Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Next Gen Update mit Verstrahlung )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Classic Dantuellus casuellis!
29.01.2023 18:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
verschmitzt lachen
 
Zitat von Klages

Auch schon durch Breites Grinsen ist aber auch weit entfernt von "Escape"



A way out - Escape - weit entfernt ... peinlich/erstaunt
29.01.2023 19:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
 
Zitat von Klages

Hat hier noch jemand tips für Coop Escape Games?




Wenn euch das asymetrische Puzzlen in den We were here Spielen gefallen hat könnte vielleicht auch 'Operation: Tango' was für euch sein. Ist nur ~4h lang, aber ist auch sehr gut gemacht.
29.01.2023 21:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
Zählt Portal 2? peinlich/erstaunt
29.01.2023 21:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von Schattenmensch

 
Zitat von Klages

Hat hier noch jemand tips für Coop Escape Games?




Wenn euch das asymetrische Puzzlen in den We were here Spielen gefallen hat könnte vielleicht auch 'Operation: Tango' was für euch sein. Ist nur ~4h lang, aber ist auch sehr gut gemacht.


Guter tipp, hatte ich leider vergessen zu erwähnen Breites Grinsen
Ich glaube, wir haben das Genre so langsam ausgeschöpft traurig
29.01.2023 22:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Sagt mal, früher (tm) gab es doch Spieletests, bei denen am Ende immer dargestellt wurde, wie das Ding auf verschiedenen Systemen läuft. Aufgeschlüsselt nach Prozessor, Grafikkarte usw. mit nem Ampelsysten.
Bei welcher Seite war das? Gamestar? Warum wird das heute nicht mehr gemacht? Oder finde ich es nur nicht?


E-Street... No retreat, no surrender
30.01.2023 0:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Ich meine die Computer Bild Spiele war da immer recht gründlich und die haben auch gerne mit nem Ampelsystem gearbeitet




Aber die Zeitschrift ist ja auch schon ein paar Jahre tot - und ich glaube damit hatten sie auch irgendwann aufgehört. Die Onlinepräsenz hat der springerverlag mittlerweile auch größtenteils im rest von Computerbild vergraben.
30.01.2023 0:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ach ja, computerbild spiele - muss ich immer an nen joystick-test denken, bei dem n hama oder speedlink oder sonst ein billighersteller den ersten platz abgeräumt hat, logitech kam irgendwo im mittelfeld und marken wie ch products oder thrustmaster bildeten die schlusslichter mit den schlechtesten noten
30.01.2023 0:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Diese Tabelle, ach du liebe GüteBreites Grinsen
Warum nicht gleich vier Stellen hinterm Komma.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 30.01.2023 0:58]
30.01.2023 0:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von E-Street

Sagt mal, früher (tm) gab es doch Spieletests, bei denen am Ende immer dargestellt wurde, wie das Ding auf verschiedenen Systemen läuft. Aufgeschlüsselt nach Prozessor, Grafikkarte usw. mit nem Ampelsysten.
Bei welcher Seite war das? Gamestar? Warum wird das heute nicht mehr gemacht? Oder finde ich es nur nicht?


E-Street... No retreat, no surrender


Gamestar hatte das früher im Magazin mit so nem Mindest-, Standard- und Otimal-System.



Bei grösseren Testartikel hatten sie auch so Technik-Checks.


/Screenshots sind aus der Januar 2002 Ausgabe.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 30.01.2023 8:35]
30.01.2023 8:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von E-Street

Sagt mal, früher (tm) gab es doch Spieletests, bei denen am Ende immer dargestellt wurde, wie das Ding auf verschiedenen Systemen läuft. Aufgeschlüsselt nach Prozessor, Grafikkarte usw. mit nem Ampelsysten.
Bei welcher Seite war das? Gamestar? Warum wird das heute nicht mehr gemacht? Oder finde ich es nur nicht?


E-Street... No retreat, no surrender


Gamestar hatte das früher im Magazin mit so nem Mindest-, Standard- und Otimal-System.

https://media.discordapp.net/attachments/1022245028728426546/1069519950810714142/image.png?width=340&height=353



Die hatten das auch auf der Webseite sehr ausführlich mit allen aktuellen CPUs und GPUs. Hab die Seite aber ewig nicht mehr angesteuert,
von daher keine Ahnung, ob die das immer noch machen peinlich/erstauntBreites Grinsen
30.01.2023 8:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Tiefkühlpizza

von daher keine Ahnung, ob die das immer noch machen peinlich/erstauntBreites Grinsen


Dito, da ist mitlerweile einiges hinter ner Paywall.

Es ist aber wirklich witzig durch so alte Gamestar Magazine zu blättern Breites Grinsen
30.01.2023 8:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von Shooter

 
Zitat von E-Street

Sagt mal, früher (tm) gab es doch Spieletests, bei denen am Ende immer dargestellt wurde, wie das Ding auf verschiedenen Systemen läuft. Aufgeschlüsselt nach Prozessor, Grafikkarte usw. mit nem Ampelsysten.
Bei welcher Seite war das? Gamestar? Warum wird das heute nicht mehr gemacht? Oder finde ich es nur nicht?


E-Street... No retreat, no surrender


Gamestar hatte das früher im Magazin mit so nem Mindest-, Standard- und Otimal-System.

https://media.discordapp.net/attachments/1022245028728426546/1069519950810714142/image.png?width=340&height=353

Bei grösseren Testartikel hatten sie auch so Technik-Checks.
https://media.discordapp.net/attachments/1022245028728426546/1069521054239830036/image.png

/Screenshots sind aus der Januar 2002 Ausgabe.


Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen auf solchen Auflösungen zu zocken Breites Grinsen
30.01.2023 8:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Heute werden für AAA Games extra Technikchecks gemacht. Computerbase.de macht das z.b.
30.01.2023 8:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von E-Street

Sagt mal, früher (tm) gab es doch Spieletests, bei denen am Ende immer dargestellt wurde, wie das Ding auf verschiedenen Systemen läuft. Aufgeschlüsselt nach Prozessor, Grafikkarte usw. mit nem Ampelsysten.
Bei welcher Seite war das? Gamestar? Warum wird das heute nicht mehr gemacht? Oder finde ich es nur nicht?


E-Street... No retreat, no surrender


Gamestar hatte das früher im Magazin mit so nem Mindest-, Standard- und Otimal-System.

https://media.discordapp.net/attachments/1022245028728426546/1069519950810714142/image.png?width=340&height=353



Die hatten das auch auf der Webseite sehr ausführlich mit allen aktuellen CPUs und GPUs. Hab die Seite aber ewig nicht mehr angesteuert,
von daher keine Ahnung, ob die das immer noch machen peinlich/erstauntBreites Grinsen


Sonst gibt's noch will it run on my PC
30.01.2023 9:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von E-Street

Sagt mal, früher (tm) gab es doch Spieletests, bei denen am Ende immer dargestellt wurde, wie das Ding auf verschiedenen Systemen läuft. Aufgeschlüsselt nach Prozessor, Grafikkarte usw. mit nem Ampelsysten.
Bei welcher Seite war das? Gamestar? Warum wird das heute nicht mehr gemacht? Oder finde ich es nur nicht?


E-Street... No retreat, no surrender


Gamestar hatte das früher im Magazin mit so nem Mindest-, Standard- und Otimal-System.

https://media.discordapp.net/attachments/1022245028728426546/1069519950810714142/image.png?width=340&height=353

Bei grösseren Testartikel hatten sie auch so Technik-Checks.
https://media.discordapp.net/attachments/1022245028728426546/1069521054239830036/image.png

/Screenshots sind aus der Januar 2002 Ausgabe.



Ja, das meinte ich. Glaube, das wurde auf der Homepage später nochmal ausführlicher. Aber zumindest frei verfügbar scheint es das nicht mehr zu geben. Danke für die anderen Seiten.


E-Street... No retreat, no surrender
30.01.2023 9:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von E-Street

Sagt mal, früher (tm) gab es doch Spieletests, bei denen am Ende immer dargestellt wurde, wie das Ding auf verschiedenen Systemen läuft. Aufgeschlüsselt nach Prozessor, Grafikkarte usw. mit nem Ampelsysten.
Bei welcher Seite war das? Gamestar? Warum wird das heute nicht mehr gemacht? Oder finde ich es nur nicht?


E-Street... No retreat, no surrender


Gamestar hatte das früher im Magazin mit so nem Mindest-, Standard- und Otimal-System.

https://media.discordapp.net/attachments/1022245028728426546/1069519950810714142/image.png?width=340&height=353



Die hatten das auch auf der Webseite sehr ausführlich mit allen aktuellen CPUs und GPUs. Hab die Seite aber ewig nicht mehr angesteuert,
von daher keine Ahnung, ob die das immer noch machen peinlich/erstauntBreites Grinsen


Sonst gibt's noch will it run on my PC



Oooh Flashback ans Studium und mein in die Jahre gekommenes Laptop... irgendwann ging dann nur noch Emulation und League of Legends mit 30 FPS und allem auf minimum Breites Grinsen
30.01.2023 9:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil


boah, ich bin zwiegespalten.
einerseits "yay, terminal velocity - kindheitserinnerungen!", andererseits ist es halt frühestes 3d und damit massiv grenzwertig. da hätte ich mir einen vernünftigen refresh der visuals schon erhofft.
30.01.2023 10:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Interview mit den Entwicklern zu Shadow Gambit. Läuft auch auf der Steamshoppage.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 30.01.2023 10:15]
30.01.2023 10:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
...
Wäre cool wenn man diesmal bei mehreren Gegnern den Sichtkegel einblenden lassen könnte, das hats irgendwie immer anstregend gemacht nach Lücken zu suchen.
30.01.2023 10:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Auf jeden Fall soll sich der Schwierigkeitsgrad detaillierter einstellen lassen. Richtig gut gefällt mir das offenere Konzept, das vorsieht, dass sich nun für jeden Einsatz ein Team aus drei Charakteren zusammenstellen lässt, die der Spieler aus der Crew (acht Charaktere insgesamt) rekrutiert. Diesmal haben die Missionen auch unterschiedliche Einstiegspunkte, von denen man starten kann. Auch die Reihenfolge ist nicht mehr so strikt vorgegeben. Außerdem gefällt mir, wie sie das Quicksaven narrativ und designtechnisch mit einbinden wollen.

Hört sich alles sehr gut an bisher. Auch wenn ich mir ein realistischeres Setting und bodenständigere Charaktere und Skills gewünscht hätte. Aber der Hinweis vom Entwickler, dass sie sich nun endlich mal gameplaytechnisch austoben können, hat natürlich auch seinen Reiz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 30.01.2023 12:50]
30.01.2023 12:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
 
Zitat von E-Street

Sagt mal, früher (tm) gab es doch Spieletests, bei denen am Ende immer dargestellt wurde, wie das Ding auf verschiedenen Systemen läuft. Aufgeschlüsselt nach Prozessor, Grafikkarte usw. mit nem Ampelsysten.
Bei welcher Seite war das? Gamestar? Warum wird das heute nicht mehr gemacht? Oder finde ich es nur nicht?


E-Street... No retreat, no surrender



Hier gibt's sowas zumindest für die Grafikkarten.

https://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html
30.01.2023 14:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
 
Zitat von Atomsk

https://www.youtube.com/watch?v=MACdS5eHnIc

boah, ich bin zwiegespalten.
einerseits "yay, terminal velocity - kindheitserinnerungen!", andererseits ist es halt frühestes 3d und damit massiv grenzwertig. da hätte ich mir einen vernünftigen refresh der visuals schon erhofft.


Ach, ich bin ja schon Grafikfetischist mit meiner 6900XT und jammer aktuell vor mich hin weil das sehr schlechte Anti Aliasing in Sniper Elite 5 mir tatsächlich ein Stückweit den Spielspaß nimmt.

Auf der anderen Seite hab ich die letzten 1,5 Monate echt viel Playstation 1 Spiele emuliert. Das war nach grob 2 Jahren hauptsächlich AAA 4k Ultra Grafik doch ein echter Kulturschock. Vorallem die z.T. super kurze Renderdistanz. Breites Grinsen

Aber letztlich hat sich das super schnell gelegt und zeitlos gutes Gameplay zieht einen auch heute noch in den Bann. Bei paar Spielen war ich irgendwann so im Flow, dass ich über die Grafik ganz schnell keinen Gedanken mehr verloren habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 30.01.2023 16:16]
30.01.2023 16:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Gibt ja aktuell viele so Retro Grafik Spiele, da kann das Prinzip auch bei sowas recht gut funktioeren.
30.01.2023 16:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Statt AA eine Auflösungsstufe hoch?
30.01.2023 16:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Bei 4k mit "Kantenglättung" auf "uLtRA" erwarte ich eigentlich schlicht garkein Aliasing. Hat bis jetzt mit dem Monitor auch mit jedem Spiel funktioniert mal von irgendwie vereinzelten Stromkabeln abgesehen weswegen ich echt nicht heul. Bei SE5 aber konstant prominentes Aliasing an bestimmten Kanten(nicht allen) und vorallem filligranen Highlights.

Renderscale bei 4k nochmal hochdrücken wird der Performance glaub ich echt nicht gut tun. Vorher versuch ich mit Reshade FXAA drüber zu bügeln und nehme einen kleinen Bildschärfeverlust in Kauf.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 30.01.2023 16:44]
30.01.2023 16:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


Man wie voll der Bildschirm ist!
30.01.2023 17:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Elizaveta Bäm

Ach, ich bin ja schon Grafikfetischist mit meiner 6900XT und jammer aktuell vor mich hin weil das sehr schlechte Anti Aliasing in Sniper Elite 5 mir tatsächlich ein Stückweit den Spielspaß nimmt.



In SE 5 gibt es quasi kein AA. Du kannst lediglich die Auflösung hochdrehen. Bringt m. E. deutliche Verbesserung. Aber ansonsten kannst du da nicht viel machen. Liegt an deren Asura Engine. Altbekanntes Problem:

So far, so standard, but then this base resolution image is cleaned up with post-processed AA, rather than a more standard TAA. That unfortunately results in rather aliased results and stability issues in motion. What looks like AMD's FSR 1.0 technology is used to upscale to the console's final output resolution, which produces a sharper image - albeit one with shimmering in foliage and specular elements.
Use of these two spatial techniques mean that PS5 and Series X end up with a somewhat noisy final result, but Series S really struggles with coarse edge detail and extra shimmer. Using temporal information (as in TAA) would fix many of these issues, so it's curious to see that Rebellion ultimately chose to go with an older-style non-temporal AA.


https://www.eurogamer.net/digitalfoundry-2022-sniper-elite-5-tech-analysis-rebellions-in-house-asura-engine-continues-to-impress
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 30.01.2023 17:29]
30.01.2023 17:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
30.01.2023 18:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von KarlsonvomDach

https://www.youtube.com/watch?v=whLDpLEP9To


Left4Dead mit Vampiren statt Zombies?
30.01.2023 18:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Next Gen Update mit Verstrahlung )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.02.2023 12:10:27 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
23.12.2022 00:11:55 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum