Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Abso, Che Guevara


 Thema: Allgemeine Diskussion zum Ukraine Krieg
« erste « vorherige 1 ... 380 381 382 383 [384] 385 386 387 388 ... 977 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
https://www.wiwo.de/politik/ausland/russische-fischerei-so-macht-russland-in-europa-mit-fisch-ein-riesengeschaeft/28619674.html
02.09.2022 19:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
...
Ich gehe auch immer mit meinem Reisepass auf Spezialoperationen hinter feindlichen Linien
02.09.2022 19:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ich binde das mal nicht direkt ein, obwohl das offenbar so A-Team-Tote sind, ohne einen einzigen Tropfen Blut und auch sonst völlig intakt.


die sehen auch sonst von ihrer Haltung und dem Hautkolorit her nicht wirklich wie Tote aus (also soweit man das da sehen kann).
Vielleicht kann Troodon ja mal netterweise übersetzen was da gesagt wird.
02.09.2022 20:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ich binde das mal nicht direkt ein, obwohl das offenbar so A-Team-Tote sind, ohne einen einzigen Tropfen Blut und auch sonst völlig intakt.


die sehen auch sonst von ihrer Haltung und dem Hautkolorit her nicht wirklich wie Tote aus (also soweit man das da sehen kann).
Vielleicht kann Troodon ja mal netterweise übersetzen was da gesagt wird.





E: sorry, wie wollen ja möglichst Meme-frei sein. Das ist nur das erste, das mir einfiel bei dem mentalen Bild wie sich da eine Gruppe FSB-Boys totstellt für das Video
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 02.09.2022 20:07]
02.09.2022 20:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Wie gesagt, rein aus dem Bildmaterial lässt sich das nicht beurteilen (und ich will natürlich nicht nach weiterem Voyeurismus krähen, falls da Russen ausnahmsweise mal nicht Fake News streuen).
Es fällt aber irgendwie auf, dass die "Leichen" allesamt in einer menschlich komfortablen Position liegen und die Gesichter verdeckt sind, tw "zufällig" durch Buschwerk.
Toten sieht man mit etwas Erfahrung das Totsein sofort an, die verlieren die Körper-/Muskel-/Gesichtsspannung und auch relativ rasch die natürliche Hautfarbe (was ja irgendwie nahe liegt).
Daher zumindest ein Druck auf x für Doubt

/Und dann haben alle noch ihre volle Montur- und Naziinsignien dabei. Fehlte nur noch Sims 3.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 02.09.2022 20:23]
02.09.2022 20:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.09.2022 20:33:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Also ergänzend: Schussverletzungen mit Todesfolge haben teilweise bemerkenswert wenig äußerlich sichtbare Verletzungen (kleiner Hautdefekt in Größe des Kalibers, gerade bei Fernschüssen wie es primär im Krieg stattfindet), aber sichtbar tot beim Anblick sind die trotzdem.
02.09.2022 20:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Real_Futti

Die sind alle durch Überschallmunition gestorben.


Ähm... ja...
02.09.2022 21:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Also ergänzend: Schussverletzungen mit Todesfolge haben teilweise bemerkenswert wenig äußerlich sichtbare Verletzungen (kleiner Hautdefekt in Größe des Kalibers, gerade bei Fernschüssen wie es primär im Krieg stattfindet), aber sichtbar tot beim Anblick sind die trotzdem.


Äh, aber das blutet doch trotzdem wie blöd, nein?
02.09.2022 21:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Also ergänzend: Schussverletzungen mit Todesfolge haben teilweise bemerkenswert wenig äußerlich sichtbare Verletzungen (kleiner Hautdefekt in Größe des Kalibers, gerade bei Fernschüssen wie es primär im Krieg stattfindet), aber sichtbar tot beim Anblick sind die trotzdem.


Äh, aber das blutet doch trotzdem wie blöd, nein?



Kann. Muss nicht.
02.09.2022 21:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Pfeil
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Also ergänzend: Schussverletzungen mit Todesfolge haben teilweise bemerkenswert wenig äußerlich sichtbare Verletzungen (kleiner Hautdefekt in Größe des Kalibers, gerade bei Fernschüssen wie es primär im Krieg stattfindet), aber sichtbar tot beim Anblick sind die trotzdem.


Äh, aber das blutet doch trotzdem wie blöd, nein?


Auf jeden Fall, aber der letzte Abgeknallte den ich gesehen hab, war äußerlich ziemlich blande, obwohl es ihm die Aorta und die Vena cava sowie die Leber zerschossen hat. Muss ja nicht unbedingt sichtbar bluten.
Also man kann auch nach innen (also in Organe oder Körperhöhlen wie Pleura oder Peritoneum) verbluten, das sieht trotzdem anders aus
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 02.09.2022 22:03]
02.09.2022 21:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.09.2022 22:19:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Also ergänzend: Schussverletzungen mit Todesfolge haben teilweise bemerkenswert wenig äußerlich sichtbare Verletzungen (kleiner Hautdefekt in Größe des Kalibers, gerade bei Fernschüssen wie es primär im Krieg stattfindet), aber sichtbar tot beim Anblick sind die trotzdem.


Äh, aber das blutet doch trotzdem wie blöd, nein?


Auf jeden Fall, aber der letzte Abgeknallte den ich gesehen hab, war äußerlich ziemlich blande, obwohl es ihm die Aorta und die Vena cava sowie die Leber zerschossen hat. Muss ja nicht unbedingt sichtbar bluten.
Also man kann auch nach innen (also in Organe oder Körperhöhlen wie Pleura oder Peritoneum) verbluten, das sieht trotzdem anders aus


Kann ich bestätigen, auch wenn's andere Säugetiere waren: Kalibergroßes Loch in der Haut, wenig Blutaustritt (wenn überhaupt), innen teils völlige Zernichtung im Bereich des Wundkanals. Und gerade im Rumpf kann sowas wie Blutverlust oder Lungenkollaps dann problemlos zum Tod führen, auch bei ansonsten scheinbar gutem Gesamtzustand.

Und die Vorgänge nach dem Tod tun dann ein Übriges, Hautver-/-entfärbung usw.
02.09.2022 22:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Die Russen haben angeblich eine ukrainische Spezialeinheit in der Nähe des Atomkraftwerks aufgerieben.
Es gibt ein Video von den "Toten", die da rumliegen und natürlich Dollarmoneyz und Nazi-Patches dabei hatten.

Ich binde das mal nicht direkt ein, obwohl das offenbar so A-Team-Tote sind, ohne einen einzigen Tropfen Blut und auch sonst völlig intakt.

https://video.twimg.com/ext_tw_video/1565733310478827520/pu/vid/480x852/eXZzwW8C67ie8UBO.mp4?tag=12

Der zweite große Erfolg heute für die russländische Armee nach der Zerstörung von *checks notes* 44 Himars.



sind das Reisepässe? Mata halt... Das waren offensichtlich Überläufer, die die ukrainischen Angriffspläne verraten wollten. Von wegen Erfolg.
02.09.2022 22:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
Wie sauber die Patches sind....
02.09.2022 22:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von pesto

Wie sauber....


...ungefähr alles ist. Und wie rosig selbst die periphersten (sichtbaren) Körperteile noch sind. Die müssen vor Sekunden abgelebt sein.
02.09.2022 23:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von pesto

Wie sauber die Patches sind....



Als richtige Nazis sind sie natürlich bis zuletzt sauber und akkurat. Da wird gefälligst anständig gestorben!
02.09.2022 23:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Troodon

AUP Troodon 20.12.2022
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Die Russen haben angeblich eine ukrainische Spezialeinheit in der Nähe des Atomkraftwerks aufgerieben.
Es gibt ein Video von den "Toten", die da rumliegen und natürlich Dollarmoneyz und Nazi-Patches dabei hatten.

Ich binde das mal nicht direkt ein, obwohl das offenbar so A-Team-Tote sind, ohne einen einzigen Tropfen Blut und auch sonst völlig intakt.

https://video.twimg.com/ext_tw_video/1565733310478827520/pu/vid/480x852/eXZzwW8C67ie8UBO.mp4?tag=12

Der zweite große Erfolg heute für die russländische Armee nach der Zerstörung von *checks notes* 44 Himars.




Also abgesehen davon, dass man überhaupt nicht sieht wo die sich befinden. (Man sieht von der Umgebung nix)
Sie die Personen dieser "Reisepässe" nicht zeigen, die getötet worden sein sollen.
Oder es dort offensichtlich keine Sims Spiele bei lagen...


Bleibt eine wesentliche Frage die Russland Propaganda schuldig, nach dem Grund wozu die Ukraine denn überhaupt das Atomkraftwerk "stürmen" sollte?
Die behaupten 60 Mann wollten es einnehmen, die man alle getötet und gefangen genommen haben soll. (von den Gefangenen noch keine Spur in den RF Medien)

Was soll es bringen das Atomkraftwerk zu übernehmen? - Denn es dürfte klar sein, dass man es nicht halten könnte.
Denn Russland hat dort immer noch die Oberhand im besetzten Gebiet und könnte schnell dort genug Kräfte sammeln um es zurück zu erobern.

Und generell liefert das Atomkraftwerk immer noch der Ukraine den Strom. - Grade Kiew und Co.
Dessen Ausfall würde ihnen ins eigene Fleisch schneiden.
Deswegen werden die es auch nicht sinnfrei beschießen, wie es Russland behauptet.


Wirkt alles wie gestellt, um die Inspektoren davon zu überzeugen, dass Angriffe von der Ukraine aufs Kraftwerk ausgehen.
02.09.2022 23:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von pesto

Wie sauber die Patches sind....



Als richtige Nazis sind sie natürlich bis zuletzt sauber und akkurat. Da wird gefälligst anständig gestorben!


Also offenbar haben sie weder bis zur letzen Patrone noch bis zum letzten Blutstropfen gekämpft.
02.09.2022 23:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Troodon

Und generell liefert das Atomkraftwerk immer noch der Ukraine den Strom. - Grade Kiew und Co.
Dessen Ausfall würde ihnen ins eigene Fleisch schneiden.
Deswegen werden die es auch nicht sinnfrei beschießen, wie es Russland behauptet.



mal ganz losgelöst von random Propaganda: Den Teil habe ich bis heute nicht verstanden. Warum schalten die Russen das AKW nicht einfach ganz ab? Es läuft ja eh nur der Reaktor für den Eigenbedarf des Kraftwerks und mal mehr mal weniger ein weiterer. Und sie beliefern nicht ihre eigenen Gebiete, sondern den Gegner.
Energie an Europa verkaufen ist ja noch logisch, man braucht halt auch Geld und ein Druckmittel. Aber warum den Ukrainern nciht einfach den Strom abdrehen, wenn man schon AKW und Umgebung kontrolliert. Irgendwas offensichtliches übersehe ich die ganze Zeit. verwirrt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 02.09.2022 23:25]
02.09.2022 23:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Troodon

AUP Troodon 20.12.2022
 
Zitat von Jellybaby


Warum schalten die Russen das AKW nicht einfach ganz ab?



Bin jetzt auch kein Experte was AKWs betrifft, aber ich bin mir relativ sicher, dass es aus diversen Sicherheitsgründen nicht getan wird. Da sich das AKW irgendwie überhitzen dürfte. Bzw. dessen Brennstäbe.

Der Hauptgrund dürfte aber wohl sein, dass es auch große Teile des besetzten Gebietes mit Strom versorgt und sie ihren Feind nicht vom selben Netz trennen können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Troodon am 03.09.2022 0:02]
03.09.2022 0:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
A truly bizarre episode from Putin's visit to Kaliningrad

He stopped his motorcade for a 10-second conversation with locals on the side of the road

"Is everything OK?"
"Yes"
"The governor isn't upsetting you?"
"No"
"Alright, have a nice day"



https://video.twimg.com/ext_tw_video/1565691281925455873/pu/vid/352x640/xlWBE017ClfcMIXE.mp4?tag=12

Er lebt noch, oder so.

https://twitter.com/francis_scarr/status/1565691337369853952


ist vielleicht ne dumme frage, aber er muss ja mit nem schiff gekommen sein, oder? der luftraum ist ja gesperrt für russische flugzeuge
03.09.2022 3:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Er kann fliegen. Alle anderen auch.

Also zumindestaut flight Radar.

Flugzeuge machen aber von St. Petersburg und Moskau einen Umweg über die Ostsee.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 03.09.2022 13:16]
03.09.2022 7:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Zunge rausstrecken
oha, außen herum fliegen hatte ich gar nicht aufm schirm. bei ostsee hatte ich nur an schiffe gedacht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cienFuchs am 03.09.2022 14:31]
03.09.2022 14:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Ich weiß aber nicht, wie das so weiter geht. Ich kann mir vorstellen, dass da durch die Sanktionen in den nächsten Monaten es mal so eine Maschine nicht über die Ostsee schafft.
Habe gehört, dass so Flugzeuge regelmäßig gewartet und Ersatzteile ausgetauscht werden müssen.
03.09.2022 15:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Ach, da stehen aktuell genug Ersatzteile in Scheremetjewo rum peinlich/erstaunt
03.09.2022 16:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
TIL HIMARS ist ein Meeeeedchen

03.09.2022 16:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
...
HIMARS-chan best waifu.
03.09.2022 17:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Lunovis

Ach, da stehen aktuell genug Ersatzteile in Scheremetjewo rum peinlich/erstaunt



Haben die da auch Geräte, um haarrisse etc. zu erkennen?
Und die sitzen ja derzeit eh auf Maschinen, die ihnen gar nicht gehören.
03.09.2022 17:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
03.09.2022 18:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeine Diskussion zum Ukraine Krieg
« erste « vorherige 1 ... 380 381 382 383 [384] 385 386 387 388 ... 977 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Ukraine Krieg » 

Hop to:  

| tech | impressum