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| Zitat von Che Guevara
| Zitat von KarlsonvomDach
| Zitat von Che Guevara
| Zitat von KarlsonvomDach
| Zitat von RageQuit
"Kommt drauf an" aber selbst in Frankfurt mit O2 bei mehr als 50 Leuten auf den km2 kein Netz mehr gehabt.
Vodafone oder Telekom, Rest soll sich abmachen.
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Bin nach der letzten Woche Netzaufall bei 02 tatsächlich kurz davor, meinen ersten Handy-Vertrag abzuschließen mit der Telekom. Habe zwar keinen Bock auf weitere Fixkosten, aber mein Handy brauche ich zur 2-Faktor-Authentifikation von diversen Accounts. Letzte Woche brauchte ich die zwar nicht, aber wäre halt scheiße, wenn man 'ne 2FA braucht und dann tagelang kein Netz da ist.
Kann man 'ne Prepaid-Nummer behalten, wenn man auf einen Vertrag bei einem anderen Anbieter wechselt?
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Kannst mir gerne mal eine PM schreiben zum Thema Mobilfunk Vertrag. Könnte sich ggf. lohnen. Und ja Nummernportierung geht.
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Danke, ich versuche es erstmal beim Telekom-Service. Wenn das Portieren geht, wäre das schonmal nice. Würde eigentlich gern bei der Prepaid-Lösung bleiben, aber Netz und Service bei O2 sind echt eine Katastrophe.
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Dann wäre Congstar für Dich aber die perfekte Lösung. Mit den variablen Prepaid Tarifen.
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Was ist an meinem Telekom Prepaid so schlecht das du congstar empfiehlst?
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Congstar ist ja Telekom - nur eben die Billig-Tochter. Geschwindigkeit begrenzt in einigen Tarifen, dafür günstiger. Und mal ehrlich: 50mbit reichen i.d.R. für alles, was Du aufm Mobiltelefon oder per Tethering unterwegs machst, dicke aus.
Habs hier, hab auch von O2 die Rufnummer mitgenommen, kann absolut nicht klagen. Pro-Tip ist aber: Bei O2 online im Portal Rufnummernübernahme antriggern, und nicht direkt kündigen wenn man da was hat. Die weisen einem dann ne andere Rufnummer zu - wenn man Prepaid hat kann man die dann ja ruhig verschimmeln lassen. Aber ansonsten kanns vorkommen dass n übereifriger Horst einem das Ganze abknipst bevor die Rufnummer portiert wurde, und dann heissts: Sorry, geht nicht mehr, die ist im System jetzt raus und freigegeben, gehört ihnen nicht mehr.
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Anders als bei Festnetzanschlüssen ist Voraussetzung für die Portierung einer Mobilnummer die Kündigung des zugehörigen Mobilfunkvertrages. Die Übernahme aus einem laufenden Vertrag ist in der Regel nicht möglich.
Ist zumindest mein Kenntnisstand von vor 5 Jahren aus einer internen 1&1-Schulung, hat sich da was geändert?
Faustregel war immer:
Bei Anbieterwechsel im Festnetz: Auf keinen Fall selber kündigen, sonst keine Gewährleistung der Rufnummernmitnahme und Weiterversorgung falls Probleme beim Anbieterwechsel auftauchen.
Bei Anbieterwechsel im Mobilfunknetz: Immer selber kündigen, da es den Anbieterwechselvorgang als solchen im Mobilfunkbereich nicht gibt.
Von daher ist der Tipp, einen Mobilfunkvertrag nicht selbst zu kündigen, mit Vorsicht zu genießen, falls es sich nicht um einen Prepaid-Tarif handelt. Im Zweifelsfall verpasst man sonst die Kündigungsfrist und rutscht in die Vertragsverlängerung.
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hatte Congstar zu der Zeit wo es da kein 4G gab - katastrophal war das, gerade außerhalb der Städte. Jetzt ists vielleicht ok.
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| Zitat von MvG
Anders als bei Festnetzanschlüssen ist Voraussetzung für die Portierung einer Mobilnummer die Kündigung des zugehörigen Mobilfunkvertrages. Die Übernahme aus einem laufenden Vertrag ist in der Regel nicht möglich.
Ist zumindest mein Kenntnisstand von vor 5 Jahren aus einer internen 1&1-Schulung, hat sich da was geändert?
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Hat sich geändert. Der alte Anbieter gibt die Nummer frei und vergibt für den noch bestehenden Vertrag ne neue Nummer. Die Alte wird dann beim neuen Anbieter aktiviert. Ist mittlerweile ziemlich unkompliziert und voll digital.
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| Zitat von Sniedelfighter
hatte Congstar zu der Zeit wo es da kein 4G gab - katastrophal war das, gerade außerhalb der Städte. Jetzt ists vielleicht ok.
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Vor allem sind die halt mindestens doppelt so teuer wie andere Anbieter. Muss man dann abwägen ob einem das die zwei drei mal schlehcteren Empfang im Monat wert ist.
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| Zitat von Sniedelfighter
hatte Congstar zu der Zeit wo es da kein 4G gab - katastrophal war das, gerade außerhalb der Städte. Jetzt ists vielleicht ok.
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Gut, nen Vertrag ohne LTE ist halt einfach dumm.
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| Zitat von Parax
| Zitat von MvG
Anders als bei Festnetzanschlüssen ist Voraussetzung für die Portierung einer Mobilnummer die Kündigung des zugehörigen Mobilfunkvertrages. Die Übernahme aus einem laufenden Vertrag ist in der Regel nicht möglich.
Ist zumindest mein Kenntnisstand von vor 5 Jahren aus einer internen 1&1-Schulung, hat sich da was geändert?
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Hat sich geändert. Der alte Anbieter gibt die Nummer frei und vergibt für den noch bestehenden Vertrag ne neue Nummer. Die Alte wird dann beim neuen Anbieter aktiviert. Ist mittlerweile ziemlich unkompliziert und voll digital.
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Ah super, wieder was gelernt. Bin froh, dass ich aus der Branche raus bin
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 07.11.2022 14:03]
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| Zitat von MvG
Im Zweifelsfall verpasst man sonst die Kündigungsfrist und rutscht in die Vertragsverlängerung.
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Nachdem ausgelaufene ein- oder zweijahres Verträge anschließend monatlich kündbar sind sollte das auch kein Problem mehr sein.
E: hier noch eine Quelle
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 07.11.2022 14:04]
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| Zitat von Strahlung-Alpha
| Zitat von MvG
Im Zweifelsfall verpasst man sonst die Kündigungsfrist und rutscht in die Vertragsverlängerung.
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Nachdem ausgelaufene ein- oder zweijahres Verträge anschließend monatlich kündbar sind sollte das auch kein Problem mehr sein.
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Das stimmt natürlich, das hatte ich auch schon im Hinterkopf, dachte aber ich erwähns trotzdem nochmal.
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| Zitat von RageQuit
| Zitat von Sniedelfighter
hatte Congstar zu der Zeit wo es da kein 4G gab - katastrophal war das, gerade außerhalb der Städte. Jetzt ists vielleicht ok.
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Gut, nen Vertrag ohne LTE ist halt einfach dumm.
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gab es schlicht damals nicht.
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Dachte LTE ist (minimal abgespecktes, in der Praxis irrelevant) 4G?
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Geht eher um die Frequenzen / Empfang als um den Speed. Ob dus jetzt 4G/LTE, whatever nennst, einfach das bessere 3G.
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| Zitat von Parax
| Zitat von Sniedelfighter
hatte Congstar zu der Zeit wo es da kein 4G gab - katastrophal war das, gerade außerhalb der Städte. Jetzt ists vielleicht ok.
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Vor allem sind die halt mindestens doppelt so teuer wie andere Anbieter. Muss man dann abwägen ob einem das die zwei drei mal schlehcteren Empfang im Monat wert ist.
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Dude, ich hatte 4 bis 5 Tage durchgängig kein Netz letzte Woche bei O2.
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| Zitat von Parax
| Zitat von Sniedelfighter
hatte Congstar zu der Zeit wo es da kein 4G gab - katastrophal war das, gerade außerhalb der Städte. Jetzt ists vielleicht ok.
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Vor allem sind die halt mindestens doppelt so teuer wie andere Anbieter. Muss man dann abwägen ob einem das die zwei drei mal schlehcteren Empfang im Monat wert ist.
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Congstar ist hier aufm Land - abgesehen von T-Mobile - der einzige Anbieter, der Empfang bietet. Hier gibts nur D1-Netz.
Dafür volle Geschwindigkeit, über Congstar die beworbenen 50mbit, über T-Mobile soviel wie Deine Karte hergibt.
O2 hat in Ballungszentren zwar angezeigten Super-Empfang, aber die Zellen sind so überlastet, das pro Client nix durchkommt.
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Hatte mitten in Köln auch fast keinen Empfang im Schlafzimmer mit O2, Chelekom hat aber einwandfrei geliefert.
Nur der O2-unlimited hat für ein paar Monate im bergischen ganz gut funktioniert, aber auch nur, weil der LTE-Access auf dem Dachboden lag.
Die paar Euro ersparnis ist mir O2 echt nicht wert.
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| Zitat von Admiral Bohm
Hatte mitten in Köln auch fast keinen Empfang im Schlafzimmer mit O2, Chelekom hat aber einwandfrei geliefert.
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Das sagt halt einfach mal garnix aus. Wenn ich unterm O2 Mast wohne, und die anderen alle im benachbarten Tal stehen, ist bei mir zuhause natürlich 02 besser.
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| Zitat von monischnucki
| Zitat von Admiral Bohm
Hatte mitten in Köln auch fast keinen Empfang im Schlafzimmer mit O2, Chelekom hat aber einwandfrei geliefert.
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Das sagt halt einfach mal garnix aus. Wenn ich unterm O2 Mast wohne, und die anderen alle im benachbarten Tal stehen, ist bei mir zuhause natürlich 02 besser.
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Das hab ich ja hier, mit 02 zuhause immer super Empfang, Masten direkt neben an.
Da brauch ich ihn halt nur leider nie
Mit diesem telefonie über wlan spielt es gerade da keine rolle.
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| Zitat von monischnucki
| Zitat von Admiral Bohm
Hatte mitten in Köln auch fast keinen Empfang im Schlafzimmer mit O2, Chelekom hat aber einwandfrei geliefert.
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Das sagt halt einfach mal garnix aus. Wenn ich unterm O2 Mast wohne, und die anderen alle im benachbarten Tal stehen, ist bei mir zuhause natürlich 02 besser.
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wie üblich das beschisstenste Beispiel dafür genommen
direkt unterm Masten hast du grob geschätzt null Empfang bzw totbeschissenen. Richtantennen mit ca 120° Öffnungswinkel horizontal geben das einfach nicht her.
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Von der Entfernung hab ich nicht gesprochen
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Hier scheint die Telekom den Mobilfunkmast auch wieder ans Netz genommen zu haben.
Nun läuft alles wieder.
Merkwürdige Sache
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Vodafone ist Lustig. Hab mich gestern gewundert, warum ich keine Rechnungen mehr per Email zugesendet bekommen habe. Will ins Onlineportal reinschauen, aber ich komme nichtmal mehr da rein.
Eben mit dem Support telefoniert: "Ja, die Zugänge werden bei inaktivität jetzt regelmäßig gelöscht. Müssen Sie sich neu registrieren und regelmäßig einloggen."
Warum werden die Accounts jetzt regelmäßig gelöscht fragt ihr? Wesche die Häckers!
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking am 08.11.2022 13:32]
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Wenn dein Pornokonsum so derailed, dass dir der Vodafone Kundenservice was von regelmäßiger Accountlöschung erzählt.
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Eigenschutz.
Aber selbstmord ich auch nicht über das o2 Netz klagen. Seit gut 7 Jahren oder so bei der drillisch Gruppe und in Berlin gab es wo ich mich bewegt habe nie probleme. Ausser ländliches Sachsen, aber die ham da noch ganz andere Probleme.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 08.11.2022 15:29]
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| Zitat von Abtei*
Eigenschutz.
Aber selbstmord ich auch nicht über das o2 Netz klagen. | |
Müssen wir uns Sorgen machen?
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| Zitat von Xerxes-3.0
| Zitat von Abtei*
Eigenschutz.
Aber selbstmord ich auch nicht über das o2 Netz klagen. | |
Müssen wir uns Sorgen machen?
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Ich würd ja Telefonseelsorge empfehlen, aber ausm o2-Netz...
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Ach... Autocorrect.
Selbst kann glaub wär es gewesen.
o2 guud.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 08.11.2022 18:20]
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Geil, O2 teilt mir soeben mit, dass ich mich mit meinem Einwahl-Problem an meinen Anbieter wenden soll. 02 ist mein Anbieter. Mit den bisherigen Angaben (Name und Telefonnummer) könnten Sie mir angeblich nicht weiterhelfen. Welche weiteren Angaben sie benötigen, haben sie nicht mitgeteilt.
WTF?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 08.11.2022 18:26]
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| Zitat von KarlsonvomDach
...O2
... 02
...
WTF?
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Problem gefunden
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Hatte noch nie Probleme mit o2, ama
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Thema: Dem Hass (R) CCCII ( Multikrisenhassedition ) |