Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was neues ( Sommershopping Edition! )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Atello


Nope. Natürlich in Deutschlands besten Zoo.


Der Ziegenpark in Futtlingen?



Ganz schön frech, wie du Futtis Familie nennst.
02.08.2022 9:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
Der war selbst mir zu ärmlich
02.08.2022 9:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Atello

 
Zitat von fatal-x

Wer kennt es nicht, Kind wird gestochen, man hat das Gadget zuhause vergessen. Kind stirbt sofort wegen Insektenstich.


Wir haben einen Rucksack in dem das meiste immer drin ist. Vergessen in 9 von 10 Fällen ausgeschlossen.

Packst Du bei jedem Ausflug eine separate Tasche?


Heißes Wasser und ein Löffel bekommt man wahrscheinlich fast überall, wenn man nett fragt. okmit den Augen rollend

Ich bin halt verwundert, dass hier gefühlt 10 Leute für so eine einfache Sache ein extra, teueres Teil kaufen, aber vielleicht ist das so ein Eltern Preperding oder manche sind richtige (Mücken)opfer.
02.08.2022 10:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ja die 18¤ werden mich noch ins Grab bringen
02.08.2022 10:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Hättest du fast 2 Dosen Bier für bekommen.
02.08.2022 10:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von fatal-x

ein extra, teueres Teil


Aua, das tut weh
02.08.2022 10:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.08.2022 10:07:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Pfeil
 
Zitat von fatal-x

Ich bin halt verwundert, dass hier gefühlt 10 Leute für so eine einfache Sache ein extra, teueres Teil kaufen, aber vielleicht ist das so ein Eltern Preperding oder manche sind richtige (Mücken)opfer.



Das hat ein bisschen was von "wir hatten ja nüscht"


Ich hab so 1 Gerät auch nicht. Überlege es mir aber. Eins meiner Kinder reagiert auf Mückenstiche mit langen Schwellungen und nervigem Juckreiz.

Wenn das hilft, warum sollte ich ihr den Gefallen nicht tun? Wenn ich mit dem Radl mit ihnen irgendwo rumspreissel, dann wartet da halt kein Knecht mit einem Löffel und warmem Wasser (?)
02.08.2022 10:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von AJ Alpha
Eins meiner Kinder reagiert auf Mückenstiche mit langen Schwellungen und nervigem Juckreiz.


Hehe kenn ich, ist aber n Pilz
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 02.08.2022 10:15]
02.08.2022 10:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Bin auf Alphas Gesicht gespannt, wenn er erkennt, dass er jahrelang einen Pilz statt einem Kind großgezogen hat. Erschrocken
02.08.2022 10:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von MvG

Bin auf Alphas Gesicht gespannt, wenn er erkennt, dass er jahrelang einen Pilz statt einem Kind großgezogen hat. Erschrocken



02.08.2022 10:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Breites Grinsen ihr nutzlosen Amöben
02.08.2022 10:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Die viel wichtigere Frage ist, ob's auch bei Bienen- und Wespenstichen hilft?

Hätte das nicht jemand erwähnt weiter vorne?
02.08.2022 10:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Steht zumindest in der Anleitung, ja.
02.08.2022 10:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Atello

 
Zitat von fatal-x

Wer kennt es nicht, Kind wird gestochen, man hat das Gadget zuhause vergessen. Kind stirbt sofort wegen Insektenstich.


Wir haben einen Rucksack in dem das meiste immer drin ist. Vergessen in 9 von 10 Fällen ausgeschlossen.

Packst Du bei jedem Ausflug eine separate Tasche?


Heißes Wasser und ein Löffel bekommt man wahrscheinlich fast überall, wenn man nett fragt. okmit den Augen rollend

Ich bin halt verwundert, dass hier gefühlt 10 Leute für so eine einfache Sache ein extra, teueres Teil kaufen, aber vielleicht ist das so ein Eltern Preperding oder manche sind richtige (Mücken)opfer.



Alter, was?! Ein 18€ Gadget, was verhindert, dass sich die eigene Familie Stiche z.B. blutig kratzt ist jetzt ein extra teures Teil?
Ja puh Breites Grinsen
02.08.2022 10:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Gilb@Fun

Die viel wichtigere Frage ist, ob's auch bei Bienen- und Wespenstichen hilft?

Hätte das nicht jemand erwähnt weiter vorne?


Gegen Wespenstiche definitiv nur bedingt. Siehe mein Auge im Hackfressen von drölfzig Seiten. Wurde auch mit Wärme behandelt. Da ist das gut wohl nur ein Teil des Stichs
02.08.2022 10:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.08.2022 10:43:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Real_Futti

Und ist das Wasser dann 50 oder 90° warm? Also müsste ich noch ein Thermometer mitschleppen.
Die Diskussion wegen 20¤. Ihr schraubt 200¤ teure Griffbänder an eure Rennmaschinen, das hinterfragt doch auch niemand Breites Grinsen


Auch dir traue ich zu den Unterschied zwischen 50 und 90 Grad unterscheiden zu können.

Wenn es um Radkram geht, bin ich sofort dabei vieles als absurd zu deklarieren. Schaltwerk vom Kumpel kostet 450¤ (bzw. 700¤ wegen noch dümmerer Marketingscheiße), meins kostet aktuell 47¤ (und wiegt 100g weniger, lel) . Sind beide die Berge hochgekommen , inkl Probleme bei beiden Schaltwerke.
Ich verstehe natürlich den Komfortvorteil, aber wäre nie bereit den Preis dafür zu zahlen, wenn es eben eine gleichwertige Lösung für das Problem gibt.

 
Zitat von AJ Alpha

Das hat ein bisschen was von "wir hatten ja nüscht"


Eher ein: braucht man das wirklich?
Das Fass hab ich extra nicht aufgemacht, da ich ganz sicher auch unnütze Anschaffungen habe. Aber grundsätzlich im Hinblick auf Ressourcenverbrauch ist es halt auch eine Kackanschaffung.

 
sich die eigene Familie Stiche z.B. blutig kratzt ist jetzt ein extra teures Teil?


extra
teures
nicht extra teures

 
Zitat von homer is alive

teueres


teures macht leider für mein Gehirn kein Sinn.
02.08.2022 10:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
Thread kann eindeutig zu.
02.08.2022 11:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Fatal hat bestimmt auch kein Fieberthermometer, man kann sich ja nen Löffel untern Arm klemmen und dann mal gucken, wie warm der ist.

/Ressourcenverbrauch ey, das Ding besteht aus weniger Plastik als ne Colaflasche und nem Gramm Keramik. Da sind jetzt keine seltenen Erden oder so drin. WTF
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shp.makonnen am 02.08.2022 11:10]
02.08.2022 11:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von homer is alive

 
Zitat von Gilb@Fun

Die viel wichtigere Frage ist, ob's auch bei Bienen- und Wespenstichen hilft?

Hätte das nicht jemand erwähnt weiter vorne?


Gegen Wespenstiche definitiv nur bedingt. Siehe mein Auge im Hackfressen von drölfzig Seiten. Wurde auch mit Wärme behandelt. Da ist das gut wohl nur ein Teil des Stichs


Ja, gegen eine allergische Reaktion kann so ein Teil natürlich nichts ausrichten Breites Grinsen


Ja, das stimmt. Aber: eigentlich bin ich überhaupt nicht allergisch gegen Wespenstiche. Die im Krankenhaus vermuteten schon, dass das eine allergische Reaktion gewesen sei, aber wie gesagt und sicher waren sie sich überhaupt nicht. Ich habe den Stich direkt danach mit heißem Wasser behandelt und zuerst sah es so aus, als hätte das was gebracht. Am späten Abend ist es aber total angeschwollen. Außerdem haben Cortison und so weiter nicht wirklich geholfen, sondern erst exzessives Kühlen. Ich denke eher, dass es was mit der Stelle (Auge) zu tun hatte, dass sich dort die Schwellung so gut ausbreiten konnte. Aber es kommt immer gut, wenn man sich ohne konkrete Ahnung über Mediziner stellt. Breites Grinsen og das war's
02.08.2022 11:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich bin letztes Jahr auf eine Wespe getreten und der Stichheiler hat mir schnell und einfach geholfen.

Und sofort Tupperrazzia bei fatal durchführen
02.08.2022 11:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von fatal-x

 
sich die eigene Familie Stiche z.B. blutig kratzt ist jetzt ein extra teures Teil?


extra
teures
nicht extra teures




Mein Punkt bleibt der selbe.
Da gebe ich doch lieber einmalig 18 (!) Euro aus statt im Ziegenpark Hinterfotzingen zur super-genervten Ferienjobberin zu eiern, nachdem ich dann noch ein paar Minuten in der Schlange stand, und zu fragen, ob sie mir denn einen Löffel geben kann um im Anschluss dort aufs Klo zu gehen und zu hoffen, dass das Wasser auch heiß genug wird.
Dann halte ich dort den Löffel drunter und batsche ihn dann auf den Stich des Kinds.
Und das hat dann sicherlich genau die gleiche Wirkung. Genaaaaau. Breites Grinsen

Zum Vergleich. 18 Euro sind:
- 35 Mark, ist womöglich einer der ersten Gedanken wenn die einem für ein extra, teures Teil zu viel sind
- 1 aktuelles Album auf CD
- eine Flasche Jacky
- 3 mal Currywurst Pommes mit Zwiebeln
- 1/10 JABRA Elite 7 Pro Ohrstöpsel
- 1/14 Mikrofon zum Zocken
- ~15 Biere für den gehobenen Suff
- 1/4 wütenden Anruf bei Verizon

Da setze ich doch irgendwo da einen Haken weniger.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Außer bei der Currywurst, die ist echt geil!
02.08.2022 11:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Mobius

Ich bin letztes Jahr auf eine Wespe getreten und der Stichheiler hat mir schnell und einfach geholfen.

Und sofort Tupperrazzia bei fatal durchführen


Ok, dann schränke ich die verminderte Wirksamkeit lediglich auf mindestens den Augenbereich ein. Empirisch gibt's bei mir nicht mehr her
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 02.08.2022 11:24]
02.08.2022 11:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von shp.makonnen

Fatal hat bestimmt auch kein Fieberthermometer, man kann sich ja nen Löffel untern Arm klemmen und dann mal gucken, wie warm der ist.
/Ressourcenverbrauch ey, das Ding besteht aus weniger Plastik als ne Colaflasche und nem Gramm Keramik. Da sind jetzt keine seltenen Erden oder so drin. WTF


Wenn das funktionieren würde, definitiv.

Darum hab ich das Fass nicht aufgemacht.

 
Zum Vergleich. 18 Euro sind:
- 35 Mark, ist womöglich einer der ersten Gedanken wenn die einem für ein extra, teures Teil zu viel sind
- 1 aktuelles Album auf CD <-------WTF?
- eine Flasche Jacky
- 3 mal Currywurst Pommes mit Zwiebeln

- 1/10 JABRA Elite 7 Pro Ohrstöpsel
- 1/14 Mikrofon zum Zocken
- ~15 Biere für den gehobenen Suff
- 1/4 wütenden Anruf bei Verizon


15 Biere sind richtig und wichtig.
Da ich Jabra 65t habe, kann ich die Ausgabe verstehen, nur nicht den gezahlten Preis.
02.08.2022 11:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Was genau ist das Problem?
02.08.2022 11:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Atello

 
Zitat von fatal-x

Wer kennt es nicht, Kind wird gestochen, man hat das Gadget zuhause vergessen. Kind stirbt sofort wegen Insektenstich.


Wir haben einen Rucksack in dem das meiste immer drin ist. Vergessen in 9 von 10 Fällen ausgeschlossen.

Packst Du bei jedem Ausflug eine separate Tasche?


Heißes Wasser und ein Löffel bekommt man wahrscheinlich fast überall, wenn man nett fragt. okmit den Augen rollend

Ich bin halt verwundert, dass hier gefühlt 10 Leute für so eine einfache Sache ein extra, teueres Teil kaufen, aber vielleicht ist das so ein Eltern Preperding oder manche sind richtige (Mücken)opfer.



Scheint dich ja ziemlich mitzunehmen.

Die Dinger sind super praktisch, halten exakt die gewünschte Temperatur (was auch für Kids gerade noch so ertragbar ist) und die komplette „Behandlung“ damit dauert (inkl. aus- und einpacken) nur wenige Sekunden. Mach das mal mit deinem Fixerbesteck irgendwo im Zoo.

Mit einem weinenden Kind im Gepäck kann so ein Stich einem schon mal den Tag versauen. Hinzu kommt, dass ich tatsächlich ein Mückenopfer bin, und in einer Gruppe immer das begehrteste Ziel bin.

Aber ja … klar … die Nummer mit Feuerzeug und Löffel steht dem natürlich in nichts nach. Zudem spart man sich die Anschaffung eines sinnlosen Geräts und somit 1x den ermäßigten Eintritt in den Zoo.
02.08.2022 11:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Wieso eigentlich Löffel, man hat doch eh immer ein Multizweckmesser zum coden dabei. Das kann ich doch mit dem Feuerzeug auch erhitzen.
02.08.2022 11:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Pfeil
Weil du so asslig bist. Mücken stehen auf Assligkeit
02.08.2022 11:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Atello


Nope. Natürlich in Deutschlands besten Zoo.


Der Ziegenpark in Futtlingen?



Ganz schön frech, wie du Futtis Familie nennst.



Breites Grinsen
02.08.2022 11:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was neues ( Sommershopping Edition! )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hab  ich  neues  was 
Mod-Aktionen:
02.08.2022 18:46:47 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
28.05.2022 22:08:33 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum