Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ready or Not ( Overwhelmingly Positive! )
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Overwhelmingly Positive!


https://store.steampowered.com/app/1144200/Ready_or_Not/

 
Ready or Not is an intense, tactical, first-person shooter that depicts a modern-day world in which SWAT police units are called to defuse hostile and confronting situations.





Spielt hier im POT jemand? Ich bin durch einen Kumpel drauf gestoßen, aber der hängt noch für eine Weile in Südamerika ab und steht nicht für ein paar Runden Meth-Küchen ausheben bereit traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 31.12.2021 14:49]
30.12.2021 15:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Du bist ganz schön frech für deine Standard Edition.
30.12.2021 15:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Pardon?

// Ich understande nun Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JimRakete am 30.12.2021 19:37]
30.12.2021 15:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ich suchte das Spiel ziemlich doll. 20h seit 4 Tagen oder so Breites Grinsen
Ich hoffe die verschenken das Potential nicht. Für ne alpha ist das echt sehr sehr gut.

Wenn mal jemand bock hat, n A rating zu versuchen, sagt bescheid. Das klappt mit randoms leider nicht.
30.12.2021 23:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Geil, davon hatte ich glaube mal ein Promo-Video gesehen. Aber obiges Videos sieht deutlich besser aus und erinnert mich sehr an SWAT 4. Das hat mir auch viel Spaß gemacht.

Wenn mein PC das mitmachen würde, würde ich gern mitmachen...
30.12.2021 23:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ich hab mega Bock drauf, aber keine Lust mir mit Early Access den Spaß zu verderben (wie schon so oft). Ich warte auf den Release oder zumindest eine Beta.
31.12.2021 0:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Na ja, in diesem Fall würdest du VOID aktiv unterstützen. Denn im Gegensatz zu einem üblichen EA-Game ist hier jeder Taler wichtig, damit die Entwicklung abgeschlossen werden kann. Und was VOID mit seinem Coop nun geliefert hat, ist einfach der Wahnsinn und kann nur noch in die Hose gehen, wenn VOID am Ende das Geld ausgeht. An Vision und an der Befähigung zur technischen Umsetzung habe ich hingegen keine Zweifel. Du musst das Game jetzt ja nicht schon spielen bis zum Abwinken. Aber jeder Support ist in diesem speziellen Fall hilfreich. Ich sehe auch nicht, wo sonst in den nächsten Jahren ein SWAT-Shooter in dieser Qualität um die Ecke kommen sollte. Wenn VOID scheitert, dann war es das vermutlich erstmal für die nächsten Jahre mit einem würdigen SWAT-Nachfolger.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 31.12.2021 0:54]
31.12.2021 0:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Kann man sich sicher sein, dass die das vernünftig zu Ende bringen?

Ich bin ziemlich froh, damals die Heinis von Jagged Alliance Flashback NICHT gebackt zu haben .
31.12.2021 0:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von pOTmobil

Kann man sich sicher sein, dass die das vernünftig zu Ende bringen?

Ich bin ziemlich froh, damals die Heinis von Jagged Alliance Flashback NICHT gebackt zu haben .



Sicher kann man nie sein. Aber eigentlich lässt Steam EA-Spiele gar nicht zu, deren Entwicklungskosten durch den EA finanziert werden müssen. Die Entwicklungskosten sollen eigentlich vorher durch Kickstarter und Co. gesichert sein. Von daher gehe ich davon aus, dass Steam hier ein Auge zugedrückt hat, weil es wohl halbwegs reicht mit der Kohle. Darüber hinaus hat sich RoN wohl extrem gut verkauft, seit es im EA gegangen ist.

Aber man muss eben auch sehen, dass VOID sich kurz vor EA-Release von seinem Publisher getrennt hat (Gründe sind nicht ganz klar). Von daher kommt nun wirklich nur noch Kohle durch Verkäufe rein. So hat das VOID zumindest mal geschrieben.

Fakt ist, dass VOID nach seiner damaligen PvP-Alpha (kein Schwein wollte PvP) schon totgeredet/totgeschrieben wurde. Ich hatte auch nichts mehr erwartet von dem Spiel. Und dann kommt VOID auf einmal ohne Vorwarnung mit so einem Hammer-Coop-Update um die Ecke. VOID hat sich von den ganzen Negativschlagzeilen also nicht kleinkriegen lassen. Deshalb; ja, ich glaube die bringen das ordentlich zu Ende und lassen sich auch nicht reinquatschen in der Umsetzung ihrer Vision von dem Spiel. Das Spiel wird kompromisslos, dreckig und authentisch werden. So wie im Trailer 2017 angekündigt:

[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 31.12.2021 1:09]
31.12.2021 1:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ist auf meiner wishlist, aber ich bin noch nicht überzeugt.
31.12.2021 2:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von KarlsonvomDach

Na ja, in diesem Fall würdest du VOID aktiv unterstützen. Denn im Gegensatz zu einem üblichen EA-Game ist hier jeder Taler wichtig, damit die Entwicklung abgeschlossen werden kann. Und was VOID mit seinem Coop nun geliefert hat, ist einfach der Wahnsinn und kann nur noch in die Hose gehen, wenn VOID am Ende das Geld ausgeht. An Vision und an der Befähigung zur technischen Umsetzung habe ich hingegen keine Zweifel. Du musst das Game jetzt ja nicht schon spielen bis zum Abwinken. Aber jeder Support ist in diesem speziellen Fall hilfreich. Ich sehe auch nicht, wo sonst in den nächsten Jahren ein SWAT-Shooter in dieser Qualität um die Ecke kommen sollte. Wenn VOID scheitert, dann war es das vermutlich erstmal für die nächsten Jahre mit einem würdigen SWAT-Nachfolger.



Guter Punkt. Evt kauf ich es schon.
31.12.2021 14:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Gestern waren wir zu 6. Mit ausschließlich deutschsprachigen Leuten. Hatten ne klare Rollenverteilung, einer checkt die Tür und breacht, einer hat n Schild, einer wirft die nades, drei stürmen als erstes rein. Von denen hatte auch jeder ne Ecke zu covern.
Das hat unfassbar viel spass gebracht, obwohl wir das Level schon auswendig kannten.

Am Ende sind trotzdem zwei gestorben, weil sie einfach in einen offenen Raum gelatscht sind wo ein Gegner gewartet hat.

Ich warte immer noch auf mein erstes A rating.
Bisheriges Highlight war die farm, zu zweit mit soundbug, also ohne Kommunikation. Das einzige Mal, dass ich die Karte geschafft habe.


Im übrigen: mp5 mit schalli und reddot auf Auto. Es rult.
31.12.2021 17:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Sind die Gegner auch Menschen oder immer Computer?
31.12.2021 17:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Im Moment nur ki. PvP soll angeblich irgendwann kommen.
01.01.2022 9:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich glaub das Spielkonzept macht auch nur in PvE Sinn. Sobald das PvP ist, words kompetitiv, es entwickelt sich ne Meta und das Rollenspielen mit echten Taktiken ist futsch und man landet bei etwas das sich fast wie cs oder siege spielt.
01.01.2022 10:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
 
Zitat von Poliadversum

Ich glaub das Spielkonzept macht auch nur in PvE Sinn. Sobald das PvP ist, words kompetitiv, es entwickelt sich ne Meta und das Rollenspielen mit echten Taktiken ist futsch und man landet bei etwas das sich fast wie cs oder siege spielt.


Ja, das wäre tatsächlich meine Sorge. Ich mag es slow. Ohne Gehüpfe usw... aber ich will auch nicht über einer Karte im Vorfeld brüten müssen. Derzeit macht das Spiel das ganz gut. Auch wenn ich erst einmal die Tankstelle und die Methküche erfolgreich alleine abgeschlossen habe peinlich/erstaunt

Was mich derzeit etwas nervt ist, dass meine Blechkameraden etwas dumm sind. Am liebsten lasse ich sie jetzt irgendwo an einer Ecke stehen und verwende sie als bewaffneten Doorwedge traurig
Die Zivis/Suspects sind beinahe schlauer als die Kollegen.
01.01.2022 11:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Die erste Alpha-Version, die spielbar war, war PvP. Von der Communtiy wurde RoN komplett niedergemacht, weil die meisten einfach kein PvP wollen. Es sah so aus, alle hätte VOID komplett an den Erwartungen der Community vorbeientwickelt, was kein Wunder ist, weil VOID quasi damit geworben hat, der inoffizielle Nachfolger von SWAT zu sein und SWAT ist primär für Coop-Fans. Eigentlich hat kaum einer noch geglaubt, dass RoN noch die Kurve kriegt. Sieht jetzt aber doch noch danach aus.

PvP bei RoN funktioniert nicht, weil Spieler metagaming betreiben. Dann fühlt sich das Spiel aber nicht an wie eine authentische Siege-Situation, sondern halt wie ein PvP-Match mit Polizeisetting. Sieht man sehr gut an R6S. Ist ein gutes PvP-Spiel, aber halt null für die Leute, die RPG-mäßige Polizeieinsätze simulieren wollen (Simulation in Spielen wie Arma funktioniert auch nur im Coop. Sobald ArmA PvP geht, fühlt sich das auch nicht mehr an wie ein authentischer Militäreinsatz).

Ich glaube, VOID hat kapiert, dass sie sich lieber daran halten sollten, was sie auch angekündigt haben; ein authentisches Coop-Spiel. Sie hatten neulich auch geschrieben, dass der Coop an erster Stelle steht. PvP kommt erst, wenn der Coop solide ist und steht.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 02.01.2022 19:25]
02.01.2022 19:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
News zur Entwicklung von RoN:

To the Ready or Not community,

It's hard to believe that 2021 is almost gone. For VOID Interactive, December alone has felt like a whole year! We are incredibly humbled and grateful for all the support and attention Ready or Not has received.
We've been fortunate enough to spend some time with our families this holiday season, and the team is excited to continue working on our next update. In the short run, we expect to release a content update onto the Supporter Alpha sometime in January, and after a period of testing and validation, launch it onto the main Early Access branch for all players.

5 Game Modes Added to Existing Maps
- Raid on 213 Park Homes, 'Twisted Nerve'
- Bomb Defusal on Port Hoken, 'Hide and Seek'
- Hostage Rescue on Caesar's Cars Dealership, 'Buy Cheap, Buy Twice'
- Active Shooter and Hostage Rescue on Wenderly Hills Hotel, 'Checkin' In'

New and Improved Voice Lines
- New voice actor for Tactical Operation Command(TOC).
- Removal of outdated legacy voice lines.
- More voice line variety for civilians.

New Weapons
- R7: magazine fed, highly customizable pepperball gun.
- MK.16 SCAR L: 5.56 assault rifle.
- Krinkov SLR: Powerful and compact carbine.
- MK1 BCM: 5.56 assault rifle exclusive for Supporter Edition owners.

Improved Weapons and Equipment
- Improved weapon descriptions in the Loadout Menu.
- G19 model upgraded to Gen5.
- M9A1 new model.
- CS Gas, Stinger, and Flashbang new models.

Other Improvements Include
- Alpha testing for other language localization: German, Korean and French(More to come later)
- Application of Vivox for improved in-game comms -- better clarity and volume, ability to change input devices.
- Improving and reworking Rules of Engagement/use of force penalties.
- Adjustments to Civilian A.I. morale and likelihood to surrender.
- Improved Voting and Player Control: Server admins and ability to kick players as host.

Along with these new additions, we will be releasing patches and bug fixes as often as we can. Once again, we would like to thank you all for the tremendous amount of support we have received. If you are enjoying playing Ready Or Not, we encourage you to leave a review and follow us on Steam.


Edit: Habe den Twitter-Link entfernt, weil er die Seitenansicht schrottet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 04.01.2022 11:52]
02.01.2022 19:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Geile Neuigkeiten! Merci.

Heute zweimal ein A-Rating geschafft. Ich bin versöhnter mit der AI.
03.01.2022 20:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Das hast du mit der ai im Team geschafft? Wie?! Breites Grinsen
03.01.2022 20:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Also derzeit spiele ich viel das Meth-Haus und die Tankstelle.

Meth-Haus ungefähr so:

Ausrüstung: maximaler Körperschutz, Nachtsicht, Türkeile, Endoskop, Flashbang, Glock 19, Bean Bag Schotti (damit kann man zuverlässig Leute stoppen und ggf Suspects festnehmen ohne zu töten). Alle Waffen mit Lampe.

Durch Garage den Vorgarten klären. Manchmal hat man dort schon den ersten Zivi oder Suspect.
Auf die Terasse, Haustüre keilen. Mit dem Endo reinsehen, aber muss nicht sein.

Grunsätzlich zu Türen:
A) immer erst aussen prüfen, ob Sprengfalle
B) immer mit dem Endoskop reinsehen und folgendes Schema habe ich mir angewöhnt:
- Sprengfalle innen?
- Suspects oder Zivi oder beides oder leer?
- Sichtblockaden? Tote Winkel?
- Ein- und Ausgänge bzw. Fluchtwege?
Je nach Lage, Planung. Manchmal mache ich den Raum, manchmal lasse ich die AI ran. Wenn AI, dann bevorzuge ich deren C4 + Clear. Aber mal so oder so.

Zurück zur Haustüre: also aussen Sprengfalle? Falls ja, klären. Endoskop optional. Haustüre verkeilen!

Dann links um das Haus herum. Erste Türe und den kleinen Innenhof klären.
Dann nächste Türe, bis man im Garten ist, von dem man quasi ins Haus könnte. Hier folgendes Vorgehen: Türe zum kleinen Innenhof wieder schließen. Türkeil. Alle Hintertüren des Hauses (2 Stück) verkeilen.

Dann weiter den Innenhof klären. Ich mache hier gerne folgendes: ich stelle meine Leute auf der Treppe ab. Dort kann das Team alle Runner abfangen: von oben, von unten aus dem Tunnel oder aus dem Rohbau.
Ich gehe dann alleine hoch, kläre das Gebäude von oben nach unten alleine. Dann drehe ich nochmal eine Runde um das Gebäude, bevor ich dann in den Tunnel runter gehe (aus dem Haus kommmend).

Wenn der Teil fertig ist, dann zurück zum eigentlichen Haus. Keil von der Innenhoftür entfernen. Dann betreten durch die Türe an dem Wintergarten, der so nach Baustelle aussieht. Man hat jetzt wieder zwei Keile im Inventar. Das ist wichtig.
Von dort bis ins Wohnzimmer, Stück für Stück.
Wenn ich im Wohnzimmer bin, dann verkeile ich die Türe zur Küche und den Weg, den ich gekommen bin.

Dann Fokus erstmal auf den 1. Stock. Oben kann man fast beliebig durchgehen. Das richtet sich meistens nach Kontakt im Flur.

Wenn der 1. Stock geklärt ist, dann runter und den Keil zur Küche entfernen. Rinse and repeat.

Das Keilen der Türen ist ggf lästig, aber so kann man Bewegung von Flüchtenden einschränken oder lenken. Das spart Zeit und man muss im Falle eines Falles nicht nochmal "alles" durchkämmen.

So kann man mit Geduld und etwas Methode eigentlich gut durchkommen.
Die AI kann Räume zuverlässig klären. Das kann man dann ausnutzen und sich manchmal zurücklehnen. Aber Achtung: die Räume sollten nicht zu komplex sein. Beispielsweise das Wohnzimmer von der AI räumen lassen, geht oft schief. Wieso? Weil ein Teil die Treppe hochgeht. Und plötzlich Kreuzfeuer...

Ich habe im Tunnel übrigens festgestellt, dass man mit dem Endoskop nicht nur durch Türen sehen kann, sondern manchmal auch effektiv um eine Ecke linsen kann. Ist nicht ideal, aber geht manchmal. Das benutze ich gerne bei der Tür, unter der man nichts durchschieben kann.Spalt aufmachen, reinspicken.
03.01.2022 21:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ja krass. geduld haste. ich hatte das gefühl, dass die ki so doof ist, dass die bei regelmäßigen clears irgendwann immer abgeknallt werden. sodass ich lieber selbst reingehe. und wenn ich eh jeden raum alleine machen muss, find ich mein squad etwas überflüssig. aber du hast natürlich trotzdem einige ideen geliefert, was man mit denen machen kann.

heute abend mal ausprobieren.
04.01.2022 11:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
A-Rating ist schon nice. Aber mit KI-Teammates spiele ich nicht so gerne, weil man dann einen großen Teil der Spielzeit damit verbringt, sich durch das Kommando-Menü zu klicken. Aber ist schon cool, dass das Spiel ein ruhiges und methodisches Vorgehen belohnt.
04.01.2022 11:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Edit: Habe den Twitter-Link entfernt, weil er die Seitenansicht schrottet.


Danke dafür
04.01.2022 11:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
missmutig gucken
Tankstelle, Geiselbefreiung unter 8 Minuten, alle Civis gerettet, ich wurde einmal verletzt. Alles gemeldet und alle Suspects tot. Keine Penalties. Nur ein B.
04.01.2022 22:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Big Fry grillt Kotaku für seine Artikel über RoN:

07.01.2022 21:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
...
Eben gesehen.

---

Heute geht aber auch nix. Haben die irgendwas am Spiel gedreht?
08.01.2022 0:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
unglaeubig gucken
Ja... Es gibt jetzt achievements.
08.01.2022 8:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
...


RoN ist sehr gut.
08.01.2022 17:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Weiß jemand, ob die Grips an den Waffen einen Effekt haben, oder sind diese nur Kosmetik?
Was ich sagen kann ist, dass die Länge der Waffe mit und ohne Schalldämpfer offensichtlich einen Unterschied macht. Je kompakter, desto einfach kommt man um Ecken herum.

Was ich heute auch endlich mal gemacht habe: alle AI Kameraden auf Heavy Armor mit Face Shield geändert. Die Battering Rams und Stinger konsequent alle gegen Breach Gun und Flash getauscht. Jeder trägt C4. Domains sie a) maximal robust und b) bei einem Ausfall fehlt mir nicht plötzlich eine Flinte oder Flash Granaten.
09.01.2022 19:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ready or Not ( Overwhelmingly Positive! )
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.12.2021 14:49:55 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "READY OR NOT")

| tech | impressum