Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (tm) CCXCVII ( Warum hasst hier niemand? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Auf Arbeit immer mehr die Hände schütteln wollen.
Geht weeeeg



15.05.2022 12:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Der Film war seiner Zeit echt voraus
15.05.2022 13:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Bei uns hat sich tatsächlich Fistbump durchgesetzt. Sogar die Vorstände machen mit. Find ich tatsächlich angenehmer.

Und die Reifendiskussion erinnert mich dran, dass ich mir einen Drehmomentschlüssel kaufen wollte, damit ich die Reifen selbst nachziehen kann.

Immer dieses "nach 100km bitte nochmal vorbeikommen zum prüfen" und dann vergisst mans eh.
15.05.2022 13:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Bei uns hat sich tatsächlich Fistpump durchgesetzt. Sogar die Vorstände machen mit.


Nice
15.05.2022 13:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Immer dieses "nach 100km bitte nochmal vorbeikommen zum prüfen" und dann vergisst mans eh.


Bei unserem steht immer nur dass man den scheiß nach 100km selber nachziehen sollen. Breites Grinsen
15.05.2022 13:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Bei uns hat sich tatsächlich Fistpump durchgesetzt. Sogar die Vorstände machen mit.


Nice



K-tschhhhhhhh
15.05.2022 14:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von Nighty

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Immer dieses "nach 100km bitte nochmal vorbeikommen zum prüfen" und dann vergisst mans eh.


Bei unserem steht immer nur dass man den scheiß nach 100km selber nachziehen sollen. Breites Grinsen



Meine Frau ist nach 100 km mal in die Werkstatt um die Schrauben prüfen zu lassen. Der Blick der Autoleute färbte sich wohl sehr verwundert. Breites Grinsen
15.05.2022 14:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Bei uns hat sich tatsächlich Fistpump durchgesetzt. Sogar die Vorstände machen mit.


Nice


War heute auf einer Veranstaltung, als mir die erste Person die Hand geben wollte habe ich freundlich ablehnen können und das hat gut geklappt und die nächsten Menschen haben sich daran gehalten.
Dann wurde ich einfach ungefragt umarmt!
Was soll man da noch machen.verwirrt
15.05.2022 15:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Alter, was stimmt mit diesen Personen auf der Veranstaltung nicht. Ich hoffe, immerhin privat und nicht beruflich.

Ich geh einfach proaktiv immer mit Fistbump voran. Das Gegenüber zieht da dann automatisch mit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 15.05.2022 16:04]
15.05.2022 15:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
15.05.2022 15:49:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Wie handhabst du es denn?
15.05.2022 15:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Ich find Fistbump auch gut, wer allerdings "proaktiv" sagt, sollte die Faust woanders hinkriegen.
15.05.2022 15:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
Prostataaktive Faust ist aber nur was für Fortgeschrittene.
15.05.2022 16:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
15.05.2022 16:11:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ich fistbumpe jeden, dem ich sonst die Hand gegeben habe. Bin ich jetzt sehr männlich?
15.05.2022 16:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
15.05.2022 16:16:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
 
Zitat von MvG

Ich fistbumpe jeden, dem ich sonst die Hand gegeben habe. Bin ich jetzt sehr männlich?



Bitte vorher nach Consent fragen, gell
15.05.2022 16:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Alter, was stimmt mit diesen Personen auf der Veranstaltung nicht. Ich hoffe, immerhin privat und nicht beruflich.


Beruflich.
Ich habe es wie ein kalter Fisch über mich ergehen lassen und ärgere mich seit dem nicht irgendwie ausgewichen zu sein.
15.05.2022 17:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Ich weiß schlicht nicht, wie ich jemanden aufhalte, der mich in einem beruflichem Setting ungefragt umarmt, ohne unhöflich gegenüber meinen Kunden zu wirken.
15.05.2022 17:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
15.05.2022 17:06:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.05.2022 17:07:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ich habe mal versucht, mich selbst aus der Beobachterperspektive zu sehen. Ich glaube, ich strecke meine starke Hand aus, als würde ich sagen "bis hierher und nicht weiter", winkle sie leicht an und senke sie, damit es nicht wie ein Hitlergruß aussieht und dann schüttelt man sie, damit es zum Gruß wird. Dann ein "Gott zum Gruße" oder "Schönen guten Morgen" und nur mehr echte Psychopathen kommen näher. Außer man ist eine Frau, dann gibt es immer noch 50%, die einfach umarmen wollen, weil sie so wahnsinnig freundliche Menners sind. Ich glaube, als Frau muss man einfach ein bisschen unhöflich sein, sonst kann man nicht überleben, ohne ständig angetascht zu werden.


Zunicken (von unten nach oben), „DERE“, fertig.
15.05.2022 18:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Ich gib kein Hand.
15.05.2022 18:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Seppl`

Ich gib kein Hand.



Durch die Pandemie hab ich mal aktiv drauf geachtet, wie so das Handhygieneverhalten der Leute auf der Arbeit so ist.

In kurz: widerlich.

Meine Hand kriegt niemand mehr wenn nicht in unmittelbarer Nähe Seife vorhanden ist.
15.05.2022 19:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Maestro

 
Zitat von Seppl`

Ich gib kein Hand.



Durch die Pandemie hab ich mal aktiv drauf geachtet, wie so das Handhygieneverhalten der Leute auf der Arbeit so ist.

In kurz: widerlich.

Meine Hand kriegt niemand mehr wenn nicht in unmittelbarer Nähe Seife vorhanden ist.


True story.
Hab da vorgestern mit meiner Chefin drüber geredet, wie widerlich es ist, dass Leute im Supermarkt sich bspw in die Hohlhand husten und dann Gemüse abgrabbeln. Sie sagte schon, dass sie vorher noch nie Bock auf Händeschütteln hatte.
15.05.2022 19:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
15.05.2022 19:48:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Wie handhabst du es denn?



Bei mir löst diese zur Schau gestellte joviale Männlichkeit in "seriösen" Situationen, in denen in Wirklichkeit alle Beteiligten durch starre Hierarchien getrennt sind, (so ähnlich wie unpassendes Duzen, nur noch viel extremer) unangenehme Gefühle aus und mein Magen zieht sich zusammen, wenn sich erwachsene Menschen in Hemden und unbequemen Schuhen gegenseitig proaktiv fistbumpen. Habe da ein bisschen das Gefühl, einer Reunion von Verbindungsbros beizuwohnen, die mal kurz die Jobs unter sich aufteilen, sich dazwischen gegenseitig ihre Visitenkarten zeigen und sich über ihren letzten Bordellbesuch (sehr teuer, hohes Niveau) austauschen. Wenn man ein germophobe ist, verstehe ich nicht, wieso man sich zwingend ein Ersatzritual ausdenken muss, das noch peinlicher ist als die traditionelle Variante. Winkt man halt. Seit Covid ist es eh anerkannt, niemanden berühren zu wollen.



Nichts fremdschämigeres als graumelierte C-Level Executives ausgestattet mit der Körpergewandtheit und Nonchalance einer toten Kuh wenn nach der Keynote einer zur Fistbump ansetzt, der andere aber eine halbschultrige Fußballerbro-Umarmung vorhatte, und beide angesichts des drohenden Fails vor 5.000 Aktionären und Susanne Klatten in Schockstarre verfallen und sich ihr Kleinhirn auf den kleinsten gemeinsamen Nenner, einen verhaltenen Konfirmanden-Handshake rückbesinnt.
15.05.2022 21:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ihr seid ja alle sehr fresh unterwegs, so proaktiv mit fistbump. So Leute fallen mir gleich positiv auf, ich sehe da auch Potentital zur TeX: agileness.


Aber dadurch wurden weltweit eine vielleicht sogar zweistellige Zahl an corona fällen verhindert. Das ist wichtig!
15.05.2022 22:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 15.05.2022 23:05]
15.05.2022 22:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Wie handhabst du es denn?



Bei mir löst diese zur Schau gestellte joviale Männlichkeit in "seriösen" Situationen, in denen in Wirklichkeit alle Beteiligten durch starre Hierarchien getrennt sind, (so ähnlich wie unpassendes Duzen, nur noch viel extremer) unangenehme Gefühle aus und mein Magen zieht sich zusammen, wenn sich erwachsene Menschen in Hemden und unbequemen Schuhen gegenseitig proaktiv fistbumpen. Habe da ein bisschen das Gefühl, einer Reunion von Verbindungsbros beizuwohnen, die mal kurz die Jobs unter sich aufteilen, sich dazwischen gegenseitig ihre Visitenkarten zeigen und sich über ihren letzten Bordellbesuch (sehr teuer, hohes Niveau) austauschen. Wenn man ein germophobe ist, verstehe ich nicht, wieso man sich zwingend ein Ersatzritual ausdenken muss, das noch peinlicher ist als die traditionelle Variante. Winkt man halt. Seit Covid ist es eh anerkannt, niemanden berühren zu wollen.



Man könnte Siezen einfach mal gesamt abschaffen. Überall. Nicht nur bei IKEA fürs BeTrIeBsKlIMa.

Lass mal unsere Hierarchischen Strukturen linguistisch verstärken. Lieber nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 16.05.2022 1:22]
16.05.2022 1:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (tm) CCXCVII ( Warum hasst hier niemand? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.06.2022 21:21:38 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
11.05.2022 21:38:55 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum