Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Steam Deck ( The Hype is Real )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Siggi

siggi
Mein Steamdeck ist mitten im Game ausgegangen und reagiert nun auf nix mehr. Keine LED, powerbutton macht nix. Biosboot hab ich auch schon versucht, nüx.

Irgendjemand n heißen Tipp? Steamsupport wurde schon informiert aber reagiert nicht.
05.06.2023 16:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von Siggi

Mein Steamdeck ist mitten im Game ausgegangen und reagiert nun auf nix mehr. Keine LED, powerbutton macht nix. Biosboot hab ich auch schon versucht, nüx.

Irgendjemand n heißen Tipp? Steamsupport wurde schon informiert aber reagiert nicht.



Den ganzen Bums nochmals versuchen wenn das Dingen am Strom ist? Und das ganze am besten am original Netzteil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bragg am 05.06.2023 16:43]
05.06.2023 16:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Siggi

Mein Steamdeck ist mitten im Game ausgegangen und reagiert nun auf nix mehr. Keine LED, powerbutton macht nix. Biosboot hab ich auch schon versucht, nüx.

Irgendjemand n heißen Tipp? Steamsupport wurde schon informiert aber reagiert nicht.



Einstecken schon versucht?
Meins hat sich Mal in den shipping Mode gecrashed, einstecken und dann nach ein paar Minuten drücken hat geholfen
05.06.2023 19:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Ja, tut sich gar nix.
06.06.2023 12:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Probier mal n Dock dranzuhängen und guck, ob es über nen externen Bildschirm was ausgibt. Meins hat mal "vergessen" dass das interne Display aktiv war - mit nem externen Display gebootet, Softwareupdate gezogen, danach gings wieder.
06.06.2023 13:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Dann müsste ja trotzdem die LED was tun. Die ist ja auch komplett tot, selbst wenn ich es lade oder was drücke.
06.06.2023 16:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
I am living the dream!

Job gewechselt und die Bereitstellung des Laptops verzögert sich. Eigentlich hätte ich ihn heute in Empfang nehmen sollen und habe deshalb auch nichts Laptopartiges auf meine 600km Reise mitgenommen, außer dem Steam Deck. Bevor ich jetzt für die 3 Tage irgendein ranziges Gerät herumschleppe, das noch in der Ecke steht, stecke ich mein Steam Deck an die Dockingstation, kann tun, was getan werden muss und gehe anschließend Monster verkloppen. Gutes Gerät.
12.06.2023 20:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ich liebe meines auch. Im Bettchen noch bissi daddeln, ach kein Bock mehr, dann fliegender Wechsel auf meinen Firefox, bissi pOT scrollen, Youtube mit Sponsorblock. Es ist einfach geil.
12.06.2023 20:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
An die jaux Backplate Nutzer hier:

Sind bei euch auch die normalen Backbuttons sehr schlecht bis nicht funktional?
13.06.2023 16:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich wollte gemütlich im Urlaub bisschen Couchgaming machen aber Valve so: Haha fick dich und deinen Nintendo Pro Controller.

Das war nach der RMA (zuerst defektes Gerät geliefert) dann zuviel. Hab jetzt erstmal nen refund eingeleitet, vielleicht schafft es das Steamdeck ja mich in den verbleibenden Tagen zu überzeugen aber bisher sind die niedrigen Erwartungen noch untertroffen worden.
13.06.2023 20:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Was ist denn das Problem mit deinem Pro Controller?
13.06.2023 20:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Das Problem mit den Pro Controller ist, dass sie ständig disconnecten. Problem besteht anscheinend seit Oktober 2022 und die beschriebenen Lösungen müssen nicht zwingend funktionieren. Bei mir hat alles probierte bisher nicht geklappt. Scheint damals bei nem Update kaputt gegangen zu sein und seitdem juckt es Valve nicht.
13.06.2023 20:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ist das jetzt irgendwie eine erwiesene Tatsache, dass das ein Problem auf der Seite von Steam ist oder kann das auch einfach mit dem völlig fehleranfälligen Bluetooth und einer genauso überladenen 2,4 GHz-Frequenz zusammenhängen? Breites Grinsen
13.06.2023 21:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Mata halt...

Da die Pro Controller überall zu funktionieren scheinen und die Leute auf Github da genauste angaben machen wo die Probleme herkommen...und natürlich das es anscheinend in der Vergangenheit ohne Probleme funktioniert hat.
13.06.2023 21:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Wenn das nach nem Update der Fall war, dann wurden mit dem Update offenbar Treiberdateien ausgetauscht. Das Valve jetzt nicht unbedingt so viel dran setzt um Hardware eines Drittanbieters zu unterstützen, find ich jetzt nicht super-verwerflich.
Zumal die Anzahl an Leuten, die nen Pro-Controller von der Switch nutzen im Gegensatz zu denen, die den Xbox-Controller oder irgendwas von Sony nutzen, verschwindend gering sein dürfte.

Davon ab hab ich mit dem Pro-Controller an der Switch selbst (altes Modell) auch genug Probleme, muss den jedes 2. mal komplett neu pairen mit dem Mistding.
Die Joycons bekommen ja gefühlt 3x im Jahr n Softwareupdate, beim Pro Controller fehlt mir das n bisschen.

Was ich damit sagen will: Vielleicht hat einfach auch Nintendo hier Scheisse implementiert, aber im Gegensatz zum Steam Deck, was mit tausenden Bluetooth-Geräten funktionieren soll, müssen Blindtendo-Geräte nur mit ihrer eigenen Hardware fertigwerden - alles andere ist optional.

Ist so'n bisschen wie mit Apple, die haben auch die beschissensten Wlan-Chipsätze in ihre Macbook-Hardware eingebaut die man für Geld kaufen konnte, aber haben dann ihre Software so umgeschrieben, dass ihre eigenen Geräte halt gut miteinander konnten. Wobei sie auch da jahrelang versucht haben was zu verbessern, und dann zur alten Lösung zurückgerudert sind weil nix reibungslos auf Dauer lief.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 14.06.2023 11:06]
14.06.2023 11:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von [WHE]MadMax

Ist so'n bisschen wie mit Apple, die haben auch die beschissensten Wlan-Chipsätze in ihre Macbook-Hardware eingebaut die man für Geld kaufen konnte, aber haben dann ihre Software so umgeschrieben, dass ihre eigenen Geräte halt gut miteinander konnten. Wobei sie auch da jahrelang versucht haben was zu verbessern, und dann zur alten Lösung zurückgerudert sind weil nix reibungslos auf Dauer lief.



Broadcom? Schlechte Erfahrungen mit WiFi und Bluetooth.

Irgendwann mal moechte ich Atheros (Qualcomm) mal in der Praxis erleben. Bisher nur Gutes gehoert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 14.06.2023 11:17]
14.06.2023 11:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ich hab mir das Deck ja hauptsächlich für ältere Spiele geholt, die ich damals verpasst habe oder, die seit Jahren unangetastet in meiner Steam-Library schlummern.

Klare Empfehlung gebe ich hier für die Tomb Raider Teile ab Legends. Die älteren kann ich nicht bewerten, selbst habe ich Anniversary auf dem Steam Deck durchgespielt und bin gerade im letzten Viertel von Underworld. Legends spielt sich wohl sehr ähnlich.

Im Sale bekommt man die Spiele für ein paar Cent und gerade Underworld sieht auch Grafisch echt noch schick aus. Leider gibt es in Anniversary (im letzten Level) und Underworld ein paar wenige Sprünge, für die ich zig Versuche brauchte und die völlig ohne Vorwarnung einfach x-mal schwerer sind, als alles davor. Es sind im gesamten Spiel jeweils aber nur 2-3 solcher Gemeinheiten drin.

Für 90 Cent wird man jedenfalls gut unterhalten, wenn man auf due Art Gameplay und das Setting steht.
22.06.2023 9:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Ameisenfutter

Welche Schutzfolie könnt ihr empfehlen? Würde gerne gleich eine haben, die bissele entspiegelt.



Bin mit der hier sehr zufrieden:

https://www.amazon.de/-/en/gp/product/B09PR8NBZZ/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
22.06.2023 10:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Steam-Decks auch wieder im Summer-Sale. Das Kleine 10%, das Mittlere 15% und das Große 20%.
29.06.2023 23:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von MadSpoon

Steam-Decks auch wieder im Summer-Sale. Das Kleine 10%, das Mittlere 15% und das Große 20%.



Da mögen andere mehr Leistung haben, aber für den Preis (plus ne 2230 SSD mit 1TB, gibts ja inzwischen billig) ist das für mich ein no-brainer. Alleine wegen der umfangreicheren Eingabemöglichkeiten und dem genialen Ökosysten/OS. Asus zwingt einen ja ständig auf den normalen Windows-Desktop, und das OS schluckt da einfach zu viel Ram im Hintergrund. Und alle anderen Konkurrenten sind einfach viel zu teuer.
30.06.2023 8:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von MadSpoon

Steam-Decks auch wieder im Summer-Sale. Das Kleine 10%, das Mittlere 15% und das Große 20%.



Da mögen andere mehr Leistung haben, aber für den Preis (plus ne 2230 SSD mit 1TB, gibts ja inzwischen billig) ist das für mich ein no-brainer. Alleine wegen der umfangreicheren Eingabemöglichkeiten und dem genialen Ökosysten/OS. Asus zwingt einen ja ständig auf den normalen Windows-Desktop, und das OS schluckt da einfach zu viel Ram im Hintergrund. Und alle anderen Konkurrenten sind einfach viel zu teuer.



Du würdest also die kleinste Version empfehlen und dann einfach SSD austauschen?
30.06.2023 8:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Auf jeden Fall! Hab ich auch so gemacht. SSD-Tausch ist kinderleicht.
30.06.2023 9:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Okay super, hatte ich auch so in Erinnerung, aber irgendwie haben jetzt alle meine Kollegen doch die mittlere bestell und ich war dann doch verunsichert. Aber dann bestell ich mir erstmal die Kleine. Guck ob ich die nach 2 Monaten noch benutze und kauf mir dann ne SSD nach
30.06.2023 9:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
ne, auf jeden Fall die Kleine. SSDs gibts wie Sand am Meer in passendem Format, für jeden Geldbeutel. Und für viele Spiele reicht auch ne SD-Karte.
Ansonsten ist die JSaux-Rückseite empfehlenswert, auch weil das Deck damit kühler läuft - die muss man aber bei jeder Version halt dazukaufen.
30.06.2023 9:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von [WHE]MadMax

ne, auf jeden Fall die Kleine. SSDs gibts wie Sand am Meer in passendem Format, für jeden Geldbeutel. Und für viele Spiele reicht auch ne SD-Karte.
Ansonsten ist die JSaux-Rückseite empfehlenswert, auch weil das Deck damit kühler läuft - die muss man aber bei jeder Version halt dazukaufen.



Tell me more. Diese hier?
30.06.2023 10:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Genau die. Die Metallplatte auf der Rückseite wird warm,ist mit nem Heatpad mit dem Kühlkörper des Decks verbunden. Das führt dazu dass darüber die Wärme vom Deck an die Umgebung abgegeben wird, das Deck läuft ansich nicht viel kühler, aber der Lüfter muss deutlich weniger schnell drehen um dieselbe Temp zu halten. Bei mir fast 1000u/min weniger, das ist schon stark hörbar.

Die anpassbaren Buttons sind noch n Bonus, die Optik Geschmackssache.
30.06.2023 10:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Danke, das ist ein guter Tipp. Der Lüfter wird schon echt laut bei fordernden Titeln.
30.06.2023 10:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Theoretisch kannst Dir auf die Rückseite auch nen anderen Kühlkörper kleben, siehe Linus Tech Tips Breites Grinsen Aber das passt dann in kein Case mehr und sieht doof aus :P
30.06.2023 11:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von xargi

Okay super, hatte ich auch so in Erinnerung, aber irgendwie haben jetzt alle meine Kollegen doch die mittlere bestell und ich war dann doch verunsichert. Aber dann bestell ich mir erstmal die Kleine. Guck ob ich die nach 2 Monaten noch benutze und kauf mir dann ne SSD nach



Ich wiederhole mich, aber die mittlere ist die Variante, die am wenigsten Sinn ergibt.
30.06.2023 11:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Omg ich will ein Steam Deck aber ich kann mit Controllersteuerung halt überhaupt nix. Höchstens Forza. Außerdem würde Sohnemann es sich gleich unter den Nagel reißen und seine Bildschirmzeit würde auf 9000 explodieren.
30.06.2023 12:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Steam Deck ( The Hype is Real )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum