Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( Abmahnen, aber richtig! )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
immerhin hatten wir eine Woche Winter, Teil 1
mein Lieblings Ausflugs-place-to-be:
B500 zwischen Hotel Bühlerhöhe und Kniebis


Die Schwarzwald Hochsta0e ist einfach ideal für cruisen, anhalten und Knipsen, weiterfahren. Und es sind etliche tolle Foto spots entlang der Strecke.
An diesem 11. Dezember fing das Wetter erst sehr grau an also die üblichen Winterbilder ohne spannendes Licht gemacht. In solchen Situationen schätze ich die Reichweiter des MFT Systems sehr. die Wolken Bilder sind mit dem wunderbar guten und bezahlbaren Panasonic 100-300 gemacht.
1. 70mm an der Z6


2. 300mm an der E-M1 (600mm äquivaltent!)


3.
08.01.2023 12:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Anfängervögel!






Das erste Mal im Garten den Zaunkönig gesehen. Rotkehlchen sind ständig da.


Ich schiebe noch eines von heute hinterher. Kein Vogel.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von cLam am 08.01.2023 15:28]
08.01.2023 12:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Spiel: durchgespielt.

12.01.2023 21:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
James Popsys begs to differ.
12.01.2023 21:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Leider löst der Adapter nicht besonders gut auf, und ist ja eigentlich nur ein Rohr. Mal schauen was da nicht stimmt.
12.01.2023 21:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von SwissBushIndian

...und ist ja eigentlich nur ein Rohr. Mal schauen was da nicht stimmt.


Breites Grinsen
12.01.2023 23:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
sorry für den spam, aber das Erlebnis war einfach atemberaubend.
Mitte Dezember war ich aufs Geratewohl wieder entlang der B500 im Schwarzwald unterwegs. Der Himmel war einfach nur grau und ich wollte nur noch ein paar Detailbilder im Wald machen und etwas wandern.
Dann erschien dieser leichte Orange Streifen am Himmel...


das Licht wurde intensiver und ich wurde unruhig...soll ich zurück aus dem Wald zum Aussichtspunkt?
Ab hier rannte ich dann zurück


immer wieder kam Nebel auf und der Spalt für die Sonne schien sich jeden Moment zu schließen.


Am Aussichtspunkt wurde es dann bis nach Sonnenuntergang einfach nur noch krasser

1.


2.


3.


4.
13.01.2023 17:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Alter Erschrocken

Das ist ja ne maximal fesselnde Stimmung! Und das Licht erst. Der Spam ist in diesem Fall absolut verständlich und leider etwas wenig!
13.01.2023 17:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Wow.
Bei der 2 oder 3 wüsste ich nicht, welches ich davon mir an die Wand hängen würde.
13.01.2023 17:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von EL ZORRO

sorry für den spam, aber das Erlebnis war einfach atemberaubend.
Mitte Dezember war ich aufs Geratewohl wieder entlang der B500 im Schwarzwald unterwegs. Der Himmel war einfach nur grau und ich wollte nur noch ein paar Detailbilder im Wald machen und etwas wandern.
Dann erschien dieser leichte Orange Streifen am Himmel...
https://abload.de/img/4um_2022_12_schliffkotsel6.jpg

das Licht wurde intensiver und ich wurde unruhig...soll ich zurück aus dem Wald zum Aussichtspunkt?
Ab hier rannte ich dann zurück
https://abload.de/img/4um_2022_12_schliffko5hiwr.jpg

immer wieder kam Nebel auf und der Spalt für die Sonne schien sich jeden Moment zu schließen.
https://abload.de/img/4um_2022_12_schliffko1kf5s.jpg

Am Aussichtspunkt wurde es dann bis nach Sonnenuntergang einfach nur noch krasser

1.
https://abload.de/img/4um_2022_12_schliffkotainl.jpg

2.
https://abload.de/img/4um_2022_12_schliffko9ydxb.jpg

3.
https://abload.de/img/4um_2022_12_schliffkoezfj5.jpg

4.
https://abload.de/img/4um_2022_12_schliffkohcfoo.jpg




Herrlich!

#1 Flamingos


#2 Flamingos
14.01.2023 11:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
So, jetzt wird abgerechnet. Wollte letztes Jahr als Stockfotograf durchstarten und reich werden.

Bin nur bei Adobe angemeldet und habe insgesamt 22 Bilder (lol) hochgeladen. Krass nervig und zeitraubend. Es gibt zwar etliche Tools und Webseiten, die einem beim taggen helfen, aber so richtig happy bin ich mit den Ergebnissen nie gewesen.

Ich konnte ganze vier Bilder verkaufen (ein Bild 3x, ein anderes 1x) und habe damit satte 1,96$ auf meinem Konto.

Werde versuchen innerhalb des Jahres auf ~500 Bilder zu kommen. Sollte das nicht klappen, dann schließe ich das Kapitel Breites Grinsen
14.01.2023 12:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Das ist ungefähr Faktor 22 mehr an Bildern und bedeutet simple hochskaliert fette 24$.


MONEY!!!

Na gut, mit größerem Portfolio wird man wohl eher was loswerden, weil man dann garantiert die „Ich guck mir mal die restlichen Fotos des Fotografen an“-User bekommt.
14.01.2023 12:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Ohne jetzt Download-Statistiken zu kennen würde ich rein gefühlsmäßig drauf tippen, dass man richtig viel Kohle nur mit Bildern von Businesskaspern machen kann. Eine multiethnische Gruppe Anzugträger, die zusammen auf ein Chart glotzen z.B. Oder eine asiatisch aussehende Frau mit einem Headset, die auf einer Firmenwebsite das leere Versprechen unterstreichen soll, man könnte JEMALS mit einem Menschen sprechen, wenn man den Support anruft. Eventuelle auch Frauen, die über Salat lachen. Wenn Deine Stockfotos so sind wie das, was Du hier präsentierst, sind es zwar toll stimmungsvolle Fotos, aber keine Stockphoto-Material. Dafür sind sie zu spezifisch.
14.01.2023 13:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Nose

gibts hier auch nen richtigen fotographierthread?
ich frag einfach mal hier...

ich brauch mal ne einschätzung:
plan ist eine sony rx100 m4 als webcam zu nutzen. geht das dauerhaft gut, oder fängt die an zu überhitzen? wie wird die kamera da mit strom versorgt? ich hab leider nicht wirklich was brauchbares im netz zum thema gefunden...

merci!

14.01.2023 13:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von [derChirurg]

Ohne jetzt Download-Statistiken zu kennen würde ich rein gefühlsmäßig drauf tippen, dass man richtig viel Kohle nur mit Bildern von Businesskaspern machen kann. Eine multiethnische Gruppe Anzugträger, die zusammen auf ein Chart glotzen z.B. Oder eine asiatisch aussehende Frau mit einem Headset, die auf einer Firmenwebsite das leere Versprechen unterstreichen soll, man könnte JEMALS mit einem Menschen sprechen, wenn man den Support anruft. Eventuelle auch Frauen, die über Salat lachen. Wenn Deine Stockfotos so sind wie das, was Du hier präsentierst, sind es zwar toll stimmungsvolle Fotos, aber keine Stockphoto-Material. Dafür sind sie zu spezifisch.



Agree.
Das sind größtenteils andere Bilder, deshalb habe ich auch nur so wenige hochgeladen. Wird eh keine ernste Angelegenheit werden, der Aufwand steht für mich in keinem Verhältnis. Breites Grinsen
14.01.2023 14:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von Nose

 
Zitat von Nose

gibts hier auch nen richtigen fotographierthread?
ich frag einfach mal hier...

ich brauch mal ne einschätzung:
plan ist eine sony rx100 m4 als webcam zu nutzen. geht das dauerhaft gut, oder fängt die an zu überhitzen? wie wird die kamera da mit strom versorgt? ich hab leider nicht wirklich was brauchbares im netz zum thema gefunden...

merci!





Du brauchst so ein Teil

Ist nur ein Beispiel, musst selbst schauen welches Modell für deine Kamera passt.
Da es sich um eine ältere Sony handelt, wird die wahrscheinlich irgendwann überhitzen. Breites Grinsen Wenn du aber nur in den Liveview gehen musst und das Bild durchziehst, sollte das kein Problem sein denk ich?

/link geändert
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IsCHer am 14.01.2023 14:27]
14.01.2023 14:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
me haz nu
mein Spielzeug aus China traf ein
TTArtisan 50mm F1.4 Tilt, 237¤
Ich wollte schon immer mal mit einem Tilt Objektiv herumspielen und das war nun die Gelegenheit für einen schmalen Taler dranzukommnen. Well...237 ¤, man bekommt was man bezahlt: voll manuell, keine Exif Daten, CA aus der Hölle, Gegenlicht tauglich wie ein Vintage Objektiv, unscharf und Ghosting bei Blende F1.4, aber hey, das heißt ja nun "Charakter" beim Objektiv verschmitzt lachen
Sei's drum, mit einem bissel abblenden (und wenns zu blöd wird halt in SW) machts sogar Spaß. Das tolle: man kann tilten nach links oder rechts und dann das ganze Objektiv um 360° drehen. Die Schärfe Ebene kann also gelegt werden wie man lustig ist. Ich bin noch am Experimentieren, aber letzten Samstag wars beim Wandern dabei.

1.


2.


3. kein Filter! im Gegenlicht macht das Objektiv von alleine den Polaroid Look


4. wenn die Farbsäume zu eklig werden => SW
14.01.2023 20:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Wo verkauft man am besten Material? Mein DSLR-Zeug habe ich vor 5 Jahren über ebay.de vertickt - das hat eigentlich gut funktioniert. Oder hat hier jemand Interesse an einer a6000 als 16-50er Kit mit ein bisschen Zubehör?
15.01.2023 18:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
eBay-Kleinanzeigen oder MPB.

Meine alte Canon 650D DSLR (& Linsen) habe ich auf eBay-Kleinanzeigen verkauft, das ging soweit gut und ohne größere Schwierigkeiten.

Für die Panasonic G81 habe ich dann MPB ausprobiert und bin damit auch gut gefahren, kann ich auch empfehlen (andere ausm pOT hatten damit ja auch schon gute Erfahrungen gemacht).
15.01.2023 19:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von IsCHer

So, jetzt wird abgerechnet. Wollte letztes Jahr als Stockfotograf durchstarten und reich werden.

Bin nur bei Adobe angemeldet und habe insgesamt 22 Bilder (lol) hochgeladen. Krass nervig und zeitraubend. Es gibt zwar etliche Tools und Webseiten, die einem beim taggen helfen, aber so richtig happy bin ich mit den Ergebnissen nie gewesen.

Ich konnte ganze vier Bilder verkaufen (ein Bild 3x, ein anderes 1x) und habe damit satte 1,96$ auf meinem Konto.

Werde versuchen innerhalb des Jahres auf ~500 Bilder zu kommen. Sollte das nicht klappen, dann schließe ich das Kapitel Breites Grinsen


Ja, so geil. Man freut sich immer über die Email:
Bericht zu Tageseinnahmen.
Herzlichen Glückwunsch H0ros!
Ihre Einnahmen gestern 1,21¤

Ja, danke. Das ist so toll.
Und ich habe ein paar Business Kasper Aufnahmen dabei. Bringt trotzdem nur Masse und dafür lohnt tatsächlich der Aufwand nicht.

Kleiner Tipp, das Steuerformular ausfüllen, sonst ziehen Sie dir auch noch die US-Steuer ab oder so ein Gedöns.
16.01.2023 18:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Ich kann mich an deinen Kommentar aus dem letzten Jahr (oder sogar vorletztem?) erinnern mit den paar Euro im Jahr. Breites Grinsen Respekt an alle die ihren Lebensunterhalt damit verdienen.
Ich will einmal probieren fleißig zu sein und auf die 500 Bilder kommen. Und damit meine ich hochladen, nicht verkaufen. Wird wieder Zeit für eine zweite Kamera im Gepäck peinlich/erstaunt

16.01.2023 18:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von IsCHer

https://abload.de/img/z62_9314-smallztepu.jpg


Wow, das gefällt mir so dermaßen gut! Respekt, vor allem fürs Niederringen des Schweinehundes, bei dem Wetter los zu ziehen.
Bird of the year!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 16.01.2023 19:07]
16.01.2023 19:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
noch ein bissel random Herbst backlog...
1. Klimawandel-Dauergast bei uns


2. the road to Rheinauen


3. Rheinauen
17.01.2023 17:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von EL ZORRO

noch ein bissel random Herbst backlog...
1. Klimawandel-Dauergast bei uns
https://abload.de/img/4um_2022_09_wespenspibwdpi.jpg

2. the road to Rheinauen
https://abload.de/img/4um_2022_10_altrheinnije8x.jpg

3. Rheinauen
https://abload.de/img/4um_o2176212xrd0d.jpg



Bei der 2 knallt das Grün irgendwie.
Oder wirkt das nur so?
17.01.2023 18:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Knallt schon bissi (Gradationskurve ftw), aber kurz nach Regen sind die Farben natur-bombig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 17.01.2023 18:49]
17.01.2023 18:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Ein Arbeitskollege verkauft seinen atomos ninja V für nen guten Kurs. Falls jemand Interesse hat ->
EBayKleinanzeigen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Apache am 18.01.2023 9:45]
18.01.2023 9:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von EL ZORRO

3. Rheinauen
https://abload.de/img/4um_o2176212xrd0d.jpg


Bei deinen Fotos mit dem Panasonic 100-300 fällt mir auf, dass von der Sonne angestrahlte Wasseroberflächen häufig diese starken Chromatischen Aberrationen haben (das sind doch CAs - oder?).

Hast du die absichtlich drin gelassen, oder gehen die in der Postproduktion (vermutlich mit Capture One?) einfach nicht weg?
18.01.2023 10:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von EL ZORRO

mein Lieblings Ausflugs-place-to-be:
B500 zwischen Hotel Bühlerhöhe und Kniebis
https://abload.de/img/4um_2022_12_schliffko71cad.jpg



Das find ich toll. Erzeugt ne schön gemütliche Stimmung und ist sehr angenehm anzuschauen.

 
Zitat von IsCHer

Ich kann mich an deinen Kommentar aus dem letzten Jahr (oder sogar vorletztem?) erinnern mit den paar Euro im Jahr. Breites Grinsen Respekt an alle die ihren Lebensunterhalt damit verdienen.
Ich will einmal probieren fleißig zu sein und auf die 500 Bilder kommen. Und damit meine ich hochladen, nicht verkaufen. Wird wieder Zeit für eine zweite Kamera im Gepäck peinlich/erstaunt

https://abload.de/img/z62_9314-smallztepu.jpg



Das ist super! Richtig dramatisch und moody.

---

Ich war die Tage auf ner Oldtimermesse in Holland und hab ein paar Bilder für meine Seite gemacht. Nichts besonderes ansich. Bin mir etwas unschlüssig ob das mit dem ProMist Filter stimmig ist oder schon too much... Hmmm









18.01.2023 11:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Ich persönlcih bin jetzt nicht unbedingt ein Fan davon.
18.01.2023 11:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Die Mischung aus hohem Kontrast, hoher Sättigung und diesem Filter wirkt jedenfalls auf dem Handy nicht so wirklich passend. Aber vielleicht liegt es auch an der Farbgebung an sich.
18.01.2023 11:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( Abmahnen, aber richtig! )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.08.2023 13:01:33 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
07.06.2022 23:17:08 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum