Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Hup Hup )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von MvG

Bietest du auch Finanzierung auf 4 Jahre an?



Haha, nein.

Hier ist es übrigens lustig:

Du läufst ins Autohaus und am Eingang steht ein Flipchart mit einer Tabelle links creditscore und rechts der Jahreszins. Weiß man gleich bescheid wie teuer es wird.



Das hört sich verdächtig amerikanisch an Mata halt...


Fast als wäre er in den USA.
16.02.2022 12:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Ende März wird jetzt auch der Erstwagen wieder fällig und MBC hat wirklich unterirdische Leasingkonditionen und Lieferzeiten für den W206, also wirds wohl ein zweiter BMW für die nächsten 3 Jahre.

Da zumindest eine Person immer auf Achse sein wird und wir 30.000km/a plus machen ist nochmal ein Diesel im Ausblick.
330d würde reichen, ist aber tagesaktuell immer noch nicht vollständig konfigurierbar. Frage ist also aktuell M340d vs 530d, kommt entsprechend ausgestattet auch preislich ählich raus.

Grundlegend verschiedene Autos, klar - aber wirklich interessiert mich eigentlich aktuell das Ladevolumen. 2x Tauchgepäck plus normales Reisegepäck wäre aktuell ein klassischer Fall, d.h. zusätzliches Volumen ist gern genommen.
Irgendwie finde ich die 50-60 Liter ohne Umklappen beim 5er doch sehr mager als "Aufschlag" - übersehe ich was?
16.02.2022 12:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Abso

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von MvG

Bietest du auch Finanzierung auf 4 Jahre an?



Haha, nein.

Hier ist es übrigens lustig:

Du läufst ins Autohaus und am Eingang steht ein Flipchart mit einer Tabelle links creditscore und rechts der Jahreszins. Weiß man gleich bescheid wie teuer es wird.



Das hört sich verdächtig amerikanisch an Mata halt...


Fast als wäre er in den USA.



Ich kanns mir bei Putze merken und dass der Bünszler in Oberpfalzistan sitzt aber der Rest von euch ist gedanklich mit "irgendwo" gespeichert.

@ERK: Ich kann ihnen nicht helfen aber bestellen sie keinen A4, die haben auch Lieferzeiten >9000 sobald man ein Ausstattungshäkchen macht.
16.02.2022 13:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von da t0bi

@ERK: Ich kann ihnen nicht helfen aber bestellen sie keinen A4



Ich denke die Gefahr besteht nicht
16.02.2022 13:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
verschmitzt lachen
Nicht mein Kunde und VAG ist vollumfänglich ein Dreckskonzern, entsprechend kein Risiko diesbezüglich.

¤: FU @ MvG. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 16.02.2022 13:08]
16.02.2022 13:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Abso

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von MvG

Bietest du auch Finanzierung auf 4 Jahre an?



Haha, nein.

Hier ist es übrigens lustig:

Du läufst ins Autohaus und am Eingang steht ein Flipchart mit einer Tabelle links creditscore und rechts der Jahreszins. Weiß man gleich bescheid wie teuer es wird.



Das hört sich verdächtig amerikanisch an Mata halt...


Fast als wäre er in den USA.



Ich kanns mir bei Putze merken und dass der Bünszler in Oberpfalzistan sitzt aber der Rest von euch ist gedanklich mit "irgendwo" gespeichert.

@ERK: Ich kann ihnen nicht helfen aber bestellen sie keinen A4, die haben auch Lieferzeiten >9000 sobald man ein Ausstattungshäkchen macht.


Er schrub ja ursprünglich er verkauft das Auto weil er länger in den USA bleibt. Ob du liest frage ich?
16.02.2022 13:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich lasse vorlesen. Brb, meinen Vorleser verprügeln.
16.02.2022 13:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Expressreiskocher

Nicht mein Kunde und VAG ist vollumfänglich ein Dreckskonzern, entsprechend kein Risiko diesbezüglich.

¤: FU @ MvG. Breites Grinsen



Ich kenne supplier-seitig nur VAG, stelle mir aber vor die anderen sind genauso oder zumindest ähnlich. Was mir Kunden erzählen soll BMW sich in den vergangenen Jahren im Einkauf durch eine spezielle Garstigkeit hervorgetan haben, aber das war wahrscheinlich auch nur anekdotisch.
16.02.2022 13:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
VAG* und Ford sind das allerletzte, der Rest hat seine Eigenheiten aber ist generell recht umgänglich.
(*Porsche mal ab, die machen generell ihr eigenes Ding.)
16.02.2022 13:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Wir sind auch das allerletzte, keine Sorge.
16.02.2022 13:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Buxxbaum

Wir sind auch das allerletzte, keine Sorge.



Das kann ich so nicht bestätigen, aber bei Kommunikation der Lieferabrufe (bzw. Änderung derer und Abstimmung zwischen Zuffenhausen und Leipzig) wart ihr zumindest beim letzten Kontakt ein bisschen arg speziell Breites Grinsen

Es waren dann aber gleich genügend Leute am Start die das irgendwie wieder ausgebügelt haben, das musste aber erst wohl ein paar Runden drehen.
16.02.2022 13:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von Buxxbaum

Wir sind auch das allerletzte, keine Sorge.

-Automotive, jeder, immer
16.02.2022 13:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...
16.02.2022 14:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Oh Luci, du kriegst ein eigenes Gesetz!

 
Das Bundeswirtschaftsministerium will gegen möglichen Missbrauch der Elektroauto-Förderung vorgehen.



Lex Luci

https://www.deutschlandfunk.de/bundeswirtschaftsministerium-will-gegen-missbrauch-von-e-auto-foerderung-vorgehen-100.html
16.02.2022 17:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
I feel deeply offended!
12 Monate bringt doch gerade gar nix.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 16.02.2022 18:12]
16.02.2022 18:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Ich glaub die Klimaautomatik in meinem Q5 is inne Fritten

Wenn die auf Auto und Sync steht fängt die sich irgendwie verlässlich reproduzierbar in einer Feedbackschleife. DIe Fahrerseite wird immer kälter und die Beifahrerseite immer wärmer. Und die Lünftung wird immer weiter ausgedreht. Das Endgame ist dann ein eiskalter Fön links und ein sehr warmer Fön rechts.

Premium as Fuck!
16.02.2022 18:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von Natanael

Ich glaub die Klimaautomatik in meinem Q5 is inne Fritten

Wenn die auf Auto und Sync steht fängt die sich irgendwie verlässlich reproduzierbar in einer Feedbackschleife. DIe Fahrerseite wird immer kälter und die Beifahrerseite immer wärmer. Und die Lünftung wird immer weiter ausgedreht. Das Endgame ist dann ein eiskalter Fön links und ein sehr warmer Fön rechts.

Premium as Fuck!



16.02.2022 18:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Natanael

Ich glaub die Klimaautomatik in meinem Q5 is inne Fritten

Wenn die auf Auto und Sync steht fängt die sich irgendwie verlässlich reproduzierbar in einer Feedbackschleife. DIe Fahrerseite wird immer kälter und die Beifahrerseite immer wärmer. Und die Lünftung wird immer weiter ausgedreht. Das Endgame ist dann ein eiskalter Fön links und ein sehr warmer Fön rechts.

Premium as Fuck!



Lehn dich halt mehr in Richtung Mitte.
16.02.2022 19:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von da t0bi

Lehn dich halt mehr in Richtung Mitte.



Sei sehr vorsichtig in welchen Threads du solch eine Aussage postest! Haare zu Berge stehen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 16.02.2022 20:13]
16.02.2022 20:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Hier werd ich hoffentlich an ner Ionity Säule aufgehangen.
16.02.2022 20:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von Buxxbaum

Wir sind auch das allerletzte, keine Sorge.

-Automotive, jeder, immer




Das Allerletzte oder Nichts.
16.02.2022 21:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Neuer Firmenwagen steht an. Vorgabe ist VW. Nehm ich jetzt n Passat mit etwas weniger Extras oder n Golf mit mehr Zeug drin. Tiguan wäre auch möglich.
16.02.2022 23:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
 
Zitat von AndRaw

Neuer Firmenwagen steht an. Vorgabe ist VW. Nehm ich jetzt n Passat mit etwas weniger Extras oder n Golf mit mehr Zeug drin. Tiguan wäre auch möglich.



Wenn es VW sein muss, würde ich lieber keinen Firmenwagen nehmen.
17.02.2022 0:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Audi würde auch gehen, wäre aber entsprechend teurer.
Skoda wird nicht freigegeben, weil mal ein ehemaliger MA einen genommen und nach 6 Monaten gekündigt hat und kein MA das Auto übernehmen wollte. Danke dafür. traurig
17.02.2022 0:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von JohnsonDoe

 
Zitat von AndRaw

Neuer Firmenwagen steht an. Vorgabe ist VW. Nehm ich jetzt n Passat mit etwas weniger Extras oder n Golf mit mehr Zeug drin. Tiguan wäre auch möglich.



Wenn es VW sein muss, würde ich lieber keinen Firmenwagen nehmen.




Wenn man nen aktuellen Skoda überlebt hat und gerne wieder einen hätte, kann man auch nen VW nehmen, das nimmt sich nix.

Wenn man allerdings nicht auf die Größe vom Passat festgelegt ist, dann kann man auch einfach nen A4 nehmen. Der is im BLP marginal teurer, verursacht aber weniger Krebs.
17.02.2022 6:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Der A4 ist mir zu klein, so vom Innenraum her. Kofferraum ist winzig, und hinter mir kann niemand mehr sitzen.
17.02.2022 7:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.02.2022 7:43:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Wenn VW ansteht würde ich tatsächlich zum noch aktuellen Passat greifen weil der wohl noch Knöppe hat vong Bedienung her. Arteon ist für Leute die nur glauben Geschmack zu haben, Tiguan ist sicher ein okayes MQB Auto, damit bist du in deiner Hood möglicherweise aber der 27. mit dem Modell vor der Tür und wirst vielleicht auch noch mit ner Helikoptermutti aufm Kindergartenrun verwechselt. Das willst du bestimmt nicht. Hab mir aber mal den vom Kollegen angeschaut und der ist schon fucking praktisch, vor allem mit (kleinen) Kindern.

Der A4 fickt mit guter Ausstattung in der 1% Versteuerung because Listenpreis, ist im Leasing aber vergleichsweise günstig. Damit tust du eher der Firma einen Gefallen, darfst dich also im HiPo Thread nicht mehr sehen lassen. Ausserdem hat der A4 hinten wirklich relativ wenig Platz, der Kofferraum ist aber klassenüblich, also wenn man mit 3er und C Klasse vergleicht.

Und dass du keinen Skoden fahren darfst ist gemein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 17.02.2022 7:44]
17.02.2022 7:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ich bastel mal Passat und Tiguan jeweils in Minimalausstattung und in "hätte ich gern".
Leasingrate muss ich ab einem festen Wert selber drauflegen, die Rate macht hier aber nicht VW, sondern halt der Händler. Bin gespannt.

Ja, mir wäre n Octavia am liebsten, aber leider schlechte Erfahrung hier in der Firma.
17.02.2022 7:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
wenn du Platz willst / brauchst und bei VAG bleiben musst, wirst du wohl am Passat nicht vorbei kommen, sofern der Skoder wirklich keine Option ist.

Audi / Seat haben da ja leider nicht wirklich viel Platz - das stimmt.

Wir werden wohl in 2 Jahren, wenn das Leasing ausläuft entweder auf den e-buzz (sofern der platztechnisch und preislich Sinn macht) oder nen Bus umstellen wegen Hund + Kinderplanung
17.02.2022 7:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Hup Hup )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.04.2022 20:28:49 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.02.2022 20:29:29 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum