Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Scholz I: TNG )
« erste « vorherige 1 ... 707 708 709 710 [711] 712 713 714 715 ... 806 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Die Werte Union würde doch gut zu eurem moralischen Kompass passen.
23.01.2024 20:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Deine redacted würde auch gut zu meinem redacted passen.

__

Ich würde wohl Grün wählen. Bei denen ist eine Regierungsbeteiligung nach 2025 nicht ganz ausgeschlossen* und deren Programm ist eines der wenig sinnvollen... Langfristig gesehen.

*Falls man davon ausgeht, dass CDU&AfD sicher nicht koalieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 23.01.2024 20:48]
23.01.2024 20:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Aspe

*Falls man davon ausgeht, dass CDU&AfD sicher nicht koalieren.


[lacht in Brandmauer]
23.01.2024 20:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Gorge NaSe
CDU+AFD+WU und dazu BSW für nationale und soziale Themen
23.01.2024 21:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aspe

Lelelele... Haltet Mal schön den Mund.
Buxxbaum hat schon zu 2021 gesagt, dass er nicht CDU wählt.



Du erzählst auch ständig, dass du grün wählst. Als ob das kompensieren würde, ein rücksichtsloser Egoist zu sein. Aber dir traue ich zu, dass du das wirklich so siehst.
23.01.2024 21:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Worte sprechen lauter als Taten so ist das
23.01.2024 21:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von KarlKoch

Breites Grinsen

e:
 
Wenn wir diesen Wohlstand in Deutschland erhalten wollen, müssen wir der Bevölkerung auch sagen, dass wir mehr arbeiten müssen.



Joa, also, ich weiss ja nicht, wie es euch geht. Aber den Wohlstand der Boomer möchte ich nicht unbedingt erhalten (müssen).



Ich dachte es geht um seine Buddys aus der Wirtschaft und Finanzwesen?
23.01.2024 22:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von KarlKoch

Breites Grinsen

e:
 
Wenn wir diesen Wohlstand in Deutschland erhalten wollen, müssen wir der Bevölkerung auch sagen, dass wir mehr arbeiten müssen.



Joa, also, ich weiss ja nicht, wie es euch geht. Aber den Wohlstand der Boomer möchte ich nicht unbedingt erhalten (müssen).


Sag das mal nicht dem Hausbauthread!
23.01.2024 22:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Aspe

Lelelele... Haltet Mal schön den Mund.
Buxxbaum hat schon zu 2021 gesagt, dass er nicht CDU wählt.




Man muss nicht CDU wählen, um deren Politik auch richtig zu finden. Sieht man doch sehr gut, dass auch die SPD CDU Politik kann.
23.01.2024 22:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
böse gucken
Frank Farian stirbt und ein Merz darf weiter leben. God where art thou?
23.01.2024 22:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Der Fötzner will dass ich mehr arbeite, und ist der Meinung, dass ich ihn für diese Ansage auch noch geil finde?


Wessen Stimmen soll das fangen? verwirrt so viele Neidhammel kann's doch gar nicht geben
23.01.2024 23:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von AJ Alpha

Der Fötzner will dass ich mehr arbeite, und ist der Meinung, dass ich ihn für diese Ansage auch noch geil finde?


Wessen Stimmen soll das fangen? verwirrt so viele Neidhammel kann's doch gar nicht geben



Die Boomer arbeiten schon hart. Das richtet sich ja nur an Minderleister (U30 und braune Leute).
23.01.2024 23:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Ich hör mir lieber nicht an was der Fritz sagt sonst bekomm ich nur schlechte Laune und Bluthochdruck.

Blödes Topfschlagen* der Parteien, um herauszufinden wie man die AFD Wähler wieder zurückholt.


*Topfschlagen ist ein Kinderspiel, bei dem ein Mitspieler mit verbundenen Augen und einem Kochlöffel einen umgedrehten Topf mit einer Belohnung finden muss.

die Älteren werden sich erinnern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 23.01.2024 23:22]
23.01.2024 23:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von AJ Alpha

Der Fötzner will dass ich mehr arbeite, und ist der Meinung, dass ich ihn für diese Ansage auch noch geil finde?


Wessen Stimmen soll das fangen? verwirrt so viele Neidhammel kann's doch gar nicht geben


Irgendwie erinnere ich mich gerade an viel zu viele Gespräche, bei denen mir Leute was erzählt haben von wegen: Mein Job ist der stressigste überhaupt, niemand anderes würde das packen, meine Kollegen sind alles Idioten und damals, an diesem superstressigen Megatag hat sich die Uschi EINFACH SO frei genommen, kannstedirdasvorstellen?
Was mich vielmehr ankotzt ist dieses Ding, dass man niemandes Situation verbessern will. Nein, es reicht zu wissen, dass es anderen schlechter geht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vironnimo am 24.01.2024 6:23]
24.01.2024 6:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von Vironnimo

Was mich vielmehr ankotzt ist dieses Ding, dass man niemandes Situation verbessern will. Nein, es reicht zu wissen, dass es anderen schlechter geht.



Deutsche Leidkultur.
24.01.2024 6:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von AJ Alpha

Der Fötzner will dass ich mehr arbeite, und ist der Meinung, dass ich ihn für diese Ansage auch noch geil finde?


Wessen Stimmen soll das fangen? verwirrt so viele Neidhammel kann's doch gar nicht geben



Nein, aber Ulf, 56, denkt sich "Ja mich betrifft das nicht, ICH arbeite ja schon hart. Aber die ganzen junge Leut, die nur Teilzeit arbeiten, die müsste man mal zum arbeiten ZWINGEN, Ja so machen wirs!"
24.01.2024 8:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von AJ Alpha

Der Fötzner will dass ich mehr arbeite, und ist der Meinung, dass ich ihn für diese Ansage auch noch geil finde?


Wessen Stimmen soll das fangen? verwirrt so viele Neidhammel kann's doch gar nicht geben



Die Boomer arbeiten schon hart. Das richtet sich ja nur an Minderleister (U30 und braune Leute).



Die Boomer arbeiten vor allem hart am Renteneintritt. Um dann schön in Spanien/Kroatien im Wohnmobil sitzend Bild und Merzreden konsumieren zu können.

Und natürlich muss der Alphner mehr arbeiten, er ist ja auch ein Leistungsträger im Gegensatz zum Rest hier.
24.01.2024 8:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von da t0bi
Merzreden





Merzeden? Mercedisse?
24.01.2024 8:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Kennste nicht? Die Reden des Merz?

Ich hatte vorher Wohnmobild als typo, das hätte ich eigentlich stehen lassen sollen.
24.01.2024 8:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Lieber Wohnmobilt als Peterbilt
24.01.2024 8:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von da t0bi
Merzreden



https://imgflip.com/s/meme/Grandma-Finds-The-Internet.jpg

Merzeden? Mercedisse?


Wann Märziden
24.01.2024 8:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von da t0bi
Merzreden



https://imgflip.com/s/meme/Grandma-Finds-The-Internet.jpg

Merzeden? Mercedisse?


Wann Märziden



Ideen des Merz =! Iden des März

Aber beides fühlt sich an wie ein Messer im Rücken...
24.01.2024 8:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
traurig
24.01.2024 8:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Traurigste Zeitlinie.
24.01.2024 9:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
https://www.zeit.de/2024/05/olaf-scholz-ampel-afd-kanzlerwechsel

 
ZEIT: Beim Bürgergeld sind jetzt, wie dargestellt, auch Sanktionen gegen Arbeitsverweigerer vorgesehen. Nun könnte man einwenden: Ist das nicht Symbolpolitik? Denn so viele Fälle gibt es doch gar nicht.

Scholz: Nein, das ist nicht Symbolik. Als Sozialdemokrat neige ich zu einer lutherischen Sichtweise: Letztendlich ist es eine sittliche Pflicht, zu arbeiten. Unsere Gesellschaft ist auf Arbeit aufgebaut, auf dem Respekt vor der Arbeit und denen, die sie leisten. Deshalb muss es gute Löhne geben. Ich bin stolz, als Bundeskanzler die Anhebung des Mindestlohns auf zwölf Euro durchgesetzt zu haben, und darauf, die Sozialversicherungsbeiträge für Geringverdiener so abgesenkt zu haben, dass manche pro Monat 50 Euro mehr in der Tasche haben als vorher, dass wir Arbeit attraktiver gemacht haben mit dem Wohngeld für Erwerbstätige und für Rentner mit geringen Einkommen, mit der Kindergelderhöhung und dem Kinderzuschlag für erwerbstätige Eltern. Gleichzeitig helfen wir denjenigen, die ihren Arbeitsplatz verlieren, besser durchzukommen. Die Perspektive ist dabei aber immer: eine neue Arbeit zu finden. Und: Die Anliegen derer, die als Arbeitnehmerinnen und Selbstständige arbeiten, werden im Mittelpunkt der zweiten Hälfte der Legislaturperiode stehen




Hier bin ich tatsächlich mal auf einer Linie mit Scholz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 24.01.2024 13:13]
24.01.2024 13:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Wird das Interview dann jetzt neu in Hamburg als Brechmittel einfach eingesetzt?
24.01.2024 13:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Arctic
Ich wohn nicht in Hamburg und der Ausschnitt in Buxxbaum Post war trotzdem sehr effektiv.

lol, Kotze auffer Tasta
24.01.2024 13:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Behauptet, dass es keine Symbolpolitik sei und redet danach nur symbolisches Yaddayadda. Cool, cool.
24.01.2024 13:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Mama kann ich Protestantische Arbeitsethik haben?
Wir haben Protestantische Arbeitsethik zu Hause.
Protestantische Arbeitsethik zu Hause:

 
ZEIT: Beim Bürgergeld sind jetzt, wie dargestellt, auch Sanktionen gegen Arbeitsverweigerer vorgesehen. Nun könnte man einwenden: Ist das nicht Symbolpolitik? Denn so viele Fälle gibt es doch gar nicht.

Scholz: Nein, das ist nicht Symbolik. Als Sozialdemokrat neige ich zu einer lutherischen Sichtweise: Letztendlich ist es eine sittliche Pflicht, zu arbeiten. Unsere Gesellschaft ist auf Arbeit aufgebaut, auf dem Respekt vor der Arbeit und denen, die sie leisten. Deshalb muss es gute Löhne geben. Ich bin stolz, als Bundeskanzler die Anhebung des Mindestlohns auf zwölf Euro durchgesetzt zu haben, und darauf, die Sozialversicherungsbeiträge für Geringverdiener so abgesenkt zu haben, dass manche pro Monat 50 Euro mehr in der Tasche haben als vorher, dass wir Arbeit attraktiver gemacht haben mit dem Wohngeld für Erwerbstätige und für Rentner mit geringen Einkommen, mit der Kindergelderhöhung und dem Kinderzuschlag für erwerbstätige Eltern. Gleichzeitig helfen wir denjenigen, die ihren Arbeitsplatz verlieren, besser durchzukommen. Die Perspektive ist dabei aber immer: eine neue Arbeit zu finden. Und: Die Anliegen derer, die als Arbeitnehmerinnen und Selbstständige arbeiten, werden im Mittelpunkt der zweiten Hälfte der Legislaturperiode stehen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atti Atterkopp am 24.01.2024 13:44]
24.01.2024 13:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Mein Dad hat die Pietisten immer den Pietcong genannt.
24.01.2024 14:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Scholz I: TNG )
« erste « vorherige 1 ... 707 708 709 710 [711] 712 713 714 715 ... 806 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.11.2023 13:06:46 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
06.12.2021 20:18:58 Che Guevara hat diesem Thread das ModTag 'bundesregierung' angehängt.

| tech | impressum