Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (tm) CCXCVII ( Warum hasst hier niemand? )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
böse gucken
Jetzt sind es schon mehrere, die Hitze bekommt den Arschnasen wohl nicht so.
18.05.2022 16:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010


Ha! Justus wurde serviert. Oder so.
18.05.2022 16:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Der Behelmte hat doch gerade bei GTA den unbewaffneten Kampf ausgewaehlt.
18.05.2022 16:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Unironisch anpissen.
18.05.2022 16:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Harleys auch keine Daseinsberechtigung außer für Männer in der Midlife Crisis.
18.05.2022 16:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Rauchend, bitte lass die Buben ihre FREIHEIT genießen
18.05.2022 16:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Irdorath

Der Behelmte hat doch gerade bei GTA den unbewaffneten Kampf ausgewaehlt.



Breites Grinsen
18.05.2022 16:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Rauchend, bitte lass die Buben ihre FREIHEIT genießen



Ich wette, die haben die Beamten auch noch geduzt. Straight to jail!
18.05.2022 16:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von RageQuit

Harleys auch keine Daseinsberechtigung außer für Männer in der Midlife Crisis.



Was ist wenn ich Midlife Crisis habe und der Penix noch funktioniert? Dann geht doch maximal ein Cabrio?
18.05.2022 17:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
...
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Rauchend, bitte lass die Buben ihre FREIHEIT genießen



Ich wette, die haben die Beamten auch noch geduzt. Straight to jail!



Würde eine Sperrung raus hauen wenn ich im real-life was zu sagen hätte!
18.05.2022 18:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.05.2022 20:55:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von Arawn

Passiv aggressiv ging heute auch mein Hass über mein jetzt zum Glück ehemaliges Fitnessstudio zuende.
Ich hatte ja darüber gehasst aber ganz kurzes recap: Vor Ort im Studio wurde mir ein Kündigungsdatum genannt, der tolle Mailservice den man dazu nutzen sollte sagte dann aber lel kannst erst September statt Mai raus. Nachdem ich den Vertrag eingescant und geschickt hatte wurden irgendwelche angeblichen Pausenzeiten erfunden die ich während des Lockdowns hatte für die mir aber auch nach mehrfacher Aufforderung keine Nachweise geschickt wurden. Nachdem die Ficker sich dann tatsächlich erdreistet haben letzte Woche nochmal abzubuchen habe ich natürlich das Geld zurückgehen lassen und eine sagen wir mal _sehr_ deutliche Mail gesendet.
Als Antwort kam jetzt man würde ja in Bezug auf das letzte BGH Urteil meinem "Wunsch" entgegenkommen yadda yadda yadda. Kein Wort darüber wie sie einfach Mal frech 4 Monate drangehängt haben oder gar eine Entschuldigung für irgendwas. Und nein, das war keine Bumsbude sondern das Fitness First die sich ja so toll tun in allem und auch nicht grad billig sind. Never again, am liebsten würde ich 0 Sterne geben, gg no re.



Hatte jetzt auch einige Monate Korrespondenz mit FitX und deren Inkassodienstleister Collectia weil die mir den Vertrag mit bestätigtem Kündigungsdatum um weitere drei Monate verlängert haben und dafür auch noch Kohle haben wollten. Die haben jetzt aber ohne erneuten Hinweis den Vorgang eingestellt. Hoffentlich war es das
18.05.2022 21:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von Smoking44*

Siez-Verfechter scheinen mir immer etwas schwach im sozialen Austausch zu sein, anders kann ich mir diese Angst vor Intimität nicht erklären.

Deine Argumentation impliziert, dass es möglich sei, im Öffentlichen stets Distanz zu wahren. Das ist im Kontext von regulärer Erwerbsarbeit aus meiner Sicht nicht wirklich erstrebenswert und für den Großteil der Menschen auch schlicht nicht möglich.

Die Leute hängen da 8+ Stunden täglich rum, wenn man da mit niemandem Verbindungen schaffen kann, wird man ein schräger und grantiger Kauz, also quasi wie du. Die Nähe hilft, Wertschätzung zu kommunizieren und ist Schmierstoff für produktives Handeln, will man nicht in bürokratisierten Prozessfanatismus enden. Man kann sich natürlich einreden, dass die starre Struktur effizient ist und Freiräume im privaten schafft, aber die Realität entspricht nicht diesem Schwarzweißdenken. Man kann dann Traktate verfassen, um seine Unflexibilitat zu legitimieren - oder üben, Distanz wo nötig respektvoll herzustellen, ohne soziale Bedürfnisse zu ignorieren.

Da je nach Rollengestaltung Intimität sehr unterschiedlich sein kann (du bist intim mit deiner Freundin und deiner Mutter, aber hoffentlich nicht auf identische Weise), ist die allergische Reaktion darauf also übertrieben. Ein "Du" ermöglicht einiges, aber es hindert dich nicht.



"Schmierstoff für produktives Handeln", was für ein fürchterliches esoterisches Life Coach-Gequatsche. Auch in Öffentlichkeit und Distanz gibt es soziale Beziehungen; deine "Intimität" entwertet nur die echte.



Im Star Trek haben die sich auch immer gesiezt... auch wenn die schon mal rumgemacht haben. Und alle waren immer die best Buddies und super effizient. fröhlich
18.05.2022 21:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Real_Futti

Heute wieder so einen Laden erwischt, wo man nur bar zahlen kann. Angeblich wegen den Kosten. Ist mir gerade wieder aufgrund der Werbung eingefallen.
https://sumup.de

Fickt euch. Von mir aus schlagt die 0,9% drauf oder sagt direkt, dass ihr so eine bessere Schattenwirtschaft habt. Geht doch einfach Pleite.

#bargelddiskussiondiezwanzigste



Mit dir über Bargeld diskutieren ist wie mit Querdenkern über Corona.
18.05.2022 21:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.05.2022 21:52:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Heute Sofa von Ikea geliefert bekommen. Extra ein etwas teureres gewählt wegen dem Sitzkomfort (Vimle), und dann statt mit Schlafmöglichkeit (schlechterer Komfort auf den Sitzen wo der Schlaf-Faltmechanismus drunter ist) mit mehr Sitzen insgesamt.
Alles in allem nicht wenig Kohle, aber halt gedacht: Hey, den Stoffbezug kann man ja waschen, das ist ja auch praktisch wenn mal irgendwie Haustiere oder Gäste da sind.

Ja, PUSTEKUCHEN! Waschen - in der Theorie ja, sogar bei 40°. Aber: Zum Abnehmen muss man die verschraubten Armlehnen demontieren und das Eckteil auch wieder abbauen! Hätte man das Teil mit Recarniere genommen, dann hätte man sogar für deren Halterung in den Bezug erstmal selbst n Loch reinschneiden müssen.

Was für eine Verarsche. Überall steht immer nur auf der Homepage was von "Bezug waschbar", und in einem Extraparagraf werden die Vorzüge davon gelobt.
Das man nur beim Ektorp (Was viel zu weich ist) den Bezug easy-peasy komplett abziehen kann (weils eben nur eine einteilige Husse ist), wird komplett verschwiegen. Hat auch im Einrichtungshaus einem keiner gesagt.

Das dann auch noch 4 Schrauben fehlen und so einige Rückenlehnen nicht montiert werden können macht den Abend perfekt. Achso, und der Bezug für den Hocker ist so scheisse geschnitten, dass er an 2 Stellen in den Schaumstoff einschneidet und an den Ecken, wo Füße durch Öffnungen durch befestigt werden, schon leicht anfängt einzureissen - nur vom Montieren.

Wenn der Sitzkomfort nicht so geil wär, dann würd ichs ja glatt zurückschicken. Aber so teuer es auch ist - in nem Sofaladen bekommt man für dieselbe Kohle einfach nix mit ähnlicher Qualität, wo man wenigstens nen Teil der Bezüge easy abmachen kann.
18.05.2022 23:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Einfach keine Gäste haben die Schmütze sind oder ihren Flohzirkus nicht unter Kontrolle haben.
18.05.2022 23:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Irdorath

Der Behelmte hat doch gerade bei GTA den unbewaffneten Kampf ausgewaehlt.



In den S.Bahn Tunnel im Hintergrund ist so eine behämmerte mit dem Auto reingefahren. GTA BielefeldBreites Grinsen
18.05.2022 23:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [WHE]MadMax

verschwiegen


Dude. Die haben mittlerweile bei (praktisch) jedem Artikel die Aufbauanleitung als .pdf im Onlineshop. RTFM.
18.05.2022 23:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Kann den Unmut verstehen, aber für die zweimal Waschen im Leben eines Sofas kann man auch die Sachen abbauen.
19.05.2022 7:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von MvG

oder ihren Flohzirkus nicht unter Kontrolle haben.



Ich hab bewusst keine Tiere
---> meine Gäste brauchen nicht ihre Tiere mitzubringen, wenn sie mich besuchen.

Bin ich damit alleine?
19.05.2022 7:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Pfeil
/r/selfawareassholes
19.05.2022 7:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [derChirurg]

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von Smoking44*

Siez-Verfechter scheinen mir immer etwas schwach im sozialen Austausch zu sein, anders kann ich mir diese Angst vor Intimität nicht erklären.

Deine Argumentation impliziert, dass es möglich sei, im Öffentlichen stets Distanz zu wahren. Das ist im Kontext von regulärer Erwerbsarbeit aus meiner Sicht nicht wirklich erstrebenswert und für den Großteil der Menschen auch schlicht nicht möglich.

Die Leute hängen da 8+ Stunden täglich rum, wenn man da mit niemandem Verbindungen schaffen kann, wird man ein schräger und grantiger Kauz, also quasi wie du. Die Nähe hilft, Wertschätzung zu kommunizieren und ist Schmierstoff für produktives Handeln, will man nicht in bürokratisierten Prozessfanatismus enden. Man kann sich natürlich einreden, dass die starre Struktur effizient ist und Freiräume im privaten schafft, aber die Realität entspricht nicht diesem Schwarzweißdenken. Man kann dann Traktate verfassen, um seine Unflexibilitat zu legitimieren - oder üben, Distanz wo nötig respektvoll herzustellen, ohne soziale Bedürfnisse zu ignorieren.

Da je nach Rollengestaltung Intimität sehr unterschiedlich sein kann (du bist intim mit deiner Freundin und deiner Mutter, aber hoffentlich nicht auf identische Weise), ist die allergische Reaktion darauf also übertrieben. Ein "Du" ermöglicht einiges, aber es hindert dich nicht.



"Schmierstoff für produktives Handeln", was für ein fürchterliches esoterisches Life Coach-Gequatsche. Auch in Öffentlichkeit und Distanz gibt es soziale Beziehungen; deine "Intimität" entwertet nur die echte.



Im Star Trek haben die sich auch immer gesiezt... auch wenn die schon mal rumgemacht haben. Und alle waren immer die best Buddies und super effizient. fröhlich



Ich glaub die Leute im Syncro Studio waren davon genauso verwirrt wie ich mit 14 peinlich/erstaunt
19.05.2022 7:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


19.05.2022 7:45:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Wir hatten auf Arbeit mal ne 10MBit Vodafone Leitung (weil Land und so) mit fester IP, die kam im Echtbetrieb auf nicht ganz 7 MBit synchron.

Natürlich ordentlich reklamiert mit Speedtests etc. - war Vodafone aber egal, auf deren Server kamen natürlich 7,2 MBit an was lt. Vertrag reichte
19.05.2022 8:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von da t0bi

Ich glaub die Leute im Syncro Studio waren davon genauso verwirrt wie ich mit 14 peinlich/erstaunt


Ernsthaft, was für einen imensen Stock haben diese Leute eigentlich im Arsch. JEDE synchro oder selbst bei den Untertitel siezen die Pisser in den Filmen und Serien sich gegenseitig selbst wenn sie beste Freunde sind.
19.05.2022 8:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Icefeldt


---> meine Gäste


lol
19.05.2022 8:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von MvG

oder ihren Flohzirkus nicht unter Kontrolle haben.



Ich hab bewusst keine Tiere
---> meine Gäste brauchen nicht ihre Tiere mitzubringen, wenn sie mich besuchen.

Bin ich damit alleine?



Gilt die Regelung auch für Kinder?

Grundsätzlich würde ich aber erwarten, dass wenn ein Bekannter seinen Hund mitbringt dieser bei mir nicht über Tische, Bänke und Sofas geht.
Und seine Kadse wird wohl hoffentlich niemand mitbringen.
19.05.2022 8:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von da t0bi

Ich glaub die Leute im Syncro Studio waren davon genauso verwirrt wie ich mit 14 peinlich/erstaunt


Ernsthaft, was für einen imensen Stock haben diese Leute eigentlich im Arsch. JEDE synchro oder selbst bei den Untertitel siezen die Pisser in den Filmen und Serien sich gegenseitig selbst wenn sie beste Freunde sind.



Ich glaube die Synchronisation ist heutzutage besser als zu TNG Zeiten, würde aber nicht mit nem Synchronisationsheini tauschen wollen. Das ist ein schwieriges und ziemlich undankbares Geschäft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 19.05.2022 8:54]
19.05.2022 8:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Abso

 
Zitat von [WHE]MadMax

verschwiegen


Dude. Die haben mittlerweile bei (praktisch) jedem Artikel die Aufbauanleitung als .pdf im Onlineshop. RTFM.



Und auch da findest Du den Hinweis nur, wenn Du alle separaten Anleitungen für die Bezüge liest. In der Aufbauanleitung wird nämlich nur gezeigt wie die Teile (Armlehnen, Eckelement und Zwischenteile) zusammengeschraubt werden. Erst in den separaten Anleitungen der Bezüge sieht man dann, dass die nicht um Schrauben herum geführt werden (was absolut möglich wär) sondern Einschnitte haben wo man die durchfädeln muss.

Hätte Ikea die Armlehnen nicht symmetrisch aufgebaut, sondern separat für links und rechts, dann hätten sie das komplett vermeiden können, dann hätt man die Klettbahnen nicht verdeckt zwischen den Elementen sondern an der Kante wo die zusammenkommen (und damit immernoch durchs Sitzkissen verdeckt) laufen lassen können.

Zudem steht halt im Fliesstext überall in der Artikelbeschreibung was von abnehmbarem und waschbarem Bezug, auch in den Zusatzartikeln zu dem Thema wird nirgend erwähnt, dass bei einigen (allen modularen) Sofamodellen mit dem Feature eine Teil-Demontage notwendig ist.

Den Bezug von meinem alten Ikea-Sofa hab ich nebenbei so 2x/Jahr gewaschen, das wär hier schon extremst nervig.
19.05.2022 9:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (tm) CCXCVII ( Warum hasst hier niemand? )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.06.2022 21:21:38 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
11.05.2022 21:38:55 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum