Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Fahrrad-Thread )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von dblmg

Hat sich hier schon mal jemand ein Rad aus China zusammengestellt (Rahmen, Laufräder)? Bzw kennt Anlaufstellen zur Recherche?


Kumpel hat einen Rahmen von Carbonara gekauft und ist damit ganz zufrieden. Bei rennrad-news und mtb-news gibts dazu einige Threads.
genauso bei Weightweenies

Viele Sachen bekommst auch in Europa zu guten Preisen, musst halt etwas suchen. Planetx war da mal ganz gute Anlaufstelle, allerdings wegen Brexit jetzt recht eingeschränkt

Bei Rahmen, Gabel, Lenker und Laufrädern nicht nach dem billigsten Suchen, wenn da scheiße bei der Produktion passiert, hat dein Körper ein Problem. Generell kannst aber schon gute Sachen bekommen. Stevens, Lapierre und andere etwas bekanntere Marken haben jedenfalls früher auch open Mould Rahmen genutzt.

Sachen wie CarbonSattelstützen, Carbonsätttel ) oder sehr leichte Vorbauten von Uno kannst gut kaufen. Da hatte ich (~70kg) nie Probleme mit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 27.04.2022 12:33]
27.04.2022 12:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.04.2022 12:49:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Wenn du viel reinladen willst, nimmt die Vaude. Wenn es egal ist, nimm die Vaude, da der Steckverschluß zur Außenseite besser ist. Bei meine Ortlieb rutscht die manchmal unter eine Strebe des Gepäckträgers und ist dann nervig rauszufummeln.

Wenn du es kompakter haben willst, nimm die Ortlieb (weil nur 20l) bzw. eine der Fronttaschen der Hersteller. Warum auch immer sind die leider teurer, als die großen Taschen.
Lol, eine Tasche soll 80-90¤ kosten. Wenn du keine Reise machen willst, dürften die Frontrollertaschen dicke reichen.
https://www.vaude.com/de-DE/Ausruestung/Fahrradtaschen/Vorderradtaschen/Aqua-Front-Fahrradtaschen?number=124935920
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 27.04.2022 13:18]
27.04.2022 13:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Wuerde vorallem zwei Taschen nehmen. Mindestens bei Ortlieb findest du im Internet Shops fuer Taschen 2. Wahl mit kosmetischen Maengeln, die dann so ~25% weniger kosten.

Meine persoenlichen Erfahrungen mit der Verarbeitung und Langlebigkeit von Ortliebprodukten sind sehr gut, aber das nimmt sich bei Vaude wahrscheinlich nicht viel, ist jetzt nicht wirklich Hochtechnologie.
27.04.2022 13:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
ich habe ein Paar hiervon:
https://www.vaude.com/de-DE/Ausruestung/Fahrradtaschen/Vorderradtaschen/Aqua-Front-Fahrradtaschen?number=124935920
ist super bis auf:

leider ist bei beiden Taschen der untere Antiklapperhebel ausser seiner Umlaufbahn geflogen. Das ist mMn nicht stabil gebaut. Durch den Hebel geht eine Schraube, unter der Verschiebebahn sitzt eine kleine eiförmige Unterlegscheibe.
Die Hebel waren jeweils einseitig aus der Bahn, ließen sich nur wieder aufsetzen nachdem man sie ganz abnahm. Wenn man dann die Scheibe in die Bahn legt, ist die Schraube zu kurz um in die Scheibe zu greifen. (mit etwas Pappe in die Bahn gestopft geht es)
Ganz 100% fest wie zuvor sind die Hebel nicht mehr.
27.04.2022 13:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Gutholz

50hm über 400m ist schon steil aber fahrbar.
Hier gibt es ein Schwimmbad mit einer Zufahrt von 36hm in 400m (laut google maps) und unten kann man nicht "Schwung holen."
Das wird von vielen Besuchern hochgefahren. Hingegen kann ich mich nicht erinnern, da mal E-Scooter gesehen zu haben.
Je nachdem ob man da jetzt mit einem Dreigangding (geht durchaus noch) hoch ist oder einem MTB mit senkrecht-Übersetzung ist man natürlich etwas aus der Puste. Aber das beruhigt sich innerhalb Minuten.

Ja, kleiner Gang ist der Trick. Also am besten eine Schaltung bei der vorne das kleinste Kettenblatt nicht viel größer ist als hinten an der Kassette das größte Ritzel. Dann kommt man schon vieles hoch. Wenn das vordere KB sogar kleiner ist als hinten dann noch besser.
Selbst wenn man die letzten Meter schiebt ist es besser als komplett zu laufen.
Bergab dann sowieso.

 
Zitat von SkUllcrAckEr

Budget sind 2500¤ und ein bissl mehr falls Jobrad (lohnt das?)

Überlege vielleicht paar hundert ¤ abzuzwacken für ein gebrauchtes plus Werkzeug. zB hier habe ich mal aufsummiert dass man für ~200¤ plus Werkzeug ein brauchbares Alltagsrad kriegt:
https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=218638&PID=1249121816#reply_1249121816
Dann kann man in Ruhe Erfahrungen sammeln mit Reperaturen usw ohne das neue 2000¤ Rad zu versauen.



Danke nochmal für eure Tipps. Hab heute eine ausgiebige Runde mit diversen Rädern gemacht, die bei uns bei Händlern am Start waren. Bin dann mal mit dreien den besagten Berg gefahren und am besten hat ein Cyclocross von Stevens performt. Das ist es dann auch geworden. Etwas über dem Budget aber ich habe es als Jobrad angemeldet. Mein AG übernimmt Versicherung, Inspektion und gibt noch nen Zuschuss von 15¤ im Monat. Damit wird es eine sehr geschmeidige Rate von gerade mal 40¤.

Das ist das Ding:
https://www.stevensbikes.de/2022/index.php?bik_id=243&cou=DE&lang=de_DE


edit: und ich kann es sogar schon abholen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkUllcrAckEr am 27.04.2022 14:15]
27.04.2022 14:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
n1, gz!
27.04.2022 14:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ja fett, viel Spaß.
27.04.2022 14:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
jo das ist schon ganz geil.
aber ich dachte das Ding soll auch einkaufen können?
27.04.2022 14:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Gutholz

jo das ist schon ganz geil.
aber ich dachte das Ding soll auch einkaufen können?



Der Einkauf landet auf meinem Rücken im Rucksack
27.04.2022 14:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.04.2022 14:44:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Naechste Frage an die Schwarmintelligenz! Es geht um den beliebtesten und problemfreiesten Fahrradcomputer: TeX: Sigma\ Rox\ 12




Wie ihr seht, ist das Teil fuer den Garmin Mount nicht mehr ganz taufrisch. Ich glaub eines der "Aermchen" an der Seite hat beim letzten Sturz was abbekommen, war ja doch recht spektakulaer. Es blieb ne Weile unbemerkt, bis ich das Geraet irgendwann aus dem Mount geloest hab und eben der besagte Arm im Mount haengen blieb. Hab's versucht zu Kleben, aber die Kraft beim Ein- und Ausloesen geht ja genau entlang der Schnittkante, also hat ueberhaupt nicht gehalten. Hab das Geraet dann halt mit Gummiband (bzw. so nem Gummi Handyhalter von aussen ueber Geraet und Aeromount) weiterbenutzt, wie man sieht ist der Pfropfen mittlerweile ordentlich rundgeschliffen.

Mit dem Support hab ich schon geschrieben, ob man mir nicht vielleicht ne neue Rueckwand verkaufen kann oder so, wuerde das dann selbst umbauen. Keine Chance, gibt's auch gar nicht als Einzelteil. Lustigerweise kann man beim Rox 12 die Huelle ja tauschen, aber eben nur den grauen Teil. Hässlon Das Angebot waere, mir ein B-Ware Geraet fuer 200¤ zu verkaufen. Finde ich nicht attraktiv, einerseits wegen der Maengel des Geraets, andererseits hab ich den Preis im Abverkauf auch fuer A-Ware gesehen (jetzt nicht mehr, weil man das Geraet fast nirgends mehr kaufen kann), zudem benutze ich die speziellen Funktionen des Geraets eigentlich kaum. Wenn ich so viel Geld in die Hand nehme, dann wirds eher ein Edge 530.

Naja, um zu meiner Frage zu kommen: Elegante Ideen, wie ich diesen Computer weiterbenutzen kann?

Dachte eigentlich, es direkt ins Mount zu kleben und die Schrauben dieser Halteplatte aus der anderen Richtung, von unten, einzufuehren.


Dann muesste man halt zum Geraet aus der Halterung nehmen die Schrauben loesen, damit koennte ich leben. Geht aber nicht, denn die rote Halteplatte hat kein Gewinde, die Schraube haelt das ganze also nur in dieser Orientierung fest.


Also eher irgendwie ein frisches Gegenstueck fuers Garminmount am Geraet befestigen. Vielleicht so ein Klebeteil, und das alte halt moeglichst plan wegschleifen?

Keine Ahnung, ob das so gut klappt... Vielleicht gibt's auch ne Huelle, in die das Geraet irgendwie passt? 60mm x 115mm x 18mm sind halt eher zu klein fuer Smartphones, oder kennt da jemand was?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 27.04.2022 14:58]
27.04.2022 14:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von fatal-x

Wenn du viel reinladen willst, nimmt die Vaude. Wenn es egal ist, nimm die Vaude, da der Steckverschluß zur Außenseite besser ist. Bei meine Ortlieb rutscht die manchmal unter eine Strebe des Gepäckträgers und ist dann nervig rauszufummeln.

Wenn du es kompakter haben willst, nimm die Ortlieb (weil nur 20l) bzw. eine der Fronttaschen der Hersteller. Warum auch immer sind die leider teurer, als die großen Taschen.
Lol, eine Tasche soll 80-90¤ kosten. Wenn du keine Reise machen willst, dürften die Frontrollertaschen dicke reichen.
https://www.vaude.com/de-DE/Ausruestung/Fahrradtaschen/Vorderradtaschen/Aqua-Front-Fahrradtaschen?number=124935920


Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber wie befestige ich diese Fronttaschen? peinlich/erstaunt
Ich würde aber tatsächlich nur eine Tasche hinten bevorzugen.
Ich schau mal, ich bin mir immer noch unschlüssig, welche Tasche es wird.


Zumindest bei Vaude kann man die Taschen unterschiedslos auch hinten an die Streben vom Gepäckträger clipsen. Der Unterschied ist einfach nur dass sie etwas kleiner und schlanker sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 27.04.2022 14:59]
27.04.2022 14:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von fatal-x

Wenn du viel reinladen willst, nimmt die Vaude. Wenn es egal ist, nimm die Vaude, da der Steckverschluß zur Außenseite besser ist. Bei meine Ortlieb rutscht die manchmal unter eine Strebe des Gepäckträgers und ist dann nervig rauszufummeln.

Wenn du es kompakter haben willst, nimm die Ortlieb (weil nur 20l) bzw. eine der Fronttaschen der Hersteller. Warum auch immer sind die leider teurer, als die großen Taschen.
Lol, eine Tasche soll 80-90€ kosten. Wenn du keine Reise machen willst, dürften die Frontrollertaschen dicke reichen.
https://www.vaude.com/de-DE/Ausruestung/Fahrradtaschen/Vorderradtaschen/Aqua-Front-Fahrradtaschen?number=124935920


Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber wie befestige ich diese Fronttaschen? peinlich/erstaunt
Ich würde aber tatsächlich nur eine Tasche hinten bevorzugen.
Ich schau mal, ich bin mir immer noch unschlüssig, welche Tasche es wird.



Am Gepackträger



Gibt welche, die du dranschrauben kannst (solange deine Gabel vorne die entsprechenden Löcher hat) und welche die so angespannt werden.
27.04.2022 15:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Der Vorschlag ist btw nicht, die Taschen an der Gabel zu montieren, sondern die kleineren Fronttaschen hinten zu verwenden.
27.04.2022 15:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.04.2022 15:04:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Blooby

Arctic
 
Zitat von Blooby

 
Zitat von fatal-x

Fotos! Sowohl hier als auch an Canyon und fordere eine neue Kurbel

und Hollowtech is kacke.



Der Teil des Kurbelarms scheint halt ordentlich mitgenommen.

https://abload.de/image.php?img=img_96274hku6.jpg

Der Stift selbst, scheint hingegen ok.

https://abload.de/image.php?img=img_963030jrl.jpg

Das Zeug passt nun aber auch nimmer zusammen. Zumindest nicht ohne Gewalt.



Hab jetzt, bis das Ersatzteil bei der Werkstatt ankommt nen günstigen Ersatzarm geschossen, aber jetzt fühlts sich beim Fahren äussert „eirig“ an. Weiss nur nicht, ob das in meinem Kopf stattfindet oder tatsächlich leicht eiert Hässlon
27.04.2022 16:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Real_Futti

Parax hat die Lösung und bei Abso hab ich an die Möglichkeit gar nicht gedacht

Danke



Vorsicht, falls du eine Federgabel hast, brauchst du für den Träger spezielle Modelle, da die Gabeln meistens keine Schraubverbindungen vorgesehen haben.
Ich hab so ein Teil noch, ist aber scheiße.
27.04.2022 16:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Hatte Anfang Dezember laut Zwift einen FTP von 214. Dazwischen war jetzt die TdZ, Trainingslager und der 4Week-FTP-Builder (konnte freilich nicht jeden Tag Zwiften) mit Abschluss gestern Morgen.

Exakt der selbe FTP traurig
Garmin hat mir längst einen höheren FTP draußen ausgewiesen und ich habe mich schon gefreut.
27.04.2022 16:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.04.2022 16:50:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Irdorath




Lösung? gib Adresse!
https://imgur.com/a/k2nKhiJ

@Futti
Die Montage der Fronttaschen ist vorne wie hinten möglich. Vorteil von zwei Taschen ist halt der Gewichtsausgleich und das man nicht 3Meter tief graben muss.
Die Ortlieb Frontroller an meinem alten Rad:


@hoschi
Hast zum FTP Test auch Herzfrequenz Daten? Gleicher Wert, niedriger oder gar höher?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 27.04.2022 17:01]
27.04.2022 17:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von SkUllcrAckEr

Das ist das Ding:
https://www.stevensbikes.de/2022/index.php?bik_id=243&cou=DE&lang=de_DE
https://www.stevensbikes.de/2022/img/slider_res/super_prestige_1x11_22_56_crystal_blue_my22.jpg

edit: und ich kann es sogar schon abholen.

Sehr schick. Rahmen sieht echt fein aus. Aber der Preis ist schon gesalzen. Aktuell muss man wohl nehmen was man kriegt.

---
Dollar-Wechselkurs ist aktuell auch extrem ungünstig für mein China-Carbon-Gravel-Projekt :/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 27.04.2022 17:15]
27.04.2022 17:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Gorge NaSe
Alter diese verfickte Wahoo-Gurkentruppe, irgendwann fahr ich da vorbei und hau dem einen Entwickler (Freelancer, halbtags) aufs Maul.
Da steigste im tiefsten Sauerland aus dem Zug, willst ne Route laden - und die lädt einfach nicht. Also, Gerät sagt zwar, sie wäre geladen, wird aber nix angezeigt.
Was sieht man in der "Companion"-App: lohl ich han 1 Geräte-Update.
Was hat man in FREIENOHL natürlich nicht? W-Lan, um das scheiß ungefragte Update zu installieren.

Naja, die Route war zum Glück recht einfach gestrickt, also mit leichter Hasskappe so losgefahren.
Plötzlich nach 15km oder so: düdeldü und blinken: Route nun geladen. Waf? Hässlon
27.04.2022 18:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Gorge NaSe
Ansonsten: der Sauerlandradring ist ziemlich geil.
Das sind alte Bahntrassen, landschaftlich nett und sogar durchgehend asphaltiert. Etwas ätzend ist nur, dass die fast alle Brücken abgerissen haben, sodass man immer Rampen zu den Straßen runter hat - natürlich ohne Vorfahrt und teilweise sogar mit Stop-Schild.

Sorpetal auch sehr nice, von da aus kommt man dann mit einem langen und recht moderaten Anstieg bis Altastenberg hoch und muss nur die Stichstraße bis zum Gipfel eben fahren.

Rückweg Ruhrtalradweg dann sehr funny, einfach nur bergab ballern und vor der Regenwolke überm Berg flüchten, aber zwischendurch einige kurze und fiese Stiche deutlich über 10%, die dem durchschnittlichen ADFC 4-Sterne-Premium-Radwegnutzer durchaus zusetzen dürften.
Dieser Weg ist im ersten Teil von Winterberg bis ins Tal teilweise alles andere als Premium (je nach Sichtweise). Jedenfalls sollte man bei ordentlichem Gefälle bergab auf losem Schotter vielleicht schon eine gewisse Grundbeherrschung haben Ich fands aber ziemlich geil.
Größter Abfuck so eine beschissene Tannenbaumplantage kurz vor Meschede, da muss man einmal aus dem Tal hoch auf den Hügel und das Ding umrunden. Dieser Stich hat irgendwie so 12-14%, auch total Premium Breites Grinsen
Und man ist über jedes Stück Radweg abseits der Straßen froh, der Verkehr im Ruhrtal, aber auch in Winterberg selber war echt zum Kotzen. Nur die Straße zum Kahlen Asten hoch und Sorpetal hatte ich quasi für mich alleine, das war sehr nice.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 27.04.2022 18:26]
27.04.2022 18:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Irdorath



https://i.imgur.com/PK7Fw7Cl.jpg
Lösung? gib Adresse!
https://imgur.com/a/k2nKhiJ

Die Ortlieb Frontroller an meinem alten Rad:
https://i.imgur.com/1Wn8wtNl.jpg


Oh ja, perfekt! Aber Versand nach NL ist quasi der Neupreis, oder?
Und jemand ne Idee, wie ich den alten Knobbin' glatt abbekomme? Einfach paar Blätter Schleifpapier verheizen?

Zu deinem Frontroller Bild: Was für ein Gepäckträger ist das?
27.04.2022 18:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Achja, heute außerdem ne Speiche gerissen. Zum Glück nur 10km von ner Metrostation entfernt, dahin konnte ich mit ausgeklinkter Vorderradbremse noch fahren. Also Glück im Unglück, besser an nem sonnigen Tag bei ner kurzen Spaßfahrt als irgendwo im nirgendwo auf der kürzesten Pendelstrecke... Breites Grinsen
27.04.2022 18:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
 
Zitat von FelixDelay

Ansonsten: der Sauerlandradring ist ziemlich geil.
Das sind alte Bahntrassen, landschaftlich nett und sogar durchgehend asphaltiert. Etwas ätzend ist nur, dass die fast alle Brücken abgerissen haben, sodass man immer Rampen zu den Straßen runter hat - natürlich ohne Vorfahrt und teilweise sogar mit Stop-Schild.

Sorpetal auch sehr nice, von da aus kommt man dann mit einem langen und recht moderaten Anstieg bis Altastenberg hoch und muss nur die Stichstraße bis zum Gipfel eben fahren.

Rückweg Ruhrtalradweg dann sehr funny, einfach nur bergab ballern und vor der Regenwolke überm Berg flüchten, aber zwischendurch einige kurze und fiese Stiche deutlich über 10%, die dem durchschnittlichen ADFC 4-Sterne-Premium-Radwegnutzer durchaus zusetzen dürften.
Dieser Weg ist im ersten Teil von Winterberg bis ins Tal teilweise alles andere als Premium (je nach Sichtweise). Jedenfalls sollte man bei ordentlichem Gefälle bergab auf losem Schotter vielleicht schon eine gewisse Grundbeherrschung haben Ich fands aber ziemlich geil.
Größter Abfuck so eine beschissene Tannenbaumplantage kurz vor Meschede, da muss man einmal aus dem Tal hoch auf den Hügel und das Ding umrunden. Dieser Stich hat irgendwie so 12-14%, auch total Premium Breites Grinsen
Und man ist über jedes Stück Radweg abseits der Straßen froh, der Verkehr im Ruhrtal, aber auch in Winterberg selber war echt zum Kotzen. Nur die Straße zum Kahlen Asten hoch und Sorpetal hatte ich quasi für mich alleine, das war sehr nice.



Den Ruhrtalradweg hab ich mir auch für diesen Sommer vorgenommen, von Winterberg nach Dortmund. Du bist den ja auch ungefähr bis da gefahren oder?
27.04.2022 18:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Irdorath

Oh ja, perfekt! Aber Versand nach NL ist quasi der Neupreis, oder?
Und jemand ne Idee, wie ich den alten Knobbin' glatt abbekomme? Einfach paar Blätter Schleifpapier verheizen?

Zu deinem Frontroller Bild: Was für ein Gepäckträger ist das?


Keine Ahnung, war mal bei einer Haltung dabei.
Versand ist 1,7¤, wenn ich es als USB Stick tarne Breites Grinsen
 
Die Sendungen dürfen keinerlei Waren enthalten. So gelten zum Beispiel auch folgende Inhalte als Dokumente:

Digitale Medien (USB-Speicher, CD und DVD) mit Mitteilungen und Informationen; Broschüren, Kataloge und Flyer


= ich kleb ein Stück USB A Stecker dran Breites Grinsen


Tubus Fly
27.04.2022 18:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Gorge NaSe
 
Zitat von Parax

 
Zitat von FelixDelay

Ansonsten: der Sauerlandradring ist ziemlich geil.
Das sind alte Bahntrassen, landschaftlich nett und sogar durchgehend asphaltiert. Etwas ätzend ist nur, dass die fast alle Brücken abgerissen haben, sodass man immer Rampen zu den Straßen runter hat - natürlich ohne Vorfahrt und teilweise sogar mit Stop-Schild.

Sorpetal auch sehr nice, von da aus kommt man dann mit einem langen und recht moderaten Anstieg bis Altastenberg hoch und muss nur die Stichstraße bis zum Gipfel eben fahren.

Rückweg Ruhrtalradweg dann sehr funny, einfach nur bergab ballern und vor der Regenwolke überm Berg flüchten, aber zwischendurch einige kurze und fiese Stiche deutlich über 10%, die dem durchschnittlichen ADFC 4-Sterne-Premium-Radwegnutzer durchaus zusetzen dürften.
Dieser Weg ist im ersten Teil von Winterberg bis ins Tal teilweise alles andere als Premium (je nach Sichtweise). Jedenfalls sollte man bei ordentlichem Gefälle bergab auf losem Schotter vielleicht schon eine gewisse Grundbeherrschung haben Ich fands aber ziemlich geil.
Größter Abfuck so eine beschissene Tannenbaumplantage kurz vor Meschede, da muss man einmal aus dem Tal hoch auf den Hügel und das Ding umrunden. Dieser Stich hat irgendwie so 12-14%, auch total Premium Breites Grinsen
Und man ist über jedes Stück Radweg abseits der Straßen froh, der Verkehr im Ruhrtal, aber auch in Winterberg selber war echt zum Kotzen. Nur die Straße zum Kahlen Asten hoch und Sorpetal hatte ich quasi für mich alleine, das war sehr nice.



Den Ruhrtalradweg hab ich mir auch für diesen Sommer vorgenommen, von Winterberg nach Dortmund. Du bist den ja auch ungefähr bis da gefahren oder?


Heute nur bis Oeventrop, da kam gerade passend der Zug und waren mir genug Kilometer für heute.
Hin bin ich mit dem Zug bis Freienohl, dann Sauerlandradring Nordschleife bis Bad Fredeburg, abgebogen nach Holthausen, übern Berg und durchn Wald ins Sorpetal, von da zum Kahlen Asten hochgeschraubt und dann übern RRW zurück.
Als ich damals nach jahrelanger Abstinenz das scheiß Trekkingbike (heutiges Frankenbike) neu hatte, hab ich das mal in den Zug geladen und bin nach Winterberg. Von da dann bis nach Schwerte gefahren, also so grob 120km komplett untrainiert - auch ohne jegliche Fahrradklamotten, mein Hintern tat danach weh, aber ich war sehr stolz Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 27.04.2022 18:53]
27.04.2022 18:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ja ultrageil, danke!

Den Tubus Fly, äh, wie hast du den ans Rennrad gedengelt? In die Sattelklemme (genius), aber was passiert da beim Schnellspanner?
27.04.2022 18:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Fahrrad-Thread )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.06.2022 10:42:36 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
26.03.2022 21:22:05 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum