Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Warum kauft ihr nix? )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AngusG

Leet
 
Zitat von Abso

Yo, Diktate von gesetzlichen Betreuern auf irgendwelchen Geräten mit Internetzugang, da krieg ich ja direkt Krebs beim Lesen.

Ernsthaft, was spricht gegen einfache digitale Diktiergeräte (irgendwelche. Mein Chinakracher hat vielleicht 15 ¤ gekostet damals, Hauptsache kein Smartscheiß und eine Klinkenbuchse für ein Mikro, falls gewünscht) per USB in einen gemeinsamen Speicher und dann über eine vernünftige Schreibsoftware ( Recommendation needed) runtertippen?


Danke schonmal für die Antworten. Datenschutz is a thing, deswegen keine Privatgeräte oder Online-KI.

Abseits von Google, Siri und Alexa sieht es mit Speech-To-Text als lokale Lösung wohl noch nicht so rosig aus, gerade wenn verschiedene Menschen ihr Genuschel in die gleiche Software schnaufen wollen. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass die Sekretärin weiter die Texte tippen muss, wenn man kein Vermögen ausgeben will.
Immerhin gut zu wissen, dass Sekretär:innen weiterhin nicht durch Technik ersetzt werden können. Breites Grinsen
08.05.2023 20:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von AngusG

 
Zitat von Abso

Yo, Diktate von gesetzlichen Betreuern auf irgendwelchen Geräten mit Internetzugang, da krieg ich ja direkt Krebs beim Lesen.

Ernsthaft, was spricht gegen einfache digitale Diktiergeräte (irgendwelche. Mein Chinakracher hat vielleicht 15 ¤ gekostet damals, Hauptsache kein Smartscheiß und eine Klinkenbuchse für ein Mikro, falls gewünscht) per USB in einen gemeinsamen Speicher und dann über eine vernünftige Schreibsoftware ( Recommendation needed) runtertippen?


Danke schonmal für die Antworten. Datenschutz is a thing, deswegen keine Privatgeräte oder Online-KI.

Abseits von Google, Siri und Alexa sieht es mit Speech-To-Text als lokale Lösung wohl noch nicht so rosig aus, gerade wenn verschiedene Menschen ihr Genuschel in die gleiche Software schnaufen wollen. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass die Sekretärin weiter die Texte tippen muss, wenn man kein Vermögen ausgeben will.
Immerhin gut zu wissen, dass Sekretär:innen weiterhin nicht durch Technik ersetzt werden können. Breites Grinsen



Die ganzen Diktiergeräte, die du gefunden hast, nutzen wahrscheinlich alle Dragon natural Speaking (oder wie es sich heute auch nennt) und geben dir einfach einen Key für die Software dazu.
Kannst dazu ja mal schauen, wie gut die Ergebnisse sind.
Wir mussten ebenfalls mal xx Stunden Interviews transkribieren (inkl. Datenschutz, wobei ggf. andere Ansprüche, idk.) und haben uns dann für den Online-Service F4x entschieden (dt. Server und mit Löschung auf Servern, dies, das). War schon eine Hilfe, wenngleich es schon einiges an manueller Korrektur bedurft hat. Aber es waren auch Gruppeninterviews mit Bayern.
Zeitersparnis waren vielleicht 40% - wobei wir davor im transkribieren natürlich nicht geschult waren und eine schneller Schreibers geringere Zeitersparnisse hätte.
08.05.2023 20:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeilunG

Marine NaSe
 
Zitat von AngusG

 
Zitat von Abso

Yo, Diktate von gesetzlichen Betreuern auf irgendwelchen Geräten mit Internetzugang, da krieg ich ja direkt Krebs beim Lesen.

Ernsthaft, was spricht gegen einfache digitale Diktiergeräte (irgendwelche. Mein Chinakracher hat vielleicht 15 € gekostet damals, Hauptsache kein Smartscheiß und eine Klinkenbuchse für ein Mikro, falls gewünscht) per USB in einen gemeinsamen Speicher und dann über eine vernünftige Schreibsoftware ( Recommendation needed) runtertippen?


Danke schonmal für die Antworten. Datenschutz is a thing, deswegen keine Privatgeräte oder Online-KI.

Abseits von Google, Siri und Alexa sieht es mit Speech-To-Text als lokale Lösung wohl noch nicht so rosig aus, gerade wenn verschiedene Menschen ihr Genuschel in die gleiche Software schnaufen wollen. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass die Sekretärin weiter die Texte tippen muss, wenn man kein Vermögen ausgeben will.
Immerhin gut zu wissen, dass Sekretär:innen weiterhin nicht durch Technik ersetzt werden können. Breites Grinsen




Deshalb Whisper. Da kannst du das Modell als Open-Source-Software runterladen und lokal laufen lassen. Du brauchst nur einen entsprechend guten Rechner.
08.05.2023 21:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Meine Frau wünscht sich Kopfhörer (inear) um beim Spazieren mit Kinderwagen zu telefonieren und auch mal nen Podcast zu hören.
Ggf auch mal beim Sport (Joggen oder irgendwas auf ner Yogamatte) , aber Haupteinsatz wäre es nicht.

Preiswunsch wären so 50-100 ¤
Audiophil ist sie nicht besonders.
Handy ist ein Pixel 6

Bei mydealz gibt es gerade Soundcore Space A40 für 67,99 ¤. Wäre das etwas oder gibt es eine bessere Alternative?
09.05.2023 12:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Soundcore Mini gibts für noch schmaleren Preis. Taugt, hat aber kein ANC.
09.05.2023 12:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Meine Frau wünscht sich Kopfhörer (inear) um beim Spazieren mit Kinderwagen zu telefonieren und auch mal nen Podcast zu hören.
Ggf auch mal beim Sport (Joggen oder irgendwas auf ner Yogamatte) , aber Haupteinsatz wäre es nicht.

Preiswunsch wären so 50-100 ¤
Audiophil ist sie nicht besonders.
Handy ist ein Pixel 6

Bei mydealz gibt es gerade Soundcore Space A40 für 67,99 ¤. Wäre das etwas oder gibt es eine bessere Alternative?



Die Soundcore kenne ich nicht, aber ich habe die Jabra Elite 4 Active und die passen in die Anforderung.
Sound ist wirklich gut, Software auch, Laufzeit auch, Halt bei mir auch. Finde die wirklich gut. Und ich habe auch ein Pixel 6, also ist die Kompatibilität gegeben.

/ Mit anderen Produkten von Soundcore bin ich aber auch sehr zufrieden gewesen bislang.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 09.05.2023 12:59]
09.05.2023 12:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
...
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Meine Frau wünscht sich Kopfhörer (inear) um beim Spazieren mit Kinderwagen zu telefonieren und auch mal nen Podcast zu hören.
Ggf auch mal beim Sport (Joggen oder irgendwas auf ner Yogamatte) , aber Haupteinsatz wäre es nicht.

Preiswunsch wären so 50-100 ¤
Audiophil ist sie nicht besonders.
Handy ist ein Pixel 6

Bei mydealz gibt es gerade Soundcore Space A40 für 67,99 ¤. Wäre das etwas oder gibt es eine bessere Alternative?



Bose Soundsport wenn's kein True Wireless sein muss. Sitzen einfach perfekt
09.05.2023 13:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Soundcore P3 sind richtig gut (mit NC) für 40 Euro. Soundcore P2i (ohne NC) für 30 Euro sind auch gut.
09.05.2023 13:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Pfeil
Meine Eltern haben meinen antiken Sony KDL-46 W 5500 geerbt und ich würde da gerne eine Soundbar anschließen.

Macht man das über HDMI oder besser mit TOSLINK oder stumpf über den Kopfhörerausgang?

Wo fangen brauchbare (kompatible) Soundbars an? peinlich/erstaunt
09.05.2023 13:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Soundcore P3 bei der Frau mit einem Xiaomi um Einsatz und sie ist sehr zufrieden.
09.05.2023 13:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Vielen Dank für den vielen Input.
Gucke ich mir gleich mal alles im Detail an.
09.05.2023 13:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von fiffi

Meine Eltern haben meinen antiken Sony KDL-46 W 5500 geerbt und ich würde da gerne eine Soundbar anschließen.

Macht man das über HDMI oder besser mit TOSLINK oder stumpf über den Kopfhörerausgang?

Wo fangen brauchbare (kompatible) Soundbars an? peinlich/erstaunt



Denke alles was auf dem Markt ist, sollte prinzipiell kompatibel sein.
Habe selbst an unserem Sony die Yamaha YAS-209 per HDMI ARC (?) hängen.
Uns taugt‘s, würde ich wieder kaufen.
09.05.2023 13:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

 
Zitat von fiffi

Meine Eltern haben meinen antiken Sony KDL-46 W 5500 geerbt und ich würde da gerne eine Soundbar anschließen.

Macht man das über HDMI oder besser mit TOSLINK oder stumpf über den Kopfhörerausgang?

Wo fangen brauchbare (kompatible) Soundbars an? peinlich/erstaunt



Denke alles was auf dem Markt ist, sollte prinzipiell kompatibel sein.
Habe selbst an unserem Sony die Yamaha YAS-209 per HDMI ARC (?) hängen.
Uns taugt‘s, würde ich wieder kaufen.


Naja, ich bin mir nicht sicher, ob der Fernseher ARC kann.
09.05.2023 14:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

 
Zitat von fiffi

Meine Eltern haben meinen antiken Sony KDL-46 W 5500 geerbt und ich würde da gerne eine Soundbar anschließen.

Macht man das über HDMI oder besser mit TOSLINK oder stumpf über den Kopfhörerausgang?

Wo fangen brauchbare (kompatible) Soundbars an? peinlich/erstaunt



Denke alles was auf dem Markt ist, sollte prinzipiell kompatibel sein.
Habe selbst an unserem Sony die Yamaha YAS-209 per HDMI ARC (?) hängen.
Uns taugt‘s, würde ich wieder kaufen.


Naja, ich bin mir nicht sicher, ob der Fernseher ARC kann.


Mein Sony ist aus 2011 und hat’s.
Aber klar, das wäre glaub von Vorteil.
09.05.2023 14:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Mein Sony ist aus 2011 und hat’s.
Aber klar, das wäre glaub von Vorteil.


Der Sony KDL-46 W 5500 ist von 2009 und hat ARC nicht.
09.05.2023 14:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Doof Breites Grinsen
09.05.2023 14:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
arc ist bestandteil von hdmi 1.4, welches mitte 2009 überhaupt erst veröffentlicht wurde. daher wird kaum ein gerät vor 2010 über arc verfügen.
09.05.2023 16:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Bitte beachten
Argh
09.05.2023 16:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Full arc
09.05.2023 20:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Ram Upgrade.

Hab Momentan drin
2x Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3000MHz
und noch 2 Steckplätze frei

Aus grauen Urzeiten meine ich mich zu erinnern, dass ich am besten nochmal dieselben kaufe, damit ich 4x8GB drin habe.

1x 16GB dazu wäre schlechter?

Mein "Wissen" basiert auf dem Jahre 2004 Augenzwinkern

E:
Mainboard
ASUS TUF Z370-Plus Gaming
falls das von Interesse ist
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gilb@Fun am 09.05.2023 21:38]
09.05.2023 21:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Wenn du noch 2x 8GB dazustecken kannst ist das besser. Oder du holst dir 2x 16 GB wenns billig ist.
09.05.2023 21:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Hat sich erledigt Augenzwinkern
16er sind eh nicht auf Lager

Aber Danke
09.05.2023 21:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von AngusG

 
Zitat von Abso

Yo, Diktate von gesetzlichen Betreuern auf irgendwelchen Geräten mit Internetzugang, da krieg ich ja direkt Krebs beim Lesen.

Ernsthaft, was spricht gegen einfache digitale Diktiergeräte (irgendwelche. Mein Chinakracher hat vielleicht 15 ¤ gekostet damals, Hauptsache kein Smartscheiß und eine Klinkenbuchse für ein Mikro, falls gewünscht) per USB in einen gemeinsamen Speicher und dann über eine vernünftige Schreibsoftware ( Recommendation needed) runtertippen?


Danke schonmal für die Antworten. Datenschutz is a thing, deswegen keine Privatgeräte oder Online-KI.

Abseits von Google, Siri und Alexa sieht es mit Speech-To-Text als lokale Lösung wohl noch nicht so rosig aus, gerade wenn verschiedene Menschen ihr Genuschel in die gleiche Software schnaufen wollen. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass die Sekretärin weiter die Texte tippen muss, wenn man kein Vermögen ausgeben will.
Immerhin gut zu wissen, dass Sekretär:innen weiterhin nicht durch Technik ersetzt werden können. Breites Grinsen



Die ganzen Diktiergeräte, die du gefunden hast, nutzen wahrscheinlich alle Dragon natural Speaking (oder wie es sich heute auch nennt) und geben dir einfach einen Key für die Software dazu.
Kannst dazu ja mal schauen, wie gut die Ergebnisse sind.
Wir mussten ebenfalls mal xx Stunden Interviews transkribieren (inkl. Datenschutz, wobei ggf. andere Ansprüche, idk.) und haben uns dann für den Online-Service F4x entschieden (dt. Server und mit Löschung auf Servern, dies, das). War schon eine Hilfe, wenngleich es schon einiges an manueller Korrektur bedurft hat. Aber es waren auch Gruppeninterviews mit Bayern.
Zeitersparnis waren vielleicht 40% - wobei wir davor im transkribieren natürlich nicht geschult waren und eine schneller Schreibers geringere Zeitersparnisse hätte.


Dragon funktioniert ziemlich gut und die bieten auch branchenspezifische Lösungen an, falls das relevant wäre. Support ist etwas meh und als wir damit zu tun hatten haben die das nur remote installiert, nix mit Installer im Kundenbesitz. Finde ich eher ungut.
10.05.2023 2:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Ich suche extra salzigen Lakritz, der nicht zu süß ist. Salmiakpastillen sind super, aber zu hart. Salino von Haribo sind ein Ticken zu weich, zu süß und nicht salzig genug. Eher so wie die Dinger, die man beim Weinhändler zwischen den Proben bekommt. Wir haben zwar so einen spezial Lakritzladen hier, aber die Verkäuferin überfordert mich und labert einen 100 Stunden zu und dann bekomme ich doch nicht was ich möchte. Konsistenz von Katjes Fische kommt an die gewünschte Konsistenz dran.
10.05.2023 18:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von General][Custer

Ich suche extra salzigen Lakritz, der nicht zu süß ist. Salmiakpastillen sind super, aber zu hart. Salino von Haribo sind ein Ticken zu weich, zu süß und nicht salzig genug. Eher so wie die Dinger, die man beim Weinhändler zwischen den Proben bekommt. Wir haben zwar so einen spezial Lakritzladen hier, aber die Verkäuferin überfordert mich und labert einen 100 Stunden zu und dann bekomme ich doch nicht was ich möchte. Konsistenz von Katjes Fische kommt an die gewünschte Konsistenz dran.


Meinst du den Laden am Eigelstein? Falls nicht schau da mal vorbei.
11.05.2023 6:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von General][Custer

Ich suche extra salzigen Lakritz, der nicht zu süß ist. Salmiakpastillen sind super, aber zu hart. Salino von Haribo sind ein Ticken zu weich, zu süß und nicht salzig genug. Eher so wie die Dinger, die man beim Weinhändler zwischen den Proben bekommt. Wir haben zwar so einen spezial Lakritzladen hier, aber die Verkäuferin überfordert mich und labert einen 100 Stunden zu und dann bekomme ich doch nicht was ich möchte. Konsistenz von Katjes Fische kommt an die gewünschte Konsistenz dran.


Meinst du den Laden am Eigelstein? Falls nicht schau da mal vorbei.


Ah gute Idee. Wir haben tatsächlich hier vor Ort einen und der ist okay, aber halt nervig.
11.05.2023 6:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Bei Hema gibts auch immer massig Lakritz, vllt ist da was dabei?
11.05.2023 7:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von sAnDwuRm

Bei Hema gibts auch immer massig Lakritz, vllt ist da was dabei?



Das doofe ist, dass ich mir dann so eine Packung kaufe, ein probiere und dann ist es eh wieder so Süßkram. Bei Snack und Essen bin ich echt nicht wählerisch, aber wenn ungesund, dann soll es auch geil sein.
11.05.2023 11:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Vielleicht mal umschauen, wos irgendwo skandinavisches Zeug gibt? Da gibts Laktritz in allen möglichen Sorten
11.05.2023 11:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von General][Custer

 
Zitat von sAnDwuRm

Bei Hema gibts auch immer massig Lakritz, vllt ist da was dabei?



Das doofe ist, dass ich mir dann so eine Packung kaufe, ein probiere und dann ist es eh wieder so Süßkram. Bei Snack und Essen bin ich echt nicht wählerisch, aber wenn ungesund, dann soll es auch geil sein.


Ansonsten mal einen Ausflug nach Leverkusen Opladen wagen und die dunkle Materie besuchen. Man darf auch probieren.
11.05.2023 11:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Warum kauft ihr nix? )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.06.2023 09:01:29 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
09.05.2023 13:05:56 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum