Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Steam Deck ( The Hype is Real )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich spiele BG3 auf dem Steam Deck und dem PC. Streamen ist bei mir etwas zickig, das liegt aber an Windows und meinen Ultrawide Monitoren. BG3 läuft auf dem Steam Deck ganz okay, aber eben auf medium-low mit FSR Ultra Quality. Kann man machen!
12.08.2023 10:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
Holt euch Quake 2 und spielt Online-Coop mit Randoms. Purer Spaß Breites Grinsen

TDP auf 7 Watt stellen und >4 Stunden Spielspaß haben bei stabilen 60 FPS.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 21.08.2023 15:33]
21.08.2023 15:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ego shooter mit Controller spielen? Kann ich mir ja auch gleich ein Bein abhacken!
21.08.2023 15:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Oder den Schwanz!
21.08.2023 15:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Alphaecker, sie sind raus!
21.08.2023 15:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Baldurs Gate 3: 60 Minuten großartige Unterhaltung bis der Akku weint.
21.08.2023 15:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich bin schwach geworden und habe mir auch ein Deck gegönnt. Still in Memphis. Mal schauen, wahrscheinlich finde ich das Ding 3 Tage lang toll und dann sammelt es Staub Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 21.08.2023 15:57]
21.08.2023 15:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Bregor

Ego shooter mit Controller spielen? Kann ich mir ja auch gleich ein Bein abhacken!



Ich hab’s die letzten zwei Tage fast ausschließlich mit Xbox-Spielern gespielt - da wäre man mit Trackpads noch minimal im Vorteil. Aber ich rede vom Coop und dafür sind die Trackpads mehr als ausreichend.

Probier’s halt aus.
21.08.2023 20:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von audax

Baldurs Gate 3: 60 Minuten großartige Unterhaltung bis der Akku weint.


Ja, macht Sinn. Breites Grinsen
21.08.2023 20:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von SwissBushIndian

Ich bin schwach geworden und habe mir auch ein Deck gegönnt. Still in Memphis. Mal schauen, wahrscheinlich finde ich das Ding 3 Tage lang toll und dann sammelt es Staub Breites Grinsen



Ich habs auch sehr lange rausgezögert und das erste Deck was ich hätte bekommen können direkt an nen Potler weitergereicht. Habe mir dann doch irgendwann ein Steamdeck geholt und ich spiel da seitdem so jeden Tag meine halbe Stunde bis Stunde dran, und das schon über nen längeren Zeitraum als die Switch mich binden konnte.

Dafür ist aber mein Computer größtenteils überflüssig geworden Breites Grinsen
22.08.2023 7:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Wir haben hier grad Räume getauscht, im Zuge dessen ist das Freizeit-Computersetup erstmal abgebaut worden. Das wartet noch auf Neuverkabelung, dafür sind zwei Steamdecks häufiger auf der Couch im Einsatz Breites Grinsen Unten isses auch abends grad kühler als im Obergeschoss, noch ein Vorteil.
22.08.2023 11:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich hab gerade einen HDMI Dummy gekauft, der dann an den Gaming Rechner kommt. Damit kann ich ohne komische Workarounds 4k Remote Play kit dem Steam Deck am PC machen.

Sonst geht es nur mit schwarzen Balken oder in HD, da mein Monitor ein Ultrawide ist traurig
22.08.2023 12:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von audax

Ich hab gerade einen HDMI Dummy gekauft, der dann an den Gaming Rechner kommt. Damit kann ich ohne komische Workarounds 4k Remote Play kit dem Steam Deck am PC machen.

Sonst geht es nur mit schwarzen Balken oder in HD, da mein Monitor ein Ultrawide ist traurig



Kannst du das bitte mal im Detail erläutern? Klingt sehr interessant und ich hab das gleiche Thema mit meinem Ultrawide.

Wie sieht dein gesamtes Setup aus und wie gehst du vor?
22.08.2023 14:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Momentan stecken am Gaming Rechner 2 Ultrawide Monitore und Remote Play ist grausam kaputt. Wenn ich den Hauptmonitor ausschalte, dann geht er automatisch auf den zweiten Monitor, der ein vertikaler Ultrawide ist, was natürlich völlig bekloppt fürs Streamen ist. Anstatt des vertikalen Ultrawides werde ich einen Dummy HDMI Dongle einstecken. Der täuscht dem Rechner vor, ein 4k Monitor zu sein und das Steam Deck kann über Remote Play die Auslösung meines TVs einstellen.

Soweit der Plan. Ich gespannt, ob das so klappt.

¤dit: Steam Deck hängt natürlich in dem Setup am Fernseher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 22.08.2023 14:23]
22.08.2023 14:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Dongle kam an und ich kann berichten: Es funktioniert einfach. Hab das Dongel verbunden, den Ultrawide ausgeschaltet und streame mit. Dem Steam Deck. Da das Dongel vorgibt, sehr viele Auflösungen zu unterstützen, läuft das Streaming sogar mit der Krummen Auflösung des Steam Decks.

WLGQ HDMI 4K Dummy Load https://www.amazon.de/dp/B0B2RRLSQ7

Dieses Gerät ist es.
24.08.2023 16:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich habe das ganze Setup immer noch nicht so ganz verstanden. Breites Grinsen

Kannst du es aufmalen?
24.08.2023 16:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Gaming Rechner steht im Keller. Steam Deck steht in Wohnzimmer, per Docking Station am TV.

Ich streame vom Gaming Rechner auf das Steam Deck, angezeigt wird es am TV.

Am Gaming Rechner hängt ein Ultrawide Monitor und das Dummy Dongle. Der Monitor ist aus.

Tadaaaaaaa! Mein Gaming Rechner streamt 4k auf den TV.
24.08.2023 17:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Achsoooo du willst das Steamdeck als Streaming Device benutzen. Leg halt mal ein paar Kabel durch die Bude!
24.08.2023 17:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Alter was Breites Grinsen
24.08.2023 20:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Bregor

Achsoooo du willst das Steamdeck als Streaming Device benutzen. Leg halt mal ein paar Kabel durch die Bude!


Hab ich. Ethernet muss reichen.
24.08.2023 21:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von SwissBushIndian

Ich bin schwach geworden und habe mir auch ein Deck gegönnt. Still in Memphis. Mal schauen, wahrscheinlich finde ich das Ding 3 Tage lang toll und dann sammelt es Staub Breites Grinsen



Ich dachte das auch, aber es wird inzwischen mehr bespielt als der PC. Einfach Mal kurz am Sofer was zocken hat einfach was
26.08.2023 12:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
unglaeubig gucken
Ähm sagt mal, das steam deck Keyboard (im normalen gaming Modus) hat extra eine "paste" Taste - aber keine Copy Taste? und generell ist es nicht möglich etwas zu markieren und kopieren? Oder übersehe ich es?
28.08.2023 22:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
 
Zitat von forrest funk

Ähm sagt mal, das steam deck Keyboard (im normalen gaming Modus) hat extra eine "paste" Taste - aber keine Copy Taste? und generell ist es nicht möglich etwas zu markieren und kopieren? Oder übersehe ich es?



Da kann ich relaten, ich hatte mal dasselbe Problem und im Gaming-Modus fand ich damals keinen schnellen Fix dafür, was sehr nervig ist. Und so wies aussieht immer noch nicht :/.

Habs dann aufgegeben, check nicht warums da nicht einen eigenen Command dafür gibt.
28.08.2023 22:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Gerade mal geschaut ob ich die Bluetooth Latency irgendwie verringern kann, aber meine Bose QC35 II unterstützen nur SBC und AAC. Schade eh.
31.08.2023 11:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zzzZZZzzzZZZ

zzzZZZzzzZZZ
Hab mir im Sale auch eins gekauft und eigtl. gedacht, es verstaubt in der Ecke, aber ich zock mehr als gedacht damit. Der super-schnelle standby modus machts möglich, eben paar Runden Civilization zu zocken.

Nur bei Blasphemous 2 ist das Risiko hoch, dass das deck irgendwann mal gegen die Wand fliegt peinlich/erstaunt
31.08.2023 11:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
 
Zitat von zzzZZZzzzZZZ

Nur bei Blasphemous 2 ist das Risiko hoch, dass das deck irgendwann mal gegen die Wand fliegt peinlich/erstaunt


Ich hab von der Series erst gehört und mjss mir da mal unbedingt den 1. Teil im nächsten Sale abholen, sieht schon sehr nice und auch ordentlich schwer aus fröhlich
31.08.2023 13:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Es ist sehr gut, auch wenn er wohl die Zeit im standby mitzählt.370h hab ich schon angeblich Breites Grinsen
31.08.2023 15:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Quake 2 - Call of the Machine mit Randoms im Coop spielen ist ganz großes Kino Breites Grinsen

Ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen.
03.09.2023 15:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Hier ist jetzt auch n Deck offenbar defekt. Bootet nur noch am Dock/Monitor, ohne nur Black Screen und keine Vibration/kein vollständiger Bootvorgang. Am Dock mit Monitor alles tutti.
Was wir probiert haben: Alle varianten von power off/on, Boot in Bootloader/Bios, Storage mode, Re-imaging, Displaykabel gecheckt, Batterie mehrfach abgesteckt, gewartet, wieder ran, originale SSD wieder eingebaut, Beta-Kanal in der Hoffnung dass da ne neue Firmware geflasht wird.
Leider kenn ich nur den Befehl um die Controller-Firmware zu flashen, nicht fürs Display.

Das Deck lag einfach nur 3 Wochen rum und hatte sich entladen. Sonst nix. Sollte heute mit in den Urlaub (yay).
Meine olle Evaluation Version läuft weiterhin und bekommt Updates obwohl sie es nicht dürfte Breites Grinsen
02.10.2023 9:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich hab neulich die Meldung bekommen "your steam deck cannot reach the steam servers".

Das ist insofern problematisch, als das ich gar kein Steam Deck mehr hab. Und als ich es zurückgegeben hab hab ich natürlich ein factory reset durchgeführt. Muss ich mir Sorgen machen? In Steam selbst kann ich es gefühlt nirgendwo entkoppeln.
08.11.2023 18:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Steam Deck ( The Hype is Real )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum