Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 43 ( Als Bewerber willkommen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von Kane*

Jo, schon gemacht.



du hast noch einen Vertrag in dem die Kernarbeitszeit definiert ist? bei mir steht das nimmer drin Breites Grinsen
20.02.2023 15:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von Kane*

Jo, schon gemacht.


du hast noch einen Vertrag in dem die Kernarbeitszeit definiert ist? bei mir steht das nimmer drin Breites Grinsen


Steht bei mir auch nicht drin, trotzdem braucht mir niemand n Meeting um 18:00 reinzusetzen, für solche Spässchen werde ich definitiv mit zu wenig Geld entschädigt.
20.02.2023 15:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von Kane*

Jo, schon gemacht.


du hast noch einen Vertrag in dem die Kernarbeitszeit definiert ist? bei mir steht das nimmer drin Breites Grinsen


Steht bei mir auch nicht drin, trotzdem braucht mir niemand n Meeting um 18:00 reinzusetzen, für solche Spässchen werde ich definitiv mit zu wenig Geld entschädigt.



ich bin da flexibel. Hab Termine mit Sunnyvale oder Bangalore - mal fang ich früher an, geh dann früher oder geh später und fang dann auch später an
20.02.2023 15:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Na jo, gibt ja auch Arbeitnehmer mit Kindern, die ihre Kinder gern noch sehen möchten, bevor sie ins Bett gehen. Genügend Gründe also, solche 18-Uhr-Meetings zu ignorieren.
20.02.2023 15:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
An der Flexibilität scheitert es nicht. An meiner Motivation schon eher.

/und ich meinte das durchaus ernst, solche Termine dürfen gerne die Leute in der Firma übernehmen die 30-50% mehr verdienen als ich. Nicht dass ich tauschen wollen würde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 20.02.2023 15:52]
20.02.2023 15:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von Kane*

Jo, schon gemacht.



du hast noch einen Vertrag in dem die Kernarbeitszeit definiert ist? bei mir steht das nimmer drin Breites Grinsen



Jo. Dienstag is n vertraglich festgelegter 6h Tag bei mir - 18 Uhr is da weiiiit raus.
20.02.2023 15:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von Kane*

Jo, schon gemacht.



du hast noch einen Vertrag in dem die Kernarbeitszeit definiert ist? bei mir steht das nimmer drin Breites Grinsen



Jo. Dienstag is n vertraglich festgelegter 6h Tag bei mir - 18 Uhr is da weiiiit raus.



Da hat das Meeting dann halt Pech gehabt.
20.02.2023 15:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Ersteller: XY Dipl.-Ing. (Univ.)



Warum machen Leute sowas? Bringt das mehr Credibility?
20.02.2023 15:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von M`Buse

 
Ersteller: XY Dipl.-Ing. (Univ.)



Warum machen Leute sowas? Bringt das mehr Credibility?



Da muss noch RWTH dazu für maximum Credibility. Machen die wirklich.
20.02.2023 15:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von M`Buse

 
Ersteller: XY Dipl.-Ing. (Univ.)



Warum machen Leute sowas? Bringt das mehr Credibility?



Österreicher?
20.02.2023 15:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
War das Immo
20.02.2023 15:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von M`Buse

 
Ersteller: XY Dipl.-Ing. (Univ.)



Warum machen Leute sowas? Bringt das mehr Credibility?




Ich schreibe immer (FH) dahinter, damit die Leute nicht so hohe Erwartungen an mich haben.
20.02.2023 16:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Der ist doch M. Sc. (FH)
20.02.2023 16:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von M`Buse

 
Ersteller: XY Dipl.-Ing. (Univ.)



Warum machen Leute sowas? Bringt das mehr Credibility?




Ich schreibe immer (FH) dahinter, damit die Leute nicht so hohe Erwartungen an mich haben.



Ich bin Dipl.-Wirt.-Ing. Das dämpft die Erwartungen unabhängig davon ob ich an Uni oder FH war.
20.02.2023 16:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Bitte beachten
Name? Dienstgrad?
20.02.2023 16:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
...
Aspe Aspeson
Senior Manager,
OG a.D.
20.02.2023 16:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
Frage
 
Zitat von Aspe

Du hast einen Arbeitsvertrag mit Stundenzahl und aufschreibbaren Überstunden oder einen "all-in" Vertrag? peinlich/erstaunt



Wie gehen eigentlich die ganzen HiPo-Beraterfirmen mit den Urteilen zur Zeiterfassung um? Man munkelt ja schon, dass diese Firmen doch hier und da darauf aufbauen, dass so ganz genau nicht auf die Arbeitszeit geachtet wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von B0rG* am 20.02.2023 16:24]
20.02.2023 16:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Shooter



/und ich meinte das durchaus ernst, solche Termine dürfen gerne die Leute in der Firma übernehmen die 30-50% mehr verdienen als ich. Nicht dass ich tauschen wollen würde.



How bünzli can you go. Ich bin sicher, dass du recht schäbig verdienst.
20.02.2023 16:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von Kane*

Jo, schon gemacht.


du hast noch einen Vertrag in dem die Kernarbeitszeit definiert ist? bei mir steht das nimmer drin Breites Grinsen


Steht bei mir auch nicht drin, trotzdem braucht mir niemand n Meeting um 18:00 reinzusetzen, für solche Spässchen werde ich definitiv mit zu wenig Geld entschädigt.



ich bin da flexibel. Hab Termine mit Sunnyvale oder Bangalore - mal fang ich früher an, geh dann früher oder geh später und fang dann auch später an



Ja hat er halt keinen Bock drauf, kann ich verstehen.
Die Bonner denken auch immer nur weil sie keine Arbeitzeit schreiben und eh nie vor 9 Uhr das arbeiten anfangen wären Telkos mit Beginn 18 Uhr total normal.
20.02.2023 16:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von B0rG*

 
Zitat von Aspe

Du hast einen Arbeitsvertrag mit Stundenzahl und aufschreibbaren Überstunden oder einen "all-in" Vertrag? peinlich/erstaunt



Wie gehen eigentlich die ganzen HiPo-Beraterfirmen mit den Urteilen zur Zeiterfassung um? Man munkelt ja schon hier und da, dass diese Firmen doch hier und da darauf aufbauen, dass so ganz genau nicht auf die Arbeitszeit geachtet wird.



Naja nur weil man kommen und gehen schreibt, heißt das ja sonst nichts.
Vor allem hat es doch in solchen Buden eh keinen BR der darauf guckt ob 10h Grenze, oder Ruhezeiten eingehalten werden...
20.02.2023 16:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von B0rG*

 
Zitat von Aspe

Du hast einen Arbeitsvertrag mit Stundenzahl und aufschreibbaren Überstunden oder einen "all-in" Vertrag? peinlich/erstaunt



Wie gehen eigentlich die ganzen HiPo-Beraterfirmen mit den Urteilen zur Zeiterfassung um? Man munkelt ja schon, dass diese Firmen doch hier und da darauf aufbauen, dass so ganz genau nicht auf die Arbeitszeit geachtet wird.



Also mein persönliches Verständnis ist erstmal: Systematisch erfassen = irgendein System erfasst.
Und sowas macht jede Beratung, weil geleistete Stunden ja auf Kunden- und interne Projeke verteilt werden und das, vereinfach gesagt, die einzige Umsatzquelle für diese Unternehmen sind.
Durch Festpreisprojekte und all-in Verträge, werden halt bei vielen Beratern und Beratungen maximal 8 Stunden am Tag systemisch erfasst.

Ich bin bei dem Thema auch ein Stück weit bei der FDP... ausnahmweise. Es gibt viele hochbezahlte und hochqualifizierte Jobs, in denen sich Mitarbeiter ihre Freiheiten nehmen können, wie sie den Arbeitstag ausgestalten. Minutengenau tracken zu müssen, wann ich an einem Home Office doch mal zur Post gegangen bin, dafür aber nachdem die Tochter schläft, am Abend auf der Couch noch 30 Minuten am iPhone Mails bearbeitet habe, bringt keinen Mehwert aus bürokratischen Aufwand.
Das heißt im Umkehrschluss natürlich nicht, dass viele andere Berufsgruppen und Arbeitnehmer durch ein cleveres Gesetz vor Ausbeutung geschützt werden müssen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 20.02.2023 16:29]
20.02.2023 16:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von Kane*

Jo, schon gemacht.


du hast noch einen Vertrag in dem die Kernarbeitszeit definiert ist? bei mir steht das nimmer drin Breites Grinsen


Steht bei mir auch nicht drin, trotzdem braucht mir niemand n Meeting um 18:00 reinzusetzen, für solche Spässchen werde ich definitiv mit zu wenig Geld entschädigt.



ich bin da flexibel. Hab Termine mit Sunnyvale oder Bangalore - mal fang ich früher an, geh dann früher oder geh später und fang dann auch später an



Ja hat er halt keinen Bock drauf, kann ich verstehen.
Die Bonner denken auch immer nur weil sie keine Arbeitzeit schreiben und eh nie vor 9 Uhr das arbeiten anfangen wären Telkos mit Beginn 18 Uhr total normal.



Ist Bonn quasi eure "Holding"? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 20.02.2023 16:31]
20.02.2023 16:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von Kane*

Jo, schon gemacht.


du hast noch einen Vertrag in dem die Kernarbeitszeit definiert ist? bei mir steht das nimmer drin Breites Grinsen


Steht bei mir auch nicht drin, trotzdem braucht mir niemand n Meeting um 18:00 reinzusetzen, für solche Spässchen werde ich definitiv mit zu wenig Geld entschädigt.



ich bin da flexibel. Hab Termine mit Sunnyvale oder Bangalore - mal fang ich früher an, geh dann früher oder geh später und fang dann auch später an



Ja hat er halt keinen Bock drauf, kann ich verstehen.
Die Bonner denken auch immer nur weil sie keine Arbeitzeit schreiben und eh nie vor 9 Uhr das arbeiten anfangen wären Telkos mit Beginn 18 Uhr total normal.



ja, ich sag ja auch nicht, dass das jeder manchen soll oder sogar vom AG gefordert werden soll / darf. Ich spreche ja nur für mich, dass es in meinem Job manchmal notwendig ist.
20.02.2023 16:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
Unabhängig davon ob man das jetzt gut oder schelcht findet mit der Zeiterfassung: Ist es nicht sehr riskant für die Firmen bewusst falsche Zeiten zu erfassen? Müssen die nicht Angst davor haben, dass doch mal jemand nachschauen kommt?

Ich hatte noch nie einen Job, bei dem ich mir nicht meine Zeit frei einteilen konnte. Und ich finde das auch gut und würde nie anders arbeiten wollen. Ich verstehe aber auch dass die Implementierung von solchen Konzepten viel Disziplin sowohl von Firmen- als auch von Arbeiterseite braucht, um nicht unfair zu sein.

e/ (Bezieht sicht auf Che und Aspe)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von B0rG* am 20.02.2023 16:34]
20.02.2023 16:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Aspe

Aspe Aspeson
Senior Manager,
OG a.D.



Fachwirt IHK




e: der zu blöd für Latex ist
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 20.02.2023 16:34]
20.02.2023 16:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Wird ja von den Mitarbeitern verfasst. Bei meinem ehemaligen AG gab's dann gerne mal Schattenbuchhaltung bei mehr als 60 Wochenstunden. 6*10 eintragen, den Rest auf andere Wochen verteilen. Also auf den unteren Rängen, mit bezahlen Überstunden. Ein Kollege hatte gerade ne Wohnung gekauft und dann versucht jede Woche 70-80h zu machen.
20.02.2023 16:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
Beim großen IG-Metall-Konzern wurde mir gesagt, dass das Problem mit solcher Schattenbuchhaltung wäre, dass der Manager persönlich (!) dafür haftet wenn er davon weiß. Und deswegen waren die da sehr dahinter, dass das nicht passiert. Aber vielleicht war das auch nur Konzernangst?
20.02.2023 16:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von M'Buse

 
Ersteller: XY Dipl.-Ing. (Univ.)



Warum machen Leute sowas? Bringt das mehr Credibility?



Auf dem offiziellen Zettel- und Zeugnisgedöns der TUM stand das immer.

Selber aber irgendwo hinschreiben (ohne Anweisung): Lächerlo7000
20.02.2023 16:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
20.02.2023 16:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von M'Buse

 
Ersteller: XY Dipl.-Ing. (Univ.)



Warum machen Leute sowas? Bringt das mehr Credibility?



Auf dem offiziellen Zettel- und Zeugnisgedöns der TUM stand das immer.

Selber aber irgendwo hinschreiben (ohne Anweisung): Lächerlo7000



Ich schreib net mal meinen Titel rein.
Mir ist aber wichtig, dass FHler die Herkunft des Titels anführen. So kann ich mir leichter ein ungerechtes Urteil bilden.
20.02.2023 16:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 43 ( Als Bewerber willkommen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.02.2023 12:07:46 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum