist schon etwas anmaßend.


oh wow Breites Grinsen

vorweg: klar ist alles geschmackssache. Muss dir ja nicht schmecken wenn jemand obergärige statt untergärige Hefe verwendet. oder mehr als Gerstenmalz. oder Fassreifung. oder, oder, oder

aber mit dem Argument "klassische Bierstile" zu kommen, komm schon. Das Argument passt nicht mal wenn du dich nur auf den deutschsprachigen Raum (+Tschechien) einschränkst.

also erstmal zum Zimt als Beispiel:
Einer der urtypischsten Bierstile der USA ist das sogenannte Pumpkin Ale. Das wurde wohl so ab dem 18.Jh kommerziell gebraut hat aber schon viel ältere Wurzeln. Und hier wird auch gern mal u.a. Zimt verwendet. Kürbis und Zimt passt auch sehr gut zusammen.

Dann zum Rauch:
noch bis vor sagen wir 150Jahren hat praktisch jedes Bier rauchig geschmeckt. Das kommt von der Art her wie man das Malz gedarrt hat und zwar mit offenem Feuer und da kommt dann auch der Rauchgeschmack her.

klar kann man jetzt anbringen dass die Industrialisierung da mega geholfen hat und man alle Prozesse verbessern konnte. Gerade das was du unter "klassisch" verstehst wurde erst u.a. durch die Hefereinzucht und Kühlmaschinen möglich. Es wurden also erst andere Bierstile ermöglicht.

Da gibts halt noch viel mehr Beispiele aber ich lass es mal dabei.


tl;dr ich würd niemanden dafür anpflaumen dass er halt gern pils/helles trinkt aber wenn du dann mit "klassischen Bierstilen" kommst und halt keine Ahnung hast würde etwas Horizonterweiterung vielleicht gut tun
02.12.2021 10:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von xnaipa

 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von MvG

Bäh Alter.


Wahrscheinlich würde ich von 24 Pullen 22 in den Ausguss gießen



Such German, much manly.


Ich würd jedes Bier in den Ausguss kippen.
https://c.tenor.com/18wVow8BaCcAAAAC/shoulder-shrug-leonardo-di-caprio.gif



Ausguss = Scheissmaul
Jajaja


Nö. Ich mein schon das loch in der Spüle.
Klo würds auch tun aber ich will mich nicht bücken um zu treffen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 02.12.2021 10:45]
02.12.2021 10:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von MvG


Gibt zwar offensichtlich Leute denen sowas schmeckt, aber ich denke dass die doch eher die Minderheit sind.




Merkt man ja, in den letzten Jahren gab es kaum neue Craftbier-Marken und -Läden.
02.12.2021 10:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Strich


oh wow Breites Grinsen






Bin mir nicht sicher was MvG mehr zerstört hat, der Stapler oder Strich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 02.12.2021 10:49]
02.12.2021 10:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Guenstig muss es sein und reichlich, Freunde
02.12.2021 10:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Faxe?

/oh, nur eins.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 02.12.2021 10:50]
02.12.2021 10:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Ich mag Becks Gold mit nem Schuss Limo.
Oge, war alles.
02.12.2021 10:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Du magst wohl die Welt brennen sehen wollen, allein Dir mangelt es an Zündcraft.
02.12.2021 10:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
froehlich grinsen
 
Zitat von Strich

 
Zitat von MvG

Zimt und Rauch gehören unabhängig von Reinheitsgeboten nicht in Bier, da es sich nicht um Plätzchen oder Speck handelt. Meine freie Meinung.

Und mein persönlicher Eindruck, weil bisher jedes dieser ach so kreativen Biere, die zwar irgendwie spannend klingen, absolut zum Kotzen war. Auch irgendwelche Summer Ales die schmecken als hätte man Bier in einen Obstkorb geschüttet und dann den Bodensatz in Flaschen abgefüllt sind eckelhaff.

Gibt zwar offensichtlich Leute denen sowas schmeckt, aber ich denke dass die doch eher die Minderheit sind. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten

Hier Leuten aber zu unterstellen sie hätten einen Stock im Arsch weil sie eher klassische Biersorten mögen und mit den Experimenten, die flanellhemdtragende Hipster in ihren Berliner Kellern verbrochen haben nicht mit Begeisterung gegenüber stehen, ist schon etwas anmaßend.


oh wow Breites Grinsen

vorweg: klar ist alles geschmackssache. Muss dir ja nicht schmecken wenn jemand obergärige statt untergärige Hefe verwendet. oder mehr als Gerstenmalz. oder Fassreifung. oder, oder, oder

aber mit dem Argument "klassische Bierstile" zu kommen, komm schon. Das Argument passt nicht mal wenn du dich nur auf den deutschsprachigen Raum (+Tschechien) einschränkst.

also erstmal zum Zimt als Beispiel:
Einer der urtypischsten Bierstile der USA ist das sogenannte Pumpkin Ale. Das wurde wohl so ab dem 18.Jh kommerziell gebraut hat aber schon viel ältere Wurzeln. Und hier wird auch gern mal u.a. Zimt verwendet. Kürbis und Zimt passt auch sehr gut zusammen.

Dann zum Rauch:
noch bis vor sagen wir 150Jahren hat praktisch jedes Bier rauchig geschmeckt. Das kommt von der Art her wie man das Malz gedarrt hat und zwar mit offenem Feuer und da kommt dann auch der Rauchgeschmack her.

klar kann man jetzt anbringen dass die Industrialisierung da mega geholfen hat und man alle Prozesse verbessern konnte. Gerade das was du unter "klassisch" verstehst wurde erst u.a. durch die Hefereinzucht und Kühlmaschinen möglich. Es wurden also erst andere Bierstile ermöglicht.

Da gibts halt noch viel mehr Beispiele aber ich lass es mal dabei.


tl;dr ich würd niemanden dafür anpflaumen dass er halt gern pils/helles trinkt aber wenn du dann mit "klassischen Bierstilen" kommst und halt keine Ahnung hast würde etwas Horizonterweiterung vielleicht gut tun



Me right now:



Ich wusste ich hätte keinen oberflächlichen, am Ottonormalbierkonsumenten ausgerichteten Bierpost machen sollen wenn du und m0h4 euch hier rumtreiben.

Man möge es mir also nachsehen dass ich nicht die Encyclopedia Biertannica studiert habe und daher nicht weiß, was Vazlav Beckslatov 1733 in sein Bier gekippt hat. Mir schmecken 95% der Craftbiere die ich probiert habe trotzdem nicht. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 02.12.2021 11:03]
02.12.2021 11:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was Neues ( Eine Woche ohne Konsum ist eine schlechte Woche )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hab  ich  konsum  neues  was 
Mod-Aktionen:
19.12.2021 23:09:41 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
06.11.2021 15:32:49 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum