Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 42 ( Hart zu kriegen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
...
 
Zitat von Mad_Melone

Geil auch: gerade ein Gespräch mit einem anderen Partner gehabt, mit dem ich ein Projekt pitche und ich ihm halt vorab Bescheid geben wollte, damit er nicht ins offene Messer läuft.

"Aber Melone, wir brauchen dich doch. Da muss man doch einfach was mit Geld machen können. Ich versteh diese Kündigungen nicht, die nicht auf Karriere oder Gehalt abzielen."

Das ganze Elend in drei Sätzen



Wie ist sein Nick hier?
16.12.2022 12:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von Kane*

Ähnlich wie "Eltern werden" ist "psychisch krank sein" einfach etwas, dass man unglaublich schwer - vielleicht sogar gar nicht - vermitteln kann ohne mal betroffen gewesen zu sein.


Kinder äquivalent zu Katzen, daher kein Problem. Notfalls einfach in den Garten lassen, dann beruhigen die sich schon wieder
16.12.2022 12:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Mobius

Hefe, Melone, ich find eure Storys wichtig und danke, dass ihr sie hier teilt.



Bin zwar "late to the party", will aber diesen Satz unterstreichen.
In diesem Thread geht häufig darum wie geil wie alle in unseren Jobs sind, dass man wieder x% mehr Gehalt oder sonst was bekommen hat, und wie easy peasy der Wechsel war, etc.

Häufig vergisst man, dass es auch ganz anders laufen kann und das man sowas häufig nicht kontrollieren kann oder zu spät realisiert.

Vor allem Melone verstehe ich gut bzw. kann mich da gut reindenken, da ich in einem ähnlichen Umfeld unterwegs bin. Umd so mehr dicken Respekt, dass du gekündigt hast ohne was neues zu haben. Ich glaube ich weiß, was das gedanklich für einen bedeutet, auch wenn einem total klar ist, dass die Gesundheit vor geht.
16.12.2022 13:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Atello

Seit 2 Jahren fährt der Konzern ein Mindfulness Programm.
Infomaterial, Webinare usw.
ABER! Es gibt in unserem HQ nicht einen bekannten Fall. Und warum? Weil der Alman Vorstand und Top-Management eine völlig veraltete Einstellung dazu haben.
In einem höher angesiedelten Meeting z.B. wurden heftigste Witze darüber gerissen, weil ein Dienstleister aufgrund seiner psychischen Erkrankung nicht mehr leisten kann.


Ein Hoch auf den Kapitalismus. Mindfulness-Programm macht sich halt gut was Employer Branding etc angeht.

Danke für das Teilen eurer Stories, Melone und Hefe.

Eine gute Freundin von mir hat auch schon seit Anfang des Jahres zu kämpfen. Sie war bei meinem alten scheiß-AG in einer anderen Abteilung ist und zum Jahresanfang gewechselt, wie ich auch. Leider hatte sie nicht mein Glück und nachdem sie fast ein Jahrzehnt bei der alten dysfunktionalen Ausbeuterbude geschafft hatte (aber auch da war das natürlich nicht toll), hat das neue Unternehmen sie innerhalb eines Quartals in den Burnout gebracht. Sie könnte zum alten Job zurück, hat darauf aber wirklich keinen Bock. Hatte ja auch mehr als einen guten Grund, warum sie gegangen ist. Leider ist die Branche sehr klein. Es gibt angrenzende Berufsfelder, aber da rein zu kommen ist nicht ganz trivial. Und sie kämpft halt immer noch mit den Folgen des Burnouts. Vielleicht auch komplette Umorientierung.. aber erstmal sich selbst wieder finden. Schöne Scheiße auf jeden Fall. Aber ist auch wirklich der Klassiker, dass Unternehmen einfach nur zu gerne Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben, die sich ohne jegliche Belohnung für das Unternehmen kaputt machen.
16.12.2022 13:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.12.2022 13:11:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Sehr lustig du Arschloch.
16.12.2022 13:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Mad_Melone

Geil auch: gerade ein Gespräch mit einem anderen Partner gehabt, mit dem ich ein Projekt pitche und ich ihm halt vorab Bescheid geben wollte, damit er nicht ins offene Messer läuft.

"Aber Melone, wir brauchen dich doch. Da muss man doch einfach was mit Geld machen können. Ich versteh diese Kündigungen nicht, die nicht auf Karriere oder Gehalt abzielen."

Das ganze Elend in drei Sätzen



Wie ist sein Nick hier?



Aspe


Wieso Aspe? Es geht hier um andere Dinge, daher wäre es schön, wenn du bei so einem Thema mal dein überhebliches Supermaul in der Art halten könntest.

Aber da hast du es dem Aspe oder sonstwas schon gegeben. Ich finde deinen Post in dem Kontext einfach nur scheisse.
16.12.2022 13:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.12.2022 13:16:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.12.2022 13:17:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
...
schnell jemand anderes nennen, bevor man selbst genannt wird.
16.12.2022 13:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Wenn jemand körperlich erkrankt. Krebs, komplizierte Brüche, Stoffwechselerkrankungen usw., dann ist die Akzeptanz so groß.
Aber bei psychischen Erkrankungen nicht. Ich verstehe das einfach nicht. Ist doch ein Körper.

Menschen die nach einer psychischen Erkrankung wiederkommen, haben ihr Limit und drüber hinaus erlebt, erkannt und Methoden zum Umgang damit erlernt. Die müsste man doch mit Kusshand nehmen.
16.12.2022 13:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Atello

Wenn jemand körperlich erkrankt. Krebs, komplizierte Brüche, Stoffwechselerkrankungen usw., dann ist die Akzeptanz so groß.
Aber bei psychischen Erkrankungen nicht. Ich verstehe das einfach nicht. Ist doch ein Körper.

Menschen die nach einer psychischen Erkrankung wiederkommen, haben ihr Limit und drüber hinaus erlebt, erkannt und Methoden zum Umgang damit erlernt. Die müsste man doch mit Kusshand nehmen.



Jo, hatte im Studium mal 'ne depressive Verstimmung im Zuge einer Sinnkrise, die viele GeWis im Laufe des Studiums überkommt. Kam ich zum Glück ohne Therapie und Medikamente raus, aber hat mir persönlich schon gereicht, um zu checken, wie übel es sein muss, wenn sowas ausartet und wie viel Kraft dazu gehört, sich da wieder rauszukämpfen.
16.12.2022 13:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Danke fuer das Teilen der Stories.

Vielleicht nimmt der Vogel von vor ein paar Seiten sich das mal zu Herzen und erweitert seinen Horizont - man ist nicht immer direkt selber Schuld wenn man etwas versaeumt, manchmal will man auch versaeumen. Augenzwinkern
16.12.2022 17:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Mein hochtoxischer, Ausbeuter Ex-Arbeitgeber brüstet sich gerade mit der Top-Company Auszeichnung bei Kununu, die wohl nur 5% bekommen.
Da mir das spanisch vorkam, hab ich eben nachgesehen.
4,3 Sterne bei 7 Bewertungen und 100% Weiterempfehlungen*

Die Weiterempfehlungsrate basiert auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre. In diesem Zeitraum haben 4 von 4 Personen diesen Arbeitgeber weiterempfohlen.

Joa, definitiv auszeichnungswürdig. Wenn man dann noch bedenkt, dass vier Mitarbeiter der Firma einen Nachnamen haben, der komischerweise gleich Firmennamen ist. verschmitzt lachen
16.12.2022 18:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Das ist doch deine Chance die eine faire Bewertung
16.12.2022 19:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
hast du jetzt endlich gekündigt oder wie
16.12.2022 20:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Ne, das war der vor jetzt. Der war noch schlimmer.
Das war im Grunde jetzt, nur ohne Zeiterfassung, mit mehr Leistungsdruck und deutlich weniger Geld.
16.12.2022 21:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Auf Kununu Sachen geraderücken aus meiner Sicht komplett legitim.
So oft wie sone Scheiße wie "wertschätzendes Miteinander" usw komplett random in Jobanzeigen reingerotzt wird, darf man auch gerne ein paar Insights posten - "hart aber fair".
16.12.2022 21:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von moha

Ne, das war der vor jetzt. Der war noch schlimmer.
Das war im Grunde jetzt, nur ohne Zeiterfassung, mit mehr Leistungsdruck und deutlich weniger Geld.


Zeiterfassung war hier wohl auch die längste Zeit nicht das beste.

Jetzt kommt zum 01.01.23 die eAU auf uns zu, die eigentlich auch ganz nice ist. Von oben wurden aber jetzt "Wünsche" gesetzt wo nicht mal ordentlich geprüft wurde ob das überhaupt mit dem jetzigen Sachstand umsetzbar ist. UND einer der Vorteile der eAU aktuell gar nicht genutzt wird.

Anstatt über eine Anwendung/App eine AU zu melden und mit Automatismen diese mit den eAUs der Kassen abzugleichen und nur bei "Problemen" mit einem Menschen zu prüfen, wird jetzt eine AU über eine Anwendung/App gemeldet und jede AU-Meldung wird weiterhin manuell angefasst und bearbeitet, und (semi)manuell mit den eAUs abgeglichen. Mal ganz davon ab das nicht mal vorher sicher gestellt wurde das alle Mitarbeiter mindestens 1 mobiles Gerät haben und dieses in der Lage ist die AU auf dem Dienstweg auch zu übermitteln.

Das alles soll jetzt kurz Weihnachten von uns geklärt werden. Immerhin bekomme ich trotzdem viele Rückmeldungen....von Abwesenheitsnotizen.

16.12.2022 22:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich hab da für dich das passende Bild für deine Antwort rausgesucht:

17.12.2022 8:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von moha

Ne, das war der vor jetzt. Der war noch schlimmer.
Das war im Grunde jetzt, nur ohne Zeiterfassung, mit mehr Leistungsdruck und deutlich weniger Geld.


Zeiterfassung war hier wohl auch die längste Zeit nicht das beste.

Jetzt kommt zum 01.01.23 die eAU auf uns zu, die eigentlich auch ganz nice ist. Von oben wurden aber jetzt "Wünsche" gesetzt wo nicht mal ordentlich geprüft wurde ob das überhaupt mit dem jetzigen Sachstand umsetzbar ist. UND einer der Vorteile der eAU aktuell gar nicht genutzt wird.

Anstatt über eine Anwendung/App eine AU zu melden und mit Automatismen diese mit den eAUs der Kassen abzugleichen und nur bei "Problemen" mit einem Menschen zu prüfen, wird jetzt eine AU über eine Anwendung/App gemeldet und jede AU-Meldung wird weiterhin manuell angefasst und bearbeitet, und (semi)manuell mit den eAUs abgeglichen. Mal ganz davon ab das nicht mal vorher sicher gestellt wurde das alle Mitarbeiter mindestens 1 mobiles Gerät haben und dieses in der Lage ist die AU auf dem Dienstweg auch zu übermitteln.

Das alles soll jetzt kurz Weihnachten von uns geklärt werden. Immerhin bekomme ich trotzdem viele Rückmeldungen....von Abwesenheitsnotizen.

https://images.squarespace-cdn.com/content/v1/59a6000903596ef5eb217689/1586812084627-MYLJJRD5ZRA6KEFO4FVM/giphy.gif


Wahrscheinlich sind wir zu oldschool, hier wird alles wie gewohnt per Mail abgewickelt peinlich/erstaunt und ja, irgendwer ruft dann manuell bei den Krankenkassen die eAU ab.
17.12.2022 8:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.12.2022 9:15:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...
Bin sicher, dass das gegen Bregors Persönlichkeitsrechte verstößt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 17.12.2022 9:45]
17.12.2022 9:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
... <3
 
Zitat von El_Hefe

Die Diagnose die ich bekommen habe sind Psychose, schwere Depression und Angststörung.


Respekt, dass du es da durchs Tal geschafft hast.
17.12.2022 9:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
amuesiert gucken
Big f Hefe, ich erinnere mich noch wie wir mit dem Metlgolf durch die Schweiz getingelt sind.
Danke für deine Offenheit und schön zu sehen, dass es doch auf der anderen Seite wieder bergauf geht
17.12.2022 9:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Vielleicht auch komplette Umorientierung..


Schreib mir mal 'ne PM wenn öD-"IT" grundsätzlich denkbar für sie wäre. Wenig Technik, mehr Organisation, Projekte usw.
17.12.2022 10:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Vielleicht auch komplette Umorientierung..


Schreib mir mal 'ne PM wenn öD-"IT" grundsätzlich denkbar für sie wäre. Wenig Technik, mehr Organisation, Projekte usw.


Gibt durchaus Behörden, wo auch schon Scrum Master und andere Rollen eingesetzt werden. "Den" ÖD gibt's mit Blick auf Modernität und Arbeitskultur einfach nicht. Zwischen Behörden sind fast ebenso große Unterschiede wie zwischen Firmen.
17.12.2022 11:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Vielleicht auch komplette Umorientierung..


Schreib mir mal 'ne PM wenn öD-"IT" grundsätzlich denkbar für sie wäre. Wenig Technik, mehr Organisation, Projekte usw.


Gibt durchaus Behörden, wo auch schon Scrum Master und andere Rollen eingesetzt werden. "Den" ÖD gibt's mit Blick auf Modernität und Arbeitskultur einfach nicht. Zwischen Behörden sind fast ebenso große Unterschiede wie zwischen Firmen.


Ich meinte damit den spezifischen Arbeitsbereich den ich der Person anbieten könnte, ohne hier öffentlich zu sehr ins Detail zu gehen.

Dass es ganz andere Rollen gibt, auch bei uns, ist klar. Die riesigen Unterschiede gibt es ja schon in den einzelnen Abteilungen/Dienststellen innerhalb der Behörden. Während mein Team noch im Homeoffice chillt werden andere Dienststellen gezwungen bei kaputter Heizung und 15 Grad ins Büro zu kommen. Während sie die letzten zwei Jahre denselben Job problemlos von Zuhause erledigen konnten. Aber das ist eine ganz andere Geschichte.
17.12.2022 11:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ich hab Deinen Post falsch verstanden, weil ich Razors Post nicht gelesen habe. Breites Grinsen
17.12.2022 11:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Danke euch für's Teilen, Melone und Hefe!
Gratz @Hef0r und du packst das auch schon, Melone!
17.12.2022 12:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 42 ( Hart zu kriegen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.01.2023 13:36:44 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum