Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Stimulus check Edition )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nikkl

Nikkl Watson
Und die Akku-Geräte sind tatsächlich so doof?

Ich meine, mittlererweile hat alles nen Akku, sogar der Rasenmäher (okay, der hat zwei...)

Bei uns sind nun auch Hecken am Start, bin auch auf der Suche nach Heckenscheren...
09.05.2022 12:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von M`Buse

Thermos King.



dnake
09.05.2022 12:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Nikkl

Und die Akku-Geräte sind tatsächlich so doof?

Ich meine, mittlererweile hat alles nen Akku, sogar der Rasenmäher (okay, der hat zwei...)

Bei uns sind nun auch Hecken am Start, bin auch auf der Suche nach Heckenscheren...




Wenn ich eh nen Park mit Makita oder Bosch habe, die überall den gleichen Akku verwenden, dann natürlich das gleiche Gerät.

Wobei ich echt Kabelfan bin. Macht das Ding auch leichter, und so ne Schere sollte man schon gut und sicher in der Hand haben. Da müssen nicht noch 2 kg Akku dazu.
Ein Rasenmäher muss ja nicht getragen werden.
09.05.2022 12:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von monischnucki

Das die Dinger nur 10cm Stummelkabel haben, hat nen Grund Breites Grinsen



Als ich meine Heckenschere das erste Mal benutzt hab, hat mich das voll aufgeregt ("Wat für Geier, so am Kabel zu sparen") und dann das Unvermeidliche. Breites Grinsen
09.05.2022 12:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Da gehört irgendein Geschirr zum Umhängen mit dazu, ist ja kein ungewöhnlicher Vorfall Breites Grinsen

Spätestens dann weisste auch ob deine Sicherung funktioniert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 09.05.2022 12:32]
09.05.2022 12:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Ich weiß nicht, bei welcher Situation man das Kabel gerne durchtrennt, aber vielleicht hilft das ja weiter:

https://youtube.com/clip/Ugkx3gvT_UEWbO3wKsGfpGVomdx9OTAcs8Iv

Hieraus ab 10:05 min:
09.05.2022 13:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Nikkl

Und die Akku-Geräte sind tatsächlich so doof?

Ich meine, mittlererweile hat alles nen Akku, sogar der Rasenmäher (okay, der hat zwei...)

Bei uns sind nun auch Hecken am Start, bin auch auf der Suche nach Heckenscheren...




Wenn ich eh nen Park mit Makita oder Bosch habe, die überall den gleichen Akku verwenden, dann natürlich das gleiche Gerät.

Wobei ich echt Kabelfan bin. Macht das Ding auch leichter, und so ne Schere sollte man schon gut und sicher in der Hand haben. Da müssen nicht noch 2 kg Akku dazu.
Ein Rasenmäher muss ja nicht getragen werden.


Joa, da bin ich mit meinen 18V-Geräten von Bosch Blau halt gekniffen, da gibt es keine Heckenschere.

Zumal ich die Akku-Dinger (hatte zumindest eine mal ausgeliehen) irre unhandlich und schwer finde. Und das war ne "gute" von Stihl.
09.05.2022 15:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ich hab ja auch einen grünen Bosch Akkuschrauber (18V), den könnte ich mit sonem Gardena Akku Hochdruckreiniger benutzen, der hat aber nur 20 Bar, reicht das eigentlich noch für Vogeldreck von Holz runter zu bekommen peinlich/erstaunt oder muss es 100bar aufwärts sein. Habe da einfach null Gefühl was Wasser angeht, mit Druckluft kann man das ja schlecht vergleichen.
09.05.2022 15:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Meine Eltern möchten ihren alten Benzinrasenmäher durch nen elektrischen ersetzen. Was wäre da empfehlenswert?
Und besser mit Kabel oder mit Akkus? Reine Rasenfläche sind es so ca. 600 qm. Bisher ist kein Akkusystem von irgendeinem Hersteller vorhanden.
09.05.2022 16:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Bei 600 m² ist ein Benzinrasenmäher nicht die schlechteste Wahl. Ist der hinüber oder warum soll er ersetzt werden?

/ Akku eher nicht, zu große Fläche. Oder halt gleich Wechselakkus parat haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 09.05.2022 16:53]
09.05.2022 16:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Phillinger

/ Akku eher nicht, zu große Fläche. Oder halt gleich Wechselakkus parat haben.



Grundsätzlich ginge das schon:

https://www.amazon.de/Einhell-Akku-Rasenm%C3%A4her-Lithium-Ionen-Schnitth%C3%B6henverstellung-Fangbeh%C3%A4ltervolumen/dp/B01AZEOK0Q/

Da wäre man mit den mitgelieferten bei den gewünschten 600m²
Wenn man nun annimmt, dass die Herstellernagebe immer optimistisch ist, sollte man mit den 6,0Ah Akkus und angegebenen 900m² dann doch aber auch locker die 600m² schaffen.

Aber Ersatzakkus sind ja eh nie verkehrt.
09.05.2022 17:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Danke euch schonmal, ich mess morgen mal mit Google Maps nach, nicht dass ich die Beetflächen unterschätze peinlich/erstaunt
09.05.2022 18:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von gwc

Meine Eltern möchten ihren alten Benzinrasenmäher durch nen elektrischen ersetzen. Was wäre da empfehlenswert?
Und besser mit Kabel oder mit Akkus? Reine Rasenfläche sind es so ca. 600 qm. Bisher ist kein Akkusystem von irgendeinem Hersteller vorhanden.



hätten sie was gegen nen mähroboter?
09.05.2022 18:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von gwc

Meine Eltern möchten ihren alten Benzinrasenmäher durch nen elektrischen ersetzen. Was wäre da empfehlenswert?
Und besser mit Kabel oder mit Akkus? Reine Rasenfläche sind es so ca. 600 qm. Bisher ist kein Akkusystem von irgendeinem Hersteller vorhanden.



hätten sie was gegen nen mähroboter?



Die Tierwelt hat meistens was gegen die Igelschredder, wenn sowas angeschafft wird also bitte wenigstens nur tagsüber fahren lassen und nicht nachts oder in der Dämmerung.
10.05.2022 7:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
Was heutzutage eh ne Standard-Einstellung ist.
10.05.2022 8:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Für die Insektenwelt sollen Mähroboter auch nicht so geil sein. Ob da was dran ist keine Ahnung.
10.05.2022 11:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Atello

Für die Insektenwelt sollen Mähroboter auch nicht so geil sein. Ob da was dran ist keine Ahnung.



Rasen auch nicht.
10.05.2022 12:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Atello

Für die Insektenwelt sollen Mähroboter auch nicht so geil sein. Ob da was dran ist keine Ahnung.


Naja, Mähen allgemein nicht. Ich strebe hier auch ne insektenfreundliche Wiese an, mähen muss ich die trotzdem mehrmals im Jahr, Blüten hin oder her.
10.05.2022 12:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
...
Einfach sensen lernen, Bewegung ist ja gesund.
10.05.2022 13:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
Ein Freund sucht einen zuverlässigen deutschen, oder europäischen Cloud-Anbieter für seine Fotos. Gibt es da eine POT-Empfehlung?
10.05.2022 15:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Lagern, sichern, ankucken, wegschliessen?
10.05.2022 15:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Admiral Bohm

Einfach sensen lernen, Bewegung ist ja gesund.



Ist durchaus nice.
Quelle: Ich kann das.
10.05.2022 15:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Auf M-Disc brennen und an 2 Orten lagern. Prime Photos is komfortabel, wenn man eh Prime hat: unbegrenzter Speicherplatz in voller Qualität.

Oder NAS mit verschlüsseltem Backup bei irgendeinem Provider. Wasabi hat zumindest transparente Preise.
10.05.2022 15:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b4ckspin

tf2_medic.png
Ich würde gerne eine klassischen Mp3 Player für Outdoor Sport haben.
Guter Sound, Clip und Bluetooth sind alles was ich brauche.

Hat jemand Empfehlungen dafür?
(Nein, Handy mitnehmen ist nicht)
11.05.2022 8:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Phillinger

Bei 600 m² ist ein Benzinrasenmäher nicht die schlechteste Wahl. Ist der hinüber oder warum soll er ersetzt werden?

/ Akku eher nicht, zu große Fläche. Oder halt gleich Wechselakkus parat haben.



 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Phillinger

/ Akku eher nicht, zu große Fläche. Oder halt gleich Wechselakkus parat haben.



Grundsätzlich ginge das schon:

https://www.amazon.de/Einhell-Akku-Rasenm%C3%A4her-Lithium-Ionen-Schnitth%C3%B6henverstellung-Fangbeh%C3%A4ltervolumen/dp/B01AZEOK0Q/

Da wäre man mit den mitgelieferten bei den gewünschten 600m²
Wenn man nun annimmt, dass die Herstellernagebe immer optimistisch ist, sollte man mit den 6,0Ah Akkus und angegebenen 900m² dann doch aber auch locker die 600m² schaffen.

Aber Ersatzakkus sind ja eh nie verkehrt.



 
Zitat von Atomsk

hätten sie was gegen nen mähroboter?



 
Zitat von loliger_rofler

Die Tierwelt hat meistens was gegen die Igelschredder, wenn sowas angeschafft wird also bitte wenigstens nur tagsüber fahren lassen und nicht nachts oder in der Dämmerung.



Danke für alle Antworten!
Habe die durch Beete etc. wegfallende Fläche brutal unterschätzt, Rasen bleibt nur noch knapp 300 qm übrig peinlich/erstaunt
An sich ist es mittlerweile eher ne Wiese mit allem möglichen Gewächsen und gemäht wird nur ein paar Mal im Jahr und dann bleibt das blühende Zeugs meist stehen.

Ein Rasenroboter stand schon mal zur Debatte, da schreckt aber die Einrichtung (Garten korrekt abstecken) und der Preis ab. Der Benziner geht zwar noch ist aber uralt. Meine Eltern wollen mittlerweile immer mehr Richtung "einfach zu pflegen und handhaben" gehen und haben einfach keinen Bock mehr auf die Pflege von so einem Benzinmotor und immer Öl sowie Benzin bevorraten zu müssen bzw. an der Tanke holen zu müssen.
11.05.2022 8:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Dann läuft es ja auf Elektrorasenmäher hinaus und es ist nur noch die Frage, ob man Akkus oder Kabel haben möchte.

Kabel nervt schon ordentlich und ich persönlich hätte gerne nen Akku-Mäher. Anders als bei ner Heckenschere fällt das Gewicht auch nicht so wirklich ... ins Gewicht.
11.05.2022 9:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Akkumäher sind halt bei selten gemähten Wiesen schnell überfordert und schneiden nicht mehr richtig bzw blockieren ganz. Für jemand der selten mäht würde ich bei Elektro zu einem Kabelgerät greifen.
11.05.2022 9:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von SirSiggi

Für jemand der selten mäht würde ich bei Elektro zu einem Kabelgerät greifen.


Aber halt da dann auch was ordentliches, mit genug Power. Gibt genug Geräte, die super attraktiv erscheinen weil klein, leicht und günstig, aber bei bisschen höherem Gras (und ich spreche da nicht von kniehoher Wiese!) ebenfalls stehenbleiben. Damit ist dann nix gewonnen.
11.05.2022 9:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
da kannst du aber "vorplanen" indem du z.B. einen stärkeren Rasenmäher holst bei dem z.B. 2x 18V Akkus reinmüssen statt 1x18V.

Wenn man das falsche Gerät für den Anwendungszweck holt ist man selbst Schuld.
11.05.2022 9:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von b4ckspin

Ich würde gerne eine klassischen Mp3 Player für Outdoor Sport haben.
Guter Sound, Clip und Bluetooth sind alles was ich brauche.

Hat jemand Empfehlungen dafür?
(Nein, Handy mitnehmen ist nicht)




Früher TM hätte ich Sansa Clip gesagt. Jetzt SmartWatch
11.05.2022 9:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Stimulus check Edition )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.06.2022 16:03:29 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.03.2022 22:29:50 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum