Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bubatz ab 01.04.2024 legal ( Happy 420! )
« erste « vorherige 1 ... 57 58 59 60 [61] 62 63 64 65 ... 108 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Im Strafrecht kommt man vielleicht in die Haft, aber haften tut da keiner!
28.03.2024 16:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Manchmal wird Ekelhaft angeordnet.
28.03.2024 18:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ja lol ey. Für den Nachbarschafter wollen die Hunde 35 Euro haben. Dann lieber in Rauschgift investieren. Meine freie Meinung ab April.

28.03.2024 18:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Wat isn jetzte n Cannabis Cannabis Club
28.03.2024 18:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Stoff von der JU \o/
28.03.2024 18:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
...
Anti Cannabis Contra Club Hasch Club San Pedro University 1973
28.03.2024 18:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
Tres gardenias para mi..
28.03.2024 18:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Geierkind

Loro wenn du Platz für einen deep dive hast, vielleicht kannst du etwas auf die Details zur Umstellung auf die Blütephase und Entwicklung der optimalen Parameter im Verlauf der Blütephase eingehen. Konkreter, inwiefern es vielleicht sinnvoll sein könnte, Parameter wie v.A. RH (VPD) und EC auf der vegetativeren Seite zu belassen. Um dann im Verlauf die Parameter bis zur Ernte immer weiter auf die generative Seite zu bringen. Man könnte es auch genereller betrachten und über milden Stress in verschiedenen Situationen sprechen.

Ausserdem würde ich gerne alles darüber wissen, wie hoch man mit dem EC-Wert gehen sollte in CO2-Atmosphäre. Vorallem, bei meinem konkreten Beispiel habe ich ja auch eine höhere Temperatur, so dass man meinen könnte der VPD sei der gleiche, so, dass ich nicht verstehe warum wir EC hier auch erhöhen sollten. Ist das einfach erhöhter Bedarf wegen höherem Stoffwechsel? Wie Nahrung, weil mehr gießen nicht wirklich praktikabel oder machbar ist?



Das Dampfdruckdifferential, Lichtintensität, Kohlendioxidbegasung und eine ganze Menge Micromanagement-Voodoo sowie übliche Defizite/Schädlinge habe ich jetzt vier Mal reingenommen und wieder rausgeschmissen, zuletzt gerade eben. Breites Grinsen

Ich werde so schon bestimmt 2 Stunden reden mit Fragen und ich will gerade Neulinge nicht erschlagen mit Zeug, das effektiv nur zur Optimierung der letzten 20 % möglichen Wirkstoffgehalts geeignet ist.

Mein Grundsatz für den Grow-Teil ist: Möglichst wenig teure Geräte, Möglichst wenig Verlassen auf Technologie, möglichst wenig Komplexität.

Detailfragen und Troubleshooting für Anfänger machen wir dann im Nachgang im Cannabiskultivierungsthread hätte ich gedacht.

Vielleicht können wir aber einen Follow-Up Turbonerdtalk machen, wo wir beide (oder andere Enthusiasten mit Detailfragen) mal tiefer reingehen und man auch die Literaturlage und Glaubensfragen ein wenig diskutieren kann.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 28.03.2024 20:03]
28.03.2024 20:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Du ehrloser Hund. Ich finde es total bekackt, dass der Vortrag verlegt wurde. Mandig wäre halt der shit gewesen. Bei der nächsten Rauschgiftlegalisierung (Meth; Vortrag hält dann Irdorath) mache ich einen eigenen GW und dann können die ganzen Ficker auch mal dicke Backen machen.
28.03.2024 20:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
#TeamKeepItSimple

Das wird doch viel zu schnell viel zu spezifisch und sprengt sofort den Rahmen. Es wird sich hier in Zukunft ja eh ausgiebig ausgetauscht.
Ich als 1 Gärtner ohne Cannabiserfahrung würde mir z.B. einfach gerne die Basics eintrichtern lassen, damit ich einen groben Fahrplan habe.
28.03.2024 20:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
GW heisst Grow War, ne?
28.03.2024 20:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gino

kingginord
 
Zitat von Duftibär

#TeamKeepItSimple

Das wird doch viel zu schnell viel zu spezifisch und sprengt sofort den Rahmen. Es wird sich hier in Zukunft ja eh ausgiebig ausgetauscht.
Ich als 1 Gärtner ohne Cannabiserfahrung würde mir z.B. einfach gerne die Basics eintrichtern lassen, damit ich einen groben Fahrplan habe.



Dies. Wobei ich mal Schädlinge hatte und der Rest aber super easy Selbstläufer war nur da war ich dann mega verunsichert. Konnte halt z.B. nicht in die Kälte rausstellen weil Mietwohnung. Deshalb so die einfachsten Dinge für alles wäre top Breites Grinsen
28.03.2024 20:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Geierkind

Loro wenn du Platz für einen deep dive hast, vielleicht kannst du etwas auf die Details zur Umstellung auf die Blütephase und Entwicklung der optimalen Parameter im Verlauf der Blütephase eingehen. Konkreter, inwiefern es vielleicht sinnvoll sein könnte, Parameter wie v.A. RH (VPD) und EC auf der vegetativeren Seite zu belassen. Um dann im Verlauf die Parameter bis zur Ernte immer weiter auf die generative Seite zu bringen. Man könnte es auch genereller betrachten und über milden Stress in verschiedenen Situationen sprechen.

Ausserdem würde ich gerne alles darüber wissen, wie hoch man mit dem EC-Wert gehen sollte in CO2-Atmosphäre. Vorallem, bei meinem konkreten Beispiel habe ich ja auch eine höhere Temperatur, so dass man meinen könnte der VPD sei der gleiche, so, dass ich nicht verstehe warum wir EC hier auch erhöhen sollten. Ist das einfach erhöhter Bedarf wegen höherem Stoffwechsel? Wie Nahrung, weil mehr gießen nicht wirklich praktikabel oder machbar ist?



Das Dampfdruckdifferential, Lichtintensität, Kohlendioxidbegasung und eine ganze Menge Micromanagement-Voodoo sowie übliche Defizite/Schädlinge habe ich jetzt vier Mal reingenommen und wieder rausgeschmissen, zuletzt gerade eben. Breites Grinsen

Ich werde so schon bestimmt 2 Stunden reden mit Fragen und ich will gerade Neulinge nicht erschlagen mit Zeug, das effektiv nur zur Optimierung der letzten 20 % möglichen Wirkstoffgehalts geeignet ist.

Mein Grundsatz für den Grow-Teil ist: Möglichst wenig teure Geräte, Möglichst wenig Verlassen auf Technologie, möglichst wenig Komplexität.

Detailfragen und Troubleshooting für Anfänger machen wir dann im Nachgang im Cannabiskultivierungsthread hätte ich gedacht.

Vielleicht können wir aber einen Follow-Up Turbonerdtalk machen, wo wir beide (oder andere Enthusiasten mit Detailfragen) mal tiefer reingehen und man auch die Literaturlage und Glaubensfragen ein wenig diskutieren kann.



Ja habe ich mir auch gedacht. Da vermischen sich die Adressaten, aber an der Stelle wird es halt auch sehr spezifisch und interessant, wenn man die einzelnen Parameter gegeneinander abwägen muss. Schätzungsweise kann man ja vorgehen, wenn man die Daten der relevanten Studien mal zusammenträgt, vielleicht mache ich das mal. Leider findet man im Internet sehr viele Leute die scheisse labern, so dass der Geräuschpegel dann schon zu hoch ist für gute Beiträge.

Defizite hatte ich mal ne sehr gute Webseite gefunden die alle Defizite inkl. Beispielbild (auch gut aufgelöst) zeigt. Ist jetzt bei mir in einer Google Sheet, vllt steht die Webseite ja drauf.

Und dann heißt es jetzt beten, dass die nicht-geringe Menge mindestens 500g wird.

 
Mein Grundsatz für den Grow-Teil ist: Möglichst wenig teure Geräte, Möglichst wenig Verlassen auf Technologie, möglichst wenig Komplexität.



Kann man auch so machen. Bei mir ists das Gegenteil, push it to the Limit. Rekorde knack0rn und das beste Gras der Stadt am Start haben.

Ich werd auf jeden Fall mal schaun, dass ich Blogmaterial sammel.

Für meinen Bruder wär ich aber auch sehr interessiert an einem sehr guten "Lowest" Budget Setup. Meiner Erfahrung nach ist es ja immer ganz gut die Sachen einfach gebraucht zu suchen. Ab und zu kann man auf Ebay was schießen.

Deine Idee eines Nerdtreffs find ich gut. Ist von meiner Seite es auch sehr gut über Discord organisierbar; ist auch gut zum bloggen dort vielleicht. Da kann man ja auch über eigene Kanäle bloggen usw. da hab ich Bock drauf. Ich gründe mal einen.
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 29.03.2024 0:39]
29.03.2024 0:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Logo-Vorschlag:

[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 29.03.2024 9:57]
29.03.2024 0:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Geierkind

Loro wenn du Platz für einen deep dive hast, vielleicht kannst du etwas auf die Details zur Umstellung auf die Blütephase und Entwicklung der optimalen Parameter im Verlauf der Blütephase eingehen. Konkreter, inwiefern es vielleicht sinnvoll sein könnte, Parameter wie v.A. RH (VPD) und EC auf der vegetativeren Seite zu belassen. Um dann im Verlauf die Parameter bis zur Ernte immer weiter auf die generative Seite zu bringen. Man könnte es auch genereller betrachten und über milden Stress in verschiedenen Situationen sprechen.

Ausserdem würde ich gerne alles darüber wissen, wie hoch man mit dem EC-Wert gehen sollte in CO2-Atmosphäre. Vorallem, bei meinem konkreten Beispiel habe ich ja auch eine höhere Temperatur, so dass man meinen könnte der VPD sei der gleiche, so, dass ich nicht verstehe warum wir EC hier auch erhöhen sollten. Ist das einfach erhöhter Bedarf wegen höherem Stoffwechsel? Wie Nahrung, weil mehr gießen nicht wirklich praktikabel oder machbar ist?



Das Dampfdruckdifferential, Lichtintensität, Kohlendioxidbegasung und eine ganze Menge Micromanagement-Voodoo sowie übliche Defizite/Schädlinge habe ich jetzt vier Mal reingenommen und wieder rausgeschmissen, zuletzt gerade eben. Breites Grinsen

Ich werde so schon bestimmt 2 Stunden reden mit Fragen und ich will gerade Neulinge nicht erschlagen mit Zeug, das effektiv nur zur Optimierung der letzten 20 % möglichen Wirkstoffgehalts geeignet ist.

Mein Grundsatz für den Grow-Teil ist: Möglichst wenig teure Geräte, Möglichst wenig Verlassen auf Technologie, möglichst wenig Komplexität.

Detailfragen und Troubleshooting für Anfänger machen wir dann im Nachgang im Cannabiskultivierungsthread hätte ich gedacht.

Vielleicht können wir aber einen Follow-Up Turbonerdtalk machen, wo wir beide (oder andere Enthusiasten mit Detailfragen) mal tiefer reingehen und man auch die Literaturlage und Glaubensfragen ein wenig diskutieren kann.



Ja habe ich mir auch gedacht. Da vermischen sich die Adressaten, aber an der Stelle wird es halt auch sehr spezifisch und interessant, wenn man die einzelnen Parameter gegeneinander abwägen muss. Schätzungsweise kann man ja vorgehen, wenn man die Daten der relevanten Studien mal zusammenträgt, vielleicht mache ich das mal. Leider findet man im Internet sehr viele Leute die scheisse labern, so dass der Geräuschpegel dann schon zu hoch ist für gute Beiträge.

Defizite hatte ich mal ne sehr gute Webseite gefunden die alle Defizite inkl. Beispielbild (auch gut aufgelöst) zeigt. Ist jetzt bei mir in einer Google Sheet, vllt steht die Webseite ja drauf.

Und dann heißt es jetzt beten, dass die nicht-geringe Menge mindestens 500g wird.

 
Mein Grundsatz für den Grow-Teil ist: Möglichst wenig teure Geräte, Möglichst wenig Verlassen auf Technologie, möglichst wenig Komplexität.



Kann man auch so machen. Bei mir ists das Gegenteil, push it to the Limit. Rekorde knack0rn und das beste Gras der Stadt am Start haben.

Ich werd auf jeden Fall mal schaun, dass ich Blogmaterial sammel.

Für meinen Bruder wär ich aber auch sehr interessiert an einem sehr guten "Lowest" Budget Setup. Meiner Erfahrung nach ist es ja immer ganz gut die Sachen einfach gebraucht zu suchen. Ab und zu kann man auf Ebay was schießen.

Deine Idee eines Nerdtreffs find ich gut. Ist von meiner Seite es auch sehr gut über Discord organisierbar; ist auch gut zum bloggen dort vielleicht. Da kann man ja auch über eigene Kanäle bloggen usw. da hab ich Bock drauf. Ich gründe mal einen.



Die Motivation in Ehren, aber wenn du Lichtintensität,RLF und Futter für die ersten Runs in den Griff bekommst, ist das 90% der Arbeit. VPD, Co2 und sonstiges Voodoo kannst du dir aufsparen, wenn alles andere durch sämtliche Jahreszeiten passt
Und das wichtigste zum Schluss: gutes Gras hat extrem viel mit dem Ernte und Trocknungs-, anschliessend Curingprozess zu tun. Da liegt der Erfolg/Misserfolg begraben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sabberlatz am 29.03.2024 1:56]
29.03.2024 1:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ja die Jahreszeiten. Ist richtig, ich brauch erstmal Messwerte, sonst kann man noch so gut planen. Übertreiben ist einfach mein genereller Style, in der ersten Generation werd ich sicher an irgendeiner Stelle verkacken. Aber wer weiß, die zweite oder dritte wird bestimmt sehr gut :> Wenn es nich illegal gewesen wär, wär ich ja schon Jahre am züchten, dementsprechend hab ich Bock.

Ganz neu bin ich in der Materie aber auch nicht, meine Orchideen wachsen auch in einer Box und da hab ich schon ein wenig rumexperimentiert. Aber nicht mit der elektrischen Leistung oder CO2 usw.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 29.03.2024 2:04]
29.03.2024 2:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Geierkind

Logo-Vorschlag:

https://i.ibb.co/VY1zyvv/Untitled-1.png

https://discord.gg/nKxhFxUdEq Hab ma n Server gemacht. Falls gewünscht für die Leute.



Wozu noch nen Discord Server Junge?
29.03.2024 7:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Na für #pot

Hm
29.03.2024 7:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Ich merke schon, Bubatz wird hier mit höchster Effizienz cringe gemacht. Karls Plan funktioniert einwandfrei Breites Grinsen
29.03.2024 8:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Was Du laberst?
29.03.2024 8:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ich bin ja selber total cringe, werde aber nicht bubatzen. Wo ist dein Karl jetzt, hä?
29.03.2024 8:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009


(Halb Deutschland ausser zape)
29.03.2024 8:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
 
Zitat von Che Guevara

Was Du laberst?


Ich meine z.B. das Logo.
Bubatzgeschichten werden halt ein weiterer Sammelthread. Kann man munter abnerden, alles schick. Ist halt Kaffeethread 2.0.
Extra dafür einen Discord Server wirkt etwas unnötig.
29.03.2024 8:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Che ist aber auch total cringe.
29.03.2024 8:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
So wie dein viel zu langer Hodensack
29.03.2024 8:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
...
geyer komm pot discord, wir ham #garten.
29.03.2024 8:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Gibt's eigentlich NTV Dokus noch oder wurden die nahtlos von Video Essays abgelöst?
29.03.2024 8:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
 
Zitat von sAnDwuRm

Wahrscheinlich schon 100 mal gefragt. Am 1.4. hab ich aber erstmal keine Möglichkeit das Zeug mir irgendwo einfach zu holen, oder? Entweder ich pflanze selber oder warte bis zum 1.7. beim Club?



Die Hürden für Medical sind mittlerweile nicht mehr sehr hoch, und ab 1.4. fällt die BtmG-Gebühr weg. Und es gibt Anbieter, die den kompletten Prozess online machen.
Da sind Links mittlerweile ja unheikel, oder? peinlich/erstaunt
29.03.2024 9:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Duftibär

 
Zitat von Che Guevara

Was Du laberst?


Ich meine z.B. das Logo.
Bubatzgeschichten werden halt ein weiterer Sammelthread. Kann man munter abnerden, alles schick. Ist halt Kaffeethread 2.0.
Extra dafür einen Discord Server wirkt etwas unnötig.



 
Zitat von Psyke

geyer komm pot discord, wir ham #garten.



Danke für den Hinweis, der Gedanke ist, dass ein einzelner Kanal im pOT-Discord schon sehr eng wird, wenn man zB bloggen möchte. So lag es mir einfach im Blut mal einen aufzumachen gerade. Wenn die Leute sagen wir nehmen lieber pOT #garten, dann können wir auch gerne da. Aber allein fürs bloggen wirds ein bisschen eng mit einem Kanal.
29.03.2024 9:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
...
Dafür gibt's ja Threads!
29.03.2024 9:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bubatz ab 01.04.2024 legal ( Happy 420! )
« erste « vorherige 1 ... 57 58 59 60 [61] 62 63 64 65 ... 108 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.03.2024 11:48:09 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Bubatz bald im Prinzip legal")
22.03.2024 11:38:58 Irdorath hat den Thread-Titel geändert (davor: "Bubatz unter Umständen bald im Prinzip legal")
12.04.2023 23:23:07 statixx hat diesen Thread wieder abgeheftet.
12.04.2023 20:13:35 statixx hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum