Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXXI ( Kinder sind wie... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Niedie

Niedie
Ja stimmt schon.
Naja. Mal der Frau vorschlagen.
Entweder kaufen wir dann die oder was komplett anderes so wie ich sie kenne Breites Grinsen
04.10.2022 14:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Cuboro? Aber der Preis... AHAHAHA haha traurig
04.10.2022 14:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Wir haben das Hape Roller Derby und noch findet Sohnemann das mit seinen Knapp 2 Jahren toll.
04.10.2022 14:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Oh. Davon haben wir von meiner Mutter die alte aus ihrer ergo Praxis geschenkt bekommen. War mir nicht bewusst, dass die vergoldet ist. Erschrocken
04.10.2022 14:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von darkimp

Cuboro? Aber der Preis... AHAHAHA haha traurig



Pillepalle
04.10.2022 14:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Plastikspielzeug kann man mit dem Kind zusammen in die Badewanne werfen. Ein Faktor, den man anfangs vielleicht nicht bedenkt. peinlich/erstaunt
04.10.2022 16:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von Armag3ddon

Plastikspielzeug kann man mit dem Kind zusammen in die Badewanne werfen. Ein Faktor, den man anfangs vielleicht nicht bedenkt. peinlich/erstaunt



Wichtig!

"Papi, kann ich den Papierflieger mit unter die Dusche nehmen? Oder den Holz-LKW?"
04.10.2022 16:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Toll, wenn sie anfangen im Haushalt mitzuhelfen.

Hier hat Sohnemann Wäsche eingeräumt.

04.10.2022 20:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Ist doch gut. Dran bleiben und das nächste Mal besser anleiten Breites Grinsen
Lieber so, als wenn sie jetzt schon keine Lust haben.


Ich muss hier mal eine erlebte Situation aus der Kita heute schildern. Vielleicht sehe ich das Thema ja auch falsch.

Kind ist in der Krippe und beißt leider manchmal mit seinen 2,5 Jahren bei Streitereien, an der Impulskontrolle und anderen Lösungsvorschlägen wird gearbeitet.
Heute wollte ich ihn vom Hof abholen und sehe aus der Ferne, wie ein Vater ihn durch die Gegend trägt, in den Sandkasten stellt, mit ihm schimpft, dann mit den Erziehern und dann mit seinem Kind den Krippenbereich verlässt und wutentbrannt das Tor zuschmeißt und davon geht.

Als ich dann dort ankam hat mein Kind natürlich geweint, und die Erzieher haben mir mitgeteilt, das er das andere Kind gebissen hat. Die beiden haben sich anscheinend eh öfter in der Wolle, mal beißt der eine den anderen und dann wieder umgekehrt.

Ich habe danach mit meinem Kind geredet und gefragt, warum er gebissen hat und raus bekommen, dass das andere Kind ihm das Spielzeug weg genommen hat und das der Grund war. Habe ihm natürlich klar gemacht, dass das trotzdem nie ein Grund ist zu beißen und dass er es dem anderen Kind sagen soll, dass er das nicht in Ordnung findet und er das Spielzeug hatte.


Problematisch finde ich aber eher, dass eine nicht im Kindergarten angestellte Person fremde Kinder anfässt, wenn diese selbst offensichtlich sehr emotional aufgeladen ist, weil Kinder noch an ihrer Impulskontrolle arbeiten müssen, er anscheinend selbige aber selbst nicht unter Kontrolle hat.
Mein Kind hat heute auch mehrmals gesagt, dass ihm der Arm weh tut, zu sehen ist aber nichts, keine Ahnung, ob dort ein Zusammenhang besteht.

Ich sehe das so, dass es Aufgabe der Kita-Mitarbeiter ist, solche Situationen zu händeln und dann ggf. zu schimpfen oder Konsequenzen durchzusetzen, aber als Elternteil sollte man bei so einer Situation keine fremden Kinder anfassen, dann hätte er sein Kind erstmal einfach aus der Situation nehmen sollen.
Würde das morgen auch nochmal bei den Mitarbeitern ansprechen, dass ich das absolut nicht in Ordnung fand, was sich der Vater da geleistet hat. Der braucht in seiner Wut ja nur mal zu fest zupacken und schon hat er ne Körperverletzung begangen.
04.10.2022 20:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Oli

 
Zitat von smoo

Danke übrigens für eure Tipps, sie schläft schon wieder durch!


Immer diese Eltern deren Kinder so gut schlafen, und wenn sie dann mal erkältet sind wird ganz aufgeregt nach Lösungen gesucht, weil das Kind nachts mal wach wird.

Wir Eltern, deren Kinder nie durchschlafen, lächeln da nur müde. Und sind neidisch. traurig


Unsere Kleine hat 1,5 Jahre nicht durchgeschlafen. Dann wurden wir irgendwann mürbe, haben ein Schlaftraining aus einem Buch gemacht und jetzt geht sie freiwillig ins Bett Hässlon

Results may vary!
04.10.2022 20:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Lauchi, das geht gar nicht. Unbedingt ansprechen!!
04.10.2022 20:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Oli

Lauchi, das geht gar nicht. Unbedingt ansprechen!!



This!!!
Es ist ein absolut indiskutables Verhalten des anderen Vaters und scheinbar auch katastrophales Versagen in der Situation seitens der Angestellten. Das würde ich unter keinen Umständen einfach so hinnehmen sondern an die große Glocke hängen.
04.10.2022 20:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ja, das. Wäre endsmett. Andere Kids anpacken geht garnicht, erst recht nicht wenn man sich selber kaum unter Kontrolle hat.
04.10.2022 21:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Gut, ja so war der Plan morgen. Wollte nur noch mal sicher gehen, ob ich das evtl falsch einschätze
04.10.2022 21:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Man muss ja nicht sofort eskalieren. Ich würde aber auf jeden Fall mit der Kita-Leitung sprechen. Vielleicht können die ein Rundschreiben verfassen, dass bitte nicht in das Miteinander eingegriffen werden soll und dass die Erzieher das selbst regeln.
Sollte eigentlich auch bei jeder Eingewöhnung Thema sein, aber vielleicht wurde es nicht angesprochen. Was für einige zum gesunden Menschenverstand zählt, ist für andere vielleicht nicht nachvollziehbar.
Da hilft es dann vielleicht, dass das nochmal ganz klar kommuniziert wird.

Mein Beileid auf jeden Fall. Das klingt echt scheiße.
04.10.2022 21:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich würde auch mit denen sprechen, aber ich wäre vorsichtig, der Kita-Leitung/den Angestellten einen Vorwurf zu machen. Das kann auch schnell gegangen sein und es hat keiner gesehen. Kann vorkommen?
04.10.2022 21:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Achso, Sohnemann hilft übrigens ständig mit.
Ich erlaube ihm dabei auch fast alles. Er freut sich wie ein Schnitzel, wenn er den Tisch decken darf, Wäsche waschen darf etc.
Man muss zwar ab und zu die Sachen doppelt machen, aber dafür ist er beschäftigt und freut sich. Dann ist es auch nicht so schlimm, wenn er nen Tag mal keinen Bock hat und die Wäsche lieber durchs Zimmer feuert.

In der Besprechungsrunde der Kita hilft er wohl auch immer mit und verteilt die Zettel. Im Café geb ich ihm auch mal schmutziges Geschirr oder Besteck, was er dann abgeben kann.

Das Alter, wo sie keinen Bock mehr drauf haben kommt noch früh genug Breites Grinsen
04.10.2022 21:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Melusine

Man muss ja nicht sofort eskalieren.


Der Typ hat ungehindert und ungehemmt ein fremdes U3-Kind durch die Gegend getragen und zusammengestaucht. Die Diskussion sollte imho eher sein "Strafanzeige zusätzlich zur internen Eskalation yay or nay?"...
04.10.2022 21:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
missmutig gucken
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Melusine

Man muss ja nicht sofort eskalieren.


Der Typ hat ungehindert und ungehemmt ein fremdes U3-Kind durch die Gegend getragen und zusammengestaucht. Die Diskussion sollte imho eher sein "Strafanzeige zusätzlich zur internen Eskalation yay or nay?"...


Also bitte..
04.10.2022 21:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
...
 
Zitat von Melusine

Achso, Sohnemann hilft übrigens ständig mit.
Ich erlaube ihm dabei auch fast alles. Er freut sich wie ein Schnitzel, wenn er den Tisch decken darf, Wäsche waschen darf etc.
Man muss zwar ab und zu die Sachen doppelt machen, aber dafür ist er beschäftigt und freut sich. Dann ist es auch nicht so schlimm, wenn er nen Tag mal keinen Bock hat und die Wäsche lieber durchs Zimmer feuert.

In der Besprechungsrunde der Kita hilft er wohl auch immer mit und verteilt die Zettel. Im Café geb ich ihm auch mal schmutziges Geschirr oder Besteck, was er dann abgeben kann.

Das Alter, wo sie keinen Bock mehr drauf haben kommt noch früh genug Breites Grinsen



Quarks hatte dazu mal ein kleines Video gemacht.

Facebook link
04.10.2022 21:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von smoo

Ich würde auch mit denen sprechen, aber ich wäre vorsichtig, der Kita-Leitung/den Angestellten einen Vorwurf zu machen. Das kann auch schnell gegangen sein und es hat keiner gesehen. Kann vorkommen?


Jo, den Mitarbeitern mache ich da keine Vorwürfe. Glaube die haben es nicht mal unbedingt gesehen, können ja nicht überall ihre Augen haben.

 
Zitat von Melusine

Achso, Sohnemann hilft übrigens ständig mit.
Ich erlaube ihm dabei auch fast alles. Er freut sich wie ein Schnitzel, wenn er den Tisch decken darf, Wäsche waschen darf etc.
Man muss zwar ab und zu die Sachen doppelt machen, aber dafür ist er beschäftigt und freut sich. Dann ist es auch nicht so schlimm, wenn er nen Tag mal keinen Bock hat und die Wäsche lieber durchs Zimmer feuert.

In der Besprechungsrunde der Kita hilft er wohl auch immer mit und verteilt die Zettel. Im Café geb ich ihm auch mal schmutziges Geschirr oder Besteck, was er dann abgeben kann.

Das Alter, wo sie keinen Bock mehr drauf haben kommt noch früh genug Breites Grinsen


Das ist eine sehr gute Einstellung. Klar ist es meist einfacher, wenn man es eben schnell selbst erledigt, aber die Kinder wollen ja helfen und lernen so wenigstens auch was dabei. Und wenn man ihnen jetzt schon alles weg nimmt, dann helfen sie später eh nicht mehr freiwillig.

Ah steht ja auch so in dem verlinkten Video.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 04.10.2022 22:24]
04.10.2022 22:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Ich würde es der Person sagen, nicht der KiTa. Kostet etwas mehr Überwindung, wäre mMn wohl die nachhaltigste Lösung gewesen.
Ich wüsste jetzt auch nicht, ob ich einen Konflikt, bei dem mein Kleiner vom Gegenüber gebissen wird rein verbal lösen könnte. Zumindest könnte ich mir vorstellen, sie zu trennen. Naja, muss man dabei gewesen sein. Scheiss Situation. Ich seh schon, ich schau jetzt besser wieder ne Woche nicht hier rein, weil meine Aussage impliziert, dass ich hier fremde Kinder anfasse Breites Grinsen.

 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Oli

Lauchi, das geht gar nicht. Unbedingt ansprechen!!



This!!!
Es ist ein absolut indiskutables Verhalten des anderen Vaters und scheinbar auch katastrophales Versagen in der Situation seitens der Angestellten. Das würde ich unter keinen Umständen einfach so hinnehmen sondern an die große Glocke hängen.



Was willst du denn als Angestellter tun? Also die können ja wohl mal am wenigsten dafür. Schon interessant, wie jeweils entschieden wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bazooker am 04.10.2022 22:33]
04.10.2022 22:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Bazooker

Was willst du denn als Angestellter tun?


Anscheißen? Rauswerfen? Abmahnen? Gäb durchaus Möglichkeiten. Und was halt so irgendwie gar nicht geht, dass sie es anscheinend nicht einmal mitkriegen, dass da ein Erwachsener auf deren Grund andererleuts Kind angeht. Pillepalle
04.10.2022 22:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Erscheint mir als durchaus möglich, ja.

Der Typ war ja kein Fremder. Ich spaziere bei uns auch einfach rein, schrei beim Durchgehen in den Garten den Betreuerinnen irgendeine Begrüßungsfloskel zu und verabschiede mich dann anschließend gemeinsam vom Team.

Naja, es bleibt ne scheiss Situation, die mMn einzig und allein am Fehl-Verhalten eines Einzelnen und nicht am Kollektivversagen festzumachen ist.

/Edith: Das heißt natürlich nicht, dass sie ihn nicht noch ankacken können, wenn die Story auf den Tisch gelegt wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bazooker am 04.10.2022 22:49]
04.10.2022 22:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von smoo

Ich würde auch mit denen sprechen, aber ich wäre vorsichtig, der Kita-Leitung/den Angestellten einen Vorwurf zu machen. Das kann auch schnell gegangen sein und es hat keiner gesehen. Kann vorkommen?


Jo, den Mitarbeitern mache ich da keine Vorwürfe. Glaube die haben es nicht mal unbedingt gesehen, können ja nicht überall ihre Augen haben.

 
Zitat von Melusine

Achso, Sohnemann hilft übrigens ständig mit.
Ich erlaube ihm dabei auch fast alles. Er freut sich wie ein Schnitzel, wenn er den Tisch decken darf, Wäsche waschen darf etc.
Man muss zwar ab und zu die Sachen doppelt machen, aber dafür ist er beschäftigt und freut sich. Dann ist es auch nicht so schlimm, wenn er nen Tag mal keinen Bock hat und die Wäsche lieber durchs Zimmer feuert.

In der Besprechungsrunde der Kita hilft er wohl auch immer mit und verteilt die Zettel. Im Café geb ich ihm auch mal schmutziges Geschirr oder Besteck, was er dann abgeben kann.

Das Alter, wo sie keinen Bock mehr drauf haben kommt noch früh genug Breites Grinsen


Das ist eine sehr gute Einstellung. Klar ist es meist einfacher, wenn man es eben schnell selbst erledigt, aber die Kinder wollen ja helfen und lernen so wenigstens auch was dabei. Und wenn man ihnen jetzt schon alles weg nimmt, dann helfen sie später eh nicht mehr freiwillig.

Ah steht ja auch so in dem verlinkten Video.



Das unbewusste aberziehen von Kompromiss- und Hilfsbereitschaft ist auch im hier empfohlenen Wunschkind-Buch Thema.
Bin seit ner Weile durch mit dem Buch und sehr zufrieden.
04.10.2022 22:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von smoo

 
Zitat von Oli

 
Zitat von smoo

Danke übrigens für eure Tipps, sie schläft schon wieder durch!


Immer diese Eltern deren Kinder so gut schlafen, und wenn sie dann mal erkältet sind wird ganz aufgeregt nach Lösungen gesucht, weil das Kind nachts mal wach wird.

Wir Eltern, deren Kinder nie durchschlafen, lächeln da nur müde. Und sind neidisch. traurig


Unsere Kleine hat 1,5 Jahre nicht durchgeschlafen. Dann wurden wir irgendwann mürbe, haben ein Schlaftraining aus einem Buch gemacht und jetzt geht sie freiwillig ins Bett Hässlon

Results may vary!



Schläft sie jetzt komplett ohne ein Mal aufwachen durch?
Link zum Buch bitte peinlich/erstaunt
04.10.2022 23:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
Kurzes Update zum Infektionsthema.

Die kleine konnte einen Tag später von der Intensiv auf die normale Überwachungsstation und brauchte auf keine Unterstützung mehr beim atmen. Antibiotika wurde dann am Tag drauf auch eingestellt, Laborkontrolle war entsprechend gut.

Montag ging es dann schon nach Hause (Kaiserschnitt am Freitag) Breites Grinsen somit bin ich Vollzeit Daddy, Wochenbett Pflegepersonal und Hundesitter in einem.

Thema Hund: Unser Labrador (kastrierter Rüde) kam dann gestern nach Hause zurück und wir haben die beiden nur kurz vorgestellt. Aktuell sind wir noch unsicher über den Umgang zwischen Baby und Hund. Er muss jetzt halt lernen das die kleine Schwester im Haus ist.

Literaturquellen besagen, zwei Wochen gar keinen Kontakt zwischen Hund und Kind damit er lernt das er sich nicht um die kleine kümmern muss, sondern die Eltern es übernehmen. Das wollen wir jetzt auch so handhaben ohne das er zu kurz kommt. Er darf weiter auf die Couch zum kuscheln, aber immer nur dort wo die kleine nicht ist. Ins Kinderzimmer darf er nur bis zur Tür.

Man merkt ihm den Stress richtig an und er ist natürlich maximal interessiert und findet es unspannend das er nicht so richtig dabei sein darf. Bisher war er hier halt 6 Jahre die #1 und jetzt kommt etwas unbekanntes dazu.

Kann da jemand Erfahrungen teilen?
05.10.2022 8:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Also wir haben keine zwei Wochen strikte Trennung vollzogen. Aber den Hund schon mehr als vorher eingegrenzt.

Sonst haben wir das Kind nie irgendwie für sie zum schnüffeln hingehalten oder sie "vorgestellt". Sie durfte mal, wenn das Baby auf dem Sofa lag und sie unten stand mal am Füßchen schnuppern, aber das wars dann. Auf gar keinen Fall halt den Eindruck erwecken, dass das Kind irgendwas mit dem Hund zu schaffen hätte. "Ihr lebt im selben Haushalt, aber da hören die Gemeinsamkeiten auf."

Genau so jetzt natürlich wo sie krabbelt darauf achten, dass das Baby nicht ins Hundebett krabbelt und so. Jeder hat seinen Ruhebereich, in dem der andere absolut niemals nichts zu suchen hat.

Sie weiß jetzt dass das Kind zwar zu uns gehört, aber dass es halt nicht ihre Aufgabe ist, sich irgendwie drum zu kümmern. Dass sie Rückzugsorte hat, wenn es ihr zu viel wird und gelinde gesagt, dass das Baby unser Problem ist.

/und natürlich trotzdem auch das kuscheln nicht vergessen. Wenn Baby auf Mama schläft muss halt Hund auf Herrchen schlafen oder halt andersrum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 05.10.2022 8:18]
05.10.2022 8:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von Sniedelfighter

Also wir haben keine zwei Wochen strikte Trennung vollzogen. Aber den Hund schon mehr als vorher eingegrenzt.

Sonst haben wir das Kind nie irgendwie für sie zum schnüffeln hingehalten oder sie "vorgestellt". Sie durfte mal, wenn das Baby auf dem Sofa lag und sie unten stand mal am Füßchen schnuppern, aber das wars dann. Auf gar keinen Fall halt den Eindruck erwecken, dass das Kind irgendwas mit dem Hund zu schaffen hätte. "Ihr lebt im selben Haushalt, aber da hören die Gemeinsamkeiten auf."

Genau so jetzt natürlich wo sie krabbelt darauf achten, dass das Baby nicht ins Hundebett krabbelt und so. Jeder hat seinen Ruhebereich, in dem der andere absolut niemals nichts zu suchen hat.

Sie weiß jetzt dass das Kind zwar zu uns gehört, aber dass es halt nicht ihre Aufgabe ist, sich irgendwie drum zu kümmern. Dass sie Rückzugsorte hat, wenn es ihr zu viel wird und gelinde gesagt, dass das Baby unser Problem ist.

/und natürlich trotzdem auch das kuscheln nicht vergessen. Wenn Baby auf Mama schläft muss halt Hund auf Herrchen schlafen oder halt andersrum.



Danke, das deckt sich mit meiner Wahrnehmung wie wir das handhaben wollen. Bisher macht er es auch echt gut. Glaube das dauert ein paar Tage bis er es akzeptiert und das Interesse erstmal weniger wird.

Aber ist natürlich ein Prozess bei dem wir wachsam sein müssen.
05.10.2022 9:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Ich reihe mich auch mal hier ein. Ich habe seit Anfang Sept 22 einen Sohn.
05.10.2022 14:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXXI ( Kinder sind wie... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.12.2022 11:29:16 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum