Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple-Thread ( 3, 2, 1 ... M1 )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Habe gestern 19 Uhr ein SE2020 bei refurbed bestellt. 1h später kam der DHL Express Link mit Versand aus NL bis heute 22 Uhr. Bin gespannt.

Aber was anderes: Kollege hat ein altes Air mit USB (A?! Der klassische eben) und Thunderbolt. Nach was muss ich suchen um da einen HDMI Adapter zu finden. Google spuckt nur USB-C Gedöns aus.
03.05.2022 18:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
https://www.amazon.de/Displayport-Apple-Produkte-PC-Grafikkarten-vergoldete-Kontakte-Weiß/dp/B00D3N4RNC/ref=asc_df_B00D3N4RNC/

Muss man natürlich nich unbedingt bei Amazon bestellen - aber war am leichtesten zu Verlinken.
03.05.2022 18:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Kopf gegen die Wand schlagen Minidisplayport na klar.

Vielen Dank!
03.05.2022 18:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Gerade ein iPhone 6s mit neuem Akku versorgen dürfen. Hat geklappt, alles gut. Wurde vorher noch nie geöffnet:

  • Eine Schraube lag lose im Gehäuse herum (konnte ich später dem TouchID-Knopf innenseitig zuordnen)
  • Zwei Schrauben locker. Einmal am Akkuanschluss und einmal am Deckel welcher Touch-, Kamera- und Lautsprecher-Anschluss sichert
  • Vierte Schraube kullert uns beim Ablegen des Display runter, verbindet Seite des Displayrahmen mit eigentlichem Display


Bei meinem iPhone SE 1st Gen fällt auch die Klemme, welche den TouchID-Anschlussstecker sichern sollte. Aber der hält auch so, ignorier ich mal.

Apple behauptet von sich ein Qualitätshersteller zu sein? Mehrere hunderte Euro und dann sind Schrauben lose, liegen herum oder locker. Das ist mir noch nie bei einem ThinkPad von Lenovo passiert. Auch nicht bei Jolla oder HTC. Letztendlich funktioniert das Gerät wieder, aber wenn Schrauben herausfallen erschrickt man schon.

):(
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 04.05.2022 12:11]
04.05.2022 12:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
An der Rüttelplatte Handy aus der Tasche nehmen.

¤: Aber wenn wir schon bei Stichprobenrants sind: Fehlende Schrauben bei Thinkpads hatte ich schon mehrfach. Also: weitergehen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 04.05.2022 12:13]
04.05.2022 12:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Habe ca. 15 iPhones repariert, Schrauben immer an der Stelle wo sie lt. iFixit sein müssen. (zumindest beim 1. Aufmachen, hähä).

Bitte weitergehen
04.05.2022 12:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ein sieben Jahre altes Telefon - da kann ja ne Menge passieren von dem Tag wo's aus'm Werk kommt bis zum wieder aufschrauben
04.05.2022 12:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Bei einem Android Phone im gleichen Alter gibt es vermutlich nicht mal mehr Akkus zu kaufen und ich wüsste auch nicht, weshalb man sich überhaupt die Mühe machen sollte.
04.05.2022 13:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von SwissBushIndian

¤: Aber wenn wir schon bei Stichprobenrants sind: Fehlende Schrauben bei Thinkpads hatte ich schon mehrfach. Also: weitergehen.





traurig

Nachdem die letzten drei Ersatzakkus für mein X220 defekt waren, bin ich auch etwas gefrustet. Zum Glück hat der kleine Akku noch 96% Kapazität.

 
Zitat von M`Buse

...und ich wüsste auch nicht, weshalb man sich überhaupt die Mühe machen sollte.



Weil das Telefon gut funktioniert?
Die Geräte sind teuer und eine lange Nutzung ist bequem und nachhaltig. Ein Akku ist ein Verschleißteil und die Akkus von iFixit sind günstig und frei erhältlich. Apple hat jetzt übrigens ein eingeschränktes Ersatzteilprogramm:
https://selfservicerepair.com/

Lediglich Amerika, nur iPhone 13, 12 und das SE 3rd Gen. Soll angeblich ausgeweitet werden. Offenbar geben sie ein bisschen nach, weil alle Kritik Apple und Microsoft trifft. Die bessere Bewertung von Google kann ich jedoch nicht nachvollziehen, die Pixel sind komplett verklebt und haben keine Schrauben zur Abnahme des Displays vom Gehäuse. Oder sind die neuen Pixel > 5 besser geworden?


Wie sehr ich mir eine gesetzlich vorgeschriebene Produkt-Wartungsampel wünsche. Gerne mit entsprechender Vergünstigung für haltbare Produkte. Fände ich besser als blinde Subventionierung oder Strafsteuern. Dann kauft man sich entweder schicke extraflache Geräte oder das zwei Millimeter höhern - mit Schrauben und mindestes fünfjähriger Ersatzteilversorgung. Was Laptops angeht würde ich mir sogar zehn Jahre wünschen, Lenovo ist gut mit den fünf Jahren - aber offenbar ist es zu kurz für mein ThinkPad traurig

Das europäische EC Zeichen war eine nette Idee, aber aus der Zeit gefallen. Auf der Packung muss draufstehen "Explosionszeichungen vorhanden", "Verschleißteile zehn Jahre", "Ersatzteile fünf Jahre", "Firmware flashbar" und so weiter. Und wenn der Hersteller überall die Kriterien erfüllt, fallen weniger Steuern und Abgaben an. Umgekehrt kann man dich auch erhöhen, damit man auch bewusst in die andere Richtung kann wenn man unbedingt will. Geschickt gemacht fällt vielleicht Geld ab, für eine regelmässigen Audit aller Regeln im halbjährlichen Rythmus? Sinnvoll wäre das, weil Regeln dem Stand der Technik folgen müssen.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 04.05.2022 13:50]
04.05.2022 13:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ging eher darum, dass ein sieben Jahre altes IPhone noch deutlich besser nutzbar ist als ein gleich altes Android. Was nützt mir denn ein neuer Akku, wenn das Telefon seit 5 Jahren keine Updates mehr bekommen hat und so lahm ist, dass man kaum was machen kann.
Da sind die iPhones deutlich nachhaltiger und ich stelle die freche Behauptung auf, dass die Geräte auch länger genutzt werden. Genau aus den genannten Gründen.
04.05.2022 13:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
...
Bin da bei Dir. Und deswegen auch der neue Akku.

Google und die Hersteller ignorieren die Vorteile quelloffener Software. Mit quellgeschlossene Treibern gibt es keine Updates, dann frickeliger Eigenbau obendrauf, welche dann die letzte Chance auf Updates zunichte gemacht hat und kaum oder keine Ersatzteile. HTC war gute Qualität, aber ich habe mich dann auch nur noch über den winzigen internen Speicher geärgert. Updates waren dann sowieso nicht mehr möglich.

Das Shifte 5me bekommt auch keine Updates, sie hätten da Treiber von MediaTek am Hals und deswegen wäre das zu viel Aufwand. Wird aktuell mit Android 8 verkauft. Dann bekomme ich sogar Ersatzteile, aber keine Updates?

 
Du benötigst ein aktuelleres Betriebssystem als Android™ 8? Updates auf aktuellere Android-Versionen für das SHIFT5me sind in Arbeit. Gegenwärtig können wir aber nicht garantieren, ob und wann Android™ 10 oder neuer für das SHIFT5me erhältlich sein wird. Ist ein aktuelleres Betriebssystem für dich zwingend erforderlich, verweisen wir gerne auf das SHIFT6mq.



Bitte?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 04.05.2022 14:01]
04.05.2022 13:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
Die Ladebuchse meines iPhone 11 Pro scheint deffekt zu sein. Regelmäßig führt ein Wackelkontakt dazu, dass das Gerät nicht gealden wird. Jemand Erfahrung mit der Reparatur? - Lohnt das? Ich nutze das Telefon beruflich, müsste sehr schnell gehen. peinlich/erstaunt Macht man sowas bei Apple selbst, oder bei Mediamarkt / Saturn? Wäre super, wenn jemand seine Erfahrungswerte teilt. - Danke
05.05.2022 7:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von y`Ausn

Die Ladebuchse meines iPhone 11 Pro scheint deffekt zu sein. Regelmäßig führt ein Wackelkontakt dazu, dass das Gerät nicht gealden wird. Jemand Erfahrung mit der Reparatur? - Lohnt das? Ich nutze das Telefon beruflich, müsste sehr schnell gehen. peinlich/erstaunt Macht man sowas bei Apple selbst, oder bei Mediamarkt / Saturn? Wäre super, wenn jemand seine Erfahrungswerte teilt. - Danke


Zur Not einfach mal Luft reinpusten, können auch fussel sein, die das einrasten minimal blockieren
Oder klickt der Stecker ordentlich ein?
05.05.2022 7:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von y`Ausn

Die Ladebuchse meines iPhone 11 Pro scheint deffekt zu sein. Regelmäßig führt ein Wackelkontakt dazu, dass das Gerät nicht gealden wird. Jemand Erfahrung mit der Reparatur? - Lohnt das? Ich nutze das Telefon beruflich, müsste sehr schnell gehen. peinlich/erstaunt Macht man sowas bei Apple selbst, oder bei Mediamarkt / Saturn? Wäre super, wenn jemand seine Erfahrungswerte teilt. - Danke


Zur Not einfach mal Luft reinpusten, können auch fussel sein, die das einrasten minimal blockieren
Oder klickt der Stecker ordentlich ein?



Habe auch überlegt, ob es Fusseln sein könnten. Der Stecker klickt nicht ordentlich rein, aber mit Pusten konnte ich die Situation bislang leider nicht verbessern. - Dennoch.., danke für den Tipp.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von y`Ausn am 05.05.2022 7:35]
05.05.2022 7:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Probier mal Typenreiniger.
05.05.2022 7:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.05.2022 8:36:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Zahnstocher oder der SIM Slot Drücker. Der is zwar aus Metall, leitet aber nicht. Ich nehm den sehr gerne dafür und das Teil holt immer enorme Mengen an Fusseln da raus.

Ich muss das regelmäßig so alle 8-12 Wochen machen weil sonst auch der "Wackelkontakt" auftritt.

Was mir richtig auf den Keks geht: MacBook Pro 2019 Batterietausch dauert 2-3 Wochen! Was zur Hölle? Der Genius erklärte mir, dass da quasi das gesamte Top ausgetauscht wird. Also eigentlich bleiben nur Screen und Logicboard erhalten. VOLL NACHALTIG, APPLE! Wütend
05.05.2022 9:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Die Nachhaltigkeit ging bei Apple zusammen mit den DVD-laufwerken flöten.
Zu dem Zeitpunkt konnte man am Macbook Pro noch schön alles mit Schrauben wechseln - Laufwerke, Ram, Bluetooth/Wlan-Modul, Akku. Alles easy zu erreichen. Zur Not sogar die Tastatur, auch wenn die drölfzigtausend Brillenschrauben hatte, aber man konnte sie wechseln.
Nach dem was ich jetzt mitbekommen hab wird die bei aktuellen Geräten mit dem Gehäuse vernietet...
05.05.2022 10:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ja, das is echt zum Kotzen muss ich sagen.

Also einmal der Nachhaltigkeit wegen, aber auch aus rein organisatorischen Gründen. Jetzt muss ich mir ein Ersatzgerät organisieren, damit ich die 2-3 Wochen noch arbeiten kann. Und das alles um eine Batterie zu tauschen, was bei den alten Geräten ja nun wirklich in ner Stunde oder so erledigt war.

Da fällt mir ein: mein 2014 MacBook Pro verrichtet weiterhin sehr tapfer und zuverlässig seinen Dienst, solang es am Kabel hängt. Hat jemand Erfahrungen mit den iFixit Batterien bei Notebooks?
05.05.2022 10:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.05.2022 10:33:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Kane*

der SIM Slot Drücker. Der is zwar aus Metall, leitet aber nicht.



Echt? peinlich/erstaunt

Wenn ja, HHIG


Was haben futti und der SIM-Drücker gemeinsam
Leiten beide nix
05.05.2022 10:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Kane*

der SIM Slot Drücker. Der is zwar aus Metall, leitet aber nicht.



Echt? peinlich/erstaunt

Wenn ja, HHIG



Ja, echt. Das ist ja das einzige was Apple aus Liquidmetal herstellt. Gut genutzte Lizenz! Breites Grinsen
05.05.2022 11:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Kane*

Ja, das is echt zum Kotzen muss ich sagen.

Also einmal der Nachhaltigkeit wegen, aber auch aus rein organisatorischen Gründen. Jetzt muss ich mir ein Ersatzgerät organisieren, damit ich die 2-3 Wochen noch arbeiten kann. Und das alles um eine Batterie zu tauschen, was bei den alten Geräten ja nun wirklich in ner Stunde oder so erledigt war.

Da fällt mir ein: mein 2014 MacBook Pro verrichtet weiterhin sehr tapfer und zuverlässig seinen Dienst, solang es am Kabel hängt. Hat jemand Erfahrungen mit den iFixit Batterien bei Notebooks?



Ich hab bei den Dingern immer den günstigsten Kit von Amazon genommen bei dem passende Schraubendreher dabei waren, weil diese Mini-Kreuz aus Chinesium nicht sehr lange halten und ich zu geizig war für nen ifixit-Schraubendrehersatz. Bisschen noch auf Reviews und Kapazität geachtet und gut.
Gerade ein 13-Zöller-Pro wieder zum Leben erweckt, bei dem der Akku schon das Touchpad gesprengt hatte (und die Bodenplatte)
05.05.2022 11:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von y`Ausn

 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von y`Ausn

Die Ladebuchse meines iPhone 11 Pro scheint deffekt zu sein. Regelmäßig führt ein Wackelkontakt dazu, dass das Gerät nicht gealden wird. Jemand Erfahrung mit der Reparatur? - Lohnt das? Ich nutze das Telefon beruflich, müsste sehr schnell gehen. peinlich/erstaunt Macht man sowas bei Apple selbst, oder bei Mediamarkt / Saturn? Wäre super, wenn jemand seine Erfahrungswerte teilt. - Danke


Zur Not einfach mal Luft reinpusten, können auch fussel sein, die das einrasten minimal blockieren
Oder klickt der Stecker ordentlich ein?



Habe auch überlegt, ob es Fusseln sein könnten. Der Stecker klickt nicht ordentlich rein, aber mit Pusten konnte ich die Situation bislang leider nicht verbessern. - Dennoch.., danke für den Tipp.


Oder nimm mal einen Zahnstocher und popel rum. Nadel etc. würde ich eher nicht nehmen.


This is the way.

Erschreckend, was da alles rauskommt. Hosentaschen sind Fusselhöllen.
05.05.2022 13:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Talos

X-Mas Leet
Hab tatsächlich das gleiche Problem, beim selben Handytypen. 90% der Zeit wurde es induktiv geladen und maximal für CarPlay angestöpselt.

Rauspulen hilft leider nicht mehr, scheint ein Wackelkontakt zu sein. Unter Kabelspannung bekomme ich es noch geladen, aber da muss schon Vollmond sein, dass ich den genauen Winkel treffen.

Ich will es bald verkaufen und überlege das Teil auswechseln zu lassen...
05.05.2022 13:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von hoschi

Apple hat jetzt übrigens ein eingeschränktes Ersatzteilprogramm:
https://selfservicerepair.com/

Lediglich Amerika, nur iPhone 13, 12 und das SE 3rd Gen. Soll angeblich ausgeweitet werden.




For the lulz:

06.05.2022 17:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Wat Breites Grinsen Das wäre es mir ja schon fast Wert alleine um diese Geräte mal zu sehen Breites Grinsen wtf
06.05.2022 17:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Es is halt geil von Apple weil es unterstreicht wie scheisse die das finden. Er sagt im Video ja auch noch, dass es teurer is als das Telefon bei Apple reparieren zu lassen. Da haben sie sich richtig schön gedacht: machen wir so eklig wie möglich!
06.05.2022 18:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
...
Danke für eure Tipps. Typenreiniger + Zahnstocher haben den Wackelkontakt in der Ladebuchse behoben. Letztlich musste ich beide Tipps kombinieren. Den Typenreiniger hatte ich so tief in die Ladebuchse gedrückt, dass ich ihn nur noch mit einem Zahnstocher aus der Buchse popeln konnte. Ergebnis ist überragend. Es läd! Breites Grinsen Danke
10.05.2022 8:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


10.05.2022 8:31:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple-Thread ( 3, 2, 1 ... M1 )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.11.2022 03:08:56 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
21.12.2021 11:20:04 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum