Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Warum kauft ihr nix? )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von kawu

 
Zitat von General][Custer

 
Zitat von sAnDwuRm

Bei Hema gibts auch immer massig Lakritz, vllt ist da was dabei?



Das doofe ist, dass ich mir dann so eine Packung kaufe, ein probiere und dann ist es eh wieder so Süßkram. Bei Snack und Essen bin ich echt nicht wählerisch, aber wenn ungesund, dann soll es auch geil sein.


Ansonsten mal einen Ausflug nach Leverkusen Opladen wagen und die dunkle Materie besuchen. Man darf auch probieren.



Was meinst du, von welchem Laden ich gesprochen haben Breites Grinsen? Der ist 10 Minuten von hier.
11.05.2023 11:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von kawu

und die dunkle Materie besuchen. Man darf auch probieren.


Hätte ja Angst in irgendeinem Fetischladen zu landen.

Ach ja, wenn ich hier schon mal bin kann ich ja kurz auch mal den Blasmaster3000 mit eingebauter Absaugung probieren
11.05.2023 11:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

 
Zitat von kawu

und die dunkle Materie besuchen. Man darf auch probieren.


Hätte ja Angst in irgendeinem Fetischladen zu landen.

Ach ja, wenn ich hier schon mal bin kann ich ja kurz auch mal den Blasmaster3000 mit eingebauter Absaugung probieren



Nebenan ist ein Reisebüro. Ich glaube, dass die sich das Personal teilen. Wo wohl die Reisen hingehen?
11.05.2023 11:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Brauche Schreibtischgestell mit oder ohne Platte als Sitz- und Steharbeitsplatz. Sollte qualitativ hochwertig sein, deshalb schrecke ich vor den 200 Euro Modellen bei Amazon zurück. Insbesondere, da ich 160cm oder 180cm Plattenbreite will, sollte die auch in der Mitte stabil liegen.

Flexispot liest mam ja immer mal wieder; ich habe aber auch Kritiken gelesen, dass die Stabilität mäßig sei.

Gibt's da Empfehlungen? Da ich täglich stundenlang daran arbeite, darf es ruhig ein paar EUro kosten.
11.05.2023 12:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Sitze hier an einem höhenverstellbaren Palmberg Schreibtisch dessen Steuerung manchmal abstürzt und dann resettet werden muss, hoffe geholfen zu haben.
11.05.2023 12:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von General][Custer

Was meinst du, von welchem Laden ich gesprochen haben Breites Grinsen? Der ist 10 Minuten von hier.



Wusste nicht, dass Du in Opladen wohnst.
Ich mag den Laden. Reingehen und sagen, was man möchte, alles durchprobieren und das, was schmeckt, kommt in die Tüte.
Oder einfach eine gemischte Tüte nehmen und das, was schmeckt fotografieren und beim nächsten Mal kaufen.
11.05.2023 12:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Habe den Flexispot E7 mit einer Ikea Karlby-Platte (1,86mx63,5cm, knapp 30kg). Auf normaler Schreibtischhöhe merke ich null Unterschied im Vergleich zu einem nicht-höhenverstellbaren Tisch. Kann auch Beine hochlegen und sowas. Auf Stehhöhe immer noch sehr stabil, aber natürlich nicht mehr so krass.

Aber nur im Angebot kaufen, gabs früher immer regelmäßig. Ansonsten ist der Service bei Flexispot sehr schlecht. Bei mir fehlte eine Gummischeibe (oder ich hab sie verloren, idk) und das hat schon gedauert, erstens überhaupt wen zu erreichen und dann meinten die "ja komm, kriegst n refund von ein paar Euro und kaufst dir eine im Baumarkt". Aber im Baumarkt kriegt man natürlich nicht dieselbe Gummischeibe und nichtmal was in der richtigen Dicke. Ersatzteil wurde dann verschickt, aber aus China. Haben zwar ein Lager hier, aber eben nicht für Ersatzteile. Kommunikation wirkte auch so, als würden die die für ganz Europa machen und alles durch Deepl jagen. Alles halb so schlimm, waren dann am Ende halt 3 Wochen oder so, aber mit dem Produkt bin ich absolut zufrieden.
11.05.2023 12:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Habe ein billiges Gestell von Amazon kann nicht helfen (ist geiler als die meisten teuren auf der Arbeit)

Es ist glaube ich auch ein flexispot
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 11.05.2023 12:36]
11.05.2023 12:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von Oli

Gibt's da Empfehlungen? Da ich täglich stundenlang daran arbeite, darf es ruhig ein paar EUro kosten.



Habe mich kürzlich für ein eModel 2.0 entschieden und bestellt (aber mit Platte etc.) Ob es taugt kann ich allerdings erst in 5 Wochen sagen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 11.05.2023 12:40]
11.05.2023 12:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Oli

Brauche Schreibtischgestell mit oder ohne Platte als Sitz- und Steharbeitsplatz. Sollte qualitativ hochwertig sein, deshalb schrecke ich vor den 200 Euro Modellen bei Amazon zurück. Insbesondere, da ich 160cm oder 180cm Plattenbreite will, sollte die auch in der Mitte stabil liegen.

Flexispot liest mam ja immer mal wieder; ich habe aber auch Kritiken gelesen, dass die Stabilität mäßig sei.

Gibt's da Empfehlungen? Da ich täglich stundenlang daran arbeite, darf es ruhig ein paar EUro kosten.



Ich hab zuhause für HO und Abnerden einen Flexispot E2 seit 2020, super stabil und sehr angenehm zu verstellen.

Leistet seit über 3 Jahren sehr gute Arbeit und es wackelt nichts, obwohl ich meine 90 kg regelmäßig im stehen auf die Kante lehne.

https://www.flexispot.de/standing-desks-buyer-guide
11.05.2023 13:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Also ich stehe hier gerade an nem FlexiSpot E1 und bin mit dem sehr zufrieden.

Vorwürfe hinsichtlich der Stabilität kann ich ihm eigentlich keine machen. Ja, wenn ich hier stehe und was tippe, dann wackelt das bei 115cm Tischhöhe natürlich etwas. Das hab ich aber bisher bei jedem höhenverstellbaren Schreibtisch erlebt.
Ich kann mich auf jeden Fall an der Tischkante festhalten und nach hinten lehnen ohne das der Tisch direkt mitkommt. Mir reicht das.

To be fair: ich hab nur 140cm Breite. Wobei breiter ja für Gewicht und damit Stabilität eigentlich zuträglich sein sollte.
11.05.2023 13:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Hab auch nur die 1.40er Platte. Beim Tippen sollte aber eigentlich nix wackeln, Kane. Eventuell mal Schrauben nachziehen und Füße einstellen.
11.05.2023 13:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Swot

 
Zitat von Oli

Gibt's da Empfehlungen? Da ich täglich stundenlang daran arbeite, darf es ruhig ein paar EUro kosten.



Habe mich kürzlich für ein eModel 2.0 entschieden und bestellt (aber mit Platte etc.) Ob es taugt kann ich allerdings erst in 5 Wochen sagen Breites Grinsen


Sieht ganz gut aus, ist ja auch nicht soooo viel teurer als Flexispot mit custom Platte. Wo hast du den konfiguriert und bestellt?
11.05.2023 13:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Hab das kleinste und billigste Flexispot mit ner 1,60-Platte, keine Probleme. Hab aber auch kaum Gewicht drauf von wegen ClEaNdEsK.
11.05.2023 13:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von loliger_rofler

Hab auch nur die 1.40er Platte. Beim Tippen sollte aber eigentlich nix wackeln, Kane. Eventuell mal Schrauben nachziehen und Füße einstellen.



Naja, da wackelt natürlich nix. Es...vibriert? Also wenn ich tippe, bewegt sich das Wasser in der Flasche zB. so ca. 1-2mm Amplitude.
11.05.2023 13:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
*Jurassic Park intensifies*
11.05.2023 13:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ich habe ne 1,80er Platte auf dem E1 und da wackelt nichts peinlich/erstaunt
11.05.2023 13:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Vielleicht bin ich ja auch einfach ein besonders intensiver Tipper?

Also mir geht das auf jedem Tisch so.
11.05.2023 13:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Swot

 
Zitat von Oli

Gibt's da Empfehlungen? Da ich täglich stundenlang daran arbeite, darf es ruhig ein paar EUro kosten.



Habe mich kürzlich für ein eModel 2.0 entschieden und bestellt (aber mit Platte etc.) Ob es taugt kann ich allerdings erst in 5 Wochen sagen Breites Grinsen


Sieht ganz gut aus, ist ja auch nicht soooo viel teurer als Flexispot mit custom Platte. Wo hast du den konfiguriert und bestellt?



Bei Büromöbel Experte. Habe eine 160x80 Platte genommen.
+Memoryschalter
+Kabeldurchlass
+Kabelkanal
+PC-Halter

Tipp: Newsletter-Anmeldung bringt noch mal einen kleinen Rabatt.

Ziel: Nichts mehr auf dem Boden zu haben. Mal sehen ob es klappt.
11.05.2023 13:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich glaube den hole ich mir auch. Zwar ewige Lieferzeit, aber der wirkt so ganz gut.
11.05.2023 13:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Kane*

Vielleicht bin ich ja auch einfach ein besonders intensiver Tipper?

Also mir geht das auf jedem Tisch so.


Bei mir auch, ich habe ein leichtes Wobbeln beim Monitor. Aber meine Monitorhalterung (die am Tisch hängt) ist auch nicht die Beste Breites Grinsen Wackeln würde ich es nicht nennen.
11.05.2023 13:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ja, Wobble passt besser!
11.05.2023 14:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019


Boah geil ey, so WOBBEL SCHWABBEL
11.05.2023 14:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ey Dschanner S, ey
11.05.2023 16:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Auf der Suche nach einem neuen Monitorarm. Aktuell hält mein 12 Jahre alter Duronic Arm meinen LG Electronics 34GN850-B mit 8KG. Funktioniert, möchte aber einen mit Gasdruck, der ästhetisch auch was hergibt und ich meinen Monitor eben bewegen kann.

Ich suche hier nach solchen Kandidaten:
- https://www.dell.com/de-de/shop/dell-einzelmonitorarm-msa20/apd/482-bbdj/monitore-und-monitorzubeh%C3%B6r
- https://www.amazon.de/Tischhalterung-patentierter-CF-Technologie-ultrabreite-H%C3%B6henverstellung/dp/B01N5FTCJE/ref=sr_1_4?crid=3V4B1MWXI2VJI&keywords=monitor%2Barm%2Bergotron&qid=1683820319&sprefix=monitor%2Barm%2Ber%2Caps%2C98&sr=8-4&th=1
- https://store.hermanmiller.com/office-furniture-desk-accessories-organization/jarvis-single-monitor-arm/2548325.html?cjevent=4236da7ef01411ed80da2f6f0a18b8f9&utm_source=commissionjunction&utm_medium=affiliate&cjdata=MXxZfDB8WXww


Er soll weiß sein, keine 200¤ kosten aber meinen Ultrawide und ggf. in Zukunft meinen 38" OLED Ultrawide halten.

Jemand Erfahrungen für mich? Ich mag den Fully Jarvis ja sehr gerne, leider gibts den in Deutschland nicht (mehr).
11.05.2023 18:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mouzgamer

Arctic
 
Zitat von leslie

Auf der Suche nach einem neuen Monitorarm.

Jemand Erfahrungen für mich? Ich mag den Fully Jarvis ja sehr gerne, leider gibts den in Deutschland nicht (mehr).



Die 38" mitsamt dem Gewicht sind leider das Kernproblem. Ich würde hier ggf. planen eine Säulen Arm zu verwenden, da jegliche Gelenke einfach noch mehr Störquellen sind.
Ansonsten der DellMSA20 ist schon ein feines stück Technik. (Normalerweise gibt es immer irgendwo bei Dell 20% auf Zubehör)
Novus ist auch eine relativ gute Marke. Die werden oft bei Ebay und Kleinanzeigen zum Bruchteil des Neupreises rausgehauen.
Denn MSA20 kriegst du da auch für 120 ¤
11.05.2023 18:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Mouzgamer

 
Zitat von leslie

Auf der Suche nach einem neuen Monitorarm.

Jemand Erfahrungen für mich? Ich mag den Fully Jarvis ja sehr gerne, leider gibts den in Deutschland nicht (mehr).



Die 38" mitsamt dem Gewicht sind leider das Kernproblem. Ich würde hier ggf. planen eine Säulen Arm zu verwenden, da jegliche Gelenke einfach noch mehr Störquellen sind.
Ansonsten der DellMSA20 ist schon ein feines stück Technik. (Normalerweise gibt es immer irgendwo bei Dell 20% auf Zubehör)
Novus ist auch eine relativ gute Marke. Die werden oft bei Ebay und Kleinanzeigen zum Bruchteil des Neupreises rausgehauen.
Denn MSA20 kriegst du da auch für 120 ¤



Das MSA20 ist aber leider immer schwarz oder? traurig

/e: Naja, der LG 38 wiegt 12kg. Das sollte doch gehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 11.05.2023 18:15]
11.05.2023 18:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mouzgamer

Arctic
 
Zitat von leslie

/e: Naja, der LG 38 wiegt 12kg. Das sollte doch gehen.



12kg ist einfach brutal. Das wird kaum ein normaler Arm schaffen. Das sind für gewöhnlich Rahmenkonstruktionen die am Tisch montiert werden, wo sich der Monitor noch eingeschränkt verschieben lässt.

Wenn der Tisch vor der Wand steht, würde ich eine Wandhalterung sogar bevorzugen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mouzgamer am 11.05.2023 18:21]
11.05.2023 18:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Mouzgamer

 
Zitat von leslie

/e: Naja, der LG 38 wiegt 12kg. Das sollte doch gehen.



12kg ist einfach brutal. Das wird kaum ein normaler Arm schaffen. Das sind für gewöhnlich Rahmenkonstruktionen die am Tisch montiert werden, wo sich der Monitor noch eingeschränkt verschieben lässt.



Verstanden. Also würde hier nur der große Ergotron für 250¤ was bringen bzgl. Zukunftssicherheit. Der schafft ja den 49".
11.05.2023 18:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von leslie

/e: Naja, der LG 38 wiegt 12kg. Das sollte doch gehen.



acht kilo ist bei konventionellen monitorarmen der sweet spot. manche gehn noch bis 10kg, aber da ist dann ende.
gibt aber auch mehr als genug displays jensetis der 38", die unter 10kg wiegen. mein 40er bringt knapp acht auf die waage.


oder du lässt die kohle für nen ergotron hx springen, die gehn bis 20kg.
11.05.2023 18:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Warum kauft ihr nix? )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.06.2023 09:01:29 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
09.05.2023 13:05:56 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum