Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( 36km oder 22,37miles, Hauptsache Festive 500 )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hoschi

hoschi
Du Hond
Nach Tagesform Gruppe 1 oder 2. Wenn es schlimm kommt? Ruhetag.


Hoschi fährt letzten Montag Rad, Garmin Rallypedal so "Batteriezustand OKAY". Hoschi fährt am Montag darauf wieder Rad, Rallypedal so "Ich bin tot". Also vorhandene Ersatzknopfzelle eingesetzt und gleich Ersatz bestellt. Ich bin froh, dass das kein USB-Gedöns ist. Nun habe ich gestern Abend eine E-Mail von Garmin erhalten. Man soll im Winter an den Batterietausch denken. Und das bald ein Softwareupdate erscheint, ohne weitere Info. Jetzt ist es verfügbar:

 

• Fixed issue causing battery status reporting to not work as expected



Zufälle gibt es. Und ich misstraue ihnen.
12.01.2023 15:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Sacht ma, wie vermutlich einige hier hab ich die Le Col Challenge bei Strava gemacht. Ist der Shop hart overpriced oder kann man da echte Schnäppchen machen? Die Rechnung statt 140 nur 85¤ zu bezahlen find ich erstmal ok. Breites Grinsen
14.01.2023 10:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Die Frage ist doch, ob man das Tragen will. Ich trage natürlich nur Maaaaaaaaaap. Wie die chix auf Insta.
14.01.2023 11:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ach bei mir geht’s primär um baselayer Zeug - da is mir das Wurscht. Oh warte - sonst auch! Breites Grinsen
14.01.2023 11:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
85¤ für Baselayer is ja immernoch ziemlich teuer

Was willst denn haben?
14.01.2023 11:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Nee Moment. Der Gutschein is für 55¤ off bei Bestellungen ab 140¤. Die Unterhemden kosten 30¤
14.01.2023 12:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von darkimp

Die Frage ist doch, ob man das Tragen will. Ich trage natürlich nur Maaaaaaaaaap. Wie die chix auf Insta.

Ich habe auch mehrere maap Jerseys und die sitzen echt grandios.
Bei den bibshorts hingegen bin ich zu anderen Marken zurück.
14.01.2023 12:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Maap kann schon was.

Pas normal auch.
Alles fein lang geschnitten immer.
15.01.2023 13:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Tomat3

Pas normal



15.01.2023 13:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Trikot ist in langarm zb in L lang genug um bei meinen affenarme bei 2m noch schön lang genug zu sein.
alle anderen waren über dem Handgelenk zu Ende…
15.01.2023 14:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Mir gefaellt Qualitaet und die Optik bei Le Col gut. Habe inzwischen Kalas fuer mich entdeckt, wobei die Sachen entgegen der Groessenangabe klein ausfallen (lieber eineinhalb Nummer groesser bestellen). Maap sagt mir selbst optisch nicht so zu, ich habe allerdings auch noch niemand damit fahren sehen.


Darf ich das Thema zu Zwift umleiten?
In 2021 gabe es doch das TdZ Jersey bei Le Col zu kaufen? In 2022 habe ich mich dann angestrengt das virtuell freizuschalten, auch in der Hoffnung es in echt erstehen zu koennen. Was macht Zwift? Nichts. In 2023 gibt es nun das Jersey zu kaufen, nur...aehm...es ist haesslich. Und teuer. Ich habe mich nicht fuer die TdZ angemeldet.

Bin wohl ein Gamingopfer.
15.01.2023 19:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Man weiss wohl dass die Winterklamotten was taugen, wenn man nach 2h rumfahren noch relativ warm wieder zuhause ankommt aber das Getränk in der Trinkflasche die Konsistenz von crushed ice hat D:
21.01.2023 18:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Yikes!
Hast du eigentlich keine Angst vor Eis, wenn du dich in die Abfahrten am Nordhang stürzt? Ich bin heute wegen Eiswarnung zuhause geblieben und hab im Warmen gezwiftet. peinlich/erstaunt

Frage:

Jemand hatte hier mal eine sehr gute Webseite (sah sehr Web1.0 aus) gepostet, auf der soweit ich mich erinnere Schmerzen und Ursachen gelistet waren. Glaub damals ging es um irgendeinen Muskel oder eine Sehne in Felix' Arsch, aber ich werde damit in der Forensuche nicht fündig.
Meine Problemzone ist ein Ziepen zwischen Knie und Schienbein, Innenseite. Qualifiziert sich kaum als Schmerz, aber soll ja nicht zum echten Problem werden. Ich glaube meine Sattelnase war nicht korrekt zentriert und das hat das jetzt behoben, aber würde gerne noch weitere mögliche Ursachen abchecken.
21.01.2023 18:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Irdorath

Yikes!
Hast du eigentlich keine Angst vor Eis, wenn du dich in die Abfahrten am Nordhang stürzt? Ich bin heute wegen Eiswarnung zuhause geblieben und hab im Warmen gezwiftet. peinlich/erstaunt


Ne, in der Regel sind die Strassen nicht vereist wenn es so kalt ist wie aktuell. Die Kälte hat dann tatsächlich den Vorteil dass die Strassen relativ schnell wieder trocknen. Heute hat es zwar wieder bisschen geschneit, aber die Strassen sind in der Regel warm genug als dass es nicht gefriert. Gab aber auch keine Eiswarnung
Abgesehen davon wird hier sowieso Salz gestreut, wir haben tatsächlich nur sehr selten Glatteis.

Ich hatte erst einmal den Fall dass eine Strasse tatsächlich vereist war (tatsächlich ein Nordhang wo der Schnee nicht wegschmolz und sich ne Eisschicht gebildet hat), das war bisschen kritisch aber noch handelbar da gerade Strasse. Ach, und einmal bin ich in einen Hagelschauer gekommen, aber die Schicht Hagelkörner auf der Strasse hatte einen erstaunlich guten Grip Breites Grinsen

Aber klar, die Nordhänge sind immer ein Problem, entsprechend baller ich da dann aktuell auch nicht mit vollem Risiko runter, ganz so wahnsinnig bin ich doch nicht ;D
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 21.01.2023 18:30]
21.01.2023 18:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
böse gucken
Also wer sich high cadence Training ausgedacht hat gehört vermöbelt. Wie ich das hasse! Wütend

Gut, es is natürlich meine persönliche Präferenz, dass ich keine Klickpedale nutze… aber meine Fresse 110RPM für 5 Minuten ohne Klicks - ekelhaft.
Aber auch mit wäre das nix für mich - das sind die einzigen Einheiten die mir absolut keinen Spaß machen.

</Blog>
21.01.2023 23:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Kane*

Also wer sich high cadence Training ausgedacht hat gehört vermöbelt. Wie ich das hasse! Wütend

Gut, es is natürlich meine persönliche Präferenz, dass ich keine Klickpedale nutze… aber meine Fresse 110RPM für 5 Minuten ohne Klicks - ekelhaft.
Aber auch mit wäre das nix für mich - das sind die einzigen Einheiten die mir absolut keinen Spaß machen.

</Blog>



Fwiw: RPM sind bei Zwift lediglich eine Empfehlung. Es zählen nur die Watt.

Aber auch Indoor ohne Klicks zu fahren ist schon Level Kane 2.0 Breites Grinsen
21.01.2023 23:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich hab gar keine mehr. Selbst wenn ich wollte könnte ich nich. Und natürlich ist das nur ne Empfehlung, aber das war ja der Hauptaspekt bei der Einheit.

ICH WOLLTE DOCH NUR MAL MECKERN!
21.01.2023 23:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Bist du deine Crankbrothers-Dinger losgeworden? Inklusive Schuhe? etwas für sehr schlecht befinden
21.01.2023 23:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Gut, dann halt doch die langversion. Breites Grinsen

Die Schuhe sind weg, die Pedale sind neu so günstig zu haben, dass man die nich wirklich verkaufen kann. Aber viel wichtiger ist: ich hab nur ein Fahrrad aktuell. Das ist für Sport aber eben auch fürs Pendeln ins Büro, einkaufen, Ausflüge, etc. pp.

Das Rad steht im Keller auf der Rolle und ich kann das Teil jederzeit einfach ausspannen und draußen losfahren.
Wenn ich jetzt anfange da für die Rolle die Pedale zu wechseln, wäre das schon wieder nicht drin.
Natürlich könnte ich wieder Hybridpedale montieren - aber… Nö.
22.01.2023 8:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Alternativ könntest du auch einfach ein zweites Fahrrad kaufen!
22.01.2023 8:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ja das ist der Plan - aber momentan macht das keinen Sinn, ich hab nicht die Zeit es zu nutzen.
22.01.2023 9:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
du musst jetzt ein zweites Fahrrad kaufen
22.01.2023 9:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Naaaahein.
22.01.2023 9:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
du willst es doch auch
22.01.2023 9:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Kane*

Naaaahein.



Okay, kauf halt ein Smartbike.
22.01.2023 9:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
Smortbike, kann man sich auch selber zusammenbauen.
22.01.2023 9:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Kane*

Gut, es is natürlich meine persönliche Präferenz, dass ich keine Klickpedale nutze… aber meine Fresse 110RPM für 5 Minuten ohne Klicks - ekelhaft.


Wenn der Trainer bzw. die Unterlage nicht beweglich ist, finde ich das auch nicht sinnvoll auf der Rolle. Gerade wenn man es nicht gewöhnt ist (also alle die es versuchen), rockt man dabei ziemlich hin und her. Das kann man dann lieber mal draußen trainieren.
22.01.2023 9:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Felix alter Strava Spammer! Ich hoffe du bist auch gut organisiert mit einer TeX: Datenbank

22.01.2023 13:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Ja, so in der Art. Ein Notizzettel.
22.01.2023 15:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
verschmitzt lachen Felix und die Jagd nach den XP
Ich dachte mir auch wo die anderen sind…Felix, Felix, Felix, wieder Felix, Felix, der andere Felix und Felix
22.01.2023 18:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( 36km oder 22,37miles, Hauptsache Festive 500 )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.04.2023 18:36:35 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
29.04.2023 18:36:32 Irdorath hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
29.04.2023 18:36:29 Irdorath hat diesen Thread versteckt.
30.12.2022 11:14:28 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum