Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Irgendwas fehlt ja immer... )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MCignaz

Arctic
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ich kenne keine einzigen Menschen, der einen Trockner hat. Was ist das und wofür braucht man es?


Daunenklamotten oder so Funktionsjacken (Gore Tex z.B.) trocknen/imprägnieren. Hab mir auch von Menschen mit kleinen Kindern sagen lassen, dass das eine sehr lohnenswerte Anschaffung war. Hab selbst keinen Trockner. Aber irgendwann kommt es wohl dazu.
13.01.2022 23:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Trockner macht weiche Handtücher. Gyle
13.01.2022 23:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Und weiche Schlüpfer.
13.01.2022 23:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von dantoX

Wie lange ich STRING-Taste nicht mehr gehört habe Breites Grinsen

Kumpel von mir war überzeugt, dass es STRENG heißt. Ist ja naheliegend, bei einem DE-Layout.


Bisheriger Favorit: STRONG.
13.01.2022 23:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Es ist die STRANGE Taste
13.01.2022 23:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
13.01.2022 23:25:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Im Prinzip kann jede Taste sein was sie will, Gruss aus dem Tastaturthread.

13.01.2022 23:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Haushalte mit Kindern haben ein deutlich erhöhtes Aufkommen an Schmutzwäsche. Wenn man also keinen Bock hat die ganze Wohnung mit vollen Wäscheleinen zu dekorieren, bietet sich ein Wäschetrocker an, in den man nach der Wäsche direkt das Zeug reinwirft und kurze Zeit später trocken entnimmt.
Ziemlich verrückt, oder?
13.01.2022 23:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
13.01.2022 23:38:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Hm okay. Daunen trage ich nicht, Funktionskleidung für Bergsteigen und Ski-/Splitboardtouren habe ich hingegen schon, die trocknet nach dem seltenen Waschen (1x im Jahr) aber schon beim Anschauen, was irgendwie ihr Sinn und Zweck ist.

Kinder kenne und habe ich nicht. Trocknet man die Windeln oder was?


Bei Jacken mit Membranen geht's beim Trocknereinsatz darum mittels Wärme die "DWR" (durable water repellency) zu reaktivieren bzw. wenn die werksaufgetragene Beschichtung durch ist eine vorher eingewaschene Imprägniererung zu komplettieren.

Der Punkt mit Kindern: Weil die sich dermaßen oft und auf vielfältige Art vollmachen, kann es zu Engpässen bei der Kleiderversorgung kommen. Da ist es schön, zwei Stunden nach dem Waschen wieder Klamotten ready zu haben, statt die lufttrocknen zu lassen. Klar, die Menschheit hat's relativ lang auch ohne geschafft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MCignaz am 13.01.2022 23:43]
13.01.2022 23:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Hängst du echt jede einzelne Socke auf eine Wäscheleine?
Dafür ist mir meine kostbare Zeit zu schade...


E-Street... No retreat, no surrender
13.01.2022 23:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Echt ey, gerade bei Unterwäsche und anderem unempfindlichen Kram gibt's nichts besseres, als direkt so zu sortieren dass man den kompletten Waschmaschineninhalt einfach als nasses Bündel in den Trockner ballern kann anstatt jedes Teil wie ein Pleb auf ner Leine zu drapieren.
13.01.2022 23:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
13.01.2022 23:45:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Wie so ein Pleb auf die Klimabilanz schauen, ich kaufe einfach Zertifikate.

/Der Treppenwitz ist doch eh, dass MvG nur halb so viele Socken braucht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 13.01.2022 23:47]
13.01.2022 23:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Nö, ich bin einfach nur faul und mache stattdessen 2 Minuten lang nichts.
So wie seit 5 Monaten.


 
Zitat von Irdorath

Wie so ein Pleb auf die Klimabilanz schauen, ich kaufe einfach Zertifikate.



Habe noch überlebt ob ich ein "inb4 aBeR deR KliMawaNDeL!" anhängen soll, damn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 13.01.2022 23:48]
13.01.2022 23:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
13.01.2022 23:48:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Irdorath

Wie so ein Pleb auf die Klimabilanz schauen, ich kaufe einfach Zertifikate.



Habe noch überlebt ob ich ein "inb4 aBeR deR KliMawaNDeL!" anhängen soll, damn.



Stattdessen haste halt nen Scheiss gepostet, den ich jetzt in einem 5D-Shitpost in den Gamestar Kommentaren verwende, damit Riddick ihn in 4 Tagen in den Klimathread trägt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 13.01.2022 23:50]
13.01.2022 23:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von MvG

 
Zitat von Irdorath

Wie so ein Pleb auf die Klimabilanz schauen, ich kaufe einfach Zertifikate.



Habe noch überlebt ob ich ein "inb4 aBeR deR KliMawaNDeL!" anhängen soll, damn.



Stattdessen haste halt nen Scheiss gepostet, den ich jetzt in einem 5D-Shitpost in den Gamestar Kommentaren verwende, damit Riddick ihn in 4 Tagen in den Klimathread trägt.



Oh you Breites Grinsen Gut dass ich da nicht (mehr) reingucke peinlich/erstaunt

Und nur um das etwas zu relativieren: Trockner läuft natürlich nur vollbeladen und auch nur wenn nötig, selbstverständlich existiert hier im Haushalt ein Wäscheständer auf den ich wie ein Pleb den Großteil der Kleidung hänge traurig

Aber der Trockner macht die Handtücher wirklich flauschig!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 13.01.2022 23:55]
13.01.2022 23:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
was ist denn hier los. Jetzt muss ich wieder den einzig richtigen Weg erklären:
1) Handtücher sind am geilsten wenn sie rubbelig strukturiert kratzig sind. Das geht nur beim lufttrocknen.
2) die größeren Klamotten hängt man auf. Niemand hängt einzelnen Socken über irgendwelche Wäscheleinen. Den Kleinkram wirft man grob entknubbelt über den Wäscheständer.
Trockner nur wenn man irgendwas dringend braucht oder es ewig trocknen würde oder absoluter Minusbock.
14.01.2022 0:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Pfeil
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ich kenne keine einzigen Menschen, der einen Trockner hat. Was ist das und wofür braucht man es?


Dann kennst du keine Menschen mit Kindern?



3 Kinder 0 Trockner
14.01.2022 6:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Dafür 10 Hektar Land und Wäscheleine so lang wie SBIs Gemächt oder statixx' Geduld.

E: WTF, SwiftKey?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 14.01.2022 6:47]
14.01.2022 6:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Trockner vergeht, Hektar besteht
14.01.2022 6:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Trockner richtiger Muell und
 
Zitat von Slutti

Trockner macht weiche Handtücher. Gyle



das will doch auch keiner ey. Handtuecher haben kratzig zu sein, damit man nach der Dusche noch kurz die abgestorbene oberste Hautschicht runterroedelt, jajajajaja!


 
Zitat von Gutholz

was ist denn hier los. Jetzt muss ich wieder den einzig richtigen Weg erklären:
1) Handtücher sind am geilsten wenn sie rubbelig strukturiert kratzig sind. Das geht nur beim lufttrocknen.
2) die größeren Klamotten hängt man auf. Niemand hängt einzelnen Socken über irgendwelche Wäscheleinen. Den Kleinkram wirft man grob entknubbelt über den Wäscheständer.
Trockner nur wenn man irgendwas dringend braucht oder es ewig trocknen würde oder absoluter Minusbock.




So ist es.
Trockner habe ich genutzt, als ich im Wohnheim paar Monate keine Waschmaschine hatte und man fuer 30c halbwegs angetrocknete Waesche aus dem Waschsalon nach Hause nehmen konnte, denn: Diese ist nur noch halb so schwer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 14.01.2022 7:06]
14.01.2022 7:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ich kenne keine einzigen Menschen, der einen Trockner hat. Was ist das und wofür braucht man es?


Es fällt mir auch schwer, Wäschetrockner ist so ähnlich wie ein Bausparvertrag. Aber ja, mit Kindern suckt Wäsche halt echt sehr viel mehr.

Bald stecke ich dann das noch das T-Shirt in die Shorts, dann ist die Transformation zum Futti abgeschlossen.
14.01.2022 7:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.01.2022 7:51:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
kante wieder arg stark hier.

WaS iSt EiN wÄsChEtRoCkNeR???
14.01.2022 8:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Yet you participate in wearing clothes! Curious!

Ihr habt eure Kanten heute früh wohl mit dem Horl nachgeschliffen oder was. Ganz heißer Nehm von mir: Wir haben einen Wäschetrockner, hängen die Wäsche aber vor allem im Winter in die Schlafräume zum Trocknen zwecks Raumklima. Im Frühjahr wenn die Pollskis wieder fliegen verwenden wir den Trockner öfters. Aber mit Strom von Futtis RMH-Dach, ich schwör!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 14.01.2022 8:09]
14.01.2022 8:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von MCignaz

Bei Jacken mit Membranen geht's beim Trocknereinsatz darum mittels Wärme die "DWR" (durable water repellency) zu reaktivieren bzw. wenn die werksaufgetragene Beschichtung durch ist eine vorher eingewaschene Imprägniererung zu komplettieren.




Das klappt?
14.01.2022 8:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.01.2022 8:12:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Real_Futti

Interessant, bei uns genau umgekehrt. Im Sommer wird draußen getrocknet (was einfach absurd schnell geht), im Winter die Sachen, die in den Trockner dürfen, dann eben im Trockner.



Pollenallergiker mit kontrollierter Wohnraumlüftung Breites Grinsen
Im Sommer wenn das gröbste vorbei ist hängen wir das Zeug auch raus, aber dann fängt der Bünsler an die Gülle auszufahren und das riecht man bis zu uns.
14.01.2022 8:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Irgendwas fehlt ja immer... )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.01.2022 11:41:25 statixx hat diesen Thread geschlossen.
28.11.2021 21:17:20 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum