Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Next Gen Update mit Verstrahlung )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Ameisenfutter

Nennt mich alt, aber diese ganze Umsonstkultur führt kaum dazu, dass ich Spiele spiele, die ich sonst nicht spielen würde.



darum hole ich mir nur gratisspiele, die mich auch interessieren.


Aber die hab ich ja wahrscheinlich schon gekauft.
26.12.2022 10:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
 
Zitat von Ameisenfutter

[...] weil ich in der Zeit halt auch was zocken kann, auf das ich Bock hab.


Manchmal habe ich das Gefühl, dass das hier nicht bei allen gilt. Und das ist ein wenig lustig Breites Grinsen
26.12.2022 10:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Ameisenfutter

Aber die hab ich ja wahrscheinlich schon gekauft.



ist deine steam wishlist immer leer?
26.12.2022 10:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Ameisenfutter

Aber die hab ich ja wahrscheinlich schon gekauft.



ist deine steam wishlist immer leer?


Ne, die ist voll mit Titeln, die es nicht im gamepass gibt.

Und auf die ich nur so halb Bock hab, natürlich, sonst wären sie ja nicht in meiner Wishlist, sondern schon in meiner Library.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 26.12.2022 11:15]
26.12.2022 11:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von Fricken Moron

Nennt mich alt aber ich habe alle alternativen Launcher vom System verbannt, keine Lust auf das Gedöns und schon gar nicht auf Epic deren store einfach mal *garnichts* kann. Wenn ein Laden nur durchs verschenken von games relevant bleiben kann ist das ein ziemliches Armutszeugnis.



Naja ich hab neben Steam noch Battle.Net weil deren Zeug halt wirklich auch nie auf Steam sein wird.

Alles andere ist einfach nur dumme Schikane. Kaufst auf Steam aber brauchst trotzdem noch Origin inkl. Account und Launcher und dem ganzen Scheiß?

Nein danke. Dann spiel ichs halt net.
26.12.2022 11:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Fricken Moron

Nennt mich alt aber



 
Zitat von Ameisenfutter

Nennt mich alt, aber



Ich hab schlechte Neuigkeiten für euch.
26.12.2022 11:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
verschmitzt lachen
Ich bin auch alt, aber es gibt nicht nur schwarz und weiss. Gibt durchaus Titel wo das der Fall war. Worüber diskutieren wir hier überhaupt?! Geht eure Titel durchzocken, morgen wieder maloche. Hört auf im Pot rumzupimmelnBreites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 26.12.2022 11:40]
26.12.2022 11:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Ich hab durch den gratis Kram von Epic übrigens schon mehrere Spiele 'entdeckt', die mir viel Spaß gemacht haben. Wäre ich sonst nie drauf gekommen. Dange Mergolo Epic
26.12.2022 11:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Der Launcherhass ist halt echt peak grantelnde Nerds die am Anfang sicher Steam gehasst und sich bei HL2 über den Steamzwang aufgeregt haben, es jetzt aber als den Gottkaiser preisen.
26.12.2022 11:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von MvG

Der Launcherhass ist halt echt peak grantelnde Nerds die am Anfang sicher Steam gehasst und sich bei HL2 über den Steamzwang aufgeregt haben, es jetzt aber als den Gottkaiser preisen.



Das Leben ist zu kurz um sich über Launcher zu ärgern, einfach zocken und geniessen.

Im vergleich was im Streamingmarkt passiert, haben Gamer ziemlich glück.
26.12.2022 12:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
 
Zitat von MvG

Nerds die am Anfang sicher Steam gehasst und sich bei HL2 über den Steamzwang aufgeregt haben



Steam war schon vor Release von HL2 Vorraussetzung zum Spielen von der aktuellen Counterstrike Version.

Steam zählt zwar die 19 Jahre (seit September) erst ab einer bestimmten Version, war aber davor schon ohne Shop und so das Tool zum Updaten.

Wer also CS gespielt hat...und das werden hier in diesem Forum wohl die Meisten sein, wird es also kaum gejuckt haben, dass für HL2 Steam zwang war.
26.12.2022 12:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Das Problem mit den Launchern/Shops ist für mich oftmals, daß ich irgendwo ein interessantes Spiel im Sale sehe. Und dann feststellen muß, daß ich das woanders bereits mal irgendwann im Sale gekauft habe, aber blos bisher nie dazu gekommen bin, es zu spielen.

Wenn ich da an die ganzen alten Steam-Sales denke, wo es immer noch Tages- oder Blitz-Angebote gegeben hat. Da ist so vieles immer noch für 1 - 2 Euro im Warenkorb gelandet. Aber mit der begrenzten Zeit und begrenzten Lust auf was Neues, wurde es nie angespielt.
26.12.2022 12:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Viel schlimmer als Launcher ist doch, dass sich Games-as-a-Service immer weiter durchsetzt.
26.12.2022 12:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Just the Doctor

 
Zitat von MvG

Nerds die am Anfang sicher Steam gehasst und sich bei HL2 über den Steamzwang aufgeregt haben



Steam war schon vor Release von HL2 Vorraussetzung zum Spielen von der aktuellen Counterstrike Version.

Steam zählt zwar die 19 Jahre (seit September) erst ab einer bestimmten Version, war aber davor schon ohne Shop und so das Tool zum Updaten.

Wer also CS gespielt hat...und das werden hier in diesem Forum wohl die Meisten sein, wird es also kaum gejuckt haben, dass für HL2 Steam zwang war.



Wenn ich mich recht erinnere war eher die Accountbindung das Thema. Oft war damals die Aussage das keine spiele mehr gekauft werden die einen Account gebunden sind. Sowas war damals ziemlich neuartig das man ein spiel nicht mehr verkaufen konnte, nachdem es an den Account gebunden wurde.
26.12.2022 12:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Es gab hier nicht wenige Leute, die damals einen Steamboykott ausgerufen haben, wegen Datenschutz und so, hach, andere Zeiten!
26.12.2022 12:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich habe aufgehört CS zu spielen als Steam pflicht wurde. Hat einige Jahre gedauert bis ich mir das Ding dann installiert habe, mein erstes Spiel war afaik "Americas Army", laut meinem Profil habe ich Steam im Jahr 2009 aktiviert peinlich/erstaunt

fyi
26.12.2022 12:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von MadSpoon

Und dann feststellen muß, daß ich das woanders bereits mal irgendwann im Sale gekauft habe



darum konsolidiert man den kram einfach in gog galaxy.
26.12.2022 12:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Just the Doctor

 
Zitat von MvG

Nerds die am Anfang sicher Steam gehasst und sich bei HL2 über den Steamzwang aufgeregt haben



Steam war schon vor Release von HL2 Vorraussetzung zum Spielen von der aktuellen Counterstrike Version.

Steam zählt zwar die 19 Jahre (seit September) erst ab einer bestimmten Version, war aber davor schon ohne Shop und so das Tool zum Updaten.

Wer also CS gespielt hat...und das werden hier in diesem Forum wohl die Meisten sein, wird es also kaum gejuckt haben, dass für HL2 Steam zwang war.



Steam wurde laut Wikipedia mit CS 1.5 im Juli 2004 zwingend nötig, HL2 kam im November 2004 raus.

Zu dem Zeitpunkt habe ich schon kein CS mehr gespielt, daher war HL2 definitiv der erste Berührungspunkt mit Steam und da habe ich auch meinen Account angelegt.
26.12.2022 12:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
 
Zitat von MvG


Steam wurde laut Wikipedia mit CS 1.5 im Juli 2004 zwingend nötig, HL2 kam im November 2004 raus.

Zu dem Zeitpunkt habe ich schon kein CS mehr gespielt, daher war HL2 definitiv der erste Berührungspunkt mit Steam und da habe ich auch meinen Account angelegt.



Das wichtige an den Satz ist wohl das "zwingend nötig", weil Steam gab es wie gesagt davor auch schon, aber kann gut sein, dass es für die Aluhutträger auch noch eine offline/standalone Datei zum patchen gab.


HL2 hab ich zum Release nicht gespielt und CS 2004 auch kaum, da hab ich wohl hier den Fackelzug der Mistgabelträger nicht mitbekommen.


2004 war für mich halt zu voll mit ABI, Bundeswehr und Release von WoW.
26.12.2022 13:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Geht eure Titel durchzocken, morgen wieder maloche.



Wie mies muss man sein, um sowas an Weihnachten rauszuhauen? Bist du der Grinch?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 26.12.2022 13:15]
26.12.2022 13:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Steam wurde mit 1.6 zwingend nötig. 1.5 hat noch die WON Server Infrastruktur genutzt welche mit steam wegfiel. So konnte man 1.5 und 1.6 parallel spielen, aber nicht zusammen. Bis WON dann abgeschaltet wurde und viele haben das als den Tod von CS bezeichnet.

Naja und heute haste Turniere mit Millionen Preisgelder. Ez gg
26.12.2022 13:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
verschmitzt lachen
Halt nicht mit CS.
26.12.2022 13:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
CS ist gestorben, als es aus der Beta rauskam.
26.12.2022 13:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Bregor

Steam wurde mit 1.6 zwingend nötig. 1.5 hat noch die WON Server Infrastruktur genutzt welche mit steam wegfiel. So konnte man 1.5 und 1.6 parallel spielen, aber nicht zusammen. Bis WON dann abgeschaltet wurde und viele haben das als den Tod von CS bezeichnet.



Korrekt, habe falsch aus Wikipedia abgeschrieben traurig

 
Zitat von Armag3ddon

CS ist gestorben, als es aus der Beta rauskam.



Das ist ebenfalls korrekt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 26.12.2022 13:39]
26.12.2022 13:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
verschmitzt lachen
Peak CS war halt die deutsche 1.0er Versionen.
26.12.2022 13:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich hab cs schon gespielt, da gab's noch kein cs!
26.12.2022 13:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
CyberSex hehehe LOL!
26.12.2022 14:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Bregor

Steam wurde mit 1.6 zwingend nötig. 1.5 hat noch die WON Server Infrastruktur genutzt welche mit steam wegfiel. So konnte man 1.5 und 1.6 parallel spielen, aber nicht zusammen. Bis WON dann abgeschaltet wurde und viele haben das als den Tod von CS bezeichnet.





26.12.2022 14:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
verschmitzt lachen
Man wie voll der Bildschirm ist!
26.12.2022 15:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von -rantanplan-

Es gab hier nicht wenige Leute, die damals einen Steamboykott ausgerufen haben, wegen Datenschutz und so, hach, andere Zeiten!






Breites Grinsen
26.12.2022 15:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Next Gen Update mit Verstrahlung )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.02.2023 12:10:27 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
23.12.2022 00:11:55 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum