Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Warum kauft ihr nix? )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Meiner Meinung nach der beste Kompromiss:
1440p 27"

1440p ist schon ein großer Schritt. Klar, 4k für Bürozwecke optimal, zum Zocken brauchts natürlich viel Performance.

Schau mal, ob du mit deinem Rechner bei 1440p gute Performance kriegst bzw. zumindest akzeptabel genug bis zum nächsten Grafikkartenupgrade. Gerade Monitore behält man ja oft viele Jahre, da würde ich mir 2023 nichts mehr mit 1080p kaufen, wenn möglich.

Allgemein:
1440p
27"
IPS-Panel (VA ist glaube ich auch okay?)
adaptive Sync/G-Sync compatible
>60hz (ob 120 oder 144 oder sogar mehr macht imho nicht so den krassen Unterschied)

Dann bei Geizhals schauen, was es so gibt. Nach Reviews schauen und evtl. Sachen wie VESA-Mount klären.
06.04.2023 16:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Guter Punkt, da werde ich mal recherchieren. Vielen Dank
06.04.2023 16:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Duftibär

/@atomsk: Absolut kein pro Gamer Breites Grinsen
Und Platz wäre sogar auch da. Aber wie gesagt, mein Rechner wäre leistungstechnisch zu schnell am Limit.



schau dir spaßhalber mal den hp x34 an. bin ich und n paar andere ausm forum super zufrieden mit.
06.04.2023 16:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Puh, das ist mir eindeutig ein wenig zu groß. Also gewiss ein duftes Gerät, aber Geldbeutel und Rechnerleistung raten mir davon ab.
Der im Sterben liegende Bildschirm ist übrigens von 2009, mein zweiter von 2006. Mich wird also vermutlich jeder einigermaßen aktuelle Bildschirm begeistern Breites Grinsen
06.04.2023 21:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Ich wollte mir einen 2. Monitor zulegen, und im idealfall nimmt man ja das selbe model das man schon hat.
Jetzt habe ich das Problem das den den ich habe
Dell S2719DGF nirgends verfügbar ist.
Frage wäre, hat jemand so einen rumstehen oder will sich von ihm trennen?
08.04.2023 11:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Mal Kleinanzeigen gecheckt?
08.04.2023 12:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Also ich hätte noch nen original verpackten MPG ARTYMIS 273CQRDE Gaming Monitor
rumliegen den ich henryesk niemals auch nur angeschaltet habe, falls da interesse besteht.
08.04.2023 13:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von X-Tender

Ich wollte mir einen 2. Monitor zulegen, und im idealfall nimmt man ja das selbe model das man schon hat.
Jetzt habe ich das Problem das den den ich habe
Dell S2719DGF nirgends verfügbar ist.
Frage wäre, hat jemand so einen rumstehen oder will sich von ihm trennen?


Das Internet sagt, dass das Ding ein TN-Panel hat. Einen Monitor mit TN-Panel kaufen ist nie der Idealfall.

Würde stark davon abraten, davon einen Zweiten zu kaufen. Klar, wenn die zueinander passen, sieht das auf dem Schreibtisch nett aus. Problem ist: das Bild sieht halt kacke aus, und darauf guckst du.

Ist natürlich im Zweifelsfall eine Frage des Geldes, aber wenn du den Rechner regelmäßig verwendest, gönn dir einen besseren Monitor. Selbe Größe und selbe Auflösung sind natürlich empfehlenswert. Aber eben kein TN-Panel. Man kann ja beim Rahmen n bisschen drauf schauen, dass das zueinander passt optisch, aber das ignoriert man meiner Erfahrung nach eh sehr schnell.
08.04.2023 13:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
 
Zitat von X-Tender

Ich wollte mir einen 2. Monitor zulegen, und im idealfall nimmt man ja das selbe model das man schon hat.
Jetzt habe ich das Problem das den den ich habe
Dell S2719DGF nirgends verfügbar ist.



Das Universum möchte dir damit mitteilen, dass du deinen Monitor verkaufen und dir dann einen 49", statt 2x27" holen sollst!
08.04.2023 13:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von X-Tender

Ich wollte mir einen 2. Monitor zulegen, und im idealfall nimmt man ja das selbe model das man schon hat.
Jetzt habe ich das Problem das den den ich habe
Dell S2719DGF nirgends verfügbar ist.
Frage wäre, hat jemand so einen rumstehen oder will sich von ihm trennen?


Nachfolger kaufen?

der 2721 sieht ziehmlich ähnlich aus zum x19er
08.04.2023 13:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Danke für das viele Feedback.
Das mit dem panel hatte ich garnicht bedacht.
Der Nachfolger ist IPS ist das ok? Wobei der nur 75hz hat?! Ehr nicht.
Ultrawide ist glaube ich keine Option da ich einen für PC und den andern für Mac nutzen möchte bei Bedarf. (oder geht das das auch bei den ultrawide) verwirrt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von X-Tender am 08.04.2023 14:12]
08.04.2023 13:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Hosen. Sie gehen mir immer im Schritt kaputt. Und zwar nicht die Naht sondern der Stoff selbst. wtf
Ich hab echt keinen Bock mehrfach pro Jahr Hosen neu zu kaufen. Wie kann das sein? Woran liegt das? Ich trag ganz normale Jeans, keine Leichtstoffhosen, die sollten doch eigentlich einigermaßen robust sein? Jetzt unten ordentlich eingerissen und keine Ersatzhose dabei -.-
08.04.2023 14:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von X-Tender

Ultrawide ist glaube ich keine Option da ich einen für PC und den andern für Mac nutzen möchte bei Bedarf. (oder geht das das auch bei den ultrawide) verwirrt



Geht auch bei Ultrawide.

Fullscreen ---> 1 Eingang in voller Auflösung
PictureByPicture --> 2 Eingänge werden nebeneinander angezeigt
PictureInPicture --> 1 Eingang ist groß auf dem Bildschirm und der 2. ist in einem kleinen Fenster
08.04.2023 14:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Drexl0r

Hosen. Sie gehen mir immer im Schritt kaputt. Und zwar nicht die Naht sondern der Stoff selbst. wtf
Ich hab echt keinen Bock mehrfach pro Jahr Hosen neu zu kaufen. Wie kann das sein? Woran liegt das? Ich trag ganz normale Jeans, keine Leichtstoffhosen, die sollten doch eigentlich einigermaßen robust sein? Jetzt unten ordentlich eingerissen und keine Ersatzhose dabei -.-



Fahrrad? Hosenboden dünn ist normal.
08.04.2023 14:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von X-Tender

Ultrawide ist glaube ich keine Option da ich einen für PC und den andern für Mac nutzen möchte bei Bedarf. (oder geht das das auch bei den ultrawide) verwirrt



Geht auch bei Ultrawide.

Fullscreen ---> 1 Eingang in voller Auflösung
PictureByPicture --> 2 Eingänge werden nebeneinander angezeigt
PictureInPicture --> 1 Eingang ist groß auf dem Bildschirm und der 2. ist in einem kleinen Fenster



Ok. Problem ist das die Teile schweineteuer sind 
08.04.2023 14:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Drexl0r

Hosen. Sie gehen mir immer im Schritt kaputt. Und zwar nicht die Naht sondern der Stoff selbst. wtf
Ich hab echt keinen Bock mehrfach pro Jahr Hosen neu zu kaufen. Wie kann das sein? Woran liegt das? Ich trag ganz normale Jeans, keine Leichtstoffhosen, die sollten doch eigentlich einigermaßen robust sein? Jetzt unten ordentlich eingerissen und keine Ersatzhose dabei -.-


Kräftige Oberschenkel, so das es ordentlich scheuert?
08.04.2023 17:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Drexl0r

Hosen. Sie gehen mir immer im Schritt kaputt. Und zwar nicht die Naht sondern der Stoff selbst. wtf
Ich hab echt keinen Bock mehrfach pro Jahr Hosen neu zu kaufen. Wie kann das sein? Woran liegt das? Ich trag ganz normale Jeans, keine Leichtstoffhosen, die sollten doch eigentlich einigermaßen robust sein? Jetzt unten ordentlich eingerissen und keine Ersatzhose dabei -.-



Dicke Wadeln? Das war's bei mir damals.
08.04.2023 17:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von Drexl0r

Hosen. Sie gehen mir immer im Schritt kaputt. Und zwar nicht die Naht sondern der Stoff selbst. wtf
Ich hab echt keinen Bock mehrfach pro Jahr Hosen neu zu kaufen. Wie kann das sein? Woran liegt das? Ich trag ganz normale Jeans, keine Leichtstoffhosen, die sollten doch eigentlich einigermaßen robust sein? Jetzt unten ordentlich eingerissen und keine Ersatzhose dabei -.-



Nervt mich auch, denke es ist eine Kombination aus Reibung und viele "Marken" sind einfach auch mehr so robust (sprich: scheuerfest).
08.04.2023 19:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Habe das Problem auch. Tipp: Direkt nach Kauf von innen Bügelflicken reinmachen.
08.04.2023 19:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Frage
Von welchen Stellen redet jeder von euch denn genau?
08.04.2023 19:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Na im Schritt, also Innenseite der Oberschenkel peinlich/erstaunt
08.04.2023 19:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014


Hosen
Boden
08.04.2023 19:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von da gig

gerade gesehen:
https://www.amazon.de/Einhell-Akku-Autokompressor-Druckluftschlauch-Abschaltfunktion-Lieferung/dp/B09G2RMPSS

hab sonst keine einhell sachen aber mit akku/ladegerät 66¤ klingt ja nichtmal schlecht.



Hab mir das Einhell-Teil geholt und das ist so viel besser als der günstige Koffer-Kompressor vom Aldi. Er ist zwar auch laut, aber nur so laut, dass ich ihn auch ohne Gehörschutz genutzt habe. Beim Aldi-Kompressor wars mir ohne zu unangenehm.
Pro Autoreifen pumpt man etwas länger (ca. 1 Minute für 0,7 bar), aber da man sowieso nur den Druck einstellt und dann im Auto-Modus laufen lässt, auch kein Problem.

Wenn man also nur gelegentlich Auto- oder Radreifen füllen möchte und ne kabellose Lösung sucht, finde ich das Teil wirklich super.
08.04.2023 20:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Irdorath

https://i2.wp.com/jederschrittzaehlt.de/wp-content/uploads/2016/02/img_0885.jpg?resize=697%2C929

Hosen
Boden



Zu oft auf die Oma gehört, dass der durch ist?
08.04.2023 20:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
Ich brauche neu
Kühl-Gefrierkombi. 2m hoch darf sie sein. Es gibt gefühlt 10 Hersteller mit jeweils 100 Geräten.
Designtechnisch hätten wir gerne einen mit Griff, was die Auswahl einschränkt. Platztechnisch würden auch 70 cm Breite passen. Eiswürfelfunktion, WLAN; o.ä. sind nicht benötigt, aber die Dame des Hauses hätte gerne "gute" Frischebereiche/Schubladen im Kühlschrank für Gemüse und Aufschnitt. Da wurde uns Liebherr empfohlen, aber ich glaube selber nicht, dass es in dem Bereich so viele Unterschiede gibt (?). Kennt dazu jemand Testberichte die online verfügbar sind?
Diesen hier haben wir gesehen und für "nett" befunden, spricht da etwas gegen?


Auserdem brauche ich neu
Wäschetrockner. Da mit Kleinkind geht die Überlegung zu einem Wärmepumpentrockner. Gleiches Proble mit der Fülle an ANgeboten wie oben. Kann man in dem Bereich auch den no-names vertrauen? Oder sollte es dann doch AEG sein?
Auch hier gibt es einen Kandidaten, der wäre lokal für 700¤ verfügbar. Fehlt dem etwas?
09.04.2023 11:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Heartbreaker

Ich brauche neu
Kühl-Gefrierkombi. 2m hoch darf sie sein. Es gibt gefühlt 10 Hersteller mit jeweils 100 Geräten.
Designtechnisch hätten wir gerne einen mit Griff, was die Auswahl einschränkt. Platztechnisch würden auch 70 cm Breite passen. Eiswürfelfunktion, WLAN; o.ä. sind nicht benötigt, aber die Dame des Hauses hätte gerne "gute" Frischebereiche/Schubladen im Kühlschrank für Gemüse und Aufschnitt. Da wurde uns Liebherr empfohlen, aber ich glaube selber nicht, dass es in dem Bereich so viele Unterschiede gibt (?). Kennt dazu jemand Testberichte die online verfügbar sind?
Diesen hier haben wir gesehen und für "nett" befunden, spricht da etwas gegen?


Auserdem brauche ich neu
Wäschetrockner. Da mit Kleinkind geht die Überlegung zu einem Wärmepumpentrockner. Gleiches Proble mit der Fülle an ANgeboten wie oben. Kann man in dem Bereich auch den no-names vertrauen? Oder sollte es dann doch AEG sein?
Auch hier gibt es einen Kandidaten, der wäre lokal für 700¤ verfügbar. Fehlt dem etwas?



Ich hab mir neben der Energieeffizienz immer noch angeguckt wie lange die Kisten bei Stromausfall das Gefriergut erhalten konnten. Da war Liebherr immer ganz vorn, was in meinem Schädel für ne gute Isolation spricht. Und das wiederum dafür, dass der Stromverbrauch in der Praxis geringer ausfällt.
Afaik lief der Messzyklus bei Kühlgeräten doch so, dass sie von Temperatur X auf Y runterkühlern sollen und der Stromverbrauch dabei gemessen wird. Aber eben nicht wie oft sie danach "nachkühlen" müssen um die Temp zu halten
09.04.2023 11:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
unglaeubig gucken
Ist das wirklich so? Das wär ja unfassbarer Scheissdreck
09.04.2023 16:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Wir haben einen Liebherr, primär weil wir nicht über 64cm Tiefe gehen konnten, da wurde die Auswahl dünn. Ich würde das Teil aber jederzeit wieder kaufen.

Modell Spar ich mir weils kein Kombigerät ist
09.04.2023 18:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Heartbreaker

Oder sollte es dann doch AEG sein?
Auch hier gibt es einen Kandidaten, der wäre lokal für 700€ verfügbar. Fehlt dem etwas?



"Oder sollte es AEG sein"?
Du sagst das so, wie als ob das ein gutes Merkmal sei. Wie kommst du zu dem Schluss?
AEG ist bei mir doch eher im unteren Preis-/Qualitätssegment beheimatet. peinlich/erstaunt

Ich finde 700€ da ziemlich teuer, wenn Bosch/Siemens/Samsung Wärmepumpentrockner mit 8kg schon bei 500€ losgehen.
Kann/Hat der was Besonderes?



________________________

bzgl. Kühlschrank: Unbedingt auf No-Frost achten und ansonsten im Laden mal die Modelle live anschauen.
Bei uns sind da viele schon rausgefallen wegen (unserer Meinung nach) unsinnigen/doofen Einteilungen/Fächern/Haltern.
09.04.2023 19:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Im Laborbereich, wo die Temperatur kontrolliert wird dominiert imho Liebherr, das spricht für die Qualität.
09.04.2023 19:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Warum kauft ihr nix? )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.06.2023 09:01:29 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
09.05.2023 13:05:56 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum