Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Abso, Che Guevara


 Thema: Allgemeine Diskussion zum Ukraine Krieg
« erste « vorherige 1 ... 171 172 173 174 [175] 176 177 178 179 ... 978 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
niffeldi

niffeldi
unglaeubig gucken
 
Zitat von Oli

https://www.businessinsider.com/russia-to-fast-track-adoption-of-deported-ukraine-orphans-kyiv-officials-2022-4?utm_source=feedly&utm_medium=webfeeds

 
The Ukrainian Ombudswoman for Human Rights has said that the Russian government is crafting legislation to allow Russians to adopt Ukrainian children forcibly taken to Russia by military forces.

She has also stated that, so far, over 121,000 children have been "deported" by the Russian government.



Wtf. traurig


Aus dem news thread.
Darf man jetzt Parallelen zu Deutschlands Überfall auf Polen und Besatzung 1939/40 sehen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 10.04.2022 7:11]
10.04.2022 7:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
unglaeubig gucken
Was ist das für eine (hoffentlich) unglaublich hohe Zahl
10.04.2022 7:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von AJ Alpha

Was ist das für eine (hoffentlich) unglaublich hohe Zahl



Die Quellenlage dazu ist ziemlich mies.
10.04.2022 8:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von AJ Alpha

Was ist das für eine (hoffentlich) unglaublich hohe Zahl



Eine andere, die ich gefunden habe bei der US-Botschaft, nennt vor 3 Wochen knapp 2400.

https://twitter.com/USEmbassyKyiv/status/1506214727394988032

Ich hab auch den Eindruck, die ukrainische Menschenrechtsbeauftragte hat generell ein recht flexibles Verhältnis zu Zahlen. (Was natürlich auch irgendwie ihr Job ist)
10.04.2022 9:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von Oli

https://www.businessinsider.com/russia-to-fast-track-adoption-of-deported-ukraine-orphans-kyiv-officials-2022-4?utm_source=feedly&utm_medium=webfeeds

 
The Ukrainian Ombudswoman for Human Rights has said that the Russian government is crafting legislation to allow Russians to adopt Ukrainian children forcibly taken to Russia by military forces.

She has also stated that, so far, over 121,000 children have been "deported" by the Russian government.



Wtf. traurig


Aus dem news thread.
Darf man jetzt Parallelen zu Deutschlands Überfall auf Polen und Besatzung 1939/40 sehen?


Haben wir massenweise polnische Kinder entführt? Nein. Gut, dann gibt es auch keine Parallelen.
10.04.2022 17:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von Oli

https://www.businessinsider.com/russia-to-fast-track-adoption-of-deported-ukraine-orphans-kyiv-officials-2022-4?utm_source=feedly&utm_medium=webfeeds

 
The Ukrainian Ombudswoman for Human Rights has said that the Russian government is crafting legislation to allow Russians to adopt Ukrainian children forcibly taken to Russia by military forces.

She has also stated that, so far, over 121,000 children have been "deported" by the Russian government.



Wtf. traurig


Aus dem news thread.
Darf man jetzt Parallelen zu Deutschlands Überfall auf Polen und Besatzung 1939/40 sehen?


Haben wir massenweise polnische Kinder entführt? Nein. Gut, dann gibt es auch keine Parallelen.


Ähhhh. Ist das ironisch gemeint? Mein Detektor ist da jetzt echt unsicher.
10.04.2022 18:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
Stichwort: Lebensborn und Verschleppung von Kindern vor allem aus den osteuropäischen Ländern zur "Germanisierung". Mein letzter Stand war dass die genauen Zahlen unklar sind, es aber wahrscheinlich mehrere Zehntausende gewesen sein werden.

Davon ab frage ich mich, was der Vergleich der russischen Verbrechen mit denen des Dritten Reiches eigentlich soll.

Zu klären ob Putin nun in Mikro-, Milli- oder ganzen Hitlern zu messen ist, erscheint mir der ganzen Diskussion nicht nützlich.

Denn der Mist, die seine Bande zusammen mit Teilen der russischen Armee abzieht, ist absolut gesehen scheiße.
10.04.2022 18:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Dieses verbissene Vergleichen...
So lange Russland keine Vernichtungslager baut und 13 Millionen Zivilisten umbringt, bleibt der Tod ein Meister aus Deutschland.
10.04.2022 18:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Ja, stimmt.
Die Russen machen das geschickter: Wenn man die ganzen Zivilisten auf der Straße abknallt, braucht man auch keine Lager.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Painface am 10.04.2022 19:00]
10.04.2022 18:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Painface

Ja, stimmt.
Die Russen machen das geschickter: Wenn man die ganzen Zivilisten auf der Straße abknallt, braucht man auch keine Lager.



etwas für sehr schlecht befinden
10.04.2022 19:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Einfach den Vergleich lassen und sagen dass Putin ein dreckiger Kriegsverbrecher ist, seine Entourage ihm wohl in nichts nachsteht und seine Armee das anscheinend auch mitmacht. Reicht doch.
10.04.2022 19:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Ich suche ein Sachbuch (zum verschenken), dass die historische und politischen Beziehung zwischen Russland und Ukraine erklärt. Es ist gewünscht die Situation und die Gründe der beiden Länder ein bisschen besser zu verstehen.

Es darf auch ruhig ein anspruchsvolles Niveau sein, der beschenkte ist Politikwissenschaftler. Deutsch oder Englisch.
Nichts aus dem Kopp-Verlag oder so sollte klar sein.

Habe jetzt schon das hier gefunden: Ungleiche Brüder: Russen und Ukrainer vom Mittelalter bis zur Gegenwart von Andreas Kappeler
Sieht eigentlich ganz gut aus, mit starkem Historischem Fokus.

Hat eine:r von euch Vorschäge?
10.04.2022 19:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
...
... und zugleich sich nicht an jeder beiläufigen Metapher, die gar nicht ernsthaft vergleichen will sondern nur herabwürdigen, verbeißen. Wenn jemand ihn den Kremlhitler nennen will, soll er das sehr gerne tun, sofern dann nicht hinterkommt "doch doch, der ist EXAKT wie Hitler!!1"
10.04.2022 19:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Jolly Roger

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von Oli

https://www.businessinsider.com/russia-to-fast-track-adoption-of-deported-ukraine-orphans-kyiv-officials-2022-4?utm_source=feedly&utm_medium=webfeeds

 
The Ukrainian Ombudswoman for Human Rights has said that the Russian government is crafting legislation to allow Russians to adopt Ukrainian children forcibly taken to Russia by military forces.

She has also stated that, so far, over 121,000 children have been "deported" by the Russian government.



Wtf. traurig


Aus dem news thread.
Darf man jetzt Parallelen zu Deutschlands Überfall auf Polen und Besatzung 1939/40 sehen?


Haben wir massenweise polnische Kinder entführt? Nein. Gut, dann gibt es auch keine Parallelen.


Ähhhh. Ist das ironisch gemeint? Mein Detektor ist da jetzt echt unsicher.


Ja, schon. Irgendwer meinte vor dem Wochenende noch ganz unironisch, daß man doch die Vergleiche zum zweiten Weltkrieg sein lassen sollte, weil es nicht genau daselbe ist.
10.04.2022 19:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Verstehe sich nicht wieso immer Hitler bemüht wird, wenn es in der eigenen Landesgeschichte jemanden wie Stalin gibt.
10.04.2022 20:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Ich habe nicht gesagt, dass es das selbe ist, was die Nazis gemacht haben. Vor allem der Umgang mit der jüdischen Bevölkerung ist halt nicht zu vergleichen. Aber auch der Umgang mit den Kindern, sofern das stimmt, ist ein Indiz dafür, was in der Ukraine gemacht werden sollte, weil das eben auch ein Ziel der Nazis und im übrigen auch der Russen 1939/40 in Polen war: Die bestehende Nation auszulöschen: Die Elite vernichten, die geeigneten Teilt des Volkes einzubürgern und den "Rest" zu zu unmenschlichen Bedingungen dahinvegetieren zu lassen/als Zwangsarbeiter missbrauchen. Die Russen jetzt in der Ukraine sind halt noch nicht sehr weit gekommen und was sie tatsächlich Vorhaben, wird sich eventuell erst zeigen, falls sie überhaupt in Teilen des Landes soweit kommen.
Es sind aber Parallelen da, die zeigen, dass es da keine Verhandlungsbasis gibt. Dass "eine Regierung einsetzen und das Land wieder verlassen" wahrscheinlich nicht das Ziel der Russen war, sondern eine Vernichtung der ukrainischen Identität.
10.04.2022 20:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Nach dem Gerd probierts jetzt der Karl.

 
Der österreichische Bundeskanzler Nehammer will morgen mit Russlands Staatschef Putin in Moskau zusammentreffen. Regierungssprecher Kosak erklärte in Wien, Nehammer werde über die Türkei nach Moskau fliegen. Dort sei für Montagnachmittag ein Gespräch mit Putin geplant.



https://www.deutschlandfunk.de/oesterreichs-kanzler-nehammer-will-putin-in-moskau-treffen-102.html



 
Zitat von Bombur

Er soll sich vorher sattessen und ausreichend trinken.



Wieso? Österreich-Ungarn ist doch so ziemlich der letzte verbliebene Freund des Zaren.
10.04.2022 20:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Weiß der das auch?

 
Zitat von niffeldi

Es sind aber Parallelen da, die zeigen, dass es da keine Verhandlungsbasis gibt. Dass "eine Regierung einsetzen und das Land wieder verlassen" wahrscheinlich nicht das Ziel der Russen war, sondern eine Vernichtung der ukrainischen Identität.


Vielleicht nicht das Ziel, aber durchaus eine Methode dazu.
10.04.2022 20:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Russische Orlan-10-Drone, bestehend aus vielen Consumer-Teilen



https://twitter.com/Osinttechnical/status/1513211530904580098
https://twitter.com/TrentTelenko/status/1513264893650165782
https://twitter.com/dragosmihai78/status/1513262058523049989
https://www.airforce-technology.com/projects/orlan-10-unmanned-aerial-vehicle-uav/


Ex-US-Soldat James Vasquez twittert aus der Ukraine.
Heute haben sie neue, spendenfinanzierte Anbauteile für ihre Gewehre bekommen.

https://twitter.com/jmvasquez1974/status/1513254040884367366

 
Now we’re cooking with kerosene. Got all my guys sights, laser flash light combos, offset rails, front grips etc. got more coming this week. Also plenty of magazines for me and Brit. We now fight like gentlemen!

I just want you all to know you guys paid for all of this! Without you I’d be throwing rocks! Love you all!

The beginning of a beautiful relationship. I wish I could do this for every single Ukraine soldier. Our other nations can easily make this happen. Help these guys fight with the gear they need to be effective from close and long range.


[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 11.04.2022 2:17]
11.04.2022 1:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von Wedge

 
Zitat von Buxxbaum

Baerbock und Habeck sind gerade echt lichtblicke in der Regierung.

Imho müsste man stärker darauf hinarbeiten das Sowjetmaterial aus Polen, Tschechien, Slowakei usw. durch westliche Technik zu ersetzen und das Zeug an die Ukraine abgeben. Die EU und die Nato sollten da ihre Anstrengungen verstärken. Wird am Ende aber wahrscheinlich von der SPD blockiert werden https://forum.mods.de/img/icons/icon8.gif



https://twitter.com/mathieuvonrohr/status/1513412426049462283

Nur Twitterlink, weil BILD.




 
Bei Besuchen gebe es eine „Verzögerungstaktik der Sozialdemokraten“, heißt es. Grund: Das Kanzleramt wolle Deutschlands Verhandlungsposition gegenüber Russland nicht schwächen!




Nichts verstanden. Man hatte kurz nach der ZeItEnWeNdE das Gefühl dass sich jetzt was ändert, aber die Hoffnung ist wohl verflogen.
11.04.2022 11:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Scheisse dass wir die Partei brauchten um ne grüne Regierung zu bekommen.
11.04.2022 11:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich dachte, die Verhandlungen übernimmt der Kollege aus Österreich.

Der übrigens, so sein Außenminister, heute in Moskau ist, um Putin zu sagen, dass der Krieg verloren ist.
11.04.2022 12:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Putin so "ja wenn du Kasperl mir das nun sagst glaub ich es erstmals"
11.04.2022 12:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Hat Waldemar seine Niederlage schon eingestanden?
11.04.2022 14:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Herr der Lage

Russische Orlan-10-Drone, bestehend aus vielen Consumer-Teilen

https://www.youtube.com/watch?v=WP681BVWk0Q



Der Motor ist wohl ein japanisches consumerprodukt für 1k.
Orlan 10 kostet btw 90-120k pro Drone Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 11.04.2022 16:16]
11.04.2022 16:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Der BILD-Waffen- und Kriegsnerd hat das ja auch gepostet:

https://twitter.com/JulianRoepcke/status/1512693764778868739
11.04.2022 16:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Herr der Lage

Russische Orlan-10-Drone, bestehend aus vielen Consumer-Teilen

https://www.youtube.com/watch?v=WP681BVWk0Q



Der Motor ist wohl ein japanisches consumerprodukt für 1k.
Orlan 10 kostet btw 90-120k pro Drone Breites Grinsen



den Motorpreis finde ich jetzt nicht so abwegig. Der Macht auch bei anderen UAV (WING/Copter) oft nur einen überschaubaren Teil aus.

Flugsteuerung (der Flight Computer), Steuerung (falls remote), Bildübertragung, Telemetrie und als teuerster Posten dann die Sensorik (besonders Bild) - das sammelt sich schnell. Am Ende ist VK auch nicht die Summe der Teilekosten.

Da finde ich eine PET Flasche als Treibstoffbehälter schon deutlich abgefahrener.
11.04.2022 16:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Solange das Ding funktioniert ist das doch effizient. Wir geben dafür wahrscheinlich das 10 fache aus.

 
Zitat von Rasen-Koenig

 
Zitat von Wedge


This. Es ging mir bei dem Bildlink auch nicht um die Schlagzeile die unten steht, sondern um den Text oben drüber bei der eine Grüne zitiert wird. Immer diese Beißreflexe.



Weil es halt immer noch die Bildzeitung ist. Und da die Bild einen großartigen Trackrecord hat, Zitate so zusammen zu schnipseln wie es ihnen passt oder so aus dem Kontext zu reißen ,dass ein neuer entsteht, ist sie einfach keine verlässliche Quelle.
Und deswegen sollte man sie auch nie als eine hernehmen, auch wenn es einen grade noch so schön in die Meinung passt.

 
Zitat von Buxxbaum

Ich denke schon, dass da was dran ist. Die Aussage der Grünen Europaabgeordneten ist relativ eindeutig.



„Für unsere Reise nach Kiew mussten wir mehr Widerstände überwinden als zunächst gedacht. Details möchte ich dazu nicht preisgeben“

Sagt alleinstehend nicht viel aus und ist in keiner Art und Weise eindeutig. Sie erwähnt nirgendwo von wo die Widerstände kommen und wie sie sich darstellen.

Versteht mich nicht falsch, es geht mir nicht darum Scholz und die SPD in Schutz zu nehmen, nichts liegt mir ferner.
Aber mich ersetzt es immer wieder, wenn Leute unter 60 mit entsprechenden medialen Kenntnissen auf die Idee kommen, in der Bildzeitung nach Informationen zu suchen.



Ich suche nicht in der Bild-Zeitung nach Informationen. Mathieu von Rohr, Spiegel-Journalist hat die Infos auf Twitter geteilt.

Ich sage es passt in das Gesamtbild und ich könnte mir vorstellen, dass da was dran ist. Die vielen Schnipsel die man zur Rolle der SPD in dem Konflikt aus Medien entnehmen kann passen da bestens dazu. Ob es tatsächlich so ist wird man sehen, aber mich würde es definitiv nicht überraschen, wenn wir da noch mehr solcher Stimmen zur SPD hören.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 11.04.2022 17:05]
11.04.2022 16:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Buxxbaum

Solange das Ding funktioniert ist das doch effizient. Wir geben dafür wahrscheinlich das 10 fache aus.


https://twitter.com/JulianRoepcke/status/1512705544779448320
11.04.2022 16:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von Buxxbaum

Solange das Ding funktioniert ist das doch effizient. Wir geben dafür wahrscheinlich das 10 fache aus.


https://twitter.com/JulianRoepcke/status/1512705544779448320


Was willst du damit sagen? (Vorsicht ist ein Bild-Reporter!)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 11.04.2022 17:07]
11.04.2022 17:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeine Diskussion zum Ukraine Krieg
« erste « vorherige 1 ... 171 172 173 174 [175] 176 177 178 179 ... 978 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Ukraine Krieg » 

Hop to:  

| tech | impressum