Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Aggregiert und erektiert )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 


Arctic
03.05.2022 11:27:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Nighty

Wir müssen eine Rettungsaktion starten bevor die Saubande da unten den wieder abknallen will.


Und dann? Maskottchen für den Erklärbärthread?
03.05.2022 11:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.05.2022 11:29:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Nighty

Wir müssen eine Rettungsaktion starten bevor die Saubande da unten den wieder abknallen will.


Und dann? Maskottchen für den Erklärbärthread?


In Berlin aussetzen, kann da am Späti arbeiten oder so.
03.05.2022 11:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von kommo1

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
The Supreme Court privately voted to overturn the Roe v. Wade abortion rights decision, a leaked draft opinion shows. Senator Chuck Schumer and Speaker Nancy Pelosi said it could become one of the “most damaging decisions in modern history.”



 
A leaked Supreme Court draft opinion that would overturn Roe v. Wade describes a United States not seen in half a century, in which the legal status of abortion is entirely up to the states. If the draft, from February and published Monday night by Politico, ends up being similar to the court’s final opinion, expected next month, reproductive rights would be rewritten almost immediately.



https://www.nytimes.com/live/2022/05/02/us/roe-v-wade-abortion-supreme-court


Das gehört in den Hass.



Jop. In der Begründung hat einer der Richter wohl auch direkt schon angedeutet, dass das Urteil zur Legalisierung der Ehe homosexueller Paare auch als fehlerhaft anzusehen.

Die werden jetzt wohl wirklich versuchen die Gesellschaft paar Jahrhunderte in die Vergangenheit zu befördern...



Das kommt davon, wenn man sich statt auf Politik auf die Gerichte verlässt. Ich hoffe, eine gewisse Menschenrechtsbubble ist fähig, die Lektion zu begreifen.

Ich empfehle ganz dringend aus diesem Anlass: https://www.dissentmagazine.org/article/the-court-is-not-your-friend



Sehr stabiler Artikel.

Fühle mich jetzt etwas weniger dumm und werfe mein "Karlsruhe, übernehmen Sie!"-Shirt weg. peinlich/erstaunt
03.05.2022 11:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
03.05.2022 11:49:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Die Organisation Reporter ohne Grenzen hat Deutschland in der weltweiten „Rangliste der Pressefreiheit“ erneut herabgestuft. Die Bundesrepublik rangiert jetzt nur noch auf Platz 16. Noch nie wurden demnach so viele gewaltsame Angriffe gegen Medienschaffende gezählt wie im vergangenen Jahr.



War wieder G20?

https://www.deutschlandfunk.de/tag-der-pressefreiheit-102.html
03.05.2022 12:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
C19
03.05.2022 12:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Schick Vegeta.
03.05.2022 12:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Seppl`

Schick Vegeta.



Meinste ne Instantsuppe bringt die wieder in Form?
03.05.2022 13:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
CSU-Generalsekretär Stephan Mayer zurückgetreten

 
CSU-Generalsekretär Stephan Mayer ist nach nur kurzer Amtszeit zurückgetreten. »Aus gesundheitlichen Gründen habe ich heute den Parteivorsitzenden der CSU gebeten, mich von meiner Aufgabe als Generalsekretär zu entbinden«, hieß es in einer von der CSU verbreiteten Erklärung Mayers.



 
Kurz vor Mayers Rücktritt hatte die »Bild« berichtet , der Politiker habe einen Journalisten bedroht. Demnach soll Mayer einem Reporter des Promi-Magazins »Bunte« mit persönlicher Vernichtung gedroht haben. Wörtlich soll Mayer dem Journalisten am Telefon gesagt haben: »Ich werde Sie vernichten. Ich werde Sie ausfindig machen, ich verfolge Sie bis ans Ende Ihres Lebens. Ich verlange 200.000 Euro Schmerzensgeld, die müssen Sie mir noch heute überweisen.«



Wiki Artikel liest sich auch wie der typische CSU Politiker.

 
Vorgetäuschte Anwesenheit im Bundestag

BAMF-Affäre

Maskenaffäre

03.05.2022 18:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
...
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
The Supreme Court privately voted to overturn the Roe v. Wade abortion rights decision, a leaked draft opinion shows. Senator Chuck Schumer and Speaker Nancy Pelosi said it could become one of the “most damaging decisions in modern history.”



 
A leaked Supreme Court draft opinion that would overturn Roe v. Wade describes a United States not seen in half a century, in which the legal status of abortion is entirely up to the states. If the draft, from February and published Monday night by Politico, ends up being similar to the court’s final opinion, expected next month, reproductive rights would be rewritten almost immediately.




https://www.nytimes.com/live/2022/05/02/us/roe-v-wade-abortion-supreme-court




Dieses Abfallsystem bei denen ist unfassbar.



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 04.05.2022 8:57]
03.05.2022 23:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
04.05.2022 8:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Ermittler durchsuchen 14 Objekte wegen Geldwäsche und Clan-Kriminalität

Ermittler haben im Zusammenhang mit Clan-Kriminalität mehrere Gebäude in Nordrhein-Westfalen durchsucht.





https://www.deutschlandfunk.de/ermittler-durchsuchen-14-objekte-wegen-geldwaesche-und-clan-kriminalitaet-100.html
04.05.2022 10:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Auch ein genialer Slogan. Wenn der Atem meiner Katze nach Katzenfutter riechen soll, weiß ich auch was ich zu tun habe.
04.05.2022 10:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Also auch in der CDU Zentrale reingeschaut?
04.05.2022 10:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
...
 
Deutschland hat sein Ressourcen-Budget für 2022 verbraucht. Am 125. Tag des Jahres sind bereits sämtliche natürlichen Ressourcen erschöpft, die bei einer nachhaltigen Nutzung eigentlich bis zum Jahresende zur Verfügung stehen sollten. Unter einer nachhaltigen Nutzung von Ressourcen versteht man, dass nur so viel verbraucht wird, wie auch nachwächst. Auch wären bereits an diesem Mittwoch weltweit alle ökologisch verkraftbaren Emissionen ausgestoßen – würden alle Staaten der Erde so haushalten wie Deutschland.

Dass der »Earth Overshoot Day«, der sogenannte Erdüberlastungstag, bereits so früh im Jahr erreicht wurde, verdeutliche einmal mehr, »wie sehr wir über dem Limit leben, unsere knappen Ressourcen vergeuden und wie schlecht wir unsere Ökosysteme weiter behandeln«, sagte Christoph Heinrich von der Umweltschutzorganisation WWF.


https://www.spiegel.de/wissenschaft/earth-overshoot-day-in-deutschland-die-natuerlichen-ressourcen-dieses-jahres-sind-schon-jetzt-aufgebraucht-a-276f6778-32ea-47e9-84b4-25d97db68fb9
04.05.2022 11:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
https://www.smh.com.au/politics/federal/public-autocracy-morrison-warns-of-integrity-commission-risks-20220502-p5ahq3.html

 
‘Public autocracy’: Morrison warns of integrity commission risks

Prime Minister Scott Morrison has opened a new front in the debate over a national integrity commission, declaring Australia could become an unrecognisable “public autocracy” if such a body is given too much influence over government decision-making.

With Labor, the Greens and the “teal” independents campaigning hard on the need for a new integrity body, Morrison emphasised the risks of handing sweeping powers to unelected officials in an interview with the Herald and The Age.


 
“We can’t just hand government over to faceless officials to make decisions that impact the lives of Australians from one end of the country to the other. I actually think there’s a great danger in that.

“It wouldn’t be Australia anymore if that was the case, it would be some kind of public autocracy.”



Die öffentliche Autokratie. Am Ende verlangt die Öffentlichkeit auch noch, dass man sich für seine Ausgaben in hohen politischen Ämtern rechtfertigen muss.
04.05.2022 11:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

https://i.imgur.com/6BNxh7l.jpg



Hmm, sollte sowas nicht mit 3/4 Mehrheit abgestimmt werden?
04.05.2022 12:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nacktmull

AUP Nacktmull 01.12.2014
Maschi hat ein neues Buch geschrieben. :Augenzwinkern
04.05.2022 13:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
verschmitzt lachen
 
Mit dieser Maus wird Luck zur Regel, und das nennt man dann Skill.



Ich investiere.
04.05.2022 13:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Damit in der Zwischenablage bin ich auch zurückgekommen. Breites Grinsen Das war doch mal ne Signatur hier!
Amüsant geschriebener Artikel für die Kaffeepause, aber eigentlich SNS.
04.05.2022 13:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
böse gucken
Heftig ausgelöst. Literarisch bebend von diesem Buch.
04.05.2022 14:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Nacktmull

Maschi hat ein neues Buch geschrieben. :Augenzwinkern




 
Die Story kurz skizziert: Das Strebermädel Nele (Lieblingsfarbe: Flieder), Tochter einer Zahnärztin und eines überwiegend abwesenden Businesspapas, freut sich auf den „GNTM-Mädelsabend“ mit Mama, gibt als Hobbys „Reiten, Lesen, Schminken“ an und will „Zahnärztin oder Superstar“ werden. Der türkischstämmige Mehmet ist selbstverständlich Fußballcrack, liebt Ilkay Gündogan und Manchester City, kennt Leute wie „Secondhand-Samir“ und ist Sohn eines (im Ernst) Dönerbudenbesitzers.

Der Nerd Carl hingegen, dessen Lieblingsbuch durch eine Laune der Natur Carsten Maschmeyers Buch „Die Millionärsformel“ ist, zockt gerne „Scrolls of War“ und ist Sprayer und Youtuber. Das Mädchen Aliyah schließlich kam vor zwölf Monaten aus Syrien, spricht trotzdem fließend Maschmeyerdeutsch und möchte Programmiererin bei Google werden, wo „geniale Gründer die Welt verändern“ (Google-Mann Täubert im Nachwort). Dafür nutzt sie – eine weitere Laune der Natur – am liebsten ihr „Chromebook – was sonst?“ von Google.



04.05.2022 14:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Fragment

Heftig ausgelöst. Literarisch bebend von diesem Buch.



Sehr abgeklärt, ich respektiere.

Mir zuckt trotzdem der Guillotinenenhebelarm.
04.05.2022 14:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Mit etwas Verzögerung hat das Bundeskabinett ein Recht auf schnelles Internet beschlossen. Dem Regelwerk zufolge müssen Festnetz-Internetanschlüsse künftig überall in Deutschland im Download mindestens 10 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) leisten und im Upload 1,7 Megabit pro Sekunde.

Es gibt auch eine Vorgabe für die Latenz, also die Reaktionszeit. Diese darf nicht größer sein als 150 Millisekunden.



 
Der digitalpolitische Sprecher der oppositionellen CDU/CSU-Fraktion im Bundestag, Reinhard Brandl, nannte die von der Regierung beschlossene Verordnung »ambitionslos«. Das mittlerweile übliche Nutzungsverhalten der Bürger werde ignoriert. »Wir haben erhebliche Zweifel, ob eine 10-Megabit-Downloadrate und eine 1,7-Megabit-Uploadrate pro Anschluss für eine Familie mit Kindern als Grundversorgung ausreichen.«





https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/bundesregierung-beschliesst-recht-auf-schnelles-internet-a-7a14f0d6-7660-49e1-a08b-198c97634486
04.05.2022 14:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Bundesregierung garantiert mir ab sofort den 150er Ping!
04.05.2022 16:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Mitschnitt von Mayers Telefonat mit dem Journalisten:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 04.05.2022 16:25]
04.05.2022 16:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
 
Der digitalpolitische Sprecher der oppositionellen CDU/CSU-Fraktion im Bundestag, Reinhard Brandl, nannte die von der Regierung beschlossene Verordnung »ambitionslos«. Das mittlerweile übliche Nutzungsverhalten der Bürger werde ignoriert. »Wir haben erhebliche Zweifel, ob eine 10-Megabit-Downloadrate und eine 1,7-Megabit-Uploadrate pro Anschluss für eine Familie mit Kindern als Grundversorgung ausreichen.«





Haha.
04.05.2022 16:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Angemessene Kritik. Man sollte sich mal ausrechnen, wie lange es mit so einer Verbindung dauert, einen modernen Kinofilm in halbwegs guter Qualität runterzuladen!
04.05.2022 16:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Aggregiert und erektiert )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
28.05.2022 19:53:44 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
26.04.2022 23:19:43 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum