Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Abso, Che Guevara


 Thema: Allgemeine Diskussion zum Ukraine Krieg
« erste « vorherige 1 ... 885 886 887 888 [889] 890 891 892 893 ... 977 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlKoch

Marine NaSe
Najaaaaaa...
25.09.2023 11:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Das erscheint zwar sehr wichtigtuerisch und großmäulig formuliert, aber nicht zwangsläufig im Widerspruch zu der Theorie auf der letzten Seite.
25.09.2023 12:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Drexl0r

Die Frage ist doch eher die Plausibilität ob wir da unten offiziell noch NATO-Generäle haben die da drin hätten sitzen können, oder ob es unter Umständen Freiwillige gewesen sein könnten.
Ohne Gegenbeweis ist diese offensichtliche Lüge leider nicht entwertet und solange können die Russen sie lustig im Raum stehen lassen.



Reicht.
25.09.2023 13:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Die Ukraine ist sich mittlerweile sicher, dass der Führungsstab der Schwarzmeerflotte heldenhaft Storm Shadows abgewehrt haben


 
Commander of the Russian Black Sea Fleet admiral Viktor Sokolov died in the missile strike on the Fleet's headquarters, along with 34 more officers. 105 more were wounded. The building is not suitable for restoration - Special Operations Forces of Ukraine.



https://twitter.com/Gerashchenko_en/status/1706261192459616501


np: Enya - Only Time
25.09.2023 13:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Die Ukraine ist sich mittlerweile sicher, dass der Führungsstab der Schwarzmeerflotte heldenhaft Storm Shadows abgewehrt haben


 
Commander of the Russian Black Sea Fleet admiral Viktor Sokolov died in the missile strike on the Fleet's headquarters, along with 34 more officers. 105 more were wounded. The building is not suitable for restoration - Special Operations Forces of Ukraine.



https://twitter.com/Gerashchenko_en/status/1706261192459616501


np: Enya - Only Time


Nebenbei wurde die Minsk, das Landungsschiff, wohl ebenfalls getroffen als es am nächsten Tag ausdocken sollte. Die Crew war schon an Bord.

 
3 dead (LLS Minsk)
31 wounded (25 LLS Minsk, 6 RoD sub)
20 missing (18 LLS Minsk, 2 RoD sub)

LLS Minsk - machine room struck. Beyond repair.

25.09.2023 13:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Die Zeit der Krimbrücke muss doch wirklich extrem ticken... peinlich/erstaunt
25.09.2023 13:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Warscheinlich hat man schon ein Auge drauf und wartet bis der neue Vizeadmiral drüber anreist.
25.09.2023 13:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
bin total gespannt, ob die die krim-brücke noch klein kriegen. scheint ja echt ne harte nuss zu sein. die bisherigen versuche waren ja nun nicht gerade schwach.
und zwar so, dass sie wirklich langfristig nicht mehr benutzbar ist.
25.09.2023 13:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
tbh mag ich die letzten Ziele lieber.
Angeblich wurde Zeitnah auch eine kleinere Kommandostelle in Melitopol getroffen.
25.09.2023 14:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Lunovis

tbh mag ich die letzten Ziele lieber.
Angeblich wurde Zeitnah auch eine kleinere Kommandostelle in Melitopol getroffen.


Vielleicht gibt es ja die Angriffe auf Sevastopol etc. nur, weil die ganze Zeit von der Brücke als Prioritätsziel gesprochen wird. Und dementsprechend vom russischen "Militär" geschützt wird, was Lücken überall sonst reißt. Wenn dann irgendwann die Verteidigung der Brücke vernachlässigt wird, weil die Schmerzen woanders zu groß werden... /copium
25.09.2023 14:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von abarth

ah cool, Axel Stein.


Aus dem Film "kein Bund fürs Leben"
25.09.2023 14:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
First Abrams Tanks Arrive in Ukraine, Zelensky Says



Jetzt werden schwerpunktmäßig Nato-Amerikaner fallen.

https://www.nytimes.com/2023/09/25/world/europe/us-abrams-tanks-ukraine.html
25.09.2023 16:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Putin hat gestern schon 32 davon zerstört. Die Amerikaner müssen jetzt noch einen liefern, damit es wieder null sind.
25.09.2023 17:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Putin orders Russian Defence Minister to halt Ukrainian counteroffensive before early October – ISW

Naja..gut! Jetzt wo es dann ein Befehl ist, wird die Offensive natürlich gestoppt.
25.09.2023 17:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Mountainbiker

Putin orders Russian Defence Minister to halt Ukrainian counteroffensive before early October – ISW

Naja..gut! Jetzt wo es dann ein Befehl ist, wird die Offensive natürlich gestoppt.



Wie bringe ich meine Untergebenen dazu, Fehlschläge und Probleme noch weniger zu melden?
25.09.2023 17:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
bis nächste Woche? Hui. Das ist ehrgeizig. Ob dann jetzt doch die modernen Waffen rausgeholt werden, von denen immer gesprochen wird?
25.09.2023 17:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe


UA bestätigt, RU nicht.

Da gibt beim Ukrainischen Geheimdienst sicher n paar Beförderungen. Was ein Coup und was für eine Message an die Gegenseite. Jaja trefft ihr euch mal, wir kommen dann bei Gelegenheit auch mal vorbei.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 25.09.2023 18:00]
25.09.2023 17:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
etwas für sehr schlecht befinden
Das wird mit Sicherheit nicht nochmal vorkommen.
Man hat ja bereits daraus gelernt, als Generalleutnant Zokow in Berdjansk eine Ladung Zigaretten in sein Hotel geliefert bekam.



25.09.2023 18:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
„Ich frage mich, ob es etwas Dringendes gibt, das uns dazu zwingen würde, Schwedens Kandidatur zu ratifizieren“



na, wer hat es gesagt? Tipp: Ist in Nato und EU. Macht weiter gute Geschäfte mit Russland und hat angekündigkt keine weiteren Sanktionen mitzutragen. War auch vorher schon der Grund aus dem viele Sanktionen verwässert wurden. Trifft sich neuerdings gerne mit russischen Ministern.

Was die Frage aufwirft, was macht man, wenn in den eigenen Reihen jemand so offen auf der Seite des Gegners steht? Rauswerfen geht ja schlecht.

ach ja, Quelle: https://tkr.ro/e/EGcqehgeAJTsz4Ki
25.09.2023 23:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/offensive-ukraine-100.html

 
"Für Russland ein komplettes Desaster"

Die Angriffe auf der Krim sind verheerend für Russland, erklärt der Militärökonom Keupp im Interview. Die Russen hätten den Angriffen momentan nichts entgegenzusetzen weil sie logistisch kaum nachkämen.

26.09.2023 7:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Letzter Satz sehr gut. Insgesamt schön zu lesen. Den Glaskugelregler sollte er aber ein bisschen zurückdrehen
26.09.2023 7:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Standard bei keupp.

Das hier fand ich interessant, weil man trotz opsec permanent das Gefühl hat, dass ununterbrochen direkt von der Front und jedem kleinsten Fortschritt berichtet wird:

 
Code:
  Der Krieg ist schätzungsweise fünf bis sieben
 Tage weiter als das, was wir in den Medien sehen.
 Aber die Open-Source-Analysten sind sehr nahe an
 der tatsächlichen Frontlage dran.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 26.09.2023 7:58]
26.09.2023 7:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
findest du?

ich lese regelmäßig von den OSINTlern, dass es aktuell zwar Infos UA Kontakten gibt, diese aber nicht gepostet werden und man so aktuell nur das postet, was z.B. bei den russischen Quellen (Rybar etc) zu lesen ist.

Die Infos aus ukrainischen Quellen kommen dann wirklich erst nach Freigabe mit eben diesen Tagen an Verzögerungen.
26.09.2023 8:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ein, glaube ich, gut gemachtes Video zum Krieg im Donbas. Ist schon ein Jahr alt, aber ich fands interessant und enthielt Details die mir neu waren:

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 26.09.2023 11:50]
26.09.2023 11:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Danke, das ist - zumindest für mich - einiges an Infos. 2014 war das Jahr wo ich psychologisch ziemlich am Ende war und mehr damit beschäftigt war Familie und mich selbst zusammenzuhalten als irgendwas anderes. MH 217 hatte ich zwar noch etwas mitbekommen aber das ganze drumrum....naja, jetzt weiß ich etwas "bescheiter"
26.09.2023 14:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Es trifft nicht nur hochrangiges Nato-Personal in diesem Krieg.

26.09.2023 14:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Allein die Tatsache, dass ich mich jetzt frage, ob die Meldung so echt oder gute Satire ist bringt mich zu meiner Frage: Quelle?
26.09.2023 15:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Editor’s note (September 26th): The commander of Russia’s Black Sea fleet, whom the Ukrainians claimed to to have killed in its raid on Sevastopol, reappeared on September 26th. The article has been amended accordingly.


https://www.economist.com/europe/2023/09/25/war-has-arrived-in-crimea

Ohh?
26.09.2023 15:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat die Zustimmung seines Landes zur NATO-Aufnahme von Schweden an einen Kampfflugzeug-Deal mit den USA geknüpft. „Wenn sie ihr Wort halten, hält auch unser Parlament sein gegebenes Wort", sagte Erdogan am Dienstag unter Bezug auf Gespräche mit dem amerikanischen Außenminister Antony Blinken. Auch die USA würden die F-16-Kampfflugzeuge mit dem NATO-Beitritt Schwedens verbinden, so Erdogan.



Es ist Erpressung, aber immer noch besser als das was Orban da gerade veranstaltet. Muss man auch erst mal schaffen.
26.09.2023 15:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Es trifft nicht nur hochrangiges Nato-Personal in diesem Krieg.

https://i.imgur.com/TH760Lfl.jpg


Es war eine joint operation der NATO unter Leitung des Luftwaffenhauptmannes Hieronymus von Münchhausen.
#RIPHero
26.09.2023 15:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeine Diskussion zum Ukraine Krieg
« erste « vorherige 1 ... 885 886 887 888 [889] 890 891 892 893 ... 977 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Ukraine Krieg » 

Hop to:  

| tech | impressum