Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Abso, Che Guevara


 Thema: Allgemeine Diskussion zum Ukraine Krieg
« erste « vorherige 1 ... 102 103 104 105 [106] 107 108 109 110 ... 972 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
darkimp

DarkImp
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Russia warned the United States that convoys with weapons sent to Ukraine would be “legitimate targets” for the Russian military. The deputy foreign minister, Sergei Ryabkov, said on Russian television that Moscow had warned Washington that the “thoughtless transfer of such types of weapons as portable anti-aircraft and anti-tank missile systems” to Ukraine could lead to serious consequences.



NYTimes



Rumpeldipumpel, da sieht man doch, wie sehr sie Angst haben.
12.03.2022 13:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
12.03.2022 13:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Russia warned the United States that convoys with weapons sent to Ukraine would be “legitimate targets” for the Russian military. The deputy foreign minister, Sergei Ryabkov, said on Russian television that Moscow had warned Washington that the “thoughtless transfer of such types of weapons as portable anti-aircraft and anti-tank missile systems” to Ukraine could lead to serious consequences.



NYTimes



Damit ist aber ein Angriff gemeint auf ukrainischen Boden, oder?
12.03.2022 14:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Russia warned the United States that convoys with weapons sent to Ukraine would be “legitimate targets” for the Russian military. The deputy foreign minister, Sergei Ryabkov, said on Russian television that Moscow had warned Washington that the “thoughtless transfer of such types of weapons as portable anti-aircraft and anti-tank missile systems” to Ukraine could lead to serious consequences.



NYTimes



Damit ist aber ein Angriff gemeint auf ukrainischen Boden, oder?



Für mich klingt das nach einer klaren Drohung das man militärische Versorgungskonvois auch auch bereits außerhalb der Ukraine angreifen könne.

Vermutlich hat ihnen irgendwer mal gesagt das die Drohung mit "Schlimmsten Konsequenzen die man noch nie erlebt hat" bzw. dann direkt "Nuklearkrieg wenn ihr Waffen liefert" nicht so wirklich ziehen und jetzt versuchen sie mit etwas glaubhafterem die Lieferungen zu stoppen oder zumindest zu verzögern/vermindern.
12.03.2022 14:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Russland wäre halt dumm um einen Konvoi anzugreifen, wenn dieser noch in Polen ist.
12.03.2022 14:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Aspe

Russland wäre halt dumm um einen Konvoi anzugreifen, wenn dieser noch in Polen ist.



Wie sollen sie das machen mit 100+ Nato-Jets, die da ihre Kreise ziehen?
Zumal es letztlich keine Rolle spielt, wo die Lieferung verhindert wird.
12.03.2022 14:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Zumal es letztlich keine Rolle spielt, wo die Lieferung verhindert wird.



Natürlich spielt das für die NATO eine Rolle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 12.03.2022 14:22]
12.03.2022 14:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Oida. Du schreibst die ganze Zeit von Russland, es geht um die russische Sicht.
12.03.2022 14:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Also einen russischen Luftschlag auf NATO-Grund kann ich mir nicht vorstellen.

Außer so ne Rakete hat ne Fehlfunktion wie diese indische
12.03.2022 14:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Oder als Auftakt zu was Größerem.



https://twitter.com/ignis_fatum/status/1502569391208206336
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 12.03.2022 14:35]
12.03.2022 14:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Oida. Du schreibst die ganze Zeit von Russland, es geht um die russische Sicht.


 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Zumal es letztlich keine Rolle spielt, wo die Lieferung verhindert wird.



Dann drück dich genauer aus. verschmitzt lachen

Zumal es eben auch für Russland eine Rolle spielt. Teile der russischen Führung sind zwar verblödet, aber die Konsequenzen eines Angriffs auf NATO Boden, spielt eben selbst für diese Deppen eine Rolle.
12.03.2022 14:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Zumal es letztlich keine Rolle spielt, wo die Lieferung verhindert wird.



Natürlich spielt das für die NATO eine Rolle.



bei einem Angriff auf Natoterritorium wäre die Sache eindeutig, bei einem Angriff auf einen "Nato"konvoi woanders kann man sich die Wertung aussuchen. Es war ein humanitärer Einsatz unserer Kräfte, wir sehen das als Kriegserklärung als ob es auf unserem Boden passeirt wäre.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es jemand macht, aber als Vorwand um in der Ukraine einzugreifen würde so ein Vorfall völlig genügen wenn man es drauf anlegt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 12.03.2022 14:46]
12.03.2022 14:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

vor allem ist er ein abgestumpfter Hurensohn ohne jegliche Moral und Empathie.

Wie man so viel sinnloses Leid anordnen kann nur um irgendwelche persönlichen Wünsche zu befriedigen, da muss doch in Hirn was falsch gewickelt sein.


Ich widerspreche hier. Nicht, weil ich seine moralische Position verteidigen will, sondern weil ich diese Luxusperspektive der ersten Welt ein bisschen blind finde: Ähnlich wie Cains Einwand, dass "Krieg [als] bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" scheinbar völlig vergessen wurde, ist da nur ein Teil davon. Der andere ist, dass Dinge, die man selbst so nicht kennt oder unmoralisch findet, direkt pathologisiert werden müssen: Es ist falsch (aus der eigenen Sicht), also muss es KRANK sein. Zum einen stigmatisiert das Leute, die tatsächlich krank sind, unnötig, trägt unnötig zu deren Leid bei, zum anderen ist es eine bequeme Möglichkeit, Verantwortung oder Handlungsoptionen abzuwehren. Weil diese Person "krank" sein muss, braucht man nicht mehr wie mit einem mächtigen, intelligenten, rationalen, aber moralisch verdorbenen Akteur zu reden. Es liefert fruchtbaren Boden, diese Person gnadenlos zu unterschätzen. Und gerade bei jemandem wie Putin ist das nun wirklich nicht, was man will.

Jemanden mit nuklearen Waffen und einer Geschichte von nachweisbarem Einsatz radioaktiver und chemischer Kampfstoffe im Ausland sollte man nicht unterschätzen, nur weil er rationale Machtpolitik des 19. Jahrhundert anwendet. Erst recht nicht, wenn wir international IMMER NOCH an den Folgen eben dieser Machtpolitik knabbern. Die wirklich spannende Frage ist, ob die Ukraine jetzt durch unterschätzen oder überschätzen das Schicksal Afghanistans im Great Game ereilen könnte…

Good news, everyone! I'm sending you on an extremely controversial mission!
12.03.2022 15:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
interessant finde ich, wie du in meinen Text ein Unterschätzen hinein interpretierst.

Die Botschaft war eine vollkommen andere.
12.03.2022 16:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

interessant finde ich, wie du in meinen Text ein Unterschätzen hinein interpretierst.

Die Botschaft war eine vollkommen andere.


Nein. Ich habe geschrieben, dass es eine bequeme Möglichkeit liefert. Ob du die jetzt nutzt, oder ein anderer, ist egal.

Die ganze Idee, dass da "Krankheit" hinter stecken muss, nimmt ihn aus der Schuld und schadet Leuten, die tatsächlich an etwas leiden. Die Möglichkeit, ihn zu unterschätzen ist ein Bonus. Man sollte sich dieses "krank" einfach abgewöhnen, wenn einem Dinge nicht passen; egal ob die Tierquälerei, Fleischkonsum, Drogenkonsum, oder Angriffkriege sind.

... they're g-g-g-good sometimes, and you should give them the b-b-b-benefit of the d-d-d-doubt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 12.03.2022 16:40]
12.03.2022 16:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
in TtCs Beiträgen steht doch gar nichts von krank. Im Hirn falsch gewickelt kann man doch ohne Probleme auch auf die moralische Ebene beziehen.
12.03.2022 16:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Was soll es denn sein, außer ein Euphemismus für "irrational" oder "(geistes)krank"?

It's a little cringey but most fun things are.
12.03.2022 16:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Unmoralisch
12.03.2022 16:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Russians who immigrated to Germany took to the streets to protest against the acceptance of refugees from Ukraine. | Reddit

 
Och ne, warum immer Dresden…

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 12.03.2022 17:03]
12.03.2022 17:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Wraith of Seth

Was soll es denn sein, außer ein Euphemismus für "irrational" oder "(geistes)krank"?

It's a little cringey but most fun things are.



 
Zitat von Poliadversum

Unmoralisch



Versucht doch mal was Treffendes zu finden für jemanden, der sowas denkt:

12.03.2022 17:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
"Paranoider Sexismus"? Oder "Maskulinist"?
12.03.2022 17:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
"Sexistisch"? "Arschloch"? "Erzkonservativ"? "Patriarchisch"? "Macho"?

Ich kann da noch lange weitermachen.

Go for the eyes Boo, GO FOR THE EYES!! RrraaaAAGHGHH!!!
12.03.2022 17:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Allein dass Putin denkt, dass Obama denkt "Ach, für die Regionalmacht reichen auch Frauen".

/


It's an art
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 12.03.2022 17:36]
12.03.2022 17:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
A art.
12.03.2022 17:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Wraith of Seth

Was soll es denn sein, außer ein Euphemismus für "irrational" oder "(geistes)krank"?

It's a little cringey but most fun things are.



das wird mir jetzt langsam zu philosophisch

ich denke schon das wir uns einigen können, dass es "normalen" oder "üblichen" Moralvorstellungen entspricht, nicht hemmungslos die Zivilbevölkerung zu zermanschen, nur weil man militärisch nicht weiter kommt. Das Gleiche gilt auch für sein eigenes Volk, es ist nur Mittel zum Zweck und hat sonst keinen gehobenen Wert für ihn.

Putin hat damit aber kein Problem. Warum dass so ist, das impliziert meine Aussage nicht, aber dass er nicht den üblichen moralischen Konventionen (bitte nicht auf der Wortwahl rumhacken) folgt, das ist für mich ein Zeichen dafür, dass er in dieser Hinsicht anders gewickelt ist.
Warum wieso weshalb, keine Ahnung.

Ich wollte nur mal ein Ventil für meine Gedanken finden, weil das mich, wie sicherlich den Großteil der Welt, ziemlich belastet.
12.03.2022 17:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Bombur

A art.



Keine Memes!

/Nach der Geschichte mit dem Gurkenglas gegen die Drohne ist das hier auch schön.



https://twitter.com/TOrynski/status/1502274459620855812
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 12.03.2022 18:03]
12.03.2022 17:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Ich wollte nur mal ein Ventil für meine Gedanken finden, weil das mich, wie sicherlich den Großteil der Welt, ziemlich belastet.


Das ist ja auch völlig in Ordnung.

Ich für meinen Teil greife da gerne auf Dinge wie "Arschloch" zurück und schäme mich nicht mehr, wenn ich einem Diktator den Tod wünsche. Heißt nicht, dass ich ihn rational fordere oder als politische Option sehe, nur, dass es ein bequemes, emotional reinigendes, schnelles "Schön wär's (für die meisten)"-Gedankenspiel. Und dann hofft und argumentiert man weiter auf eine (andere) politische Lösung mit weniger Krieg als jetzt.

Freedom is just another word for nothing left to lose.
12.03.2022 18:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Bombur

A art.



Keine Memes!

/Nach der Geschichte mit dem Gurkenglas gegen die Drohne ist das hier auch schön.

https://i.imgur.com/5fbzwKC.jpg

https://twitter.com/TOrynski/status/1502274459620855812


LoGisTiCS

e/ wow dachte das ist schon die ganze Story, das ist ja großartig. wtf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 12.03.2022 18:34]
12.03.2022 18:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Weil Twitter nervt.

12.03.2022 19:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Es gibt wirklich gar keine Regeln für die Verwendung, ne.
12.03.2022 19:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeine Diskussion zum Ukraine Krieg
« erste « vorherige 1 ... 102 103 104 105 [106] 107 108 109 110 ... 972 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Ukraine Krieg » 

Hop to:  

| tech | impressum