Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Warum kauft ihr nix? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gutholz

Arctic
 
Zitat von i pwn n00bs

Ich suche ein "passt immer/kann man gebrauchen"-Geschenk für eine Mutter zweier Kleinkinder.
Was kann eine Mutter zweier Kleinkinder allgemeinhin immer gebrauchen?

Es ist halb Tip und halb Geschichte:
Als ich letztes Jahr feststellte, dass bei einem Kumpel jegliches Kinderspielzeug mit Batterien lief (sogar die Buecher hatten Sound & Lichtfunktion) habe ich ihm/ihnen eine Motorikschleife vom Sperrmuell geschenkt. War eine gute dreispurige mit grundgeometrischen Verschiebeeinheiten, nicht so ein Gelump mit Schafen und Wolken oder Diddl oder so.

----

Ich brauche einen Drucker um damit ganz wenig zu drucken.
Die Druckqualitaet ist auch ziemlich egal.
Vielleicht so 0 bis 10 Seiten pro Jahr, irgendwelche Tickets oder QR-Codes.
Also wohl ein billiger SW-Laser, welcher taugt?
Oder Genius-Moment: Warum nicht ein uralter Nadeldrucker aus den Kleinanzeigen? Gibt es hier manchmal guenstig und Farbband trocknet nicht aus (?) bzw kostet zT unter 10¤.
Warum sollte man da achten? Oder sowieso dum?
-USB Anschluss
-Grafikmodus
-Treiber?
27.03.2023 23:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Name prüft aus

E: aber wenn es für die Mutter ist, dann was das IHR gefällt und das sie sich so nicht kaufen würde.

Spa day, irgendwas fürs Hobby
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 27.03.2023 23:55]
27.03.2023 23:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Gutholz

[quote=219348,1249876267,"i pwn n00bs"][b]
Ich brauche einen Drucker um damit ganz wenig zu drucken.
Die Druckqualitaet ist auch ziemlich egal.
Vielleicht so 0 bis 10 Seiten pro Jahr, irgendwelche Tickets oder QR-Codes.
Also wohl ein billiger SW-Laser, welcher taugt?
Oder Genius-Moment: Warum nicht ein uralter Nadeldrucker aus den Kleinanzeigen? Gibt es hier manchmal guenstig und Farbband trocknet nicht aus (?) bzw kostet zT unter 10¤.
Warum sollte man da achten? Oder sowieso dum?
-USB Anschluss
-Grafikmodus
-Treiber?


Irgendein SW Laser mit den passenden Features von Brother.
28.03.2023 0:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Gutholz

Oder Genius-Moment: Warum nicht ein uralter Nadeldrucker aus den Kleinanzeigen? Gibt es hier manchmal guenstig und Farbband trocknet nicht aus (?) bzw kostet zT unter 10¤.
Warum sollte man da achten? Oder sowieso dum?
-USB Anschluss
-Grafikmodus
-Treiber?


alten Kyocera Laserdrucker (ich hatte immer FS-1010), findest bei ebay kleinanzeigen auch für 10¤ oder weniger. Sind sack alt, haben aber passende Treiber und ich hab da nie ein Toner tauschen müssen. Irgendwann auch kostenlos abgegen, da ich dickeres Teil von der Arbeit bekommen hatte.
28.03.2023 10:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Ich bin auf der Suche nach möglichst günstigen Bilderrahmen in custom Größen. Machart spielt so gut wie keine Rolle, hauptsache billig.
28.03.2023 10:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Gutholz

 
Zitat von i pwn n00bs

Ich suche ein "passt immer/kann man gebrauchen"-Geschenk für eine Mutter zweier Kleinkinder.
Was kann eine Mutter zweier Kleinkinder allgemeinhin immer gebrauchen?

Es ist halb Tip und halb Geschichte:
Als ich letztes Jahr feststellte, dass bei einem Kumpel jegliches Kinderspielzeug mit Batterien lief (sogar die Buecher hatten Sound & Lichtfunktion) habe ich ihm/ihnen eine Motorikschleife vom Sperrmuell geschenkt. War eine gute dreispurige mit grundgeometrischen Verschiebeeinheiten, nicht so ein Gelump mit Schafen und Wolken oder Diddl oder so.

----

Ich brauche einen Drucker um damit ganz wenig zu drucken.
Die Druckqualitaet ist auch ziemlich egal.
Vielleicht so 0 bis 10 Seiten pro Jahr, irgendwelche Tickets oder QR-Codes.
Also wohl ein billiger SW-Laser, welcher taugt?
Oder Genius-Moment: Warum nicht ein uralter Nadeldrucker aus den Kleinanzeigen? Gibt es hier manchmal guenstig und Farbband trocknet nicht aus (?) bzw kostet zT unter 10¤.
Warum sollte man da achten? Oder sowieso dum?
-USB Anschluss
-Grafikmodus
-Treiber?



Gebrauchter alter Laser von Kleinanzeigen?
28.03.2023 10:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Ok danke, dann gucke ich mal weiter nach gebrauchten Lasern.

 
Dass der FS-1010 aus gutem Hause stammt, sieht man ihm sofort an. Und das liegt nicht allein am exklusiven Design von
F.A. Porsche.

oha ein Designklotz . fröhlich
28.03.2023 10:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Hab mir eben ne Dose Pressluft fürs Reinigen meines PCs und der Nähmaschine der Holden geholt. Nervt mich, blöde Druckgasdosen.


Gibt es *vernünftige* Druckluftgeräte für solche Zwecke? Ich will nichts von Kärcher für 399¤ im Industriestandard, das dann 1 Kubimeter Lagerraum einnimmt, aber diese 39,99¤-Plastikdinger aus China, die man bei Amazon angeboten bekommt, sehen nun wieder alle aus, als ob sie nach drei Monaten vom ansehen kaputtgehen.


Gibt es da einen vernünftigen Mittelweg? Hat jemand etwas?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 28.03.2023 15:30]
28.03.2023 15:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Son Auto Kompressor aussem Reifenkit? Quer gekuckt kosten die unter 50.
28.03.2023 15:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
Einhell Kofferkompressor könnte da was für dich sein?

https://www.amazon.de/Einhell-Akku-Koffer-Kompressor-Ansaugleistung-Adapter-Set-Ladegerät/dp/B0B4RZKYW2/
28.03.2023 15:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von -Marvin-

Kofferkompressor


28.03.2023 15:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von -Marvin-

Einhell Kofferkompressor könnte da was für dich sein?

https://www.amazon.de/Einhell-Akku-Koffer-Kompressor-Ansaugleistung-Adapter-Set-Ladegerät/dp/B0B4RZKYW2/


Mit solchen Teilen kann man nichts auspusten. Die sind dazu gedacht, einen Reifen aufzupumpen. Dazu sind die laut.
28.03.2023 15:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
Luft in Dosen ist da doch aber auch nicht besser, oder? Bei mir war die nach einmal Pff immer nicht mehr stark genug Breites Grinsen

Also doch den großen für den Extra Raum
28.03.2023 15:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Sowas wenn du nen Nachbarn mit Kompressor hast?

https://www.stabilo-fachmarkt.de/wiederbefuellbare-alu-druckluft-spraydose-druckluftdose-spruehflasche-600-ml_296016_3621/
28.03.2023 15:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
auf meiner wunschliste:
https://www.amazon.de/dp/B07XVSGQ1T/

150¤, silent und zwei manometer für tank und arbeitsdruck. auch gut um reifen mal aufzublasen oder gartenschlauch winterfest zu machen.
ausblass set muss noch dazu.


diese chinaböller gebläsepistole mit akku würd mich auch interessieren, aber will da echt keine 50¤+ für ausgeben.

gerade gesehen:
https://www.amazon.de/Einhell-Akku-Autokompressor-Druckluftschlauch-Abschaltfunktion-Lieferung/dp/B09G2RMPSS

hab sonst keine einhell sachen aber mit akku/ladegerät 66¤ klingt ja nichtmal schlecht.
28.03.2023 15:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
amuesiert gucken
Hm, 3/5 Sternen kaufe ich ungerne, und ist mir auch zu voluminös. Also Danke, aber eher ein Gerät für den Werkstatt-Tisch, das man wenn nicht benutzt in eine Schublade packen kann. Aber lieber von Bosch als von Quingchong Ltd, ja.
28.03.2023 15:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
Obacht Gig, mein Kofferkompressor wurde schon gedisst - da wird deine "Luftbohrmaschine" direkt gegen die Wand geknallt Breites Grinsen
28.03.2023 15:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wo is AJ wenn man ihn mal braucht.!?

/

Wahlweise gibts noch Tankstellen, die haben so tragbare Geräte die man für die runde ums Auto auffüllen kann. Einfach ausleihen und nen 10er dalassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 28.03.2023 15:42]
28.03.2023 15:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ich müsste wg. Akkus zu Makita greifen. 60¤.

https://www.amazon.de/Makita-DMP180Z-Luftkompressor/dp/B085M2C6CP/ref=sr_1_9?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1WKLK99CYS0DS&keywords=Akku-Autokompressor&qid=1680010883&s=automotive&sprefix=akku-autokompressor%2B%2Cautomotive%2C74&sr=1-9&th=1

Taugt das um Staub aus Geräten zu entfernen? ZB PC, oder Lamellen vom Kondensator des Trockners? Ehrliche Frage. Überblicke das nicht.
28.03.2023 15:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von -Marvin-

Kofferkompressor


https://i.imgur.com/OQxi7d6s.png



Breites Grinsen
28.03.2023 15:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von RushHour

Ich müsste wg. Akkus zu Makita greifen. 60€.

https://www.amazon.de/Makita-DMP180Z-Luftkompressor/dp/B085M2C6CP

Taugt das um Staub aus Geräten zu entfernen? ZB PC, oder Lamellen vom Kondensator des Trockners? Ehrliche Frage. Überblicke das nicht.


Nein. Da kommt ein kontinuierlicher Luftstrom raus, der nicht dazu geeignet ist, etwas wegzupusten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kawu am 28.03.2023 15:55]
28.03.2023 15:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
War meine Befürchtung.

Was macht der pOTler von Welt zum Reinigen der Gräten im PC? Doch Druckluft-Einwegdosen?
28.03.2023 16:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von da gig

gerade gesehen:
https://www.amazon.de/Einhell-Akku-Autokompressor-Druckluftschlauch-Abschaltfunktion-Lieferung/dp/B09G2RMPSS

hab sonst keine einhell sachen aber mit akku/ladegerät 66¤ klingt ja nichtmal schlecht.



Interessant. Habe mir erst den Aldi Kofferkompressor geholt, der tut es für Autoreifen schon auch, ist aber so unglaublich laut.
https://www.aldi-sued.de/de/p.ferrex-mobiler-kompressor.490000000000805065.html

Wäre der Akkukompressor von Einhell einigermaßen gleichwertig für Autoreifen und vllt. sogar ein bisschen leiser? Weil dann würde ich den Ferrex wieder verkaufen und den mit Akku nehmen, weil einfach viel praktischer.
28.03.2023 16:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
amazon hat keine lautheit angegeben, also nein wird auch eklig laut sein. nur der silent kompressor mit tank ist erträglich.
28.03.2023 16:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Eklig laut aber um Welten handlicher wäre ja auch schon was
28.03.2023 16:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Können wir bitte mal über den Elefanten im Raum reden? Dreck pusten klingt attraktiv, aber bedenkt bitte dass der irgendwohin fliegt. Gerne irgendwo rein. Irgendwo, wo man ihn noch weniger haben möchte.
28.03.2023 16:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Pfeil
Nein, ich möchte den Dreck ganz besonders nicht zwischen Grafikkarte und Kühlrippe haben. Er darf gerne woanders hinfliegen.


Und an die Rippen vom Wärmetauscher im Trockner komme ich auch nicht anders ran, da ist ein Gitter aussenrum. pinsel oder Bürste oder Staubsauger geht nicht. Geht nur mit Druckluft.
28.03.2023 17:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Gibt auch noch diese Datavac style Dinger.



Keine Ahnung ob die taugen, selbst noch nicht probiert. Und ist teuer, wobei es die Dinger warscheinlich auch in China-Variante in günstiger gibt.

/e: Unter "elektrisches Staubgebläse" findet man Unmengen für kleines Geld bei Amazon: https://www.amazon.de/s?k=elektrisches+staubgebl%C3%A4se
Auch da wieder: Keine Ahnung was die taugen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Ortus am 28.03.2023 17:37]
28.03.2023 17:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
LUCKEA das hatte der Bünszler beim CS Zocken damals doch immer nebenher laufen Mata halt...
28.03.2023 17:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
https://www.amazon.de/IT-Dusters-CompuCleaner-Xpert-Staubgebl%C3%A4se/dp/B01G1Z0RF0/

Den hatte ich im Blick, weil ich sowas auch gerade suche.

Bin aber auch hin und hergerissen, ob ich nicht einfach ne Dose kauf. Aber dann liest man da wieder, was da alles scheiße ist...und am Ende kommt man keinen Meter voran.
28.03.2023 21:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Warum kauft ihr nix? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.06.2023 09:01:29 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
09.05.2023 13:05:56 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum