Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( Kann Spuren von Fake-News enthalten )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Aspe

Und ist er falsch?



Wenn man was verkaufen will sicher nicht. Aber wenn man Behördenmitarbeitern beibringen müsste, wie sie Softwareergebnisse interpretieren, könnte man ihnen genauso gut die Feinheiten einer manuellen Googlesuche zeigen.

Außer man outsourct die Interpretation auch, dann gibts wirklich nur Gewinner.
15.03.2023 11:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Der Grundgedanke dahinter ist ja, dass eine automatisierte Googlesuche mehr und genauer durchsuchen kann, als das ein Mensch könnte.
Die Arbeitszeit, die mit der manuellen Googlesuche drauf gegangen wäre, wird dann benutzt um die "bessere" automatisierte Suche zu interpretieren.
Natürlich erfordert das Schulungsauwand. Aber den scheinst Du so oder so zu haben und mit Blick auf eine dünne Personaldecke, ist ein IT-unterstützter Weg ggf. zukunftsicherer.

@Parax, warum die DSGVO das verhindern sollte, musst du mir erklären.
15.03.2023 11:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
Das ist so ein typischer Beratergedanke, der auf den ersten Blick vielleicht sinnvoll erscheint, aber völlig in sich zerfällt, sobald man im echten Setting arbeitet und x Sonderfälle einbeziehen muss. Oder die Rahmenbedingungen einbezieht. Oder mit echten Daten arbeitet.

Inhaltliche Recherche mit völlig unterschiedlichen Parametern in einer Kriminalbehörde automatisieren - easy! Dass da noch keiner drauf gekommen ist! Einfach crawler/ML Blockchain 5g e-fuel drüber laufen lassen.
15.03.2023 11:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Aspe

Der Grundgedanke dahinter ist ja, dass eine automatisierte Googlesuche mehr und genauer durchsuchen kann, als das ein Mensch könnte.


Weiß ich nicht, welches ML-Modell wäre dazu denn aktuell in der Lage? LLM sind dazu in der momentanen Form eher nicht geeignet, solange sie irgendwelche Informationen dazudichten, insb. in so einem sensiblen Kontext.
15.03.2023 11:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Digitalminister Scheuer im Kabinett Merz I wird die Deutschland-KI schon auf den Weg bringen.
15.03.2023 12:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Keine 24 Stunden nach der Ankündigung, Michael Wendler trotz jahrelanger Verbreitung von Verschwörungsideolgien ein TV-Comeback zu ermöglichen, rudern RTLzwei und Endemol Shine Germany nach einer Welle scharfer Kritik zurück und stampfen das Projekt ein.



https://www.dwdl.de/nachrichten/92158/nach_scharfer_kritik_rtlzwei_stoppt_wendlerdokusoap/
15.03.2023 12:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
...
Nice.
15.03.2023 12:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Cancel culture!
15.03.2023 12:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Können wir Aspe nicht automatisieren?
Der Grundgedanke dahinter ist ja, dass ein automatisierter Aspe sinnvoller und menschlicher schreibt, als es der echte je könnte.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 15.03.2023 12:48]
15.03.2023 12:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
Dann braucht ihr aber einen Aspe-Supervisor der den Roboaspe überwacht und seine Posts freigibt.
Ich mach den Job.

Anway, ich bleib dabei, dass dieser Prozess Automatisierungspotential hat und jede Lösung besser ist, als der nicht funktionierende (weil mangelhaft oder gar nicht ausgeführte) Ist-Prozess.
15.03.2023 13:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Der Tatablauf zur 12 Jährigen ist jetzt wohl bekannt....und es lief mir dann noch etwas mehr kalt den Rücken runter als gestern bekannt wurde das es gleichaltrige waren:

(Focus)
Luise (12) wurde offenbar von ihrer besten Freundin getötet. Das berichtet die „Bild“-Zeitung. Demnach hatte die 12-Jährige bei ihrer besten Freundin übernachtet. Am nächsten Tag sei dann die andere Täterin (12) hinzugekommen. Die Mädchen seien zusammen in den Wald gegangen, wo es dann zu der Gewalttat kam.

Nach der Tat sollen die beiden Täterinnen zurück zum Haus der besten Freundin gegangen sein. Der Vater holte die Jüngere der beiden ab. Die 13-Jährige rief dann offenbar die Eltern des Opfers an, dass Luise sich um 17.30 Uhr auf den Weg gemacht habe.
---

Das ist.....eiskalt kalkuliert.

edit: Ich seh jetzt erst das da "Bild" mit drinsteht......mit Vorsicht zu genießen, damned.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 15.03.2023 13:23]
15.03.2023 13:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Das wird mal wieder Diskussionen bezüglich der Strafmündigkeit herbeiführen.

Erinnert mich an einen Fall von vor ein Paar Jahren wo in den USA eine Junge Frau genau so von Ihren Freundinnen getötet wurde weil Sie nicht mehr in den Freundekreis passte und die beiden anderen nicht wussten wie sie Sie loswerden sollen.
Kranker Scheiß in jedem Fall.

Edit: Video Doku nochmal dazu gefunden, die war auch nur 16.
https://www.youtube.com/watch?v=bFEj-6tBZeA
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fricken Moron am 15.03.2023 14:25]
15.03.2023 14:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Gibt in diesem Dunstkreis des Tatvorganges und von Opfer/Täterdynamik auch noch das "Slenderman-Stabbing", ebenfalls 12 jähirge Täterinnen: https://en.wikipedia.org/wiki/Slender_Man_stabbing

Da hat das Opfer Gott sei Dank überlebt.
15.03.2023 14:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wenn Wettbewerb um widerlichste Kindermorde dann bitte als Podcast.
15.03.2023 15:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Aspe

Dann braucht ihr aber einen Aspe-Supervisor der den Roboaspe überwacht und seine Posts freigibt.
Ich mach den Job.

Anway, ich bleib dabei, dass dieser Prozess Automatisierungspotential hat und jede Lösung besser ist, als der nicht funktionierende (weil mangelhaft oder gar nicht ausgeführte) Ist-Prozess.



Also es gibt halt Firmen, die verdienen mit dem Crawling von halbwegs unstrukturierten Daten gutes Geld und da geht es nur um Firmendaten und Firmennews.

Ich glaube kaum, dass es bereits sinnvoll einsetzbare Modelle, geschweige denn Tools, gibt, die einen solchen Einsatz ermöglichen, wie du ihn beschreibst. Zudem ist es schon schwierig genug, in Webshops mit komplett strukturierten Daten die passenden Items zu finden und du verlangst hier eine Art Superalgorithmus, der sowohl alle relevanten Informationen findet und diese dann gleichzeitig nicht völlig verrauscht von false positives sind.

Widerspruch erwünscht, aber ich arbeite in einem angrenzendem Feld und ich wüsste von nichts Vergleichbarem

E/ klingt halt einfach so wie immer, wenn Leute KI-Visionen haben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 15.03.2023 16:10]
15.03.2023 16:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
...
 
Zitat von [gc]Fidel

Cancel culture!



Das Floridapäärchen brauch nun nicht noch so eine Platform
15.03.2023 16:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
unglaeubig gucken
Belvona - eine Hausverwaltung mit Gebäuden unter anderem in Augustdorf, Oerlinghausen und Lemgo - soll nun unter anderem Namen agieren. Aber auch hier: keine Telefonnummer, kein Ansprechpartner. (LZ+)

Belvona gibt Verwaltung in Lippe auf - und taucht ab
https://www.lz.de/lippe/kreis_lippe/23506617_Belvona-gibt-Verwaltung-in-Lippe-auf-und-taucht-ab.html
(heisst jetzt green white property managment lol)

ALTER

Es wird Zeit das die Regierung ein 3 Strikes Gesetz verabschiedet. Es hat alles keinen Sinn mehr. Wenn Mietern das Leben zur Hölle gemacht wird, wird die entsprechende Wohnung dem Eigentümer einfach weggenommen. Bis sie es raffen.
Manchmal wünsch ich mir die geraten mal an die Falschen und legen den Hintermännern ein Pferdekopf ins Bett als Warnung. Die letzten 8 Jahre waren einfach zu viel für mich. Ich kann nicht mehr.

Wegziehen/laufen ist keine Option. Die müssen weg.
[Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 15.03.2023 22:53]
15.03.2023 17:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von Aspe

Anway, ich bleib dabei, dass dieser Prozess Automatisierungspotential hat und jede Lösung besser ist, als der nicht funktionierende (weil mangelhaft oder gar nicht ausgeführte) Ist-Prozess.


Genau mein humor. Polizisten die zu doof sind google zu bedienen/sich ne Homepage anzuschauen können aufeinmal (mit KI!!!) wundertaten vollbringen.
Nur hier mit <bitte firma von nem bekannten einsetzen> nen fördertopf abklären in den man ein paar millionen packt und ab geht das pilotprojekt. Währenddessen kommt $krimineller davon weil das.papier im fax alle ist.
15.03.2023 20:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
In Libyen sind nach Angaben der Uno-Atomaufsichtsbehörde IAEA rund 2,5 Tonnen Uran verschwunden. Das Material sei »nicht dort, wo es nach Angaben der Behörden eigentlich sein sollte«, hieß es am Mittwochabend in einer Mitteilung der IAEA in Wien. Dies sei am Dienstag bei einer Überprüfung von IAEA-Experten festgestellt worden.

Die Anlage, in der das Natururan in Form von Uranerz-Konzentrat ursprünglich gelagert wurde, stehe nicht mehr unter staatlicher Kontrolle, hieß es. Wo genau in Libyen die Überprüfung der Experten stattfand, wurde nicht mitgeteilt.

Insgesamt würden zehn Behälter mit sogenanntem Yellowcake vermisst, erklärte IAEA-Direktor Rafael Grossi in dem Schreiben an die Mitgliedsländer. Es würden nun zusätzliche Überprüfungen vorgenommen, »um die Umstände des Verschwindens des nuklearen Materials und dessen aktuellen Verbleib zu klären«.

Bei Yellowcake – übersetzt: gelber Kuchen – handelt es sich um Uranverbindungen in Form von gelb-orangefarbenem, grobem Pulver. Es kann in weiterverarbeiteter Form für Atomkraftwerke und in höher angereicherter Form auch für den Bau von Atomwaffen verwendet werden.


https://www.spiegel.de/ausland/in-libyen-werden-2-5-tonnen-uran-vermisst-mitteilung-der-uno-atombehoerde-iaea-a-a16ee021-9ee4-43e8-88bf-53a73e222389

16.03.2023 8:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Und dann auch noch in einem so stabilen Staat wie Libyen.
16.03.2023 8:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
METAL GEAR?

16.03.2023 8:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Pfeil
16.03.2023 9:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
FIFA-Präsident Infantino ist wiedergewählt worden und bleibt damit mindestens bis 2027 im Amt. Infantino wurde beim Kongress des Fußball-Weltverbands in Ruandas Hauptstadt Kigali per Akklamation bestätigt. Es gab keinen Gegenkandidaten.



 
Nach seiner Wahl sagte Infantino: „Alle, die mich lieben, alle die mich hassen, ich weiß, es gibt da ein paar – ich liebe euch alle.“. FIFA-Generalsekretärin Samoura erwiderte umgehend: „Wir lieben Sie, Präsident.“



Das F in FIFA steht für Volkskammer.

https://www.deutschlandfunk.de/fifa-praesident-infantino-wiedergewaehlt-104.html
16.03.2023 12:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
FIFA-Präsident Infantino ist wiedergewählt worden und bleibt damit mindestens bis 2027 im Amt. Infantino wurde beim Kongress des Fußball-Weltverbands in Ruandas Hauptstadt Kigali per Akklamation bestätigt. Es gab keinen Gegenkandidaten.



 
Nach seiner Wahl sagte Infantino: „Alle, die mich lieben, alle die mich hassen, ich weiß, es gibt da ein paar – ich liebe euch alle.“. FIFA-Generalsekretärin Samoura erwiderte umgehend: „Wir lieben Sie, Präsident.“



Das F in FIFA steht für Volkskammer.

https://www.deutschlandfunk.de/fifa-praesident-infantino-wiedergewaehlt-104.html



Na hoffentlich liefen die Liebeserklärungen nicht über die Credit Suisse.
16.03.2023 12:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Tschüss, Arschlöcher!

 
Der Axel-Springer-Verlag trennt sich von allen drei Führungskräften der aktuellen »Bild«-Chefredaktion. Die Chefredakteure Johannes Boie, Alexandra Würzbach und Claus Strunz verlassen das Haus mit sofortiger Wirkung.




Mal sehen welche Köpfe der Kothydra nachwachsen.
16.03.2023 14:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Julian hat vielleicht Zeit
16.03.2023 14:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
mal sehen ob die begründung raus kommt. ich schätze wegen dem gescheiterten bild tv experiment.

inhaltliche ausrichtung wäre nur im paralleluniversum ein grund.
16.03.2023 14:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Die Schufa stellt die Kreditwürdigkeit von Bürgern als übersichtlichen Punktewert dar. Der EuGH-Generalanwalt hält diese Praxis aber für rechtswidrig  und äußerte weitere Bedenken.



https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/eu-gericht-wichtiges-gutachten-haelt-schufa-scoring-fuer-rechtswidrig-a-931b32c4-cc79-42b9-9490-eb978cb69e53
16.03.2023 15:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Schufa gehört schon seit längerem mal so richtig das Gesicht gewaschen. mit einem Stück brüchiger MDF Platte...

/besser?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 16.03.2023 16:08]
16.03.2023 16:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Pfeil
Wir haben heute im Köfu schon festgestellt, dass sexuelle Gewaltfantasien nicht besonders cool und lieber zu unterlassen sind.
16.03.2023 16:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( Kann Spuren von Fake-News enthalten )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
25.04.2023 16:18:42 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum