Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Keiner soll mehr in die Städte pendeln, das ist ein sinnvolles Zwischenziel.

Dazu: Jobticket.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/deutschlandticket-jobticket-rabatt-pendler-101.html
27.01.2023 16:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Abso

Und das ist per se ein Problem weil


Weil man es nicht mal spontan ausprobieren oder für einen Monat, in dem ich mir einmal eine Ersparnis davon erwarte, kaufen kann. Also in eine Verkaufsstelle gehen, Ticket kaufen und losfahren. Keine Kontaktdaten rausrücken, keine Einzugsermächtigung geben, keinen Vertrag kündigen müssen.
27.01.2023 16:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Abso

Und das ist per se ein Problem weil


Weil man es nicht mal spontan ausprobieren oder für einen Monat, in dem ich mir einmal eine Ersparnis davon erwarte, kaufen kann. Also in eine Verkaufsstelle gehen, Ticket kaufen und losfahren. Keine Kontaktdaten rausrücken, keine Einzugsermächtigung geben, keinen Vertrag kündigen müssen.


Ich sehe die Verschlechterung zum Status Quo nicht.
27.01.2023 16:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Hier kostet schon ein Monatsticket für Hannover 70 Öre, giev Kommunisten-Ticket nao!

Und in meinem Fall wird das auf jeden Fall zur Verlagerung auf die Schiene führen. Die Verbindung Hannover-Munster ist katastrophal - zu lang, beschissen getaktet und fällt DAUERND aus. Aber wenn ich für Versuche, sie zu nutzen, nicht jedes verfickte Mal auch noch zahle, dann probiere ich es wenigstens an Tagen, an denen ich keine dringenden Termine habe.
27.01.2023 16:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Abso

Und das ist per se ein Problem weil


Weil man es nicht mal spontan ausprobieren oder für einen Monat, in dem ich mir einmal eine Ersparnis davon erwarte, kaufen kann. Also in eine Verkaufsstelle gehen, Ticket kaufen und losfahren. Keine Kontaktdaten rausrücken, keine Einzugsermächtigung geben, keinen Vertrag kündigen müssen.


Ich sehe die Verschlechterung zum Status Quo nicht.


Ich sehe keine Verbesserung. Zumal immer wieder die Rede davon ist, das Ding nur digital anzubieten. Wo ist das Verfickte Problem, an den Automaten ein Ticket für 49¤ anzubieten, mit dem man nach Eintrag seines Namens ab sofort einen Monat lang fahren kann?
27.01.2023 16:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Auckland steht nen halben Meter unter Wasser. Vielleicht auch etwas mehr.

Flooding in Auckland, NZ https://imgur.com/gallery/LY7RVuS
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 27.01.2023 16:41]
27.01.2023 16:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Abso

Und das ist per se ein Problem weil


Weil man es nicht mal spontan ausprobieren oder für einen Monat, in dem ich mir einmal eine Ersparnis davon erwarte, kaufen kann. Also in eine Verkaufsstelle gehen, Ticket kaufen und losfahren. Keine Kontaktdaten rausrücken, keine Einzugsermächtigung geben, keinen Vertrag kündigen müssen.


Ich sehe die Verschlechterung zum Status Quo nicht.


Ich sehe keine Verbesserung. Zumal immer wieder die Rede davon ist, das Ding nur digital anzubieten. Wo ist das Verfickte Problem, an den Automaten ein Ticket für 49¤ anzubieten, mit dem man nach Eintrag seines Namens ab sofort einen Monat lang fahren kann?


Ich zahle statt 120¤ im Monat nur noch 50 und kann Deutschlandwrit fahren anstatt nur 30 km in eine Richtung.
E: schöne Grüße aus dem Zug nach Munster, ich steige aber schon deutlich früher aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 27.01.2023 16:49]
27.01.2023 16:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Das Land heißt Neuseeland. Was habt ihr erwartet?
27.01.2023 16:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Eben, das "Land" steht am Ende. Sonst müsste es ja "Neulandsee" heißen.
 
Zitat von flowb

Ich zahle statt 120¤ im Monat nur noch 50 und kann Deutschlandweit fahren anstatt nur 30 km in eine Richtung.


Du musst also nicht mehr als Kunde gewonnen werden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 27.01.2023 16:51]
27.01.2023 16:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Bombur

Du musst also nicht mehr als Kunde gewonnen werden?


Nein. Und ich bin froh, wenn nicht mehr im Sommer die halbe Republik für 4 Wochen zum Zugfahrer wird, um günstig an die Nordsee zu fahren, das war letztes Jahr total zum kotzen.
27.01.2023 16:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Admiral Bohm

Keiner soll mehr in die Städte pendeln, das ist ein sinnvolles Zwischenziel.



Bin diese Woche mit der Tram, U Bahn und dann S Bahn aus München raus nach Fürstenfeldbruck. Das letzte Stück in FFB wurde ich zum Glück abgeholt.
Müsste ich sowas täglich mit den ÖPNV pendeln, würde ich mir einen anderen Job suchen.
Danke war alles>
27.01.2023 16:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Das 49-Euro-Ticket ist trivialerweise eine Verbesserung. Gleichzeitig ist es eine vergeudete Chance, das Momentum mit dem 9-Euro-Ticket für tiefgreifende Änderungen zu nutzen.
27.01.2023 17:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Das 49-Euro-Ticket ist trivialerweise eine Verbesserung. Gleichzeitig ist es eine vergeudete Chance, das Momentum mit dem 9-Euro-Ticket für tiefgreifende Änderungen zu nutzen.


This.
27.01.2023 17:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Bombur

Du musst also nicht mehr als Kunde gewonnen werden?


Nein. Und ich bin froh, wenn nicht mehr im Sommer die halbe Republik für 4 Wochen zum Zugfahrer wird, um günstig an die Nordsee zu fahren, das war letztes Jahr total zum kotzen.



Das ließe sich leicht vermeiden, wenn die Bahn nicht jedes Jahr von Ferienzeit, Winter, Sommer oder Pendlerzügen überrascht würde.
27.01.2023 17:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Das ist halt Bullshit. Im Sommer war die Hölle los. Sollen die sich Personal, Züge und Infrastruktur aus dem Arsch zaubern?
27.01.2023 17:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Nun, da war die Hölle los, weil jeder Jockel es eben in den drei Monaten "ausnutzen" müssen, eben weil es zeitlich begrenzt war.
Wenn es dauerhaft verfügbar ist, wird sich das ja mehr verteilen.

Und z.B. Strecken zur Nordsee/Ostsee im Sommer waren schon immer völlig überlastet.
27.01.2023 17:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von M`Buse

Das ist halt Bullshit. Im Sommer war die Hölle los. Sollen die sich Personal, Züge und Infrastruktur aus dem Arsch zaubern?


Was genau ist Bullshit? Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, wieso für die Preisdebatte relevant wäre, dass die Bahninfrastruktur profitorientiert totgespart wurde.
27.01.2023 17:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Irgendwas mit Nadel und Heuhaufen in Australien.

 
An urgent search is under way in Western Australia after a tiny capsule containing a radioactive substance went missing.

The casing contains a small quantity of radioactive Caesium-137, which could cause serious illness if touched.

It was lost between the town of Newman and the city of Perth in mid-January - a distance of roughly 1,400km (870 miles).



 
DFES has released an illustration of the object, which measures 6mm by 8mm.



https://www.bbc.com/news/world-australia-64429375
27.01.2023 17:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Viel Spaß wenn das irgendwem im Reifenprofil steckt D:
27.01.2023 17:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
30 Jahre, saved you a search.
27.01.2023 17:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von fatal-x

Nun, da war die Hölle los, weil jeder Jockel es eben in den drei Monaten "ausnutzen" müssen, eben weil es zeitlich begrenzt war.
Wenn es dauerhaft verfügbar ist, wird sich das ja mehr verteilen.

Und z.B. Strecken zur Nordsee/Ostsee im Sommer waren schon immer völlig überlastet.


Und deshalb macht es Sinn, dass als Abo Modell zu machen, damit die Leute eben nicht 11 Monate Auto fahren und dann einen Monat ihr Ticket mal richtig ausnutzen müssen.
27.01.2023 18:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Einfach etwas präventiv auf 1400 km Jod einwerfen, das wird schon.
27.01.2023 18:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von DerKetzer

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Bombur

Du musst also nicht mehr als Kunde gewonnen werden?


Nein. Und ich bin froh, wenn nicht mehr im Sommer die halbe Republik für 4 Wochen zum Zugfahrer wird, um günstig an die Nordsee zu fahren, das war letztes Jahr total zum kotzen.



Das ließe sich leicht vermeiden, wenn die Bahn nicht jedes Jahr von Ferienzeit, Winter, Sommer oder Pendlerzügen überrascht würde.


Die Bahn hat relativ wenig damit zu tun, wie die Bundesländer den Regionalverkehr ausschreiben.
27.01.2023 18:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von flowb

Und deshalb macht es Sinn, dass als Abo Modell zu machen, damit die Leute eben nicht 11 Monate Auto fahren und dann einen Monat ihr Ticket mal richtig ausnutzen müssen.


Stimmt, man will ja keine Leute auf die Schiene bringen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 27.01.2023 18:05]
27.01.2023 18:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Das Ding wird man mit entsprechenden Messgeräten doch easy finden können? Mata halt...
27.01.2023 18:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.01.2023 18:06:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Klar, nur sind entsprechende Messgeräte nicht easy zu finden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 27.01.2023 18:07]
27.01.2023 18:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Aspe

Das Ding wird man mit entsprechenden Messgeräten doch easy finden können? Mata halt...



Garnicht mal so einfach, weil die Strahlung mit entsprechendem Abstand immer schwächer erscheint und die Welt leider eine gewisse Hintergrundstrahlung hat, weshalb man nicht einfach drüberfliegen und ein leuchtendes Pünktchen sehen kann.


Es gibt sogar ein aktuelles Paper dazu, wie man verlorene Strahlungsquellen am besten wiederfindet:

https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S096980432200094X


 
In this study an algorithm was developed for calculating maximum detectable distance (MDD) for mobile gamma-ray detection of lost sources in-situ for some common mobile spectrometer systems and gamma sources (137Cs and 60Co). The MDD is a function of detector efficiency, vehicle speed, acquisition time interval, radiation background level and accepted frequency of false alarms. To test its accuracy in predicting the MDD experiments were conducted in-situ. Results indicate agreement with experimental mobile detection distance measurements for 60Co and 137Cs point sources. Both the algorithm and the field test show that at a vehicle speed of 50 km/h, the optimal acquisition time intervals range between 3 and 10 s when searching for unshielded sources with activities of 137Cs and 60Co in the order of 100 MBq. Longer acquisition time intervals (20–30 s) are better to detect higher activity sources at the same speed. However, at higher speeds, shorter time intervals should be selected to increase the MDD. The developed algorithm can help select the optimal combination of detectors, vehicle speed, and instrument settings when using mobile searching in the event of loss of gamma-ray sources.



Den Aufbau müssten sie dafür nachmachen:



 

ig. 7. Top: Schematic picture of the measuring vehicle with the four detectors mounted in the instrument compartment at the car's back. Bottom: Schematic picture of detector mountings in the measuring vehicle. The four detectors were (1) a 4 L NaI(Tl)-detector - front, (2) a 4 L NaI(Tl)-detector - rear, (3) a 3" × 3" (76.2 mm × 76.2 mm) NaI(Tl)-detector and (4) a 123% efficiency HPGe-detector. Hatched lines mark the active volumes of the detectors. Detectors 1, 2 and 3 were mounted on the right side of the compartment. Detector 4 was mounted in the centre-back of the compartment.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 27.01.2023 18:17]
27.01.2023 18:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Selbst das funktioniert doch nur, wenn das Moped tatsächlich auf der Straße liegt.

Ist doch tatsächlich auch nicht so wild bei der Menge.
27.01.2023 18:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Abso

30 Jahre, saved you a search.


Wonach hab ich gesucht?

decay?
27.01.2023 18:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.01.2023 14:37:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
23.12.2022 00:11:36 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum