Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Scholz I: TNG )
« erste « vorherige 1 ... 137 138 139 140 [141] 142 143 144 145 ... 788 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von Bregor


Das Konzept wäre ein Range Extender. Da läuft ein kleiner Diesel dauerhaft im optimal ausgelegten Betriebspunkt und lädt dann über einen Generator die Batterie.



da wird nix extended, das ist der normale Betriebsmodus. Sind auch keine Diesel sondern Benziner. Eine kleine Pufferbatterie gibt es natürlich auch.

Realvebrauch städtisch ich meine so 3-4l.




Achso ein serieller Hybrid. Ja das kann man schon machen, hat dann andere Nachteile.

"Ein großer Nachteil ist hingegen die umständliche Umwandlung von mechanischer Energie (Verbrennungsmotor) zu elektrischer (Elektromotor) und dann wieder zu mechanischer (Antriebsachse). Diese lange Wirkungsgrad-Kette erfordert stets ein hohes Maß an Mindestleistung, damit das Fahrzeug überhaupt fahren kann. So muss der Verbrennungsmotor für eine Antriebsleistung von 50 kW konstant ca. 60 kW liefern, damit Generator und Elektromotor betrieben werden können."
>


Ein Paralleler Hybrid wäre in dem Fall besser. Da du den Verbrennungsmotor auch direkt als Antrieb mit nutzen kannst und nur einen Elektromotor verbaut hast.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 05.05.2022 12:22]
05.05.2022 12:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Können wir jetzt mal wieder Regierung?

 
In der Affäre um die unerlaubte Weitergabe von Gerichtsunterlagen hat der SPD-Fraktionschef im Stuttgarter Landtag, Andreas Stoch, die Entlassung von Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl (CDU) gefordert. Das Handeln des Innenministers sei "mit dem geltenden Recht nicht vereinbar", erklärte Stoch am Donnerstag in Stuttgart. Da es dem Innenminister "offenbar an jeder Einsicht fehlt", müsse Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) ihn nun entlassen.

Der parlamentarische Geschäftsführer und Innenpolitikexperte der SPD-Fraktion, Sascha Binder, nannte es "äußerst problematisch, dass Ministerpräsident Kretschmann offenbar die persönliche Freundschaft zu Thomas Strobl über die Rechtsstaatlichkeit in unserem Bundesland stellt". "Der Ministerpräsident muss nun tätig werden, sonst macht er sich mit dem Vorgehen des Innenministers gemein", forderte er.


https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_92132430/baden-wuerttemberg-spd-fordert-entlassung-von-innenminister-strobl.html
05.05.2022 12:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.05.2022 12:39:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Irdorath

Danke Bregor. Gibt's beim Elektromotor kein vergleichbares Problem, also quasi monoton steigend in Energie rein, Energie raus?

Buxxbaum, nehmen Autobauer etwa keinen Einfluss auf die Politik? Das waere ja ziemlich dumm, Lobbyismus ist in anderen Industrien ueblich. Aber vielleicht ist es auch gar nicht notwendig, es wird ja viel freundliches fuer die Autobauer Wohlstandsmotoren gemacht.


Klar gibt es Lobbyismus. Die Autobauer versuchen da maximal Einfluss in ihrem Sinn zu nehmen, aber welche Industrie tut das nicht?

Ich glaube aber nicht, dass der Einfluss darin liegt Tempo 30 zu verhindern sondern eher die allgemeinen Vorgaben an den Zyklus so auszulegen, dass der Motor möglichst kosteneffizient in der Herstellung ist und gleichzeitig die Ziele erreicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 05.05.2022 12:56]
05.05.2022 12:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Es ging um die Frage, ob das Konzept "Menschenrecht auf Stadtauto" überhaupt noch zeitgemäß ist und das Argument, das den Autobauern dazu einfällt, ist ein neuer Autoreifen. Darum bräsig. Aus physikalischen Gründen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 05.05.2022 12:56]
05.05.2022 12:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ja crazy! Und irgendwie herrscht bei den Moeglichkeiten der Einflussname keine "Waffengleichheit" zwischen Industrie und Buergerinitiativen, die gerne leisere, sicherere Staedte haetten.

Man koennte es wohl als einfaeltig bezeichen, sich auf "die Politik macht die Regeln, der Autobauer gehorcht nur" zu berufen. :-)

Alles weitere dann bei den Verkehrsloechern.
05.05.2022 12:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

Es ging um die Frage, ob das Konzept "Menschenrecht auf Stadtauto" überhaupt noch zeitgemäß ist und das Argument, das den Autobauern dazu einfällt, ist ein neuer Autoreifen. Darum bräsig. Aus physikalischen Gründen.



Hmm, meintest du mich direkt damit?

Ich hab mich speziell zum Sachverhalt der Lautstärke geäußert. Das weniger Fahrzeuge der Stadt gut tun würden, steht ja außer frage.
05.05.2022 13:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
verschmitzt lachen
Wüst wirkt





05.05.2022 17:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ey was soll die scheiße?!
05.05.2022 17:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
verschmitzt lachen
Fahrradfahren kann nicht nur Cem
05.05.2022 18:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von eupesco

Fahrradfahren kann



Ohja. Und so TeX: dynamisch.

05.05.2022 18:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von eupesco

Fahrradfahren kann



Ohja. Und so TeX: dynamisch.

https://i.imgur.com/r4EfOfV.gif



Ach du scheisse.

Wie er da halb rennend aufs Rad springt und sich noch fast hinlegt. Meine Güte. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 05.05.2022 18:44]
05.05.2022 18:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Ist das dieser Rückenwind aus Berlin?
05.05.2022 18:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Bregor

Ey was soll die scheiße?!



Bundestagswahl und Laschet sind lang genug her.
05.05.2022 18:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von eupesco

Fahrradfahren kann



Ohja. Und so TeX: dynamisch.

https://i.imgur.com/r4EfOfV.gif



nächstes Mal bitte besser Loopen…
05.05.2022 18:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Bregor

Ey was soll die scheiße?!



Bundestagswahl und Laschet sind lang genug her.



Und Scholz katapultiert die SPD halt grad auch nicht an die Spitze der Beliebtheitsskala
05.05.2022 19:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Wenn ich die fresse vom Reul weiterhin sehen muss nur weil der Scholz dermaßen nutzlos ist raste ich aus.
05.05.2022 19:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
unglaeubig gucken
Hast du schon die Unterlagen bekommen? peinlich/erstaunt wieso hab ich keine. Mal die Tage zum Rathaus latschen, wählen müsste eigentlich auch mit Perso gehen afaik.
05.05.2022 22:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Hab am Dienstag morgen online Briefwahl beantragt, Dienstag Nachmittag den Wahlzettel im Briefkasten gehabt, das fand ich geradezu beunruhigend peinlich/erstaunt
05.05.2022 23:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Hast du schon die Unterlagen bekommen? peinlich/erstaunt wieso hab ich keine. Mal die Tage zum Rathaus latschen, wählen müsste eigentlich auch mit Perso gehen afaik.



Ja geht es. Komischerweise konnte ich das sogar nur mit Reisepass, was ich ein wenig sketchy fand. Hätte erwartet da noch die Meldebescheinigung mitbringen zu müssen.
06.05.2022 0:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blooby

Arctic
 
Zitat von eupesco

Wüst wirkt

https://www.youtube.com/watch?v=JqEJes2bh2I



Is das seine Bewerbung für Schlag den Raab?
06.05.2022 5:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
böse gucken
Am schlimmsten eigentlich, dass er in fast JEEEDEEEM Satz erwähnt, dass er ja jetzt Vater ist.
06.05.2022 6:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
War sein Vater Bergmann?
06.05.2022 6:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Ja, aber deswegen ändert man jetzt nicht seine Politik
06.05.2022 6:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Hast du schon die Unterlagen bekommen? peinlich/erstaunt wieso hab ich keine. Mal die Tage zum Rathaus latschen, wählen müsste eigentlich auch mit Perso gehen afaik.


Ich hab die auch erst vor 1-2 Wochen bekommen, fand ich reichlich spät. peinlich/erstaunt
06.05.2022 7:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von Delta

Hab am Dienstag morgen online Briefwahl beantragt, Dienstag Nachmittag den Wahlzettel im Briefkasten gehabt, das fand ich geradezu beunruhigend peinlich/erstaunt


AK verwaltet euer Dorf in Personalunion. Er ist auch für Rathaus und Post zuständig, da hat er es auf dem Heimweg eben kurz eingeworfen. Deshalb kann die Sau auch Porsche fahren!
06.05.2022 7:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Parax

Am schlimmsten eigentlich, dass er in fast JEEEDEEEM Satz erwähnt, dass er ja jetzt Vater ist.



Aber wie möchte er dann Familie und Politik unter einen Hut bekommen und hat er dann überhaupt noch Zeit für Politik?
06.05.2022 8:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
...
ja sicha, die haus- und familienarbeit wird schließlich durch die frau erledigt.
06.05.2022 9:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Parax

Am schlimmsten eigentlich, dass er in fast JEEEDEEEM Satz erwähnt, dass er ja jetzt Vater ist.



Na ja, komm. Das musst du als Wahlkampfteam ausschlachten, um beim Wähler den Eindruck zu erwecken, der Kandidat sei nah bei seinen Wählern.
06.05.2022 9:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Boah.

06.05.2022 19:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Scholz I: TNG )
« erste « vorherige 1 ... 137 138 139 140 [141] 142 143 144 145 ... 788 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.11.2023 13:06:46 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
06.12.2021 20:18:58 Che Guevara hat diesem Thread das ModTag 'bundesregierung' angehängt.

| tech | impressum