Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Abso, Che Guevara


 Thema: Allgemeine Diskussion zum Ukraine Krieg
« erste « vorherige 1 ... 561 562 563 564 [565] 566 567 568 569 ... 977 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AJ Alpha

aj_alpha
Zur Not muss die Ukraine halt ein zweites, riesiges Israel werden was das Verteidigungsvermögen angeht
22.11.2022 12:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
"Vermögen" ist in dem Zusammenhang vlt etwas schwierig. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 22.11.2022 12:08]
22.11.2022 12:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von seastorm

Ich lese da nur Panzer, nicht Kampfpanzer.

Hallo Frau Lambrecht!



Aber das deutsche "Panzer" meint in der Regel Kampfpanzer wie den Leopard und keine Selbstfahrlafetten wie die Panzerhaubitze Zweitausend oder das Mittlere Artillerieraketensystem (MARS).



Womit wir wieder beim Ausgangspunkt sind.
22.11.2022 12:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Poliadversum

Das ist finde ich jetzt einfach heftigstes Strawmanning. Ich habe den vadschen-Take der russischen UnausWeichLichEn EskalaTionSOminAnz kritisiert, nicht prophezeit dass der Krieg übermorgen rum ist.


Sorry, war von mir nicht beabsichtigt. Fand nur jellys Punkt beachtenswert ohne nachzuschauen, ob das überhaupt gefragt war peinlich/erstaunt
22.11.2022 12:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von Poliadversum

Das ist finde ich jetzt einfach heftigstes Strawmanning. Ich habe den vadschen-Take der russischen UnausWeichLichEn EskalaTionSOminAnz kritisiert, nicht prophezeit dass der Krieg übermorgen rum ist.


Sorry, war von mir nicht beabsichtigt. Fand nur jellys Punkt beachtenswert ohne nachzuschauen, ob das überhaupt gefragt war peinlich/erstaunt


Sorry ich meinte Jellys Antwort, ich editier mal nen Quote rein
22.11.2022 12:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Jellybaby


Vielleicht ist es die berühmte Eskalation, die wohl sowieso kommt.


Jetzt aber ernsthaft mal, was meinst du bitte mit diesem Vadschen Satz. Ne neue Runde Teilmobilisierung? Die mythischen Armatas? Was?



Vad, ist das nicht der, der immer ankommt die Ukraine kann sowieso nicht gewinnen? Dann ist meins das genaue Gegenteil davon.
Keine Ahnung was die Russen noch alles anrichten, aber so schnell vorbei sein wie manche hier das gerne hätten wird es nicht. Vielleicht versuchen sie es noch mal von Belarus aus in Kiev, vielleicht landet irgendwann eine Rakete nicht so unabsichtlich in Polen, wer weiß das schon. Lange dauern wird es in jedem Fall.


Und in beiden Fällen bekommen sie heftig aufs Maul. Im ersten Fall von der Ukraine, die sich schon seit nem Monat auf einen neuerlichen Überfall aus Belarus und Russland auf Kyiv oder Lviv vorbereitet. Im anderen Fall von der NATO.
22.11.2022 12:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich kann nichtmal Jellys Standpunkt rauslesen.
22.11.2022 12:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von seastorm

Ich lese da nur Panzer, nicht Kampfpanzer.

Hallo Frau Lambrecht!



Aber das deutsche "Panzer" meint in der Regel Kampfpanzer wie den Leopard und keine Selbstfahrlafetten wie die Panzerhaubitze Zweitausend oder das Mittlere Artillerieraketensystem (MARS).



Jenseits von Wortwahl und Interpretation von MASZ:
Keines der von dir genannten Systeme ist das, welches ich bzw. 8Ball ansprach.
Es gibt ja noch die guten alten Schützenpanzer. Oder fällt das für dich wieder unter Selbstfahrlafette?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 22.11.2022 12:59]
22.11.2022 12:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

Das ist finde ich jetzt einfach heftigstes Strawmanning. Ich habe den vadschen-Take der russischen UnausWeichLichEn EskalaTionSOminAnz kritisiert, nicht prophezeit dass der Krieg übermorgen rum ist.



die Dominanz hast du reinphantasiert, mehr nicht. Ich sage nur, dass ich es für möglich halte, dass der Krieg sich noch ausweitet. Und für den Fall muss man vorbereitet sein, was man eben nicht ist, wenn man alles vorher liefert. Einfach nachkaufen is nicht. Es gibt ja jetzt schon Probleme Munition für das Iris System nachzuproduzieren.

Wenn nichts passiert ärgert man sich, dass all das hübsche Gerät nutzlos an den Grenzen rumsteht, aber blind drauf verlassen geht halt nicht. Und um im Zusammenhang zu bleiben: Das ist eine imho theoretische Erklärungsmöglichkeit warum bestimmte Sachen nicht rausgerückt werden. Kann auch an was anderem liegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 22.11.2022 13:18]
22.11.2022 13:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von KarlKoch

Und in beiden Fällen bekommen sie heftig aufs Maul.



Ja und? Das hindert sie bisher auch nicht.
22.11.2022 13:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von KarlKoch

Und in beiden Fällen bekommen sie heftig aufs Maul.



Ja und? Das hindert sie bisher auch nicht.


Erm. Ich bin nicht ganz sicher, wie du dir das vorstellst. Aber in der Ukraine wird so lange gekämpft, bis Russland sich freiwillig zurückzieht und seine Ambitionen auf Eroberung aufgibt. Selbst eine völlige Vernichtung der russischen Armee in der Ukraine würde kein Ende des Krieges herbeiführen, solange Russland noch Raketen abschießen kann.
22.11.2022 13:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Poliadversum

Das ist finde ich jetzt einfach heftigstes Strawmanning. Ich habe den vadschen-Take der russischen UnausWeichLichEn EskalaTionSOminAnz kritisiert, nicht prophezeit dass der Krieg übermorgen rum ist.



die Dominanz hast du reinphantasiert, mehr nicht. Ich sage nur, dass ich es für möglich halte, dass der Krieg sich noch ausweitet. Und für den Fall muss man vorbereitet sein, was man eben nicht ist, wenn man alles vorher liefert. Einfach nachkaufen is nicht. Es gibt ja jetzt schon Probleme Munition für das Iris System nachzuproduzieren.

Wenn nichts passiert ärgert man sich, dass all das hübsche Gerät nutzlos an den Grenzen rumsteht, aber blind drauf verlassen geht halt nicht. Und um im Zusammenhang zu bleiben: Das ist eine imho theoretische Erklärungsmöglichkeit warum bestimmte Sachen nicht rausgerückt werden. Kann auch an was anderem liegen.



Ach jetzt versteh ich was du meinst.
Halte ich für komplett abstrus. Ein konventioneller Krieg Nato vs Russland endet binnen kürzester Zeit in der Zerstörung der russischen Armee, ob man davor jetzt ein paar Leos hergegeben hat oder nicht.
22.11.2022 14:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ich sage doch nichts anderes. Im Moment versucht Russland militärisch ja sowieso nur noch um Donezk herum ernsthaft was zu erreichen, wozu auch immer. Und ansonsten so viele Kriegsflüchtlinge zu produzieren, dass die westliche Unterstützung irgendwann darunter zusammenbricht. Wenn sie das hinbekommen können sie durchaus noch gewinnen, ohne westliche Unterstützung sind die Ukrainer nicht zu retten.

Ob der Plan funktioniert wird der Winter zeigen, ich glaube es eigentlich nicht. Ausschließen kann man es aber auch nicht. In jedem Fall werden sie noch immensen Schaden anrichten bevor der Krieg zu Ende geht.

/e ging an den davor...
/e²: Ein paar Leos machen keinen Unterschied, es müssten schon ziemlich viele sein. Und das geht nicht so ohne weiteres. Schau dir mal an wie viele die einzelnen europäischen Länder so haben. Wenn diese Länder selber noch einsatzfähig sein wollen + Reserve, wie viele Leos/Challenger/Leclerc können sie da schon rausrücken. Dass die Natoausrüstung überlegen ist glaube ich sofort, aber da niemand mit so einem Krieg gerechnet hat könnte ich mir vorstellen, dass die vorrätige Stückzahl zu klein ist um zu liefern und gleichzeitig noch genug Reserven zu behalten.

Das mag abstrus sein, ja. Aber irgendeinen Grund muss es nun mal geben.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 22.11.2022 14:18]
22.11.2022 14:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Jellybaby


/e²: Ein paar Leos machen keinen Unterschied, es müssten schon ziemlich viele sein. Und das geht nicht so ohne weiteres. Schau dir mal an wie viele die einzelnen europäischen Länder so haben. Wenn diese Länder selber noch einsatzfähig sein wollen + Reserve, wie viele Leos/Challenger/Leclerc können sie da schon rausrücken.



Die USA planieren ne russische Invasionsarmee auf NATO-Territorium ganz ohne Restnato in ein paar Tagen platt.

On the bright side planieren die Polen ne russische Invasionsarmee auch platt wenn die mal mit Aufrüsten fertig sind, dann brauchen wir Uncle Sam nicht mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 22.11.2022 14:18]
22.11.2022 14:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ja, aber das ist ja schon die Drohung für den Atomwaffeneinsatz. Das wird man nicht machen.
22.11.2022 14:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Jellybaby

ja, aber das ist ja schon die Drohung für den Atomwaffeneinsatz. Das wird man nicht machen.


Bitte? Du glaubst wenn Russland in Polen einfällt tut die Nato nichts aus Angst vor der Atombombe? Bist du noch bei Trost?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 22.11.2022 14:21]
22.11.2022 14:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von seastorm

 
Zitat von Bregor

 
Zitat von seastorm

Ich lese da nur Panzer, nicht Kampfpanzer.

Hallo Frau Lambrecht!



Aber das deutsche "Panzer" meint in der Regel Kampfpanzer wie den Leopard und keine Selbstfahrlafetten wie die Panzerhaubitze Zweitausend oder das Mittlere Artillerieraketensystem (MARS).



Jenseits von Wortwahl und Interpretation von MASZ:
Keines der von dir genannten Systeme ist das, welches ich bzw. 8Ball ansprach.
Es gibt ja noch die guten alten Schützenpanzer. Oder fällt das für dich wieder unter Selbstfahrlafette?



Es soll bitte alles geschickt werden was geht, das steht für mich doch gar nicht zur Debatte. Es ging allein um den Twitterpost und das ja (westliche) (Hauptkampf-)PANZER nicht geschickt würden, obwohl dem ja angeblich nix entgegen steht.

¤: Ich traue MASZ genug Hintergrund zu, das sie Schützenpanzer schreiben würde wenn sie diese meint, aber das stand ja gar nicht so groß zur Debatte, wie die Leos.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 22.11.2022 14:22]
22.11.2022 14:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von seastorm

 
Zitat von Bregor

 
Zitat von seastorm

Ich lese da nur Panzer, nicht Kampfpanzer.

Hallo Frau Lambrecht!



Aber das deutsche "Panzer" meint in der Regel Kampfpanzer wie den Leopard und keine Selbstfahrlafetten wie die Panzerhaubitze Zweitausend oder das Mittlere Artillerieraketensystem (MARS).



Jenseits von Wortwahl und Interpretation von MASZ:
Keines der von dir genannten Systeme ist das, welches ich bzw. 8Ball ansprach.
Es gibt ja noch die guten alten Schützenpanzer. Oder fällt das für dich wieder unter Selbstfahrlafette?



Es soll bitte alles geschickt werden was geht, das steht für mich doch gar nicht zur Debatte. Es ging allein um den Twitterpost und das ja (westliche) (Hauptkampf-)PANZER nicht geschickt würden, obwohl dem ja angeblich nix entgegen steht.

¤: Ich traue MASZ genug Hintergrund zu, das sie Schützenpanzer schreiben würde wenn sie diese meint, aber das stand ja gar nicht so groß zur Debatte, wie die Leos.


Wenn man fordert, was man haben möchte, bekommt man üblicherweise weniger.

 
Zitat von Jellybaby

ja, aber das ist ja schon die Drohung für den Atomwaffeneinsatz. Das wird man nicht machen.


Bitte was?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 22.11.2022 14:28]
22.11.2022 14:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja.

Und weiter?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 22.11.2022 14:27]
22.11.2022 14:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Bregor

Ja.

Und weiter?


Wenn sie "Schützenpanzer" schreibt, bekommt sie BMP-1s. Wenn sie "Panzer" schreibt, vielleicht irgendwann mal Marder.
22.11.2022 14:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das bezweifle ich.

Warrior und Bradleys sind ja auch nicht in Sicht.
22.11.2022 14:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Also lieber lassen?
22.11.2022 14:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Steht das da?

Das ist wieder so typisch fürs pot eh. Ich hab schon 10x geschrieben das alles geschickt werden soll was geht. Aber es macht keiner. Warum? Keine Ahnung, aber scheinbar muss jemand vorlegen, damit Deutschland aus dem Arsch kommt. Wie bei den anderen schweren Systemen.

Fände ich es besser wenn Olaf das von sich aus tun würde? Natürlich! Hab ich auch schon 10x geschrieben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 22.11.2022 14:34]
22.11.2022 14:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von Bregor

Steht das da?

Das ist wieder so typisch fürs pot eh. Ich hab schon 10x geschrieben das alles geschickt werden soll was geht. Aber es macht keiner. Warum? Keine Ahnung, aber scheinbar muss jemand vorlegen, damit Deutschland aus dem Arsch kommt. Wie bei den anderen schweren Systemen.

Fände ich es besser wenn Olaf das von sich aus tun würde? Natürlich! Hab ich auch schon 10x geschrieben.


Du erwartest hier doch nicht etwa, dass die Leuten lesen UND verstehen wollen was hier geschrieben wird?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von I-Bot am 22.11.2022 14:47]
22.11.2022 14:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Warum verstehst du dann nicht, dass MASZ lieber von Panzer schreibt?
22.11.2022 14:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von I-Bot

 
Zitat von Bregor

Steht das da?

Das ist wieder so typisch fürs pot eh. Ich hab schon 10x geschrieben das alles geschickt werden soll was geht. Aber es macht keiner. Warum? Keine Ahnung, aber scheinbar muss jemand vorlegen, damit Deutschland aus dem Arsch kommt. Wie bei den anderen schweren Systemen.

Fände ich es besser wenn Olaf das von sich aus tun würde? Natürlich! Hab ich auch schon 10x geschrieben.


Du erwartest hier doch nicht etwa, dass die Leuten lesen UND verstehen wollen was hier geschrieben wird?



Toll fänd ich es!
22.11.2022 14:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von KarlKoch

Warum verstehst du dann nicht, dass MASZ lieber von Panzer schreibt?



Weil sie mit dem Tweet da nicht fordert das diverser Kram geschickt wird und darum Panzer schreibt, damit am Ende vlt ein Marder geschickt wird. Sondern diskutiert das dem schicken von Leopard-Panzern, welches ja ständig von der Regierung abelehnt wird "aus Gründen, wohl nichts im Weg steht.

Es ist echt nicht so schwer zu verstehen was ich meine, statt den möglichst negativen Take rauszulesen, welcher da drin stecken könnte. Versuch es einfach mal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 22.11.2022 15:02]
22.11.2022 15:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von KarlKoch

Warum verstehst du dann nicht, dass MASZ lieber von Panzer schreibt?



Weil sie mit dem Tweet da nicht fordert das diverser Kram geschickt wird und darum Panzer schreibt, damit am Ende vlt ein Marder geschickt wird. Sondern diskutiert das dem schicken von Leopard-Panzern, welches ja ständig von der Regierung abelehnt wird "aus Gründen, wohl nichts im Weg steht.

Es ist echt nicht so schwer zu verstehen was ich meine, statt den möglichst negativen Take rauszulesen, welcher da drin stecken könnte. Versuch es einfach mal.


Vielleicht -ganz vielleicht- tut sie das um Druck aufzubauen, damit überhaupt etwas geschickt wird? Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn da "Marder" stehen würde, ganz schnell die Diskussion auf "wir haben doch schon Dingos geschickt" geleitet werden würde.
22.11.2022 15:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020


Die russische Botschaft in London macht mal ein wenig Antisemitismus.
22.11.2022 15:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Die Feuerwehr ist unterwegs

 
A compilation of footages of cleaning Kherson from the remnants of "Russia is here forever"




https://twitter.com/bayraktar_1love/status/1595025275145920514
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bullitt am 22.11.2022 15:39]
22.11.2022 15:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeine Diskussion zum Ukraine Krieg
« erste « vorherige 1 ... 561 562 563 564 [565] 566 567 568 569 ... 977 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Ukraine Krieg » 

Hop to:  

| tech | impressum